Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
     
    ElHuwo ist offline

    Gothic 1 Eingang der alten Mine

    Hallo

    ich weiß, dass es bereits mehrere Threads dazu gibt, jedoch hat mir keiner von diesen weitergeholfen.
    Ich bin momentan im zweiten Kapitel Schatten und habe Anfangs des Spiels, als ich die Liste von Ian abholen musste, zum Spaß die Winde betätigt, welche das Gitter zum Eingang der alten Mine schließt bzw. öffnen (sollte).
    Da das nicht funktioniert hat, habe ich es mit dem Cheat ztrigger evt_om_crawler_01, versucht hat aber auch nichts genützt.
    Nun wollte ich euch mal fragen ob es noch andere Möglichkeiten gäbe als neues Spiel zu starten oder jedes Mal mit K durch das Gitter gleiten?

    Danke im vorraus für die Antworten
    Geändert von smiloDon (04.08.2017 um 18:33 Uhr) Grund: Farbcode geändert

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, ElHuwo.

    Es scheint mir, als hättest du im Satz aufgehört zu schreiben und dann den Beitrag abgeschickt. Du hast einen Cheat benutzt, um dich durch die Wand durchzuporten. Und weiter? Was ist nun dein Problem?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
     
    ElHuwo ist offline
    ist irgendwie nicht durchgekommen obwohl es bei mir da steht nun gut hier nochmal,aber danke für den Hinweis:

    Nun muss ich das Minecrawler Nest ausrotten und bin dann eben zum zweiten mal zur alten Mine, die war aber eben geschlossen.Ich habe es mit dem Cheat ztrigger evt_om_crawler_01 versucht,hat aber nichts gebracht.
    Jetzt wollte ich hier nur mal fragen ob es noch einen bestimmten Cheat dafür gibt, da Savegame schon recht alt ist und immer mit K durch das Gitter ist auch blöd.

    Danke für alle Antworten

    Achja es geht nicht um das Gitter, das sich bereits in der Mine befindet ,sonder wirklich der Eingang.
    Geändert von ElHuwo (04.08.2017 um 15:46 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von ElHuwo Beitrag anzeigen
    ist irgendwie nicht durchgekommen obwohl es bei mir da steht nun gut hier nochmal,aber danke für den Hinweis:
    Du hast den Farbcode 333333 genutzt, der die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund eines Beitrages. Daher ist dieser Abschnitt unsichtbar.

    Zitat Zitat von ElHuwo Beitrag anzeigen
    Nun muss ich das Minecrawler Nest ausrotten und bin dann eben zum zweiten mal zur alten Mine, die war aber eben geschlossen.Ich habe es mit dem Cheat ztrigger evt_om_crawler_01 versucht,hat aber nichts gebracht.
    Jetzt wollte ich hier nur mal fragen ob es noch einen bestimmten Cheat dafür gibt, da Savegame schon recht alt ist und immer mit K durch das Gitter ist auch blöd.

    Danke für alle Antworten

    Achja es geht nicht um das Gitter, das sich bereits in der Mine befindet ,sonder wirklich der Eingang.
    Hast du den Marvin Modus deaktiviert, bevor du weiter gespielt hast?
    Hast du mit aktiviertem Marvin Modus gespeichert? Oder hast du ihn gleich nach eintippen von ztrigger evt_om_crawler_01 wieder deaktiviert?
    Hast du Patches und das Systempack installiert?

    Habe es kurz mal selbst getestet. Das Tor konnte ich öffnen und schließen. Doch das ist bei einem neuen Spielstand noch so.
    Bei einem älteren Spielstand sollte das ztrigger evt_om_crawler_01 wieder richten. Wie bist du hierbei vorgegangen?

    1. b marvin b eingeben
    2. F2 gedrückt, damit die Konsole geöffnet wird
    3. ztrigger evt_om_crawler_01 eingeben und mit Enter bestätigt
    4. b 42 b, um den Marvin Mode zu deaktivieren
    5. Mechanik des Tors überprüft

    War das deine Vorgehensweise?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
     
    ElHuwo ist offline
    Playerkit, Patch 1.08k und Systempack sind installiert.
    Wegen dem Abspeichern kann ich dir nichts Genaues sagen, da ich wo anders etwas weiter gemacht habe.Aus dem Marvin Mode bin ich aber wieder raus.
    Als ich ztrigger evt_om_crawler_01 eingegeben habe kam in der Konsole ein "Ok".Habe dann paar mal die Winder herum gerissen, aber tat sich nichts.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
     
    ElHuwo ist offline
    Hier das Savegame, keine Ahnung ob dir das etwas nützt

    https://drive.google.com/drive/folde...ms?usp=sharing

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von ElHuwo Beitrag anzeigen
    Playerkit, Patch 1.08k und Systempack sind installiert.
    Ausgezeichnet.

    Zitat Zitat von ElHuwo Beitrag anzeigen
    Wegen dem Abspeichern kann ich dir nichts Genaues sagen, da ich wo anders etwas weiter gemacht habe.Aus dem Marvin Mode bin ich aber wieder raus.
    Als ich ztrigger evt_om_crawler_01 eingegeben habe kam in der Konsole ein "Ok".Habe dann paar mal die Winder herum gerissen, aber tat sich nichts.
    Abspeichern mit Marvin Mode kann den Spielstand unbrauchbar machen.
    Wie ich herausgefunden habe, ist dieser Befehl gar nicht für das Eingangstor der Alten Mine gedacht, sondern für das Tor zur Minecrawler-Königin. Daher öffnet sich das Eingangstor nicht.

    Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit, dass du mit aktiviertem Marvin Mode und mit drücken von k dich durch das Tor portest. Wenn die Königin erledigt ist, führst du dies erneut durch, damit du wieder aus der Mine kommst.

    Zitat Zitat von ElHuwo Beitrag anzeigen
    Hier das Savegame, keine Ahnung ob dir das etwas nützt

    https://drive.google.com/drive/folde...ms?usp=sharing
    Leider nicht. Siehe oben.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
     
    blutfeuer ist offline
    mach den marvinmode an, stell dich vor das geschlossene tor und drück den buchstaben "k". notfalls mehrmals bis du durch bist

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
     
    ElHuwo ist offline
    Habe das fast schon befürchtet aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide