Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline

    Fallwahrnehmung abschalten

    Hallo Leute,

    ich habe das große Problem, dass bei meinem Trage-Feature der Getragene anfängt zu fallen, obwohl er das eigentlich nicht soll.
    Kann ich dahingehend irgendwie die Physik für DIESEN Char abschalten, damit er aufhört, fallen zu wollen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe das große Problem, dass bei meinem Trage-Feature der Getragene anfängt zu fallen, obwohl er das eigentlich nicht soll.
    Kann ich dahingehend irgendwie die Physik für DIESEN Char abschalten, damit er aufhört, fallen zu wollen?
    Ich dachte, er fällt und ist danach ganz weg!?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Das Problem ist, dass er bei dir anfängt zu fallen während du ihn trägst. Er will auf dem Boden landen, aber ich korrigiere seine Position immer, damit er oben bleibt. Dadurch fällt er die ganze Zeit.

    Bei dir fällt er durch den Boden, weil ich seine Kollision abgeschaltet habe und du quasi aufhörst ihn nach oben zu korrigieren. Die Kollision schalte ich natürlich sofort wieder an, aber das scheint selbst frame by frame zu langsam für die collisionsdetection zu sein.
    Die Kollision MUSS ich abschalten, weil er ansonsten in Türen und schmalen Durchgängen stecken bleiben könnte. Manchmal kam es auch vor, dass er den Spieler beim Laufen quasi behindert hat indem er ihn durch die Gegend schob.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide