Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Hallöchen zusammen,

    ich habe mir gedacht, dass ich am Wochenende mal spontan Skyrim spiele. Spiel also runterladen, gerade kurz reingeschaut und dabei gemerkt, dass mein Mauszeiger extrem langsam ist. Wenn ich raustabbe oder das Spiel beende ist die Geschwindigkeit so, wie ich es gewohnt bin. Das Problem habe ich also nur in Skyrim und lustigerweise auch Oblivion. Bei allen anderen Spielen und Anwendungen liegt dieses Problem nicht vor.

    Da ich im Internet nichts dazu finde, dachte ich, dass ich hier einfach mal um Rat frage. Kommt jemandem hier das Problem bekannt vor? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es beheben kann?

    Übrigens: Die Mausempfindlichkeit ingame hochzustellen bringt rein gar nichts. Der Zeiger bewegt sich konstant im Schneckentempo, egal was ich einstelle.
    Catalina ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Stelle in der SkyrimPrefs.ini unter [Controls] bMouseAcceleration=0.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Stelle in der SkyrimPrefs.ini unter [Controls] bMouseAcceleration=0.
    Habe ich soeben gemacht und es hat teilweise geholfen. Im Spiel selbst ist jetzt nämlich alles wie gewohnt. In Menüs (also Startmenü, Inventar usw.) bewegt sich der Zeiger aber immer noch super langsam. Da ist es zwar nicht ganz so schlimm, weil die Menüs wohl auch das Spielgeschehen pausieren. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn die Maus auch dort so funktionieren würde wie sie soll.
    Catalina ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Skyrim Legendary Edition ("altes", 32 bit Skyrim) oder Skyrim SE (Special Edition, "neu", 64 bit)? [... zur SE kann ich nämlich nichts sagen.]
    Könnte auch am Steam Overlay (Online-Anbindung von Steam/Skyrim während des Spielens) liegen. Steam Overlay kann man, glaube ich, an zwei "Ansatz-Punkten" ausschalten. Ein Ansatz-Punkt ist: Steam im Offline-Modus starten. Vielleicht hilfts....
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Das Steam-Overlay auszuschalten hat leider auch nicht gefruchtet. Trotzdem danke für den Tipp.

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Skyrim Legendary Edition ("altes", 32 bit Skyrim) oder Skyrim SE (Special Edition, "neu", 64 bit)? [... zur SE kann ich nämlich nichts sagen.]
    Ich meine das uralte Skyrim, welches man frisch bei Release auf Steam kaufen konnte. Die Existenz der Special Edition hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich die eh nicht kostenlos bekommen habe, weil mir ein popeliges DLC fehlt.
    Catalina ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Versuche mal das hier https://www.youtube.com/watch?v=VDFMOtJejQU

    Keine Ahnung ob das hilft, da ich den Fehler nie hatte.
    DerW88 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •