Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online

    Alle Meshes/Texturen einer ZEN in Liste speichern

    Hi zusammen,

    wie der Threadname schon sagt... gibt es eine Möglichkeit mir eine List mit Visualnamen/Texturnamen der Objekte in meiner ZEN zu exportieren? Ich habe es leider über die Jahre nicht so mit Ordnung gehabt, hier mal was ausprobiert, da mal was getestet. Da sammelt sich einiges an! Gibts da eine Möglichkeit? Ein Programm was dann die Dateien an einen anderen Ort kopiert/verschiebt würde ich mir dann selber schreiben. Wichtig wäre erstmal eine Liste oder ähnliches.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Für visuals würde ich persönlich es wohl mit zSlang machen. Einmal durch alle Objekte in deiner .zen durchgehen und jedes visual als Info ausgeben lassen ins zSpy-Fenster (zSpy solltest du dann am Besten in eine Datei schreiben lassen - das kannst du im zSpy-Fenster in den Optionen einschalten). Da gibt es natürlich Duplikate und noch etwas mehr Text mit drin, den du eigentlich nicht brauchst, aber das kannst du ja alles noch filtern.

    Anschließend solltest du noch überprüfen, welche der .3ds Dateien du überhaupt verändert hast; die originalen Dateien solltest du nicht mitliefern, die hat der Spieler selbst.

    Texturen ist schwieriger, glaube ich. Du kannst die .3ds Dateien durchsuchen, dort stehen im Prinzip die Texturnamen drin. Das habe ich aber noch nie gemacht und kann daher nichts genaueres sagen. Etwas ähnliches lässt sich vermutlich auch mit deiner .zen machen.

    Zusätzlich solltest du noch schauen, welche visuals und Texturen in den Skripten erwähnt werden. Vielleicht reicht es dazu schon aus, nach ".3ds" und ".tga" zu suchen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Für visuals würde ich persönlich es wohl mit zSlang machen. Einmal durch alle Objekte in deiner .zen durchgehen und jedes visual als Info ausgeben lassen ins zSpy-Fenster (zSpy solltest du dann am Besten in eine Datei schreiben lassen - das kannst du im zSpy-Fenster in den Optionen einschalten). Da gibt es natürlich Duplikate und noch etwas mehr Text mit drin, den du eigentlich nicht brauchst, aber das kannst du ja alles noch filtern.
    Ich habe hier eine Art Erweiterung für zSlang geschrieben, mit der man ganz einfach Strings in eine Datei schreiben kann, dann hat man wirklich nur das, was man auch haben möchte

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Perfekt, teste ich später mal - vielen Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide