Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 400
  1. #361
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    2
    Hallo Elexianer,
    obwohl ich als Gothic & Risen - Veteran von den Vorab-Infos zu ELEX schon sehr "angefixt" bin, konnte ich bisher nirgends eine verbindliche Info finden, ob ELEX Bildschirm-Auflösungen wie z.B. 2560x1080 (21:9) unterstützt.

    Kann das bitte jemand beantworten ?

    Danke und Tschüß...
    lilabeu ist offline

  2. #362
    ThiccWookie ist offline

  3. #363
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    2
    ThiccWookie:

    Dankeschön für die Info :-)
    lilabeu ist offline

  4. #364
    Neuling Avatar von Apryllon
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen!

    Bei meiner Suche nach Infos zur PS4 Pro - Unterstützung von Elex, bin ich leider kaum fündig geworden. Daher hoffe ich, dass Ihr eventuell etwas mehr weißt.

    Das Einzige, was ich bisher erfahren habe, ist, dass die PS4 Pro - Version eine native 4K-Unterstützung bietet - bei 30FPS. Da ich noch einen älteren 1080p-Fernseher habe, ist das für mich eher uninteressant - mal vom Downsampling abgesehen.

    Ist Euch vielleicht bekannt, ob das Spiel auf einer PS4 Pro mit 60 FPS in 1080p-Auflösung läuft? Oder läuft das Spiel auf dann mit höheren Details bzw. höherer Sichtweite?


    Gruß,
    Apry.
    Apryllon ist offline Geändert von Apryllon (21.09.2017 um 13:50 Uhr) Grund: Kleine Korrektur

  5. #365
    Veteran Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    616
    Neues Interview von wccftech (EN)
    - http://wccftech.com/piranha-bytes-improved-polish-elex/

    Die einzige neue Information ist eigentlich das es keinen HDR support geben wird und vlt. noch das keine gleichgeschlechtlichen sexuellen Handlungen möglich sein werden. Das wusste man aber glaube ich auch schon und war nicht zu erwarten.
    Goldbart ist offline

  6. #366
    Provinzheld Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Apryllon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Bei meiner Suche nach Infos zur PS4 Pro - Unterstützung von Elex, bin ich leider kaum fündig geworden. Daher hoffe ich, dass Ihr eventuell etwas mehr weißt.

    Das Einzige, was ich bisher erfahren habe, ist, dass die PS4 Pro - Version eine native 4K-Unterstützung bietet - bei 30FPS. Da ich noch einen älteren 1080p-Fernseher habe, ist das für mich eher uninteressant - mal vom Downsampling abgesehen.

    Ist Euch vielleicht bekannt, ob das Spiel auf einer PS4 Pro mit 60 FPS in 1080p-Auflösung läuft? Oder läuft das Spiel auf dann mit höheren Details bzw. höherer Sichtweite?


    Gruß,
    Apry.

    Das hatte ich mal Jenny im Fragenthread gefragt:

    Frage #2: Es geht das Geruecht um, dass Elex doch fuer PS4 Pro und XBOX 1X optimiert wird. Ist das vielleicht der Grund fuer die Verschiebung? Wird man dann Elex in 1080p mit 60 FPS auch auf den Konsolen geniessen koennen?
    und die Antwort:

    2. Nein, das hat damit nichts zu tun. Wir arbeiten erstmal an allen Versionen, die wir angekündigt haben. Ob es später noch Optimierungen für die neuen Generationen geben wird, können wir erst sagen, wenn wir mit unserer aktuellen Arbeit soweit sind.
    Gruesse
    Lebe im Ausland und kann aufgrund meiner Tastatur keine Umlaute verwenden.

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  7. #367
    Neuling Avatar von Apryllon
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mal Jenny im Fragenthread gefragt:
    und die Antwort:
    Gruesse
    Hi BigHatLogan!
    Deine Unterstützung zur Beantwortung in allen Ehren, ABER, im Grunde beantwortet das nicht meine Frage, daher die Klassifikation ins Genre: Nichts genaues weiß man nicht!

    Wobei: Es ist im Jahre 2017 schon recht seltsam, wenn man einen Monat vor Release (!) eines Spieles für PC und relativ fortschrittilchen Konsolen namens "PS4Pro" oder "XBOXoneX" ist, und noch keine brauchbaren Informationen in der Community verkündet hat. Sei es jetzt PS4Pro oder XboxOneX. Ich finde, man muss schon mit der Zeit gehen. Was jetzt nicht heissen soll, dass PS4 und XBOXONE - Anwender das Spiel nicht im vollem Maße genießen können sollten.
    Apryllon ist offline Geändert von Apryllon (22.09.2017 um 22:01 Uhr)

  8. #368
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7.764
    Hey, FallOut 4 wurde erst eine Woche NACH Release überhaupt angekündigt 🙃

    Da wusste man auch von nix
    Dark_Bauer ist offline

  9. #369
    Provinzheld Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    266
    Ich glaube, dass Piranha Bytes die Konsolenports erst praesentieren werden, wenn sie wirklich final sind, also eventuell erst mit dem Release. Ansonsten geistern wieder Videos mit schlechter Performance im Internet herum, die vielleicht einen falschen, schlechten Eindruck von den Konsolenports hinterlassen.

    Und ja, mit der Antwort von Jenny (die auch schon etwas laenger her ist), wird eigentlich nur noch nicht ausgeschlossen, dass es eine Pro- Optimierung geben wird, aber sicherlich nicht bestaetigt.

    Hoffen wir mal drauf
    Lebe im Ausland und kann aufgrund meiner Tastatur keine Umlaute verwenden.

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  10. #370
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.510
    Will noch keiner diese News hier diskutieren?

    Zitat Zitat von WorldOfElex
    In der neuen PC Games 10/2017 befindet sich eine 6-seitige Sneak-Peek zu Elex. Vier Leser durften dabei Piranha Bytes neues Rollenspiel fünf Stunden lang anspielen und Björn Pankratz einige Fragen stellen. Bei den Testern ist das Spiel sehr gut angekommen, abgesehen von Kritik zur Technik gab es größtenteils Lob. Vor allem die rauen Dialoge, der Schwierigkeitsgrad und das Jetpack werden hervorgehoben. Von einem der Leser heißt es: "Man fühlt sich sofort wie zu Hause." Im Artikel befinden sich außerdem einige neue Screenshots aus dem Spiel. Das Heft sollte gestern bei den Abonnenten eingetroffen sein und ist ab dem 27.09. am Kiosk verfügbar.
    Das klingt doch mal nicht schlecht. Zumindest sieht es also nicht danach aus, dass die Gamestar das einzige Magazin ist, dass ELEX *unterm Strich* doch recht positiv bewertet. Es sei denn, man unterstellt gleich böswillig, dass die vier Tester alle geschmiert sind...

    Interessant finde ich allerdings, dass die Tester nur fünf Stunden lang anspielen durften. Wie viel kriegt man da wirklich schon mit? Laut Gamestar-Test wird ELEX ja erst nach 10 Stunden wirklich gut...

    Achso und gleich noch die obligatorische Frage: Hat irgendjemand die PC Games abonniert, den Artikel schon vorliegen und könnte ein paar interessante Details preisgeben?
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline

  11. #371
    Knight Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.568
    Auf die Gefahr hin, dass ich wieder als "Grammatik-Nazi" (oder so ähnlich) beschimpft werde, aber die News-Headline ist grauenhaft verunfallt . Bei "Sneek Peak" hat die Doppelfalle zugeschnappt. "Sneek" gibt es im Englischen nicht und "Peak" heißt Gipfel. Es muss so wie im News-Text natürlich korrekt "Sneak Peek" lauten.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Das klingt doch mal nicht schlecht. Zumindest sieht es also nicht danach aus, dass die Gamestar das einzige Magazin ist, dass ELEX *unterm Strich* doch recht positiv bewertet. Es sei denn, man unterstellt gleich böswillig, dass die vier Tester alle geschmiert sind...
    Nein, solche Unterstellungen sind wie beim weltexklusiven Gamestar-"Test" natürlich absolut fehl am Platz. Ich meine da werden Leser eingeladen, dürfen Elex unter ziemlich exklusiven Bedingungen "testen" und dem Projektdirektor Fragen stellen. Da geht man doch wie von selbst davon aus, dass diese Leser knallhart nach objektiven Kriterien das Spiel bewerten und sich anschließend völlig ungefiltert über dessen Qualität äußern. Die würden sich ja niemals durch die großzügige Einladung an sich oder durch die Anwesenheit des Chefentwicklers beeinflussen lassen. Völlig abwegiger Gedanke. Da muss man schon wirklich die Inkarnation des Böswilligen sein, um so etwas auch nur zu denken.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  12. #372
    Deus
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    12.046
    Achja, "Sneak Peek". Gab es da eigentlich jemals Leser, die sich nachher nicht wohlwollend geäußert haben? Kann mich nicht daran erinnern.

    PC Games steht jetzt für mich auch nicht unbedingt für messerscharfe Tests und knallharte Wertungen. Jetzt mit der geringen Auflage sind die Wertungen aber etwas weniger schlimm als bei der Gamestar. Ob der Text dann informativer oder weniger informativ ist als bei der Gamestar, hängt vom Tester ab.

    Hätte gerne mal gewusst, wie das Crafting nun abläuft, Hosentaschencrafting oder nicht? Und vielleicht noch ein paar andere Dinge, zu denen sich die Gamestar eher ausgeschwiegen hatte.
    MisterXYZ ist offline

  13. #373
    General Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    3.811
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hätte gerne mal gewusst, wie das Crafting nun abläuft, Hosentaschencrafting oder nicht? Und vielleicht noch ein paar andere Dinge, zu denen sich die Gamestar eher ausgeschwiegen hatte.
    Im Gamestartestvideo ist zu sehen, wie der Held sich an einen spartanisch dekorierten Tisch mit Werkzeug stellt und sich daraufhin ein Craftingmenü öffnet. Es ist also immernoch an Werkplätze gebunden, aber jetzt sind wahrscheinlich gar keine Animationen mehr dazu gegeben*.

    *Außer wahrscheinlich wieder durch NPCs...
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #374
    Knight Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Im Gamestartestvideo ist zu sehen, wie der Held sich an einen spartanisch dekorierten Tisch mit Werkzeug stellt und sich daraufhin ein Craftingmenü öffnet. Es ist also immernoch an Werkplätze gebunden, aber jetzt sind wahrscheinlich gar keine Animationen mehr dazu gegeben*.

    *Außer wahrscheinlich wieder durch NPCs...
    Das ist wohl dem geschuldet, dass in frühreren Spielen immer Kritik gab, dass das Crafting so zeitaufwändig sei (auch in diesem Forum, ich habe es aber auf jeden Fall in Reviews gelesen, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht). Speziell Gothic 1+2 waren da sehr mühsam, so dass bei Gothic 3 z.B. für das Braten ein Menü eingeführt wurde (einige Mods hatten dafür schon Lösungen über das Dialogsystem). Das selbe gilt für das Autoloot.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  15. #375
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    11.431
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Nein, solche Unterstellungen sind wie beim weltexklusiven Gamestar-"Test" natürlich absolut fehl am Platz. Ich meine da werden Leser eingeladen, dürfen Elex unter ziemlich exklusiven Bedingungen "testen" und dem Projektdirektor Fragen stellen. Da geht man doch wie von selbst davon aus, dass diese Leser knallhart nach objektiven Kriterien das Spiel bewerten und sich anschließend völlig ungefiltert über dessen Qualität äußern. Die würden sich ja niemals durch die großzügige Einladung an sich oder durch die Anwesenheit des Chefentwicklers beeinflussen lassen. Völlig abwegiger Gedanke. Da muss man schon wirklich die Inkarnation des Böswilligen sein, um so etwas auch nur zu denken.
    meine Güte, du bist schon ein Verschwörungs-Theoretiker vor dem Herrn...
    so ein Test mit Lesern ist doch eine gute Sache und dass sie "knallhart nach objektiven Kriterien das Spiel bewerten" ist schlicht und ergreifend nicht ihre Aufgabe, das sind keine für ihre Profession bezahlten Redakteure. wobei man schon mit Vergnügen lang und breit darüber streiten kann ob ein "objektiv bewerten" bei Spielen überhaupt möglich ist. außerdem: wozu brauchst du überhaupt einen "objektiven" Test? dein Urteil über das Spiel steht doch längst fest. (und hätten sie den Test nicht gemacht, wäre dein Einwand mit Sicherheit gewesen dass PB sich nicht mal traut Leser das Spiel testen zu lassen... )
    Gothaholic ist gerade online

  16. #376
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7.764
    Ist es denn unmöglich, dass man (in dem Fall diese Leser/Tester) einfach mal Spaß an einem Spiel hat und sich eben nicht an allem stört?

    Vielleicht ist Kritik einigen gar nicht so wichtig und sie wollen nur spielen.
    Dark_Bauer ist offline

  17. #377
    Ritter
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    1.840
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Das ist wohl dem geschuldet, dass in frühreren Spielen immer Kritik gab, dass das Crafting so zeitaufwändig sei (auch in diesem Forum, ich habe es aber auf jeden Fall in Reviews gelesen, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht). Speziell Gothic 1+2 waren da sehr mühsam, so dass bei Gothic 3 z.B. für das Braten ein Menü eingeführt wurde (einige Mods hatten dafür schon Lösungen über das Dialogsystem). Das selbe gilt für das Autoloot.
    Wo war es denn Mühsam? Das Problem war lediglich, dass es keine Option für die Wiederholung von Crafting gab. Wolltest du ein einziges Schwert herstellen, ging das in beiden Spielen wunderbar. Erst wenn du 20 herstellen wolltest um davon 19 zu verkaufen, hast du dich dämlich geklickt. Das hat aber nichts damit zu tun, wie das Crafting in die Welt gesetzt wurde.
    Fantasy ist ein Subgenre. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.
    Xarthor ist offline

  18. #378
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ist es denn unmöglich, dass man (in dem Fall diese Leser/Tester) einfach mal Spaß an einem Spiel hat und sich eben nicht an allem stört?

    Vielleicht ist Kritik einigen gar nicht so wichtig und sie wollen nur spielen.
    Ich denke die haben nur Spaß wenn alles der Realität und der Wahrheit entspricht. Sowas wie Fantasie oder Vorstellungsvermögen kennen sie nicht. Und verwechseln Spiel mit Realität. Wenn ihr puren Realismuss wollt dann geht raus in die Welt und tobt euch da aus. Und es gibt tatsächlich Leute die haben auch mit nach eurer Meinung weniger Qualitativen Produkten Spaß. Schon mal darüber nachgedacht? Ich denke wenn es nach den heutigen Kritikern von Elex geht wäre Gothic damals niemals das geworden was es heute noch ist. Und wenn ihr heute sagt ne Gothic war ein anderes Kaliber. dann sage ich ihr habt es damals mit euren Kinderaugen gesehen. ich war schon lange Erwachsen vor 16 Jahren und sehe das etwas Pragmatischer. Aber trotzdem bin ich auch der Meinung damals war _Gothic ein Meilenstein. Aber die die heute Elex Kritisieren hätten auch damals bei Gothic das Haar in der Suppe gefunden.
    Tiberius Kirk ist offline

  19. #379
    Deus
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    12.046
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Ich denke die haben nur Spaß wenn alles der Realität und der Wahrheit entspricht. Sowas wie Fantasie oder Vorstellungsvermögen kennen sie nicht. Und verwechseln Spiel mit Realität. Wenn ihr puren Realismuss wollt dann geht raus in die Welt und tobt euch da aus.
    Das habe ich ja noch nie gehört

    (ist aber auch heute noch immer kein Argument)
    MisterXYZ ist offline

  20. #380
    Neuling Avatar von Apryllon
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    8
    Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Elex-Webseite (http://elexgame.com/de/) der Link zum Forum verschwunden ist. Und auch sonst finde ich das Forum nicht mehr. Weiß jemand was da los ist?
    Apryllon ist offline

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •