Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline

    Bug: Punkte auf Einhand verloren

    Hey,
    ich spiele mit dem Meisterdegen und habe bemerkt, dass ich 10 Punkte auf Einhand verloren habe.
    Mit angelegtem Meisterdegen habe ich so viel Punkte wie ich vor dem Bug ohne angelegten Degen hatte. Wie kann so etwas passieren?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dearan Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich spiele mit dem Meisterdegen und habe bemerkt, dass ich 10 Punkte auf Einhand verloren habe.
    Mit angelegtem Meisterdegen habe ich so viel Punkte wie ich vor dem Bug ohne angelegten Degen hatte. Wie kann so etwas passieren?
    Hast du dich in ein Tier verwandelt?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline
    In der Tat hatte ich mich in einen Drachensnapper verwandelt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich vorher Amulett, Ringe und den Degen abgelegt hatte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Damit ist es leider nicht getan. Nach der Verwandlung legt der Held automatisch die beste Waffe an, in deinem Fall vermutlich den Meisterdegen, beachtet dabei aber den Skillbonus nicht. Daher die Differenz.

    Um das zu korrigieren, hilft der Marvin-Mode:

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Das ist der Verwandlungsbug. Wenn man sich zurückverwandelt, legt der Held die stärkste Waffe in seinem Inventar an, ohne dass sich dabei der Waffenskill verändert. Trägt man vorher eine Waffe ohne Bonus und hat z. B. 30% Einhand, hat man hinterher immer noch 30%, auch wenn der Held nach der Verwandlung plötzlich einen Meisterdegen trägt. Wechselt man dann wieder auf die vorherige Waffe, ist man plötzlich bei 20%. Wenn man den Meisterdegen trägt und hinterher eine Waffe ohne Bonus, erhöht sich dementsprechend der Waffenskill. Wenn man einen der Scriptpatches installiert, wird der Bug behoben.
    Um nachträglich den Skill wieder zu korrigieren, leg mal deine Waffe ab, öffne im Marvin-Mode mit F2 die Konsole und gib ein:
    edit abilities
    Enter
    hitchance
    Enter
    1=x (gewünschter Wert)
    Enter
    (Konsole schließen und wieder öffnen)
    edit abilities
    Enter
    aivar
    Enter
    45=x
    Enter
    (Konsole schließen und Marvin-Mode beenden)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline
    Vielen Dank für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide