Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    105
     
    n0fear ist offline

    Was war (z.B.) Grim's "Prüfung des Vertrauens"?

    Was denkt ihr?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Ich schätze, die Prüfungen werden sich im Großen und Ganzen auf Botengänge beschränkt haben. Vielleicht mit einigen Ausnahmen, wobei mir da nicht wirklich etwas einfällt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist gerade online
    Mir ist nicht bekannt, das Grim je was von der "Prüfung des Vertrauens" faselt. Er ist doch ein Lügner und lockt den Helden nach draussen zu seinen Kumpels ( die Sache mit dem kostbaren Amulett - nicht die mit Neks Amulett - ) um ihn auszurauben. Grim redet nur davon zu helfen, dass der Held im Lager aufgenommen wird. Das (erlogene) Amulett soll Gomez beeindrucken. Der hat doch nie und nimmer je selbst die "Prüfung des Vertrauens" als Auftrag erhalten und ist somit ja kein Schatten, sondern immer noch Buddler. Und selbst wenn, die Prüfungen sind doch sehr leicht, sogar für unsern Helden, sodass er sie hätte bestehen müssen. Hat er aber nicht, er ist Buddler der Leute hinters Ohr haut. Später arbeitet er auch noch für Bloodwyn als Handlanger.

    Falls es einen Dialog mit Grim gibt wo er von der "Prüfung des Vertrauens" für ihn mal erhalten spricht - wo ist der? Hängt ja vielleicht auch von der Spielweise ab. Lerne gerne hinzu.

    Ich selbst meine mich ( vielleicht fälschlich ) zu erinnern dass ein Schatten, in der Nähe wo der Held seine Hütte zugewiesen bekommt, von der Prüfung nebst Diego redet.
    Geändert von Strontzine (02.08.2017 um 16:31 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Falls es einen Dialog mit Grim gibt wo er von der "Prüfung des Vertrauens" für ihn mal erhalten spricht - wo ist der? Hängt ja vielleicht auch von der Spielweise ab. Lerne gerne hinzu.
    Hier:
    Zitat Zitat von Grim
    Ich an deiner Stelle würd' mich direkt an Diego halten - hab' ich auch gemacht - der ist ganz in Ordnung.
    Er stellt dir die Prüfung des Vertrauens - die sieht bei jedem anders aus. Dann gibt's noch einige kleinere Aufgaben von anderen Schatten.
    [...]
    Zitat Zitat von Held
    Was ist DEINE Prüfung des Vertrauens?
    Zitat Zitat von Grim
    Das kann ich dir nicht sagen, Mann. Über solche Dinge musst du hier schweigen!
    => Grim hat auch eine Prüfung des Vertrauens.
    Dieses Gespräch ist direkt verfügbar. Also einfach am Anfang alles durchgehen.
    Geändert von Raziel (02.08.2017 um 16:51 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Eine klassische Prüfung wäre natürlich ein erster Mord im Namen Gomez, so wie es z.b bei der Mafia üblich ist. Er hat zumindest keinen Skrupel einen harten Hund zu verarschen und hinterher niederzuknüppeln. Doof scheint er auch nicht zu sein, er geht lieber auf Nummer sicher und holt sich daher Verstärkung und lockt sein Opfer in einen Hinterhalt. Ob es zum Mörder reicht, möglich, muss aber nicht. Immerhin versöhnt er sich ja mit dem Helden nachher. Einen Botengang könnte ich mir für Grim tatsächlich ebenfalls vorstellen. Allerdings scheint die Prüfung zumindest so anspruchsvoll zu sein, dass er es bis zum Ende des Spiels nicht schaffte weiter zu kommen. Vielleicht hat er ja sogar versagt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist gerade online
    [Bild: quote_icon.png] Zitat von Held
    Was ist DEINE Prüfung des Vertrauens?


    [Bild: quote_icon.png] Zitat von Grim
    Das kann ich dir nicht sagen, Mann. Über solche Dinge musst du hier schweigen!

    DANKE!

    Dann wurde wohl Grim im Verlaufe des Spieles von PB vergessen , uns Spielern seine Prüfung zu offenbaren. Der Held hätte ja dabei ihm helfen können diese zu bestehen. Müsste man in G1 Erweiterungs-Mods einbauen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ich finde man muss nicht alles wissen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich finde man muss nicht alles wissen.
    Das! Dazu die Tatsache, dass er mich im Auftrag eines ätzenden Gardisten noch vertrimmen soll, wecken in mir nicht unbedingt den Wunsch zu erfahren, was Grim eigentlich machen sollte. Und noch weniger den Wunsch, ihm zu helfen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Das fand ich in R1 gut, dass man auch mal andere Leute bei ihren Prüfungen getroffen hat. War bei den Magiern so
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das fand ich in R1 gut, dass man auch mal andere Leute bei ihren Prüfungen getroffen hat. War bei den Magiern so
    Zu schade hätte man was im R1 Forum zu diskutieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist gerade online
    Zitat Zitat von Weyland Beitrag anzeigen
    Das! Dazu die Tatsache, dass er mich im Auftrag eines ätzenden Gardisten noch vertrimmen soll, wecken in mir nicht unbedingt den Wunsch zu erfahren, was Grim eigentlich machen sollte. Und noch weniger den Wunsch, ihm zu helfen.
    Naja, man sollte als handelnder Held auch mal ein Auge zudrücken, und trotz so einer Verarschung durchaus mal auch einem Schurken Hilfe leisten. Wenn es im Spiel so vorgesehen wäre , ich hätte ihm beigestanden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    [Bild: quote_icon.png] Zitat von Held
    Was ist DEINE Prüfung des Vertrauens?


    [Bild: quote_icon.png] Zitat von Grim
    Das kann ich dir nicht sagen, Mann. Über solche Dinge musst du hier schweigen!

    DANKE!

    Dann wurde wohl Grim im Verlaufe des Spieles von PB vergessen , uns Spielern seine Prüfung zu offenbaren. Der Held hätte ja dabei ihm helfen können diese zu bestehen. Müsste man in G1 Erweiterungs-Mods einbauen.
    Vielleicht wars ne Lüge oder es war keine Lüge, aber grim wurde umgestimmt bzw. manipuliert. Siehe bloodwyn.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
     
    blutfeuer ist offline
    ich war immer der meinung, dass grims prüfung des vertrauens eben das verprügeln des heldens wegen nichtzahlung des schutzgeldes war. die hat er von bloodwyn bekommen und den held unter dem vorwand des amulettes nach draussen gelockt.
    da er die prüfung gründlich vergeigt hat, wird er auch kein schatten. kann ja auch nicht jeder aufsteigen.
    man kann grim ja bei der quest niederschlagen und danach mit ihm reden. er sagt zwar nichts von einer prüfung des vertrauens, bestätigt aber, dass es ein auftrag von bloodwyn war. wie gesagt bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass genau das seine prüfung war.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist gerade online
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    ich war immer der meinung, dass grims prüfung des vertrauens eben das verprügeln des heldens wegen nichtzahlung des schutzgeldes war.
    Kann man annehmen. Entspricht aber nicht dem Spielverlauf. Erstens kann man ja das Schutzgeld bezahlen ( Hab ich bei manchen Letsplayern gesehen), dann ists hinfällig. Zweitens kann man mit Grim am Tümpel kurz nach den Ankunft im Lager sprechen, wo er dann schon von seiner speziellen Prüfung spricht , ohne das Bloodwyn den Helden auf Schutzgebühr schon angesprochen hat. Grim weiss aber schon seine Prüfung des Vertrauens, will sie nur nicht preisgeben. Sie kann also nichts mit dem Protagonisten zutun haben.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
     
    blutfeuer ist offline
    nun, sagen wir, die korrekte aufgabe lautete: verprügel den nächsten schutzgeldverweigerer. dann passt das schon. dann muss es nicht zwingend der namenlose sein und grim hat trotzdem seine aufgabe.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Kann man annehmen. Entspricht aber nicht dem Spielverlauf. Erstens kann man ja das Schutzgeld bezahlen ( Hab ich bei manchen Letsplayern gesehen), dann ists hinfällig. Zweitens kann man mit Grim am Tümpel kurz nach den Ankunft im Lager sprechen, wo er dann schon von seiner speziellen Prüfung spricht , ohne das Bloodwyn den Helden auf Schutzgebühr schon angesprochen hat. Grim weiss aber schon seine Prüfung des Vertrauens, will sie nur nicht preisgeben. Sie kann also nichts mit dem Protagonisten zutun haben.
    Ebenso sagt einem Grim, dass er die Prüfung des Vertrauens von Diego bekommen hat. Somit ist diese Theorie, dass Bloodywn ihm die Prüfung gegeben hat, haltlos.

    Held: Was muss ich machen, wenn ich in diesem Lager aufgenommen werden will?
    Grim: Also zuerst mal wirst du Schatten. Dazu musst du einen Fürsprecher finden. Jemand, der dir alles erklärt und für dich einsteht.
    Ich an deiner Stelle würd' mich direkt an Diego halten - hab' ich auch gemacht - der ist ganz in Ordnung.
    Er stellt dir die Prüfung des Vertrauens - die sieht bei jedem anders aus. Dann gibt's noch einige kleinere Aufgaben von anderen Schatten.
    Wenn du die gelöst hast, bist du dabei.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
     
    blutfeuer ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ebenso sagt einem Grim, dass er die Prüfung des Vertrauens von Diego bekommen hat. Somit ist diese Theorie, dass Bloodywn ihm die Prüfung gegeben hat, haltlos.

    Held: Was muss ich machen, wenn ich in diesem Lager aufgenommen werden will?
    Grim: Also zuerst mal wirst du Schatten. Dazu musst du einen Fürsprecher finden. Jemand, der dir alles erklärt und für dich einsteht.
    Ich an deiner Stelle würd' mich direkt an Diego halten - hab' ich auch gemacht - der ist ganz in Ordnung.
    Er stellt dir die Prüfung des Vertrauens - die sieht bei jedem anders aus. Dann gibt's noch einige kleinere Aufgaben von anderen Schatten.
    Wenn du die gelöst hast, bist du dabei.
    da steht nicht, dass grim seine prüfung von diego bekommen hat, sondern nur, dass der held sie sich von ihm geben lassen soll

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Aber da steht, dass Grim sich an Diego gehalten hat - somit ist er vermutlich sein Fürsprecher und die Prüfung des Vertrauens kommt demnach von Diego. So verstehe ich das zumindest.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von skankhunt42 Beitrag anzeigen
    Aber da steht, dass Grim sich an Diego gehalten hat - somit ist er vermutlich sein Fürsprecher und die Prüfung des Vertrauens kommt demnach von Diego. So verstehe ich das zumindest.
    Sehe ich genauso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide