Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    22
     
    Salaen ist offline

    Charakter zu schwach ??

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaag liebes Forum,

    hab ma wieder lust auf Gothic gehabt und hab G2 installiert, weil ich das Addon nie gespielt hatte dacht ich mir nehm ich des gleich mit.
    Hab ja schon gelesen das es mit Addon deutlich anspruchsvoller sein soll, aber iwie kommt nich so richtig laune auf wenn der Charakter die ganze
    zeit auf die Schnauze bekommt.

    Bin aktuell lvl 27 Paladin mit Rüstung und Ordensschwert, 120 STR und 66% Zweihand skill. Jetzt bin ich kurz vor dem 4.Kapitel bzw. hab mit schon ma
    reingeschaut ob ich schon die Drachen verkloppen kann aber ich komm ja nich ma an den Echsenmenschen, geschweige denn den Orks vorbei....
    Also das ich nich die ganze Orkarmee pullen und umnieten kann is schon klar aber es wird ja ab 3 Orks schon grenzwertig. In Khorinis und Jhakendar hau
    ich alles mit 2-3 Schlägen um aber auch hier ist bei manchen Gegnern schon schwierig anzukommen.

    Vlt kann mir ja jmd helfen, meine Frage : Bin ich einfach zu doof für 2H Kampf (die Orks blocken mich quasi 90% des Kampfes) oder ist das Level einfach zu
    niedrig für Kap.4 in DndR, aber wüsste nich wie ich noch leveln soll, es gibt keine Quests mehr und die meisten Monster hab ich auch schon umgelegt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Deine Werte klingen in Ordnung. Wie genau kommt denn deine Stärke zustande? Üblicherweise skillt man bis ca. 90 und fängt dann an, die Boni zu benutzen - Steintafeln, Stärketränke, beten etc. Dadurch bekommt man dann am Ende genug Stärke für die besten Waffen, was auch schon im 4. Kapitel möglich ist.
    Wenn du mit den blockenden Orks (oder Echsenmenschen) Schwierigkeiten hast, könntest du, falls möglich, die Klaue Beliars benutzen. Deren Extraschaden ignoriert jegliche Blocks, sodass ein guter Teil des Schadens trotzdem durchkommt. Ansonsten musst du einfach üben, jeder Gegnertyp hat einen eigenen Kampfstil, der irgendwo eine Schwäche hat. Orks und Echsenmenschen stürzen zum Beispiel gern mit erhobener Waffe auf den Helden zu, wenn man einigermaßen Abstand hält - in dem Moment sind sie verwundbar, sodass man schnell ein bis zwei Schläge anbringen kann (danach wieder für Abstand sorgen). Im Kampfguide finden sich weitere Tipps.
    Außerdem kann es sehr hilfreich sein, das Krieger-Set anzulegen, das Amulett und die zwei Ringe geben insgesamt +40 Schutz vor Waffen, sodass du zusammen mit der Ritterrüstung nur noch sehr wenig Schaden durch Ork-Krieger nimmst und auch vor Elitekämpfern und Echsenmenschen sehr viel besser geschützt bist: Setitems von Domovoi
    Biff kann ebenfalls eine große Hilfe sein, vor allem wenn du ihn mit einer besseren Waffe ausrüstest (dazu niederschlagen, Waffe wegnehmen, bessere Waffe fallenlassen). Am besten lenkst du die Aufmerksamkeit der Gegner auf dich und läufst dann immer im Kreis, während Biff einen nach dem anderen ausschaltet.
    Des Weiteren gibt es in allen drei Welten im 4. Kapitel einen großen Monsterspawn, sodass du noch sehr viel leveln kannst, bevor du dich mit den Drachen anlegst - zur Not lassen die sich aber auch einfach mit Hilfe von Spruchrollen besiegen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    22
     
    Salaen ist offline
    Naja eig. hab ich so um die 100+ STR, habs auch so gemacht, bis 90 und dann Steintafeln etc. aber komm mit Gürtel + Amulett grad so auf die 120 damit ich
    das Schwert halten kann. Nun als Paladin wollt ich nun nich unbedingt die "Klaue Beliars" benutzen, hab aber noch nen Spielstand mit dem Teil dann kann ich das ma
    Testen. Ich frage mich allerdings schon wie man mal auf 160 Stärke kommen soll um z.b die Drachenschneide zu halten. Die kann ich dann am Ende vlt. einmal beim
    Endboss auspacken und auch nur dann wenn ich ab jez nur noch STR skille ...

    Kämpfen an sich ist kein Problem nur die Orks und Echsen sind halt meistens in 3-4er Gruppen unterwegs und da liegt der Hase im Pfeffer das sind zu viele.

    Ach und hör mir auf mit Biff, gut vlt brauch er wirklich ne ordentliche Waffe aber in der Urfassung hat er mir mehr im Weg gestanden als genutzt XD

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Nun, wenn du von etwa 30 Stärke durch gebraute Tränke ausgehst (i.e. Kapitel 4 Verfügbarkeit), 10 durch Gebete und etwa 20 durch Steintafeln, dann bist du schon bei +60, ergo bei 90 Basis 150 Stärke. Das beinhaltet noch nicht sowas wie Gürtel, Theklas Eintöpfe oder gefundene Stärketränke. Boni gibts genug, wenn man sie denn findet. Da du sagst, du hättest vornehmlich trainiert, hast du wahrscheinlich ein paar übersehen und/oder hast z.B. Alchemie noch nicht erlernt. Mach dich also ggf. noch mal auf die Suche, dann klappt das schon.
    Bei den Gegnergruppe ist das Problem wahrscheinlich, dass du sie nicht schnell genug umhaust und selber zu schnell umfällst. Die einfachste Lösung wären hier wirklich Schutzgegenstände, evtl. auch schon jetzt ohne weitere Stärke. Dann hast du zwar eine schwächere Waffe, aber dafür überlebst du entsprechend besser.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Salaen Beitrag anzeigen
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaag liebes Forum,

    hab ma wieder lust auf Gothic gehabt und hab G2 installiert, weil ich das Addon nie gespielt hatte dacht ich mir nehm ich des gleich mit.
    Hab ja schon gelesen das es mit Addon deutlich anspruchsvoller sein soll, aber iwie kommt nich so richtig laune auf wenn der Charakter die ganze
    zeit auf die Schnauze bekommt.

    Bin aktuell lvl 27 Paladin mit Rüstung und Ordensschwert, 120 STR und 66% Zweihand skill. Jetzt bin ich kurz vor dem 4.Kapitel bzw. hab mit schon ma
    reingeschaut ob ich schon die Drachen verkloppen kann aber ich komm ja nich ma an den Echsenmenschen, geschweige denn den Orks vorbei....
    Also das ich nich die ganze Orkarmee pullen und umnieten kann is schon klar aber es wird ja ab 3 Orks schon grenzwertig. In Khorinis und Jhakendar hau
    ich alles mit 2-3 Schlägen um aber auch hier ist bei manchen Gegnern schon schwierig anzukommen.

    Vlt kann mir ja jmd helfen, meine Frage : Bin ich einfach zu doof für 2H Kampf (die Orks blocken mich quasi 90% des Kampfes) oder ist das Level einfach zu
    niedrig für Kap.4 in DndR, aber wüsste nich wie ich noch leveln soll, es gibt keine Quests mehr und die meisten Monster hab ich auch schon umgelegt.
    Wichtige Anmerkung: Wenn Du zum Steindrachen willst, verwandle Dich einfach in einen Snapper. Der wird von den Feinden nicht angegriffen und kann springen, sodaß Du bis direkt vor den Steindrachen kommst und nur zwei Drachenmenschen killen mußt. Zum Feuerdrachen kannst Du an einem Punkt direkt über die Berge klettern, sodaß Du Dir eine Handvoll Drachenmenschen sparen kannst. Und der Tipp mit Biff ist auch wichtig. Gib ihm die Drachenschneide und mach, daß Dich die Gegner (im Kreise rennend) verfolgen, damit er sie einzeln killt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Salaen Beitrag anzeigen
    Naja eig. hab ich so um die 100+ STR, habs auch so gemacht, bis 90 und dann Steintafeln etc. aber komm mit Gürtel + Amulett grad so auf die 120 damit ich
    das Schwert halten kann.
    ...
    Ich frage mich allerdings schon wie man mal auf 160 Stärke kommen soll
    hört sich an als hättest du Alchemie noch nicht gelernt. 1 x Kronstöckl + 1 x Drachenwurzel ergibt einen Stärketrank +3. Neun Drachenwurzeln kann man in Khorinis finden und ein paar kann man in den späteren Kapiteln bei Händlern (Constantino, Sagitta sowie Vatras und Milten in Kapitel 6) kaufen. damit kommst du locker auf 160. das kostet dich 21 LP (1 LP für Grundkenntnisse der Alchemie + 20 LP für den Stärketrank) das ist geschenkt verglichen zu den Kosten beim Lernen.
    Geändert von Gothaholic (01.08.2017 um 12:30 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Der Kampfguide enthält übrigens auch Tipps dazu, wie man Gegner voneinander trennt, sodass man sie einzeln bekämpfen kann.
    Zu den Stärke-Boni siehe auch dieser Post: Permanente Boni (Lord Sargon)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    22
     
    Salaen ist offline
    Jo danke euch die Tipps waren echt gut, hab nen älteren Spielstand geladen und mit der Klaue Beliars gespielt, hab dann Zweihand skill auf 100% gebracht
    und das Krieger Set angelegt. Ab da wars relativ einfach, aber ist schon doof das man sich so extrem schwer tut wenn man nicht die Klaue benutzt, vlt bin
    das aber auch nur ich

    Biff war übrigens mit der Drachenschneide auch nicht mehr ganz so nutzlos und ich hatte ihn zeitweise sogar ganz gerne dabei, nur ab dem Steindrachen hatte
    er keine Lust mehr und weil ich ein fieser Sack bin hab ich mir mein Gold und mein Schwert wiedergeholt. Bin mittlerweile mit den Drachen durch und suche mir grad
    eine anständige Crew die mit mir nach Irdorath fährt.

    Ist es eigentlich normal das die Drachen sich so extrem stark heilen ? Im Nahkampf konnte ichs total vergessen, jeder Feueratem hat mich weit weggeschubst und
    mein Charakter stirbt scheinbar schon wenn er ma 20cm vom Boden abhebt, musste dann mit Spruchrollen und Beschwörungen arbeiten.

    Jetz noch den Endboss und dann hab ichs auch mal mit Addon durchgespielt, war ne gute Idee das Spiel wieder rauszuholen das ist einfach ein zeitloser Klassiker

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Salaen Beitrag anzeigen
    Jo danke euch die Tipps waren echt gut, hab nen älteren Spielstand geladen und mit der Klaue Beliars gespielt, hab dann Zweihand skill auf 100% gebracht
    und das Krieger Set angelegt. Ab da wars relativ einfach, aber ist schon doof das man sich so extrem schwer tut wenn man nicht die Klaue benutzt, vlt bin
    das aber auch nur ich
    ja, durch den Extraschaden ist die Klaue extrem stark. normalerweise spiele ich ohne da ich die schon etwas overpowert finde.

    Zitat Zitat von Salaen Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal das die Drachen sich so extrem stark heilen ? Im Nahkampf konnte ichs total vergessen, jeder Feueratem hat mich weit weggeschubst und
    mein Charakter stirbt scheinbar schon wenn er ma 20cm vom Boden abhebt, musste dann mit Spruchrollen und Beschwörungen arbeiten.
    das ist halt eine der Neuerungen des Addons und ja, im Nahkampf sind die Drachen auch gerade dadurch nicht von schlechten Eltern. ich benutze immer einen Geschwindigkeitstrank und falls im Inventar noch vorrätig auch gerne in Kombination mit schwarzem Erz, sonst ist man zu langsam und kommt nicht schnell genug an die Drachen heran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide