Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6
     
    Jacksen ist offline

    Spiel stürzt nach 15 min ab

    Hallo ihr Lieben,

    nach langem wollte ich mal wieder Arcania spielen. Ich habe alle 4 Patches installiert. https://www.worldofgothic.de/dl/down...older32.htm#32

    Leider habe ich das Problem dass das Spiel immer EXAKT nach 15 Minuten abstürzt. Ich habe immer die Stoppuhr mitlaufen, jedoch ist das kein befriedigendes Spielerlebnis.

    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Meine Traiber sind auch alle aktuell :-(

    LG Jacksen

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Dass sich das Spiel immer nach der selben Zeit aufhängt scheint mir doch recht ungewöhnlich.
    Ich vermute mal dass ein in zeitlichem Abstand anlaufender Prozess den Absturz hervorruft. (Virenscanner, Firewall ...)

    Was läuft denn da so alles im Hintergrund bei dir?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6
     
    Jacksen ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Was läuft denn da so alles im Hintergrund bei dir?
    Außer Kaspersky und meine WDCloud habe ich eigentlich keine Hintergrundprogramme am laufen...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    2
     
    WickedDryx ist offline
    Also wenn nur das Spiel abstürzt, dann würde ich glatt behaupten das was beim Patchen schief gelaufen ist. Probier doch einfach mal das Spiel komplett neu aufzusetzen. Also komplett deinstallieren und alle Ordner dazu restlos löschen und nochmal neu installieren. Wenn es daran nicht liegt, dann muss wohl irgendwas bei dir auf dem Computer im Hintergrund laufen, was das Spiel abstürzen lässt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
     
    mondy ist offline
    Kannst ja erstmal Internet ausschalten und kaspersky auf den gamemodus setzen bzw. Halt die Software stoppen. Das geht über rechtsklick.

    Dann sollte beides nicht mehr tätig sein. Wenns dann noch abstürzt, würde ich auch alles nochmal neu installieren.

    Bei anderen Spielen ist das problem nicht? Evtl. Könnte es auch ein grafik Fehler sein. Evtl. Mal alle Einstellungen auf niedrig einstellen bzw. Ausstellen und gucken, obs dann immernoch nach 15 Minuten abstürzt. So ein Absturz kann auch noch weitere Gründe haben. Bei einem anderen Spiel konnte ich nur spielen, wenn der Sound aus war.

    Irgendwas hakt. Scheint was programmiertes zu sein, weils halt immer zu nem festen zeitpunkt passiert. Ich würde auch auf ein äußeres Programm tippen wie kaspersky etc.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (14.08.2017 um 18:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide