Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 194
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline

    [Story-Wettbewerb]Der Fragenthread

    Ein neuer Story-Wettbewerb wirft natürlich unausweichlich auch neue Fragen auf, die ihr in diesem Thread hier stellen könnt. Aber auch, wenn ihr gar keine neuen Fragen habt, sondern bloß alte, welche bereits in vorigen Fragethreads gefragt und beantwortet wurden, deren Antwort ihr aber vergessen habt oder teilweise vergessen habt, und ihr zu faul seid euch durch alte Threads zu wühlen oder ihr euch einfach nicht sicher seid, ob die neue Moderation das genauso sieht wie die alte, dann seid ihr ebenfalls herzlich eingeladen, diese hier zu posten.

    Wenn ihr, nachdem eure Neugier gesättigt wurde, euch beim Story-Wettbewerb anmelden, abmelden oder ummelden wollt, oder ihr einfach allgemeine Informationen zum Story-Wettbewerb finden wollt, werdet ihr hier fündig.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zuerst mal habe ich eine Frage an die Altmoderatoren. Wird der Fragenthread üblicherweise angepinnt?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich hab da auch eine Frage: Zu welchem Zweck wurden bisher die User-Profile in der Anmeldeliste verlinkt?

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Zuerst mal habe ich eine Frage an die Altmoderatoren. Wird der Fragenthread üblicherweise angepinnt?
    Ich wollte schon voller Überzeugung "Nein" antworten, aber je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich mir.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Der Fragenthread wird üblicherweise glaube ich nicht angepinnt. So oder so halte ich das nicht für nötig: Er ist ja im Regeln- und Anmeldethread verlinkt, und das reicht ja auch aus, um ihn zu sehen.


    Ich habe drei Fragen.

    Erstens: Ist die Augenbinde nicht Justitia vorbehalten?

    Zweitens: Ist die Netiquette so nett, wie sie scheint?

    Und drittens hätte ich dann noch eine Frage: Was passiert, wenn man eine Story in der Kategorie 2: Beste unvollende Story anmeldet, sie dann aber im Laufe des Wettbewerbs fertiggestellt wird?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Erstens: Ist die Augenbinde nicht Justitia vorbehalten?
    Diese Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Zweitens: Ist die Netiquette so nett, wie sie scheint?
    Das Wort Netiquette ist vom englischen Wort "net" für "Netz" oder "Internet" abgeleitet, mit "nett" hat sie also nichts zu tun.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und drittens hätte ich dann noch eine Frage: Was passiert, wenn man eine Story in der Kategorie 2: Beste unvollende Story anmeldet, sie dann aber im Laufe des Wettbewerbs fertiggestellt wird?
    Ich zitiere hier mal meinen Vorgänger im Amt:

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Es ist gut, dass du diese Frage gestellt hast, John. Wenn man eine Story zunächst als unvollendete Story anmeldet und diese im Laufe der Anmeldephase beendet, dann wird sie zu den vollendeten Storys geschoben. Während der Abstimmungsphase sollten die Geschichten dann aber nicht weitergeführt werden.



    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch eine Frage: Zu welchem Zweck wurden bisher die User-Profile in der Anmeldeliste verlinkt?
    Wahrscheinlich, damit es schöner aussieht. Es sieht doch viel besser aus, wenn sowohl Story-Titel als auch Benutzername golden ist, als wenn dies nur für den Titel zutrifft.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Diese Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    [...]

    Das Wort Netiquette ist vom englischen Wort "net" für "Netz" oder "Internet" abgeleitet, mit "nett" hat sie also nichts zu tun.
    Die ersten beiden Fragen waren jetzt vielleicht auch ein bisschen fies.

    Aber ich finde den Text im Regelthread insgesamt gelungen, MiMo!


    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, damit es schöner aussieht. Es sieht doch viel besser aus, wenn sowohl Story-Titel als auch Benutzername golden ist, als wenn dies nur für den Titel zutrifft.
    Sind ja auch einfach Golduser, die wir hier haben.


    Eine weitere Frage habe ich noch: Wie sind wir denn jetzt verblieben bzw. wie ist das jetzt mit der (diesjährigen) Kategorie 4 geregelt: Sind auch unvollendete Storys zugelassen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Fragen waren jetzt vielleicht auch ein bisschen fies.
    Ich verbitte mir diese Spitzen gegen meinen Modkollegen!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Sind ja auch einfach Golduser, die wir hier haben.


    Eine weitere Frage habe ich noch: Wie sind wir denn jetzt verblieben bzw. wie ist das jetzt mit der (diesjährigen) Kategorie 4 geregelt: Sind auch unvollendete Storys zugelassen?
    Naja, im Prinzip lässt sich unter jede Geschichte das Wort "Ende" klatschen und dann ist diese halt zuende. Ist dann letztendlich Sache der Abstimmenden, ob denen das gefällt oder nicht.

    Besonders in der diesjährigen Kategorie 4 würde ich aber auf jeden Fall auch unvollendete erlauben. Kann ja sehr gut sein, dass jemand eine Geschichte genau deshalb nicht fortgesetzt wird, weil er sie im Nachhinein total grottig findet und genau diese Geschichten wollen wir ja haben.

    Oder wie sehen das die anderen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich verbitte mir diese Spitzen gegen meinen Modkollegen!
    Okay okay okay!


    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Besonders in der diesjährigen Kategorie 4 würde ich aber auf jeden Fall auch unvollendete erlauben. Kann ja sehr gut sein, dass jemand eine Geschichte genau deshalb nicht fortgesetzt wird, weil er sie im Nachhinein total grottig findet und genau diese Geschichten wollen wir ja haben.
    Ja, genau aus dem von dir genannten Grund hatte ich mich vor Kurzem ja auch dafür ausgesprochen, dass man in dieser Kategorie wohl sehr gut unvollendete Geschichten zulassen könnte, und der Meinung bin ich auch immer noch. Andererseits bin ich da mittlerweile aber befangen, weil ich die Frage jetzt nicht einfach nur so gestellt habe, sondern weil ich beabsichtige, eben eine solche unvollendete Story anzumelden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich finde auch, dass unvollendete Geschichten in der vierten Kategorie zugelassen sein sollten. Die einzige Befürchtung, die ich dabei hege, ist, dass dann am Ende ein Dreizeiler gewinnt. Inzwischen bin ich aber recht zuversichtlich, dass so eine Geschichte nicht gewinnen würde, denn eine Story muss ja erstmal eine gewisse Länge haben, um wirklich zu beweisen, dass sie die schlechteste ist. Wenn es nur um abgeschlossene Geschichten ginge, würden ja wahrscheinlich auch wirklich die meisten Topkandidaten wegfallen, so richtig schlechte Geschichten finden ja nur selten ein Ende, wie DGDM bereits angeführt hat. Und das sage ich übrigens, obwohl ich bisher nicht vorhabe, eine unvollendete Geschichte anzumelden. (Ich bin aber nach wie vor unschlüssig, ob ich wirklich jene Geschichte anmelden soll, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht doch zu gute Momente hat... Es ist wirklich nicht leicht!)


    Im Übrigen war die Spitze gegen mich vollkommen ungerechtfertigt! John kennt sich einfach nicht mit den römischen Gottheiten aus.
    Geändert von MiMo (02.08.2017 um 08:48 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Kann man in Kategorie 4 auch mit einer Story teilnehmen, die man nicht alleine verfasst hat, etwa einer M-Story oder einem Battle oder so?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Kann man in Kategorie 4 auch mit einer Story teilnehmen, die man nicht alleine verfasst hat, etwa einer M-Story oder einem Battle oder so?
    Darüber könnte man in der Tat mal diskutieren. Allerdings hätte das ja dasselbe Beleidigungspotenzial wie das Nominieren von Storys anderer, weshalb ich sagen würde, dass man nur dann Battles/M-Storys/etc. anmelden darf, wenn alle Beteiligten ihre Zustimmung gegeben haben. Bei eurem CT-Projekt könnte man im Übrigen daran zweifeln, dass sie nicht mit dem Ziel geschrieben wurde, besonders schlecht bewertet zu werden.


    Edit:
    Und den Nettiquette-Fehler hab ich im Übrigen aus Eddies Post im letzten Jahr kopiert.
    Geändert von MiMo (02.08.2017 um 15:27 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Darüber könnte man in der Tat mal diskutieren. Allerdings hätte das ja dasselbe Beleidigungspotenzial wie das Nominieren von Storys anderer, weshalb ich sagen würde, dass man nur dann Battles/M-Storys/etc. anmelden darf, wenn alle Beteiligten ihre Zustimmung gegeben haben. Bei eurem CT-Projekt könnte man im Übrigen daran zweifeln, dass sie nicht mit dem Ziel geschrieben wurde, besonders schlecht bewertet zu werden.
    Aber die Eigentumsrechte wurden doch bereits bei Anmeldung abgetreten

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Darüber könnte man in der Tat mal diskutieren. Allerdings hätte das ja dasselbe Beleidigungspotenzial wie das Nominieren von Storys anderer, weshalb ich sagen würde, dass man nur dann Battles/M-Storys/etc. anmelden darf, wenn alle Beteiligten ihre Zustimmung gegeben haben.
    Na ja, man muss damit ja nicht zwingend sagen, dass die anderen scheiße geschrieben haben. Vielleicht findet man deren Beiträge ja super, ist aber überzeugt, dass die eigenen so grottig waren, dass sie die Story trotzdem dennoch runiert haben. Die schlechteste Story muss ja nicht durchgängig schlecht sein, sondern kann auch gute Momente haben, die aber die schlechten leider nicht aufwiegen.
    Bei eurem CT-Projekt könnte man im Übrigen daran zweifeln, dass sie nicht mit dem Ziel geschrieben wurde, besonders schlecht bewertet zu werden.
    1. wurde dieses natürlich nur mit dem Ziel geschrieben, die Story möglichst würdig und in gleicher Qualität wie die Vorgabe fortzusetzen
    Und 2. geht es in dieser Kategorie ja nicht um Storys, die versehentlich und nicht mit Absicht schlecht geworden sind, sondern nur um solche, die nicht mit der Absicht schlecht geworden sind, damit einen Wettbewerb zu gewinnen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Zuerst mal habe ich eine Frage an die Altmoderatoren. Wird der Fragenthread üblicherweise angepinnt?
    Nein.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch eine Frage: Zu welchem Zweck wurden bisher die User-Profile in der Anmeldeliste verlinkt?
    Wie DGDM schon gesagt hat, damits halt schöner aussieht. Und falls jemand wissen möchte, wer das denn ist, der/die die Geschichte geschrieben hat, ohne die Geschichte selbst aufrufen und darüber dann anschließend das Profil öffnen zu müssen, ist so ein Profillink sehr wertvoll!

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Das Wort Netiquette ist vom englischen Wort "net" für "Netz" oder "Internet" abgeleitet, mit "nett" hat sie also nichts zu tun.
    Ganz ehrlich, das habe ich jetzt gerade zum ersten Mal kapiert.

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich zitiere hier mal meinen Vorgänger im Amt:
    Wie faul ist das denn! Deine Amtsvorgänger mussten sich noch jedes Jahr eine neue Antwort auf diese Traditionsfrage ausdenken!

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Besonders in der diesjährigen Kategorie 4 würde ich aber auf jeden Fall auch unvollendete erlauben. Kann ja sehr gut sein, dass jemand eine Geschichte genau deshalb nicht fortgesetzt wird, weil er sie im Nachhinein total grottig findet und genau diese Geschichten wollen wir ja haben.

    Oder wie sehen das die anderen?
    Ja, ich seh das genauso. Und da letztes Jahr auch eine unvollendete Geschichte in Kategorie 4 teilgenommen hat, obwohl das da viel weniger zum Thema gepasst hat, fände ich es auch etwas merkwürdig, unvollendete Geschichten dann dieses Mal zu verbieten.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Im Übrigen war die Spitze gegen mich vollkommen ungerechtfertigt! John kennt sich einfach nicht mit den römischen Gottheiten aus.
    Ich dann aber auch nicht! Fortuna mit Augenbinde, das kann doch gar nicht funktionieren. Peter Bond hatte beim Glücksrad-Moderieren doch auch keine Augenbinde an. Dein Post ist aber trotzdem über jeden Zweifel erhaben, musste ja an der Stelle "Das eigentlich erstaunliche ist aber, dass das noch nicht alles ist" echt lachen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Dürfte ich eine Geschichte aus dem Risen-Story-Forum in Kategorie 4 anmelden?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Noch mehr Fragen:

    1. Ist Einer von Vielen nicht dein Zweitaccount, DGDM? Dann kannst du doch eh nicht mit noch einer Geschichte in Kategorie 4 teilnehmen! Oder hab ich da was durcheinander gebracht?

    2. Wieso ist denn Johns Geschichte noch nicht zugelassen? Wird da etwa hinter den Kulissen noch ein erbitterter Kampf um die Frage, ob unvollendete Geschichten in Kategorie 4 teilnehmen dürfen, ausgetragen?

    3. Wo bleibt die Ankündigung?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    1. Ist Einer von Vielen nicht dein Zweitaccount, DGDM? Dann kannst du doch eh nicht mit noch einer Geschichte in Kategorie 4 teilnehmen! Oder hab ich da was durcheinander gebracht?
    Ja, ich würde die Anmeldung von A in diesem Fall natürlich zurückziehen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    2. Wieso ist denn Johns Geschichte noch nicht zugelassen? Wird da etwa hinter den Kulissen noch ein erbitterter Kampf um die Frage, ob unvollendete Geschichten in Kategorie 4 teilnehmen dürfen, ausgetragen?
    Ist sie doch.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    3. Wo bleibt die Ankündigung?
    Wie geht das denn überhaupt?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Noch mehr Fragen:

    1. Ist Einer von Vielen nicht dein Zweitaccount, DGDM? Dann kannst du doch eh nicht mit noch einer Geschichte in Kategorie 4 teilnehmen! Oder hab ich da was durcheinander gebracht?

    2. Wieso ist denn Johns Geschichte noch nicht zugelassen? Wird da etwa hinter den Kulissen noch ein erbitterter Kampf um die Frage, ob unvollendete Geschichten in Kategorie 4 teilnehmen dürfen, ausgetragen?

    3. Wo bleibt die Ankündigung?
    Ein MiMo ist kein D-Zug (was auch immer das eigentlich ist).
    Vom Handy aus ist Links kopieren und so gemein umständlich. Mitte der Woche hab ich vielleicht die Muße für eine kleine Ankündigung. Und das Battle! Und meine Wettbewerbsstory! Und das Reallife erst! [Bild: igitt.gif]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn überhaupt?
    Ich glaube, die Option müsste oben rechts unter "Foren-Optionen" sein. Oder im Mod-CP, wobei ich da jetzt schon wieder vergessen habe, ob ihr dazu den Zugang bekommen habt.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ein MiMo ist kein D-Zug (was auch immer das eigentlich ist).
    Vom Handy aus ist Links kopieren und so gemein umständlich. Mitte der Woche hab ich vielleicht die Muße für eine kleine Ankündigung. Und das Battle! Und meine Wettbewerbsstory! Und das Reallife erst! [Bild: igitt.gif]
    Ok ok, jetzt hetz dich doch nicht so ab! Waren doch nur ein paar harmlose Fragen!

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide