Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 194
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.100
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das wäre ja wohl völlig absurd gewesen, und nachdem ich letztes Jahr voller Überzeugung für die Geschichte gestimmt habe, hätte ich das auch als persönliche Beleidigung meines Urteilsvermögens empfunden!
    Ich glaube, mein Hass auf diese Geschichte ist als Außenstehender auch nicht so leicht nachzuvollziehen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Was ich in Kategorie 1-3 anmelden soll, weiß ich auch noch nicht so richtig. Von den Sachen, die ich seit dem letzten Wettbewerb geschrieben habe, will ich eigentlich nichts anmelden, also werde ich wohl entweder "Planet der Molerats" oder irgendeine Kurzgeschichte schreiben oder aussetzen müssen. Wobei das ja auch irgendwie nicht so schön wäre.
    Dann stimmt meine Vermutung also, dass du das mit "PLANET DER MOLERATS" letztens gar nicht mal so unernst gemeint hast?

    Und Aussetzen wäre wirklich blöd, also irgendetwas solltest du schon noch anmelden. Das empfehle ich übrigens generell allen hier!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Dann stimmt meine Vermutung also, dass du das mit "PLANET DER MOLERATS" letztens gar nicht mal so unernst gemeint hast?
    Ja, die Geschichte habe ich mir während meines Berlinaufenthalts erdacht und seitdem in Gedanken so ein bisschen weitergesponnen. Aber ich bin mir noch unsicher, ob ich sie wirklich schreiben soll. Dein Traum hat mich jetzt ja auch so wahnsinnig unter Druck gesetzt!
    Das Blöde ist halt immer bei mir, dass das mit dem Schreiben so dermaßen stimmungsabhängig ist und ich in letzter Zeit immer dann total Lust aufs Schreiben habe, wenn ich gerade irgendwas anderes machen muss, also auf dem Weg zur Arbeit bin oder es mitten in der Nacht ist und ich ins Bett muss oder so. Und wenn ich dann mal wieder Zeit hätte, ist so diese ursprüngliche Begeisterung für die Idee wieder weg und ich denk mir gleich wieder "Ist das jetzt wirklich eine gute Idee? Lässte vielleicht doch lieber sein, oder?" und dann gibt das wieder nix. Tja!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.100
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, die Geschichte habe ich mir während meines Berlinaufenthalts erdacht und seitdem in Gedanken so ein bisschen weitergesponnen. Aber ich bin mir noch unsicher, ob ich sie wirklich schreiben soll. Dein Traum hat mich jetzt ja auch so wahnsinnig unter Druck gesetzt!
    Das Blöde ist halt immer bei mir, dass das mit dem Schreiben so dermaßen stimmungsabhängig ist und ich in letzter Zeit immer dann total Lust aufs Schreiben habe, wenn ich gerade irgendwas anderes machen muss, also auf dem Weg zur Arbeit bin oder es mitten in der Nacht ist und ich ins Bett muss oder so. Und wenn ich dann mal wieder Zeit hätte, ist so diese ursprüngliche Begeisterung für die Idee wieder weg und ich denk mir gleich wieder "Ist das jetzt wirklich eine gute Idee? Lässte vielleicht doch lieber sein, oder?" und dann gibt das wieder nix. Tja!
    Naja, aber ich sag mal so: Wenn du die Idee nie mal beginnst, in die Tat umzusetzen, wirst du dich ja quasi auf ewig fragen müssen, ob es eine gute oder eine schlechte Idee ist! Von daher würde ich sagen: Einfach mal machen!

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, die Geschichte habe ich mir während meines Berlinaufenthalts erdacht und seitdem in Gedanken so ein bisschen weitergesponnen. Aber ich bin mir noch unsicher, ob ich sie wirklich schreiben soll. Dein Traum hat mich jetzt ja auch so wahnsinnig unter Druck gesetzt!
    Das Blöde ist halt immer bei mir, dass das mit dem Schreiben so dermaßen stimmungsabhängig ist und ich in letzter Zeit immer dann total Lust aufs Schreiben habe, wenn ich gerade irgendwas anderes machen muss, also auf dem Weg zur Arbeit bin oder es mitten in der Nacht ist und ich ins Bett muss oder so. Und wenn ich dann mal wieder Zeit hätte, ist so diese ursprüngliche Begeisterung für die Idee wieder weg und ich denk mir gleich wieder "Ist das jetzt wirklich eine gute Idee? Lässte vielleicht doch lieber sein, oder?" und dann gibt das wieder nix. Tja!
    Also auch wenn du das noch nicht zu wissen scheinst, aber die Idee ist wirklich gut! Schließlich kommt sie von dir. Und nenne mir nur eine Idee der letzten Jahre von dir, die doof gewesen wäre. Du verwandelst abstruse Ideen einfach in unglaubliche Storys! Gerade bei so einem Planet der Molerats-Szenario könnte ich mir richtig vorstellen, dass das ähnlich eskaliert wie Wracks. Also hau in die Tasten, Junge!

    Oder alternativ: Du brauchst dich gar nicht so unter Druck gesetzt fühlen, da erwartet eh niemand was Überragendes. Kannst also ruhig einfach drauf los schreiben.


    Was auch immer dir von beidem lieber ist.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und nenne mir nur eine Idee der letzten Jahre von dir, die doof gewesen wäre.
    Also, meine SnB-Story hat ursprünglich mal damit angefangen, dass sich ein Mann namens Innos beim Zahnarzt mit der Zahnziehzange des Zahnarztes unterhält. Das war ganz eindeutig keine gute Idee, und deswegen habt ihr das ja auch nicht zu lesen bekommen!

    Naja, mal schauen ob das was gibt mit den Molerats. Ich werde es wohl mal versuchen. Und wenns nicht klappt, dann schreibe ich eben noch schnell die Entscheidungsstory vom letzten Jahr zuende.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Frage: Wann kommen endlich die Kandidaten für Kategorie 1?
    Laido ist fleißig am Schreiben und wird sich am 1. September um Punkt 18Uhr anmelden.
    Außerdem hat 1!-!1 vorhin ins Forum geschaut, der bestimmt sein Comeback mit einem Paukenschlag feiern will!

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wir könnten uns natürlich auch von der Icebucket-Challenge inspirieren lassen: Jeder, der sich zum Wettbewerb angemeldet hat, norminiert drei weitere User. Wenn diese sich nicht innerhalb von 24 Stunden anmelden, müssen sie eine horrende Spende an die Story-Vereinigung überweisen oder in Schande auswandern.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.777
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Frage: Wann kommen endlich die Kandidaten für Kategorie 1?
    Ich habe mir überlegt, nach einem Jahr Story-Pause mal beim Wettbewerb wieder einmal anzumelden, aber welche Kategorie weis ich noch nicht. Entweder Kategorie 1, 2 oder 4. ^^

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.100
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt, nach einem Jahr Story-Pause mal beim Wettbewerb wieder einmal anzumelden, aber welche Kategorie weis ich noch nicht. Entweder Kategorie 1, 2 oder 4. ^^
    Sehr gut, das hatte ich mich nämlich auch schon gefragt, ob du wieder mit machst, und es auch gehofft.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Laido ist fleißig am Schreiben und wird sich am 1. September um Punkt 18Uhr anmelden.
    Diese Info beruhigt mich jetzt aber auch ungemein!

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.777
     
    Dean ist offline
    Eine Frage: Was ist, wenn ab Anmeldeschluss bei einer Kategorie nur EINEN Teilnehmer hat? Ist er automatisch Gewinner dann?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Was ist, wenn ab Anmeldeschluss bei einer Kategorie nur EINEN Teilnehmer hat? Ist er automatisch Gewinner dann?
    Das wurde noch nicht abschließend geklärt. Es sieht für den einzigen Teilnehmer dann aber bestimmt nicht schlecht aus.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das wurde noch nicht abschließend geklärt. Es sieht für den einzigen Teilnehmer dann aber bestimmt nicht schlecht aus.
    Wir der Anmeldeschluss verlängert?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Wir der Anmeldeschluss verlängert?
    Nicht dass ich wüsste.
    Aktuell hätte das meiner Meinung nach auch wenig Sinn. Dass sich noch niemand für die Kategorie 1 angemeldet hat, liegt ja wahrscheinlich nicht an der Länge des Anmeldezeitraums. Wenn noch mindestens zwei User aufschlagen, die sagen "Aber bis zum drölften September hab ich meine Story auf jeden Fall fertig und dann melde ich die auch in Kategorie 1 an!", dann könnte man über eine so eine Verlängerung nachdenken.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich wüsste.
    Aktuell hätte das meiner Meinung nach auch wenig Sinn. Dass sich noch niemand für die Kategorie 1 angemeldet hat, liegt ja wahrscheinlich nicht an der Länge des Anmeldezeitraums. Wenn noch mindestens zwei User aufschlagen, die sagen "Aber bis zum drölften September hab ich meine Story auf jeden Fall fertig und dann melde ich die auch in Kategorie 1 an!", dann könnte man über eine so eine Verlängerung nachdenken.
    Das trifft wohl asuf mich nicht zu

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Übrigens, Lord, du kannst ja Ajnif vielleicht mal daran erinnern, dass sie auch noch was zum Wettbewerb anmelden könnte. Sie hat ja gleich mehrere neue Storys auf Lager, da wäre es ja ärgerlich wenn sie das vergisst.

    Von mir kommt übrigens für Kategorie 1 auch nichts mehr und auch leider generell nichts Neues, ich bin nur noch am Überlegen welche meiner beiden schon existierenden Geschichten ich anmelden soll. Ich hätte ja die angefangene SnB-Geschichte für 2 und die Wichtelgeschichte für 3 und werde dann wohl auch eine von beiden einreichen, weil so ganz aussetzen ja auch irgendwie doof ist. Die Zwickmühle ist ein bisschen, dass ich euch meine angefangene SnB-Story eigentlich ungern zum Lesen vor die Nase setzen möchte, weil die ja voraussichtlich nie fertig wird und das dann vermutlich nicht so befriedigend ist, sich das anzutun, gerade weil die Geschichte auch noch vergleichsweise lang ist. Gleichzeitig rechne ich mir mit der Geschichte aber höhere Siegchancen aus (jetzt mal unabhängig von der aktuellen Konkurrenz), was mich dazu verführt, sie dann doch einfach anzumelden. Schwierig, schwierig!

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide