Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 194
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Solange du Klamotten anhast natürlich nicht.

    Dann haben wir mindestens einen Monat lang Zeit, darüber abzustimmen, wie wir das handhaben sollen. Als es damals lange Zeit so aussah, dass Ochse und Krieger der einzige Beitrag der ersten Kategorie sein würde, meinte Laido zum Beispiel, dass es dann eine Ja/Nein-Abstimmung geben würde.

    Zufrieden?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich den Kategorienamen schon wieder so lang gemacht habe. Eigentlich hat mir der kurze Name schon am besten gefallen, muss ich sagen!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Da steht übrigens immer noch der alte Kategoriename im Regeltext! *mecker*

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich kenne zwar diesen Cranky Kong nicht, aber bin mir sicher, dass der vor allem für seine konstruktive und mit zurückhaltender Freundlichkeit vorgetragene sanfte Kritik bekannt ist.

    Übrigens möchte ich an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass die Moderation früher, also zu meiner Zeit, noch mit wertigen, copy-&-paste-fähigen Desktoprechnern statt klapprigen Patschehandys ausgestattet war, sodass Wettbewerbsteilnehmerlisten und fehlerhafte Wettbewerbsregeltexte in einer aus heutiger Sicht geradezu irrwitzigen Geschwindigkeit editiert werden konnten!

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar diesen Cranky Kong nicht, aber bin mir sicher, dass der vor allem für seine konstruktive und mit zurückhaltender Freundlichkeit vorgetragene sanfte Kritik bekannt ist.
    Dann würde der Vergleich aber ja gar keinen Sinn ergeben.
    Übrigens möchte ich an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass die Moderation früher, also zu meiner Zeit, noch mit wertigen, copy-&-paste-fähigen Desktoprechnern statt klapprigen Patschehandys ausgestattet war, sodass Wettbewerbsteilnehmerlisten und fehlerhafte Wettbewerbsregeltexte in einer aus heutiger Sicht geradezu irrwitzigen Geschwindigkeit editiert werden konnten!
    Vielen Dank für Ihr überschwängliches Verständnis dafür, dass ich mir in der finalen Lernphase für meine Abschlussprüfung meiner Masterspezialisierung herausgenommen habe, zwei Tage meinen PC nicht hochzufahren. Dass dies nach nicht einmal 24h bereits bemerkt wurde, bestätigt mich nur darin, was für ein unverzichtbarer Teil des Forums ich doch bin. Ich freu mich auch, dass ich jetzt mit meinen Prüfungen durch bin. Beim nächsten Mal werde ich solche Lernzeiten selbstverständlich im Abwesenheitsthread bekanntgeben, damit niemand unter allzu großer Enttäuschung zu leiden hat, wenn seine Story nicht binnen 24h in der Anmeldeliste eingetragen wird. Solange in diesen 24h nicht ausgerechnet der Anmeldeschluss liegt, sehe ich darin keinerlei Problem, sodass mir eine Verfahrensänderung überflüssig erscheint.
    Und im Übrigen: Da ich sowohl Desktoprechner als auch Patschehandy besitze und die Benutzung des einen nicht die Benutzung des anderen beeinträchtigt, tendiere ich dazu, dass meine Produktivität durch mein Patschehandy gesteigert und nicht verringert wird. Schließlich kommen inzwischen bestimmt die Hälfte meiner Posts aus Uni, Bett, Bus, Zug und wo ich mich halt sonst so den ganzen Tag rumtreibe.


  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Nee, wenn man meine Moserei so ernst nimmt, macht das ja auch keinen Spaß mehr. Dann lass ich es lieber bleiben.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nee, wenn man meine Moserei so ernst nimmt, macht das ja auch keinen Spaß mehr. Dann lass ich es lieber bleiben.
    Ich weiß doch auch nicht, was das immer soll.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also ich hätte Laido ja längst verwarnt und einen "Problemuser"-Thread im Internen über ihn aufgemacht.
    Selbst wenn ich das wollte, könnte ich das ja gar nicht. Ich bin einfach nicht so ein mächtiger Moderator wie einst Laido.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Um das noch mal zu betonen, bevor das jetzt alles so im Raum stehen bleibt und den Eindruck hinterlässt, den John im Geburtstagsthread anmerkt: Natürlich war mein Post nicht ernst gemeint. Sonst hätte ich doch niemals angefangen, Laido zu ihrzen oder Dinge wie "Dass dies nach nicht einmal 24h bereits bemerkt wurde, bestätigt mich nur darin, was für ein unverzichtbarer Teil des Forums ich doch bin." geschrieben. Irgendwie muss ich aber ja nun mal auf solche Posts reagieren, und da dachte ich halt, dass es lustiger ist das übertrieben ernst zu nehmen als so wie ich es bei Johns letzter Frage gemacht habe, komplett alberne Antworten zu geben. Denn bei Johns zweimaligem Nachhaken war ich mir dann irgendwann auch nicht mehr sicher, ob die Frage nun ernst gemeint war oder nicht. Genauso ist es halt auch bei Laidos Nörgeleien: Bestimmt mache ich nicht alles perfekt und ich kann mir vorstellen, dass es für Laido dann ab und zu frustrierend ist, nicht mehr selbst am Hebel zu sitzen. Und so weiß ich halt bei diesen Nörgeleien nie sicher, ob die nun ernst gemeint sind oder nicht (Ich weiß auch bis heute nicht, ob dir die Verlinkungen der User im Anmeldethread nun wirklich so wichtig sind, mir sind die nämlich egal! ). Darum war es mir wichtig, nicht nur eine halbwegs lustige, sondern auch informative Antwort zu geben. Zumindest bei solchen "Warum wird XY nicht schneller erledigt"-Nörgeleien bin ich dann aber wirklich ratlos, was die denn sollen. Denn sowas ernst zu meinen fände ich schon sehr fies, aber lustig find ich die halt auch nicht (was natürlich nicht heißen soll, dass hier nichts für mich Unlustiges geschrieben werden soll). Ich vergesse ja nicht, irgendeine Story in die Anmeldeliste einzutragen, das dauert nur halt mal seine Zeit. Und dann schon nach 24h gerüffelt zu werden...
    Ich bin jedenfalls nicht gekränkt, genervt oder sonstwas, sondern schlichtweg unerfahren im Umgang mit solchen zweideutigen und für mich nur schwer einschätzbaren Posts. Ich will ja nicht, dass man mich als Moderator schlecht findet, gerade nicht Laido.
    Geändert von MiMo (16.08.2017 um 08:39 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Um das noch mal zu betonen, bevor das jetzt alles so im Raum stehen bleibt und den Eindruck hinterlässt, den John im Geburtstagsthread anmerkt: Natürlich war mein Post nicht ernst gemeint. Sonst hätte ich doch niemals angefangen, Laido zu ihrzen oder Dinge wie "Dass dies nach nicht einmal 24h bereits bemerkt wurde, bestätigt mich nur darin, was für ein unverzichtbarer Teil des Forums ich doch bin." geschrieben. Irgendwie muss ich aber ja nun mal auf solche Posts reagieren, und da dachte ich halt, dass es lustiger ist das übertrieben ernst zu nehmen als so wie ich es bei Johns letzter Frage gemacht habe, komplett alberne Antworten zu geben. Denn bei Johns zweimaligem Nachhaken war ich mir dann irgendwann auch nicht mehr sicher, ob die Frage nun ernst gemeint war oder nicht. Genauso ist es halt auch bei Laidos Nörgeleien: Bestimmt mache ich nicht alles perfekt und ich kann mir vorstellen, dass es für Laido dann ab und zu frustrierend ist, nicht mehr selbst am Hebel zu sitzen. Und so weiß ich halt bei diesen Nörgeleien nie sicher, ob die nun ernst gemeint sind oder nicht (Ich weiß auch bis heute nicht, ob dir die Verlinkungen der User im Anmeldethread nun wirklich so wichtig sind, mir sind die nämlich egal! ). Darum war es mir wichtig, nicht nur eine halbwegs lustige, sondern auch informative Antwort zu geben. Zumindest bei solchen "Warum wird XY nicht schneller erledigt"-Nörgeleien bin ich dann aber wirklich ratlos, was die denn sollen. Denn sowas ernst zu meinen fände ich schon sehr fies, aber lustig find ich die halt auch nicht (was natürlich nicht heißen soll, dass hier nichts für mich Unlustiges geschrieben werden soll). Ich vergesse ja nicht, irgendeine Story in die Anmeldeliste einzutragen, das dauert nur halt mal seine Zeit. Und dann schon nach 24h gerüffelt zu werden...
    Ich bin jedenfalls nicht gekränkt, genervt oder sonstwas, sondern schlichtweg unerfahren im Umgang mit solchen zweideutigen und für mich nur schwer einschätzbaren Posts. Ich will ja nicht, dass man mich als Moderator schlecht findet, gerade nicht Laido.
    Dabei fand ich die zweideutigen Posts immer am besten. ()

    Mach dir da mal keinen Kopf, MiMo: Jedenfalls ich (und für die anderen spreche ich nur aus Höflichkeit nicht mit, nicht etwas aus einem eventuellen inhaltlichen Zweifel heraus) finde dich als Moderator klasse, und nicht zuletzt mit dem Verfassen des grandiosen Regelthreads und der Ankündigung zum Story-Wettbewerb hast du deine Fähigkeiten nicht nur zum Organisieren, aber auch zum Mitreißen eindrucksvoll untermauert.

    Abgesehen davon finde ich das auch nur richtig so, dass du das bei formalen Sachen (Wo verlinke ich wie was?) erst einmal so machst, wie du das für richtig findest. Laido ist ja jetzt eh entmachtet, also nur keine Hemmungen! (Das gilt natürlich alles nur so lange, bis du etwas entscheidest, was mir nicht passt - dann Gnade dir Beliar. )





    And now for something completely different, wo dieser Fragenthread hier ja (vollkommen zurecht) zu einem allgemeinen Diskussionsthread rund um den Wettbewerb geworden ist:

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich melde dann auch erstmal in Kategorie 4 was an, und zwar eine Geschichte namens "Ende", die ich nur wenige Monate nach meiner Anmeldung hier im Forum geschrieben habe. Ich weiß noch, wie ich den Kram völlig planlos und einer spontanen Eingebung folgend in den Laptop gekloppt habe und dann am Schluss ganz begeistert davon war, wie wahnsinnig intelligent und tiefgründig das doch alles geworden war. Eine nachdenklich machende Parabel auf alles Mögliche, dargeboten in beklemmend gemeinter Atmosphäre und garniert mit den messerschärfsten Dialogen, die man sich eben so einfallen lassen kann, wenn man beim Schreiben noch keine Ahnung hat, was man da eigentlich gerade schreibt. Soll heißen, das Teil ist bestimmt die schlimmste und peinlichste Geschichte, die ich hier im Forum veröffentlicht habe, und deshalb genau das richtige Werk für diesen Wettbewerb. ES SOLL SCHLECHTESTE GESCHICHTE, DIE NICHT IN DER ABSICHT GESCHRIEBEN WURDE, EINE SCHLECHTE GESCHICHTE ZU SCHREIBEN, WERDEN!
    Also, ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass du quasi aus Protest "Nyha!" in dieser Kategorie anmeldest, aber da wärst du dir ja wahrscheinlich sicher gewesen, in der Kategorie nichts damit reißen zu können. Ich hatte ja auch erst erwogen, so als Statement *donnergrollen* "Das Geheimnis von Haus Kastaroth" anzumelden, aber dann wollte ich diese Kategorie nicht mit so einem Schinken belasten - und Thorus`´``'´`´ Geschichte erschien mir dann auch viel reizvoller.

    Ich weiß nur noch nicht, was ich als zweite (oder von der Rangfolge her gesehen: erste) Geschichte anmelde. Also, es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass ich durchaus auch aus taktischen Erwägungen die eine oder andere Kategorie wähle, weil wenn jetzt ein Laido oder eine El Toro oder ein Ewek oder ein MiMo oder ein JüdeX [...] in einer bestimmten Kategorie antritt, kann man seine diesbezüglichen Felle ja schon davonschwimmen sehen. Aber so den "Sniper" zu geben, der erst in der letzten Sekunde, wenn die Anmeldungen aller anderen stehen, entsprechend die günstigste Kategorie aussucht, das wäre mir dann auch zu albern.

    Aber entschieden, was ich nun anmelde, habe ich immer noch nicht. Ich habe zwar einen Kandidaten für die Kategorie 1, den ich aber vermutlich nochmal Korrektur lesen müsste (aber nicht will). Einen Ersatzkandidaten habe ich dafür auch, und bei dem wäre es mir sogar eigentlich lieber, den euch allen aufzudrängen, aber da sehe ich nun wirklich keine Siegchancen. Alternativ dazu schweben mir auch zwei Kandidaten für Kategorie 3 vor, bei dem ich den einen Kandidaten bei größerer Teilnehmerzahl dort, den anderen Kandidaten bei eher kleinerer Teilnehmerzahl anmelden könnte.

    Aber das steht alles noch unter dem Vorbehalt, dass ich bis zum Anmeldeschluss nicht doch noch etwas ganz Neues schreibe, und das will ich glaube ich zumindestens mal versuchen - und das wäre dann eher etwas für Kategorie 2. Kniffelige Sache!

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Dabei fand ich die zweideutigen Posts immer am besten. ()

    Mach dir da mal keinen Kopf, MiMo: Jedenfalls ich (und für die anderen spreche ich nur aus Höflichkeit nicht mit, nicht etwas aus einem eventuellen inhaltlichen Zweifel heraus) finde dich als Moderator klasse, und nicht zuletzt mit dem Verfassen des grandiosen Regelthreads und der Ankündigung zum Story-Wettbewerb hast du deine Fähigkeiten nicht nur zum Organisieren, aber auch zum Mitreißen eindrucksvoll untermauert.

    Abgesehen davon finde ich das auch nur richtig so, dass du das bei formalen Sachen (Wo verlinke ich wie was?) erst einmal so machst, wie du das für richtig findest. Laido ist ja jetzt eh entmachtet, also nur keine Hemmungen! (Das gilt natürlich alles nur so lange, bis du etwas entscheidest, was mir nicht passt - dann Gnade dir Beliar. )

    (Als nächstes wird mir bestimmt Lobfishing vorgeworfen! )




    And now for something completely different, wo dieser Fragenthread hier ja (vollkommen zurecht) zu einem allgemeinen Diskussionsthread rund um den Wettbewerb geworden ist:



    Also, ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass du quasi aus Protest "Nyha!" in dieser Kategorie anmeldest, aber da wärst du dir ja wahrscheinlich sicher gewesen, in der Kategorie nichts damit reißen zu können. Ich hatte ja auch erst erwogen, so als Statement *donnergrollen* "Das Geheimnis von Haus Kastaroth" anzumelden, aber dann wollte ich diese Kategorie nicht mit so einem Schinken belasten - und Thorus`´``'´`´ Geschichte erschien mir dann auch viel reizvoller.
    Nyha wär wirklich ein Witz gewesen in der Kategorie. Dann hätten wir alle begründen müssen, warum wir Nyha nicht schlecht finden, was da wohl bei rumgekommen wäre.
    Das Geheimnis von Haus Kastaroth in der Kategorie 4? Ich hätte dir die Hammelbeine langgezogen! Was hätte das denn für ein Licht auf die so stiefmütterlich vernachlässigten Entscheidungsgeschichten unseres Forums geworfen? Da finde ich es wirklich viel interessanter, mich demnächst mit Thorus´ Geschichte zu beschäftigen. Die kannte ich ja nun jahrelang nur aus deinen schamvollen Andeutungen und ich war auch noch nicht auf die Idee gekommen, die mit meinen neuen Superkräften mal unter die Lupe zu nehmen.

    Ich hab auch ziemlich lange hin und her überlegt, was ich da anmelden soll. Natürlich schienen mir am ehesten meine ältesten Geschichten infrage zu kommen. Mit Die Herrschaft von König Rhobar III. hätte ich euch zum einen viel zu viel unnötigen Lesestoff aufgezwungen und zum anderen halte ich die Geschichte, oder zumindest die Komposition der Szenen, nach wie vor für gar nicht sooo schlecht. Bei Sabaody hätte es mir das Herz gebrochen, wenn sie auch nur eine Stimme bekommen hätte. Irgendwie hänge ich immer noch an der Geschichte, obwohl ich mich schon lange nicht mehr getraut habe, da reinzugucken. Mein nächster Gedanke war, dass ich Eweks und Oblomows Stimme bestimmt sicher hätte, wenn ich Vollzeitmann anmelde. Die schlimmste Situation ist zwar auch schlecht und furchtbar überzogen, aber irgendwie war die dann doch zu wenig kultig, um richtig schlecht zu sein. Und so kam ich dann eben zu den Schnapsexperimenten, die ich ja damals schon mit dem Gedanken "Höhö, klingt wie Schnapsidee!" so getauft habe. Da weine ich auch keine Träne hinterher, wenn sie die Kategorie gewinnt.
    Ich weiß nur noch nicht, was ich als zweite (oder von der Rangfolge her gesehen: erste) Geschichte anmelde. Also, es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass ich durchaus auch aus taktischen Erwägungen die eine oder andere Kategorie wähle, weil wenn jetzt ein Laido oder eine El Toro oder ein Ewek oder ein MiMo oder ein JüdeX [...] in einer bestimmten Kategorie antritt, kann man seine diesbezüglichen Felle ja schon davonschwimmen sehen.
    Also bitte! In welcher Kategorie hab ich dich denn schon mal geschlagen? Soweit ich mich erinnere, wurdest du doch immer mindesten Co-Sieger, wenn du gegen mich angetreten bist. Und dieses Jahr hab ich ja auch einfach kein Ass im Ärmel.
    Aber so den "Sniper" zu geben, der erst in der letzten Sekunde, wenn die Anmeldungen aller anderen stehen, entsprechend die günstigste Kategorie aussucht, das wäre mir dann auch zu albern.
    Ich hoffe aber mal, dass das dieses Jahr ganz viele so machen, dann kämen ja noch hübsch viele Anmeldungen zum Ende hin.

    Aber entschieden, was ich nun anmelde, habe ich immer noch nicht. Ich habe zwar einen Kandidaten für die Kategorie 1, den ich aber vermutlich nochmal Korrektur lesen müsste (aber nicht will). Einen Ersatzkandidaten habe ich dafür auch, und bei dem wäre es mir sogar eigentlich lieber, den euch allen aufzudrängen, aber da sehe ich nun wirklich keine Siegchancen. Alternativ dazu schweben mir auch zwei Kandidaten für Kategorie 3 vor, bei dem ich den einen Kandidaten bei größerer Teilnehmerzahl dort, den anderen Kandidaten bei eher kleinerer Teilnehmerzahl anmelden könnte.

    Aber das steht alles noch unter dem Vorbehalt, dass ich bis zum Anmeldeschluss nicht doch noch etwas ganz Neues schreibe, und das will ich glaube ich zumindestens mal versuchen - und das wäre dann eher etwas für Kategorie 2. Kniffelige Sache!
    Ich bin mir dieses Jahr auch überhaupt noch nicht sicher, was ich anmelde. Seit ich beim SnB ausgestiegen bin, hatte ich eigentlich den festen Plan, die Story bis zum Wettbewerb zu Ende zu bringen und in Kategorie 1 anzumelden. Aber jetzt hab ich ja nur noch 15 Tage für Posts, für die ich damals 28 Tage Zeit gehabt hätte. Ich möchte die Geschichte aber auch nicht in der 2. Kategorie anmelden, dafür ist sie mir einfach schon zu fertig. Da schieb ich die lieber noch ein Jahr auf. Aber irgendwas buddel ich schon noch aus.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Also bitte! In welcher Kategorie hab ich dich denn schon mal geschlagen? Soweit ich mich erinnere, wurdest du doch immer mindesten Co-Sieger, wenn du gegen mich angetreten bist. Und dieses Jahr hab ich ja auch einfach kein Ass im Ärmel.
    Naja, bei den soeben erwähnten Entscheidungsgeschichten hast du mich ja eben doch geschlagen! Und ansonsten fahre ich ja wie gesagt gewisse Vermeidungsstrategien bei der Anmeldung. Ich glaube, so oft standen wir noch gar nicht im direkten Wettbewerb.

    Und dass du kein Ass im Ärmel hast, das sagst du jetzt so! Ich sehe das schon kommen, wie 2 bis 3 Stunden vor Anmeldeschluss dann auf einmal ein Thread namens "Gellerts wahnwitziger Wettbewerbssieg" oder so auftaucht, und dann sieht schon wieder alles ganz anders aus!

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Um das noch mal zu betonen, bevor das jetzt alles so im Raum stehen bleibt und den Eindruck hinterlässt, den John im Geburtstagsthread anmerkt: Natürlich war mein Post nicht ernst gemeint. Sonst hätte ich doch niemals angefangen, Laido zu ihrzen oder Dinge wie "Dass dies nach nicht einmal 24h bereits bemerkt wurde, bestätigt mich nur darin, was für ein unverzichtbarer Teil des Forums ich doch bin." geschrieben. Irgendwie muss ich aber ja nun mal auf solche Posts reagieren, und da dachte ich halt, dass es lustiger ist das übertrieben ernst zu nehmen als so wie ich es bei Johns letzter Frage gemacht habe, komplett alberne Antworten zu geben. Denn bei Johns zweimaligem Nachhaken war ich mir dann irgendwann auch nicht mehr sicher, ob die Frage nun ernst gemeint war oder nicht. Genauso ist es halt auch bei Laidos Nörgeleien: Bestimmt mache ich nicht alles perfekt und ich kann mir vorstellen, dass es für Laido dann ab und zu frustrierend ist, nicht mehr selbst am Hebel zu sitzen. Und so weiß ich halt bei diesen Nörgeleien nie sicher, ob die nun ernst gemeint sind oder nicht
    Nee, das ist nicht frustrierend, ganz im Gegenteil. Das was du als Nörgeleien wahrgenommen hast, resultierte ja gerade eher aus dem Spaß heraus, jetzt mal selber die Moderation mit solchen Nachfragen nerven zu können. Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass man das so ernst nehmen könnte, zumal ich sowas wie "*mecker*" ja eigentlich gerade deshalb dranschreibe, um klarzustellen, dass es sich um keine ernst gemeinte Meckerei handelt.

    (Übrigens hast du mich gesiezt und nicht geihrzt. )

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    (Ich weiß auch bis heute nicht, ob dir die Verlinkungen der User im Anmeldethread nun wirklich so wichtig sind, mir sind die nämlich egal! ).
    In dem Zusammenhang hab ich aber doch nun mal wirklich nicht gemeckert, sondern ganz normal auf eine Nachfrage von dir geantwortet.
    Worüber ich gemeckert habe, das waren glaube ich die unverlinkten Anführungszeichen, und ja, da steh ich zu, die stören mich halt! Wenn ich die sehe, dann juckt es mich schon immer in den Fingern, die URL-Tags eins nach links bzw. rechts zu verschieben. Aber John hat natürlich recht, jetzt sitzt ihr am Hebel der Macht und ich muss lernen, mit diesem Anblick zurechtzukommen!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Darum war es mir wichtig, nicht nur eine halbwegs lustige, sondern auch informative Antwort zu geben. Zumindest bei solchen "Warum wird XY nicht schneller erledigt"-Nörgeleien bin ich dann aber wirklich ratlos, was die denn sollen. Denn sowas ernst zu meinen fände ich schon sehr fies, aber lustig find ich die halt auch nicht (was natürlich nicht heißen soll, dass hier nichts für mich Unlustiges geschrieben werden soll). Ich vergesse ja nicht, irgendeine Story in die Anmeldeliste einzutragen, das dauert nur halt mal seine Zeit. Und dann schon nach 24h gerüffelt zu werden...
    Das war doch bloß so ein klischeehafter "Früher war alles besser"-Post, der einfach Johns "Laido wird zum meckernden alten Affen"-Unterstellung ein bisschen unterstützen sollte. Also der war nun wirklich mal zu 0% ernst gemeint. Tut mir leid, wenn ich dich damit verunsichert habe. Ich hab doch schon in der Taverne gesagt, dass ich total begeistert davon bin, wie du das mit dem Wettbewerb und so machst, und überhaupt ist es ja nicht so dass ich jetzt hier irgendwie die Kontrollinstanz bin, die zufriedengestellt werden müsste. Und dass du ein unverzichtbarer Teil des Forums bin musst du übrigens auch nicht im Scherz sagen, das ist ja einfach so.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also, ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass du quasi aus Protest "Nyha!" in dieser Kategorie anmeldest, aber da wärst du dir ja wahrscheinlich sicher gewesen, in der Kategorie nichts damit reißen zu können.
    Ja, eben, das wäre ja von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen. Ich finde auch glaube ich "Ende" wirklich noch eine Ecke schlimmer, weil die Geschichte sich auch noch selber so ernst nimmt. Und außerdem will ich einfach nicht, dass noch mehr Leute "Nyha!" lesen.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auch erst erwogen, so als Statement *donnergrollen* "Das Geheimnis von Haus Kastaroth" anzumelden, aber dann wollte ich diese Kategorie nicht mit so einem Schinken belasten - und Thorus`´``'´`´ Geschichte erschien mir dann auch viel reizvoller.
    Das wäre ja wohl völlig absurd gewesen, und nachdem ich letztes Jahr voller Überzeugung für die Geschichte gestimmt habe, hätte ich das auch als persönliche Beleidigung meines Urteilsvermögens empfunden!

    Was ich in Kategorie 1-3 anmelden soll, weiß ich auch noch nicht so richtig. Von den Sachen, die ich seit dem letzten Wettbewerb geschrieben habe, will ich eigentlich nichts anmelden, also werde ich wohl entweder "Planet der Molerats" oder irgendeine Kurzgeschichte schreiben oder aussetzen müssen. Wobei das ja auch irgendwie nicht so schön wäre.

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide