Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline

    [Story-Wettbewerb]Regeln und Anmeldung

    Die düsteren Monate der Trübsal und Depression haben endlich ein Ende. Es gibt keinen Grund mehr, sich in den Schlaf zu weinen, Fotos in Schwarzweiß zu schießen oder Kartoffelbrei zu essen: In neuem Glanz, mit viel mehr Glitzer und verlockenderer Gloria denn je, beginnt hier und heute der einzige wahre

    Story-Wettbewerb des Story-Forums!

    Dieses Jahr steht Runde 13 (dreizehn) an. Für den einen eine Unglückszahl, für den anderen ein Glücksgriff. So oder so, Fortunas Augenbinde ist stramm gezurrt, ihr Füllhorn kann jeden beglücken, auch dich! Doch statt dich auf die Gunst einer Frau mit Handycap zu verlassen, solltest du dein Glück lieber selbst in die Hand nehmen. Und wie das geht, liest du genau hier:

    Beim Story-Wettbewerb geht es - Überraschung, Überraschung! - um Storys, Geschichten also. Jeder User der WoP-Foren, der in der Vergangenheit oder bis zum Anmeldeschluss eine selbst verfasste Geschichte in einem eigenen Thread in unserem schönen Story-Forum gepostet hat, kann teilnehmen. So einfach ist das! Und irgendwie doch nicht. Zum einen muss jede zum Wettbewerb angemeldete Geschichte irgendeinen noch so kleinen Bezug zu Gothic beinhalten und sich obendrein auch noch an die Bestimmungen der Netiquette und der Forenregeln halten. Und zum anderen stehst du als gewillter Teilnehmer auch noch vor der Qual der Wahl: Es gibt nämlich wie üblich vier verschiedene Kategorien, in denen du deine Geschichte(n) anmelden kannst. In diesem Jahr sind das die folgenden:
    • Beste Story
    • Beste unvollendete Story
    • Beste Kurzgeschichte
    • Schlechteste Geschichte, die nicht in der Absicht geschrieben wurde, eine schlechte Geschichte zu schreiben

    Jeder User kann zwei Geschichten zum diesjährigen Wettbewerb anmelden: Eine davon in einer der ersten drei Kategorien "Beste Story", "Beste unvollendete Story" und "Beste Kurzgeschichte", die andere in der vierten Kategorie "Schlechteste Geschichte, die nicht in der Absicht geschrieben wurde, eine schlechte Geschichte zu schreiben".
    Du musst dabei selbst entscheiden, in welche Kategorie deine Geschichte am besten passt. Sollte deine Geschichte noch nicht zu einem Ende gekommen sein, ist sie in der zweiten Kategorie "Beste unvollendete Story" am besten aufgehoben. Bei einer beendeten Geschichte ist die Sache ein bisschen kniffliger, denn der Übergang zwischen einer Kurzgeschichte und einer "ausgewachsenen" Geschichte ist recht fließend. Als Faustregel wurde einst festgehalten, dass Geschichten mit weniger als 10.000 Wörtern Länge in die dritte Kategorie "Beste Kurzgeschichte" gehören sollten, wohingegen längere in der ersten Kategorie "Beste Story" angemeldet werden sollten. In Grenzfällen obliegt es aber allein dir, zu entscheiden, in welcher Kategorie du mit deiner Geschichte ins Rennen gehen willst.

    Ganz egal, ob ihr euch mit einer Geschichte in einer dieser drei Kategorien versucht, auf jeden Fall könnt ihr in unserer vierten Kategorie antreten: Schlechteste Geschichte, die nicht in der Absicht geschrieben wurde, eine schlechte Geschichte zu schreiben. Ihr Name ist so lang wie aufschlussreich! Dieses Jahr bietet die vierte Kategorie ein absolutes Novum, das gab es wirklich noch nie bei irgendeinem Story-Wettbewerb! Während wir in den ersten drei Kategorien die Besten der Besten unter den vielen gelungenen Geschichten des Story-Forums suchen, küren wir in der vierten Kategorie dieses Mal den unerträglichsten, langweiligsten oder auch haarsträubendsten Schinken! Begutachtet, was ihr schon alles für Schmarn fabriziert habt, überlegt, welcher eurer geistigen Ergüsse der in welcher Hinsicht auch immer schlechteste war. Hier ist keine Peinlichkeit zu peinlich, kein Grammatikfehler zu grauenvoll! Wir wollen die Härtefälle. Und dem Schlechtesten in aller Würde die Krone aufsetzen!

    Ich wiederhole noch mal: Insgesamt dürft ihr euch also mit zwei verschiedenen Storys zum Wettbewerb anmelden. Eine in den ersten drei Kategorien und eine in der Vierten. Um eure Geschichte anzumelden, müsst ihr einfach nur einen Post in diesen Thread setzen, in dem ihr den Namen eurer Geschichte und die Kategorie nennt, in der ihr die Geschichte anmelden wollt.

    Der Anmeldeschluss ist der 15.09.2017 um 18.00 Uhr.

    Sobald die Anmeldung geschlossen ist, werden in separaten Threads Umfragen gestartet, in denen die Sieger der einzelnen Kategorien ermittelt werden.

    Aber was hat man eigentlich von so einem Sieg? Ist das nicht voll öde? Oh nein, schließlich haben wir:

    Preise

    Wer in der Umfrage einer Kategorie die meisten gültigen Stimmen für seine Geschichte sammeln kann, gewinnt zweierlei Dinge: Zum einen wird er ein halbes Jahr lang einen Sonderrang seiner Wahl tragen können, der jeden anderen User der WoP-Foren mit Sicherheit vor Neid erblassen lässt. Da kann man dann auch ruhig mal mit angeben! Das eigentlich erstaunliche ist aber, dass das noch nicht alles ist: Zusätzlich zum Erhalt des Sonderrangs wird jeder Gewinner in der Hall of Fame verewigt. Dort wird euer Name mit eurer Geschichte für alle Zeiten eingemeißelt. Es wird keine Generation von Story-Forum-Usern geben, die deinen Namen nicht kennt, wenn du es bis hier her geschafft hast. Auch der letzte User wird deinen Namen nur noch mit ehrfürchtigem Glitzern in den Augen aussprechen können!


    Wer es jetzt gar nicht mehr abwarten kann, sich endlich anzumelden, den will ich nicht länger aufhalten und ihn endlich seinen Anmeldungspost schreiben lassen.
    Wer jedoch total heiß auf den nie enden wollenden Ruhm ist, aber meinen zugegebenermaßen recht wirren und lückenhaften Ausführungen nicht alles entnehmen konnte, was er vorher wissen will, dem lege ich einen Besuch im Fragenthread ans Herz. Dort wird jede noch so absurde Frage aufs höflichste beantwortet.


    Und nun: Viel Spaß beim Story-Wettbewerb 2017!



    Bisherige Teilnehmer:

    Beste Story:
    "Dark Universe II" von Dean [PDF]
    "Die magische Quelle" von Sir Ewek Emelot [PDF]
    "Sie und Er" von DerGroßeDummeMann [PDF]

    Beste unvollendete Story:
    "Ferun" von MiMo [PDF]
    "Lian" von Catalina [PDF]
    "Segen und Fluch" von Lord Regonas [PDF]

    Beste Kurzgeschichte:
    "Das kleine Molerat" von John Irenicus [PDF]
    "Die 4 Freunde" von Eispfötchen [PDF]
    "Heilung" von Laidoridas [PDF]
    "Uns ward ein Irrlicht geboren." von Söldner zu Befehl! [PDF]
    "Verlangen " von Ajnif [PDF]

    Schlechteste Geschichte, die nicht in der Absicht geschrieben wurde, eine schlechte Geschichte zu schreiben:
    "Der König der Gnome" von DerGroßeDummeMann [PDF]
    "Der Namenlose feat. Bruce Darnell" von Oblomow [PDF]
    "Eine Gute-Nacht-Geschichte" von Ajnif [PDF]
    "Ende" von Laidoridas [PDF]
    "Jagd nach dem Sonderrang" von Lord Regonas [PDF]
    "Schnapsexperimente" von MiMo [PDF]
    "Thorus` Geschichte" von John Irenicus [PDF]
    "Unser Star für Götterdämmerung" von Olivia [PDF]
    "Wettbewerbsbeitrag von Söldi" von Söldner zu Befehl! [PDF]
    Geändert von MiMo (05.11.2017 um 22:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Ich möchte Auf der Jagd nach dem Sonderrang für Kategorie 4 anmelden... erstmal.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ich melde "Thorus' Geschichte" in Kategorie 4 an. Die offizielle PDF dazu gibt es hier. Der Thread zur Story ist, soweit ersichtlich, (noch immer) gelöscht, weil das noch mein Wille war. Er möge dann bitte wiederhergestellt werden (falls nicht doch schon längst geschehen).

    Die Story ist, wie man sieht, unvollendet geblieben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch Unvollendete in Kategorie 4 zugelassen werden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich melde "Thorus' Geschichte" in Kategorie 4 an. Die offizielle PDF dazu gibt es hier. Der Thread zur Story ist, soweit ersichtlich, (noch immer) gelöscht, weil das noch mein Wille war. Er möge dann bitte wiederhergestellt werden (falls nicht doch schon längst geschehen).

    Die Story ist, wie man sieht, unvollendet geblieben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch Unvollendete in Kategorie 4 zugelassen werden.
    Hier ist der Thread.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    OK, ich melde mal Der König der Gnome in Kategorie 4 an.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Und Regendurchtränkte Katzenkekse melde ich in Kategorie 3 an.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich melde "Schnapsexperimente" in der vierten Kategorie an. Ungefähr die erste Hälfte halte ich zwar immer noch für mehr oder minder (sic) gut, aber dafür wirkt die zweite Hälfte im Kontrast nur umso furchtbarer.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich melde dann auch erstmal in Kategorie 4 was an, und zwar eine Geschichte namens "Ende", die ich nur wenige Monate nach meiner Anmeldung hier im Forum geschrieben habe. Ich weiß noch, wie ich den Kram völlig planlos und einer spontanen Eingebung folgend in den Laptop gekloppt habe und dann am Schluss ganz begeistert davon war, wie wahnsinnig intelligent und tiefgründig das doch alles geworden war. Eine nachdenklich machende Parabel auf alles Mögliche, dargeboten in beklemmend gemeinter Atmosphäre und garniert mit den messerschärfsten Dialogen, die man sich eben so einfallen lassen kann, wenn man beim Schreiben noch keine Ahnung hat, was man da eigentlich gerade schreibt. Soll heißen, das Teil ist bestimmt die schlimmste und peinlichste Geschichte, die ich hier im Forum veröffentlicht habe, und deshalb genau das richtige Werk für diesen Wettbewerb. ES SOLL SCHLECHTESTE GESCHICHTE, DIE NICHT IN DER ABSICHT GESCHRIEBEN WURDE, EINE SCHLECHTE GESCHICHTE ZU SCHREIBEN, WERDEN!
    Geändert von Laidoridas (14.08.2017 um 02:53 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Ich leiste mal MiMo Gesellschaft und melde mich mit meiner Story "Dark Universe II" in Kategorie 2 an hihi . Kann auch sein, dass ich diese Woche mit der Story fertig werde, dann könnt ihr bei Kategorie 1 verschieben. Den Link zur PDF weis ich nicht, wie ich sie finde. Ich weis nicht mal, wo die ganzen PDFs verlinkt sind. ^^

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Ich werf dann auch mal Lian ins Rennen, natürlich für Kategorie 2. Dann sieht es hier nicht mehr so leer aus und vielleicht motivieren mich die Kommentare sogar, die Geschichte fortzuführen.

    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Den Link zur PDF weis ich nicht, wie ich sie finde. Ich weis nicht mal, wo die ganzen PDFs verlinkt sind. ^^
    Hier sind die ganzen PDFs aufgelistet (ich hoffe einfach mal, dass die Liste aktuell ist. ). Dark Universe II ist ebenfalls vorhanden, allerdings stehst du in der Übersicht selbst noch mit deinem ganz alten Accountnamen "NewMine" drin.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen

    Hier sind die ganzen PDFs aufgelistet (ich hoffe einfach mal, dass die Liste aktuell ist. ). Dark Universe II ist ebenfalls vorhanden, allerdings stehst du in der Übersicht selbst noch mit deinem ganz alten Accountnamen "NewMine" drin.
    Ah ok danke^^ Nadann, sollten sie es mal ändern. Falls sie nicht wollen, ist auch kein Problem für mich. ^^

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Ich melde nach langer Überlegung Segen und Fluch in Kategorie 2 an.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Damit niemand meckern kann weil ich nichts angemeldet habe, melde ich nun Verlangen an. Ich habe sonst einfach nichts, was ich ins Rennen schicken möchte. Für die unvollendeten sind die angefangenen Storys nicht fortgeschritten genug und die vollendeten waren nun nicht so unglaublich berauschend. Diese hier ist es auch nicht, aber das ist mir egal, mir war danach so etwas zu schreiben.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Hallo. Hab leider eben erst gesehen, dass es diesen Wettbewerb gibt.
    Ich habe zwar eine Geschichte, aber sie ist noch nicht vollends digitalisiert. Fertig ist sie allerdings schon längst (auf Papier). Ich müsste sie noch digitalisieren, bin aber derzeit im Urlaub. Ich versuche es so schnell wie möglich zu erledigen.

    Darf die Geschichte dann trotzdem teilnehmen? Als unvollendete Story?
    Wäre dann diese hier: Die 4 Freunde
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25570611

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Ich würde mal sagen, dass der Eintritt eines neuen Users im Story Forum ein perfekter Anlass wäre, die Anmeldefrist zu verschieben. Natürlich nur, wenn du das auch willst, Eispfötchen. Wenn du es also bis heute Abend nicht schaffst, könnten wir dir noch Zeit lassen.

    Wollte nur mal mitteilen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kurzgeschichte von mir folgen wird. Bis heute Abend sollte ich sie sicherlich fertig bekommen. Hoffe nur, dass sie nicht zu kurz wird
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Hallo. Hab leider eben erst gesehen, dass es diesen Wettbewerb gibt.
    Ich habe zwar eine Geschichte, aber sie ist noch nicht vollends digitalisiert. Fertig ist sie allerdings schon längst (auf Papier). Ich müsste sie noch digitalisieren, bin aber derzeit im Urlaub. Ich versuche es so schnell wie möglich zu erledigen.

    Darf die Geschichte dann trotzdem teilnehmen? Als unvollendete Story?
    Wäre dann diese hier: Die 4 Freunde
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25570611
    Ich weiß nicht, wie die anderen Moderatoren das sehen, aber wir könnten ja vielleicht eine Art Anmeldung mit Vorbehalt machen. Vielleicht auch mit einem "Beweisfoto" der letzten Seite, um zu zeigen, dass die Geschichte auch wirklich fertig ist. Du könntest natürlich auch alle Seiten fotografieren und hier posten, aber das wäre dann für den Leser ein wenig anstrengend.

    Und du kriegst dann noch eine Woche, die Geschichte zu posten oder so.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Sie ist zwar kürzer geraten, als ich gedacht habe, jedoch melde ich Uns ward ein Irrlicht geboren in Kategorie 3 an.

    Meine Takeshi-Story würde ich eigentlich liebend gern in Kategorie 4 anmelden, weiß aber nicht, ob das ohne Namen geht.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Sie ist zwar kürzer geraten, als ich gedacht habe, jedoch melde ich Uns ward ein Irrlicht geboren in Kategorie 3 an.

    Meine Takeshi-Story würde ich eigentlich liebend gern in Kategorie 4 anmelden, weiß aber nicht, ob das ohne Namen geht.
    Das sollte kein Problem sein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Ajnif mal mit einer namenlosen Story die Kategorie 2 gewonnen. Das Fehlen eines Titels sollte also kein Problem sein.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide