Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Hellblade: Senua's Sacrifice

  1. #21 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Hast du mal eine richtige Ritterrüstung getragen und ein zugehöriges Schwert in Händen gehalten? Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie schwer der Kram eigentlich ist?

    Und wieder der Ausnahmefall Regina Halmich und ein Milchbubi wie der Raab. Das sind auch beides klassische Vertreter ihres Geschlechts.

    Aber davon abgesehen ist es in der Tat nur ein Spiel. Über die weibliche Heldenrolle kann ich hinweg sehen, falls die ersten Erfahrungsberichte positiv ausfallen, da das vorhadene Material durch interessant ist, was die Geschichte und das Kampfsystem betrifft.
    Hab ich in der Tat. Betreibe historischen Schwertkampf seit etwa einem Jahr als Hobby. Das ganze Zeug ist wesentlich leichter als man denken würde.
    Schwerter sind nicht annähernd so schwer, wie es in Spielen dargestellt wird. Und Plattenrüstungen waren zudem die absolute Ausnahme im mittelalterlichen Kampf. Der Wert einer Rüstung könnte man heute mit dem eines Supersportwagens vergleichen. Die meisten trugen Ketten oder Lederrüstungen. Ausdauer ist eigentlich wesentlich wichtiger als pure Kraft.
    Also, wenn man schon klugscheißen will, sollte man auch Ahnung von der Thematik haben.

    Die Protagonistin trägt im Spiel noch nicht mal eine Rüstung, sondern einfache Kleidung. Und um ein Schwert zu schwingen ist, wie gesagt, Übung (Skill) das Wichtigste.
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (02.08.2017 um 16:03 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Figur zu schwach hat allerdings mit dem Geschlecht zu tun. Alles andere ist widernatürliches Training oder aber Nachhilfe mit (il)legalen Mitteln.
    sonst geht's noch? ich dachte chauvinismus wär längst abgeschafft...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    sonst geht's noch? ich dachte chauvinismus wär längst abgeschafft...
    Offensichtlich nicht in allen Köpfen. Ich hoffe Lokutus ist nicht damit geboren... es dann gibt vielleicht noch Hoffnung für ihn.
    Filben ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht in allen Köpfen. Ich hoffe Lokutus ist nicht damit geboren... es dann gibt vielleicht noch Hoffnung für ihn.
    lel.
    SkoiL ist offline

  5. #25 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    lol.
    Richtig. Ein lol ist genau die richtige Antwort in einer Diskussion und zeigt mir deine geistige Reife.

    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Hab ich in der Tat. Betreibe historischen Schwertkampf seit etwa einem Jahr als Hobby. Das ganze Zeug ist wesentlich leichter als man denken würde.
    Schwerter sind nicht annähernd so schwer, wie es in Spielen dargestellt wird. Und Plattenrüstungen waren zudem die absolute Ausnahme im mittelalterlichen Kampf. Der Wert einer Rüstung könnte man heute mit dem eines Supersportwagens vergleichen. Die meisten trugen Ketten oder Lederrüstungen. Ausdauer ist eigentlich wesentlich wichtiger als pure Kraft.
    Also, wenn man schon klugscheißen will, sollte man auch Ahnung von der Thematik haben.
    Komisch, auf den Veranstaltungen, auf denen ich gewesen bin, konnte man Kettenhemden anprobieren, die zwar nicht vom Material her Original gewesen sind aber vom Gewicht. Ich bin alles andere als unsportlich, würde aber in so einem Hemd nicht freiwillig einen 30 Minutenlauf machen wollen. Wenn man darin jetzt noch stundenlang auf dem Schlachtfeld kämpfen soll, stelle ich mir das alles andere als einfach vor. Die Tournierkämpfer auf Mittelalterfesten machen mir auch nicht gerade den Eindruck, als wäre das Ganze ein Kinderspiel. Und auch hier sind sonderbarer Weise die Frauen immer schneller außer Puste als die Männer.

    Von der Kleidung der Heldin allerdings gebe ich dir Recht. Das gezeigt Material deutet auf keine Rüstung hin. Wie schon beschrieben, warte ich hier einfach mal erste Erfahrungsberichte ab.

    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    sonst geht's noch? ich dachte chauvinismus wär längst abgeschafft...
    Mal wieder Kindergartenniveau. Beiträge in den Raum werfen ohne irgend eine Begründung. Was hat das mit Chauvinismus zu tun? Und ist es zu viel verlangt, in einem Forum Groß- und Kleinschreibung zu verwenden?

    Hm, wird wohl Zufall sein, daß Männer die Weltrekordzeiten im z.B. Marathon halten oder den Rekord im Gewichtheben. Das hängt mit Sicherhheit NICHT mit dem Geschlecht zusammen und damit verbunden mit der Anzahl roter Blutkörperchen im Körper, der Aufnahme von Sauerstoff oder auch die Erzeugung von Bewegungsenergie ohne Sauerstoff, das Verhältnis Körpergröße zu Muskeln... Das ist natürlich alles Humbatz und dem Chauvinismus gleichzusetzen.

    Lebt man nun im Gestern, nur weil man aufgrund der körperlichen Merkmale und des eigenen Geschlechts lieber männliche als weibliche Rollen spielt? Jedem das seine.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Um diese Diskussion mal blitzabzuleiten... ich wünsche mir einen Nacktpatch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Um diese Diskussion mal blitzabzuleiten... ich wünsche mir einen Nacktpatch.
    Ich auch.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  8. #28 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Lebt man nun im Gestern, nur weil man aufgrund der körperlichen Merkmale und des eigenen Geschlechts lieber männliche als weibliche Rollen spielt? Jedem das seine.
    Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Ok, du hast ein Problem damit ein Charakter zu spielen der nicht deinem Geschlecht entspricht. Das ist nichts falsches und das Problem haben einige Leute. Ja, auch Frauen! Du sprichst aber Frauen grundsätzlich ab, dass sie auf Grund "körperlicher Merkmale" nicht in der Lage wären mit einem Schwert richtig auszuteilen. Und das ist halt Bullshit ... und da muss man noch nicht einmal SJW sein. Ich habe dir das Beispiel Steffan Raab gegen Regina Halmich genannt, was du ja einfach mal als Ausnahmefall abgestempelt hast. Dabei ist DAS das beste Beispiel. Sie, die kleine zierliche aber trainierte Boxerin gegen den Durchschnittsdeutschen. Und wie man gesehen hat, wurde der Raab verprügelt. Daher: Training/Erfahrung > all.
    Zyankali~ ist offline

  9. #29 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    In diesem Fall würde ich dir sogar zustimmen, und das habe ich doch auch. Aber es ist und bleibt eine Ausnahme. Als Heldin eines Rollenspieles kämpfst du doch nicht die ganze Zeit gegen erfahrungslose unausgebildete Statisten, sondern zum Großteil gegen mindestens genau so starke ausgebildete erfahrene Kämpfer. Da greift dein Beispiel überhaupt nicht. Klar gibt es Ausnahmen beiderseits, aber die würde ich nicht als Beleg für körperliche Merkmale nennen. Gegen einen ebenso trainierten und ausgebildeten Kämpfer hätte sie sicher nicht den Hauch einer Chance.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Wenn du Realismus und schwache Frauen willst, die es nicht mit ausgebildeten Männern aufnehmen können, geh bitte für die Tür oder spiel die Sims und halte dich aus dem Internet fern.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #31 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Wenn du nicht zu einer normalen Diskussion bereit bist, dann halte dich doch bitte aus dem Forum fern oder gehe ebenfalls Sims spielen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  12. #32 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Selbst ein ausgebildeter männlicher Kämpfer kann nicht die Horden von Gegnern töten, die man in Spielen trifft =unrealistisch, egal ob Mann oder Frau.
    Zudem, was hat Gewichtheben mit Schwertkampf zu tun? Das Erste braucht Kraft und Technick, beim zweiten ist die Technik/Erfahrung alles.
    Atticus ist offline

  13. #33 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Selbst ein ausgebildeter männlicher Kämpfer kann nicht die Horden von Gegnern töten, die man in Spielen trifft =unrealistisch, egal ob Mann oder Frau.
    Zudem, was hat Gewichtheben mit Schwertkampf zu tun?
    http://www.youtube.com/watch?v=gFhzVtHwJjA&t=3m40s


    [Bild: hqdefault.jpg]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.08.2017 um 15:04 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Selbst ein ausgebildeter männlicher Kämpfer kann nicht die Horden von Gegnern töten, die man in Spielen trifft =unrealistisch, egal ob Mann oder Frau.
    WAS? Kann er nicht? Du beraubst mich hier jeglicher illusion. Spaß bei Seite. Das ist mir schon klar. Ich finde es in solchen Spielen trotzdem angenehmer, einen männlichen Helden zu spielen. Ein wenig Ausnahmen gibt es schon, da passt aber auch das ganze Spiel zur weilbichen Rolle bzw. zur Inszenierung, siehe Venetica oder Silent Hill 3. Vielleicht ist die Geschichte um die Heldin je genau so spannend wie die von Heather.

    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Zudem, was hat Gewichtheben mit Schwertkampf zu tun? Das Erste braucht Kraft und Technick, beim zweiten ist die Technik/Erfahrung alles.
    Ich bin kein Schwertkämpfer. Bei mir hat es "nur" zum Jiu Jitsu gereicht. Aber ich habe schon einige Tourniere auf Mittelalterveranstaltungen gesehen (eine meiner Ex-Freundinnen hatte dafür eine Leidenschaft). Und dort hat man eindeutig sehen können, die Frauen sind den Männern unterlegen. Für mich als Zuschauer waren die Kämpfe unter den Männern immer der Höhepunkt. Es mag allerdings neben dem Ritterkampf oder wie immer man das nennt, andere Schwertkampfarten geben, bei denen aufgrund des geringen Gewichts der Waffe es nicht auf Kraft und Ausdauer ankommt, sondern auf die Technik.

    Da allerdings fällt mir auf Anhieb kein Rollenspiel ein, in dem das wirklich gut umgesetzt ist. Dort kommt es immer primär auf den Waffenschaden und die Stärke des Helden kann. Allerdings habe ich diese Gothic1 Mod noch nicht gespielt, in der man eine Frau als Hauptrolle spielt. Vielleicht ist das ja zur Abwechslung mal gut umgesetzt.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht zu einer normalen Diskussion bereit bist, dann halte dich doch bitte aus dem Forum fern oder gehe ebenfalls Sims spielen.
    Die Diskussionsgrundlage ist einfach Schwachsinn.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (04.08.2017 um 14:07 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Das was man auf den meisten Mittelalterturnieren sehen kann, ist Schaukampf, insziniert wie beim Wrestling. Macht Spass und sieht gut aus, ist aber kein korrekter historischer Schwertkampf.
    Das Spiel Kingdom Come hat den wohl realistischsten Schwertkampf in Videospielen.

    Aber ich glaube, wir schweifen zu sehr vom Thema ab. Das kann man ja vielleicht in einem andern Thread fortsetzen.
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (03.08.2017 um 17:12 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Die Diskussionslage ist einfach Schwachsinn.
    /dies

    Wieso sollte man über sowas diskutieren. Der Einzige der Diskutieren will bist du Loktusvb, aber die Diskussion beruht auf Schwachsinn also=brauch man im Internet erst gar nicht reden.
    SkoiL ist offline

  18. #38 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    UNd was willst du damit jetzt sagen? Hast du deinen Beitrag nicht selbst jedem Sinn geraubt? Ich wollte hier keine Diskussionwelle losreisen. Ich wollte nur meine Meinung über weibliche Helden im kampflastigen "(Rollen-)Spielen kundtun. Die entsetzte Reaktion ging von der anderen Seite aus. Selbst ein "Entwertungsversuch " von DWS war nicht unbedingt erfolgreich.

    Warum haben hier Leute immer wieder das Bedürfnis, sich an einer Diskussion zu beteiligen, obwohl sie gar nichts zum Thema beitragen können? Hat der Beitragszähler plus 1 so einen großen Einfluß auf das Gehirn mancher Menschen?

    Um mal wieder den Bogen zum Thema zu finden. Tatsächlich ist auch mein bisheriger Grund, das Spiel zu verfolgen, die nordischen Mythologie, die enthalten sein soll. Elemente von Dark Souls kann ich zwar nicht auf Anhieb entdecken, aber vielleicht gibt es sie ja trotzdem im Spiel.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Warum haben hier Leute immer wieder das Bedürfnis, sich an einer Diskussion zu beteiligen, obwohl sie gar nichts zum Thema beitragen können? Hat der Beitragszähler plus 1 so einen großen Einfluß auf das Gehirn mancher Menschen?
    Junge bist du durch ey. typischer Mensch der sich im Internet aufspielt.
    SkoiL ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur meine Meinung über weibliche Helden im kampflastigen "(Rollen-)Spielen kundtun. Die entsetzte Reaktion ging von der anderen Seite aus.
    Natürlich wurde entsetzt reagiert, weil du nicht einfach nur deine Meinung über weibliche Helden kundgetan hast, sondern (physisch) starke Frauen als widernatürlich darstellst.
    Filben ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •