Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    was für nen Ärgernis. Könnte man da nicht irgendwas machen um es trotzdem legal zu machen? Ist doch echt ne Schande, dass Leute immer noch Gewinn aus einem Spiel ziehen wollen, dass über 15 Jahre alt ist.
    Im Grunde hab ich dafür vorgesorgt und in Spine einen Modus eingebaut, mit dem man G1 und G2 voraussetzen kann und sobald eins von beiden fehlt die entsprechende Mod nicht spielbar ist. Also wäre aus finanzieller Sicht ja kein Verlust, weil wer die Mod spielen will braucht trotzdem beide Spiele. Nur gab's irgendwo hier im Forum mal die Aussage es hätte eine offizielle Aussage gegeben, dass es nicht erlaubt sei. Ob das auch für das System gilt oder ob ich das damit machen könnte, weiß ich natürlich nicht.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Im Grunde hab ich dafür vorgesorgt und in Spine einen Modus eingebaut, mit dem man G1 und G2 voraussetzen kann und sobald eins von beiden fehlt die entsprechende Mod nicht spielbar ist. Also wäre aus finanzieller Sicht ja kein Verlust, weil wer die Mod spielen will braucht trotzdem beide Spiele. Nur gab's irgendwo hier im Forum mal die Aussage es hätte eine offizielle Aussage gegeben, dass es nicht erlaubt sei. Ob das auch für das System gilt oder ob ich das damit machen könnte, weiß ich natürlich nicht.
    hast du nicht versucht dich mal mit den jeweiligen Eigentümer, PB, Shoe box in Verbindung zu setzen?

    Edit: Aus copyright verletzunungsgründen
    könnte man nicht rein theoretisch alle Welten minimal verändern und Namen ändern, sodass die Copyright Sache nicht mehr gilt.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    die sollten sich mal schließlich freuen, dass nach so langer Zeit es immer noch fans der Spiele gibt. Story/atmo/dialoge/NPC alles gut und schön nur ne Menge Probleme.

    Habe gerade mal auf steam nachgeschaut.

    G2 Gold Edition kostet nur 10 € aber für G1 wollen die noch ganze 20 € haben.

    ist genau das selbe mit Spielfilme. Habe verständnis wenn neue Filme auf youtube gelöscht werden aber mein Gott wenn da ein 10+ Jahre alter Film hochgeladen wird sollen die sich mal nicht so aufregen.

    Edit:
    gewisse alte Spiele sind nun komplett umsonst sofern ich mich nicht irre, Starcraft 1 und die ewrsten C&C Teile wenn ich mich nicht irre. Schade nur, dass man die njicht oder nur minal modifizieren kann.
    In der Regel interessiert das keinen Publisher. Die Entwickler hätten vermutlich nichts dagegen. Aber im Grunde ist das Jammern auf hohem Niveau. Keiner hat was dagegen wenn man Teile von Gothic 1 in Gothic 2 oder umgekehrt einbaut. Wozu aber ein kompletter Nachbau von Gothic 1 in 2? Finde ich persönlich unnötig. Gothic 2 hat eine ganz andere Atmospähre als der erste Teil und würde nicht so recht passen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    In der Regel interessiert das keinen Publisher. Die Entwickler hätten vermutlich nichts dagegen. Aber im Grunde ist das Jammern auf hohem Niveau. Keiner hat was dagegen wenn man Teile von Gothic 1 in Gothic 2 oder umgekehrt einbaut. Wozu aber ein kompletter Nachbau von Gothic 1 in 2? Finde ich persönlich unnötig. Gothic 2 hat eine ganz andere Atmospähre als der erste Teil und würde nicht so recht passen.
    Das Verwenden einzelner Teile von Gothic 1 in Gothic 2 Mods sollte von der G1 Modlizenz gedeckt sein, wenn ich mich richtig erinnere (eine verbindliche Aussage kann ich natürlich nicht treffen); andersherum gilt das allerdings nicht.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das Verwenden einzelner Teile von Gothic 1 in Gothic 2 Mods sollte von der G1 Modlizenz gedeckt sein, wenn ich mich richtig erinnere (eine verbindliche Aussage kann ich natürlich nicht treffen); andersherum gilt das allerdings nicht.
    Das scheint aber auch niemanden zu stören. Zum Beispiel verwendet Diccuric jede Menge Texturen aus Gothic 2, vieles auch aus dem Addon.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide