Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    15
     
    StzzXner ist offline

    Gothic 2 funktioniert nicht

    Guten Tag erstmal,

    ich habe mir vor kurzem die Gothic Reihe im Steam Store gekauft. Ich habe mir Gothic 2 runtergeladen und habe es (nach einem Neustart von meinem PC) gestartet. Soweit alles gut bis ich auf Neues Spiel geklickt habe. Es hat zuerst geladen und dann hat sich das Spiel geschlossen und sofort eine Fehlermeldung angezeigt. Ich hoffe auf eine Antwort und Lösung.

    Danke schonmal StzzXner

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Hallo StzzXner.

    Ich hab deine Frage ins Technik-Forum geschoben, dort wird man eher weiterwissen.
    Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    15
     
    StzzXner ist offline
    Hallo Zephir,

    wenn ich ein Neues Spiel starte kommt immer die Fehlermeldung (Access Violation). Nachdem die Fehlermeldung kommt muss ich immer den ganzen PC neu starten, weil ich nichts mehr anklicken kann.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Hallo StzzXner,

    was für eine Version hast du gekauft und hast du neben dem Spiel schon Patches etc. installiert?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    15
     
    StzzXner ist offline
    Ich habe das komplett Packet im Steam summer sale gekauft und sonst habe ich keinerlei patches installiert.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Kollege Schatten hat das hier sehr schön formuliert:
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hierbei empfehle ich dir Spine. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt. Das Systempack gehört dazu.

    Somit würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.
    Deinstalliere zunächst Gothic II. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Installiere Gothic II erneut. Über Spine lässt du Gothic II patchen und ladest dir darüber das Systempack herunter.



    Solltest du Spine nicht nutzen wollen, kannst du auch alles einzeln installieren. Die Installationsreihenfolge wäre dann wie folgt.
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Installations-Routine, Version 1.7 (Steam/GOG):
    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Beim 3. Punkt der Installation habe ich das Playerkit 2.8 durchgestrichen, da du es nicht benötigst. Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.
    Geändert von Wombel (31.07.2017 um 16:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    15
     
    StzzXner ist offline
    Hallo Wombel,

    ich habe Spin installiert und kann Gothic 2 immernoch nicht spielen. Gothic 1 konnte ich vorher spielen, aber da ich Spin nun installiert habe kann ich nichtmal Gothic 1 mehr spielen.


    StzzXner

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Inwiefern kannst du nicht spielen? Bekommst du immer noch eine Fehlermeldung, wenn du das Spiel starten willst?
    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Wo ist Gothic II installiert? Hoffentlich nicht im Standardverzeichnis. Dort kann es zu Schreibrechtfehlern kommen. Daher solltest du Gothic I und Gothic II ab Vista nach C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis installieren.
    Wo hast du Spine installiert?
    Hast du das Systempack über Spine installiert?

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Kollege Schatten hat das hier sehr schön formuliert:
    Ich danke dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide