Ergebnis 1 bis 17 von 17

Escape from Tarkov - Hardcore Onlineshooter

  1. #1 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566

    In den letzten Tagen ist die Closed Beta von Escape from Tarkov gestartet.

    Hört sich nach Anleihen aus Arma und DayZ mit bleibendem Inventar und vergleichsweise realistischem Gameplay (kein HUD usw.) an.
    Man muss das gesammelte Loot aus dem Spielbereich extrahieren und verliert bei Tod alles.
    Finde die Spielidee durchaus interessant und überlege, wann und ob ich einsteige. Für nen Zugang zur Beta und dem Spiel später zahlt man aktuell ca. 40 Euro.

    Ist von euch jemand schon dabei? Oder hat das Game auch im Auge?


    Teilt eure Erfahrungen hier mit uns!

    http://www.escapefromtarkov.com/
    Hekman ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Fand es schon beim ersten Trailer super spannend, leider zeigt mir pubg gerade das mein Skill und Setup (Spiele aufm TV von der Couch aus) nicht wirklich gut für solche MP Shooter ist.
    Schnickers ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Fand es schon beim ersten Trailer super spannend, leider zeigt mir pubg gerade das mein Skill und Setup (Spiele aufm TV von der Couch aus) nicht wirklich gut für solche MP Shooter ist.
    das hättest dir aber denken können.
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Klar. Zumal PuBG mein erster MP Shooter seit UT 2003 ist.
    Aber hey ich hab Spaß dabei und das ein oder Mal war ich auch schon in den Top fünf, vor allem seit dem es den FPP Modus gibt, der liegt mir ganz gut.

    Naja egal weder mein Skill noch PuBG ist hier das Thema.
    Schnickers ist offline

  5. #5 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Fand es schon beim ersten Trailer super spannend, leider zeigt mir pubg gerade das mein Skill und Setup (Spiele aufm TV von der Couch aus) nicht wirklich gut für solche MP Shooter ist.
    Spielst du dann auch mit Controller oder wie?



    Habe in den letzten Tagen ein paar Streams von EfT geschaut, das scheint noch seeeehr verbuggt zu sein. Ich werde noch etwas abwarten und beobachten.
    Hekman ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Naja kommt aufs Spiel an Spiele die von Hausaus Controller Support haben, spiele ich damit (Single Spiele), ansonsten mit Funk Tastatur und Maus. Die Tastatur lässig aufm Schoß und die Maus auf der Couch.

    Habe auch den Stream Controller, aber der taugt IMHO weder als Tastatur/Maus noch als Controller Ersatz.

    Ich mag an EfT die Stalker Vipes, die bisher kein andres Spiel so eingefangen hat.
    Schnickers ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Klingt an sich interessant und ich hab auch schon was dazu gesehen.
    Kann mir jemand sagen wie das mit dem bleibenden Inventar und dem Loot aus dem Bereich extrahieren läuft?
    Ich bin an sich nie so der riesen Fan von DayZ, H1Z1, PUBG und so weiter gewesen aber das Prinzip hier klingt interessant.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Reizt mich leider gar nicht. An sich könnte es mir auch egal sein, aber da das Spiel mehr oder weniger als inoffizieller Nachfolger von S.T.A.L.K.E.R. gilt (für mich ein großartiger Shooter und eines der atmosphärischsten Spiele überhaupt) bin ich doch ein wenig enttäuscht, dass Escape from Tarkov ein reiner Online-Shooter wird.

    Überhaupt geht mir dieser Multiplayer-Trend derzeit auf die Nerven. Jeder Entwickler werkelt an irgendeinem Titel, der die Spieler möglichst lange binden soll und ich frage mich: Wer soll das alles über so lange Zeit spielen? Ich hab lieber ein atmosphärisches Spiel, das nach 20 Stunden ein gut geschriebenes Ende findet, als ein Spiel, das ewig weiterläuft und irgendwann einfach an mangelnder Spielerzahl untergeht. Das neue Spiel von Bioware ist auch so ein Fall. Haben früher großartige RPGs gemacht, sind damit groß geworden. Jetzt machen sie nen Online-Shooter ... kann ich nichts mit anfangen.
    Thurgan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Klingt an sich interessant und ich hab auch schon was dazu gesehen.
    Kann mir jemand sagen wie das mit dem bleibenden Inventar und dem Loot aus dem Bereich extrahieren läuft?
    Ich bin an sich nie so der riesen Fan von DayZ, H1Z1, PUBG und so weiter gewesen aber das Prinzip hier klingt interessant.

    Also im Hauptmenü hast du quasi deine Waffenkammer, alles was du davon in ein PvP Match nimmst, kannst du potentiell verlieren, solltest du den "Raid" nicht überleben.

    Alles was du dann im Match lootest nimmst du wieder mit in deine Waffenkammer, dort hast du dann auch Zugriff auf Händler, bei denen du Suff den du nicht brauchst verkaufen kannst und Zeug kaufen das du haben möchtest.
    Schnickers ist offline

  10. #10 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Mitterweile jemand hier, der spielt?

    Es sieht nicht mehr so verbuggt aus, zumindest meinem Eindruck nach. Habe mir einige Streams angeschaut. Ich liebäugle weiterhin ^^
    Hekman ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Naja.. Ich hab das Prinzip noch immer nicht so ganz verstanden..
    Ich hatte ja vor etwa vier Monaten schon gefragt und ich habs mir in der Zeit auch nicht weiter angeschaut.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Gibt es aktuell ab ca 26EUR.

    https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page
    10203040 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Mitterweile jemand hier, der spielt?

    Es sieht nicht mehr so verbuggt aus, zumindest meinem Eindruck nach. Habe mir einige Streams angeschaut. Ich liebäugle weiterhin ^^
    Ja, ich habe von einem YouTuber, bzw. einem Freund von ihm, einen Key der teuersten Version bekommen. Ich habe jetzt so um die 20-25 Stunden (schätze ich, genau weiß ich es nicht). Das Spiel kitzelt wirklich das heraus, was mir bei DayZ nach einiger Zeit flöten ging. Die Angst dein gesammeltes Gear zu verlieren! Teilweise krieg ich echt richtig Angst, wenn ich Schritte/Schüsse/Stimme von Scavs (Bots) höre. Das ist wirklich krass.

    In Sachen KI der Bots kenne ich auch kaum ein Spiel, was so punkten kann. Oft weiß ich nicht mal im entferntesten, ob ich da gerade einen Bot oder einen richtigen Spieler gesehen/getötet habe.

    Lediglich der Langzeitspaß scheint in dem Spiel nicht wirklich gegeben, weil sich Quests usw mehr oder weniger nur noch wiederholen.

    Und auch wenn ich das Problem durch meine "gute" Version nicht habe, aber der Stash ist in den günstigeren Versionen wirklich extrem klein. In der finalen Version soll man diesen dann wohl auch aufstocken können.
    Fisk2033 ist offline Geändert von Fisk2033 (09.01.2018 um 14:00 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe von einem YouTuber, bzw. einem Freund von ihm, einen Key der teuersten Version bekommen. Ich habe jetzt so um die 20-25 Stunden (schätze ich, genau weiß ich es nicht). Das Spiel kitzelt wirklich das heraus, was mir bei DayZ nach einiger Zeit flöten ging. Die Angst dein gesammeltes Gear zu verlieren! Teilweise krieg ich echt richtig Angst, wenn ich Schritte/Schüsse/Stimme von Scavs (Bots) höre. Das ist wirklich krass.

    In Sachen KI der Bots kenne ich auch kaum ein Spiel, was so punkten kann. Oft weiß ich nicht mal im entferntesten, ob ich da gerade einen Bot oder einen richtigen Spieler gesehen/getötet habe.

    Lediglich der Langzeitspaß scheint in dem Spiel nicht wirklich gegeben, weil sich Quests usw mehr oder weniger nur noch wiederholen.

    Und auch wenn ich das Problem durch meine "gute" Version nicht habe, aber der Stash ist in den günstigeren Versionen wirklich extrem klein. In der finalen Version soll man diesen dann wohl auch aufstocken können.
    DayZ-Nervenkitzel hört sich gut an, das wäre tatsächlich fein.

    Aber das mit den Versionen ist finde ich schon ziemlich beschissenes Geschäftsmodell. Grade wenn die Langzeitmotivation nicht gegeben ist.
    Werde wohl weiter abwarten und beobachten. Obwohl ich während des Sales schon kurz davor war zuzuschlagen ^^
    Hekman ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    An sich ein sehr interessanter Titel, den ich mir geben würde. Das Geschäftsmodell geht mir aber zu sehr Richtung P2W. Wenn sich das ändert, werde ich definitiv zuschlagen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (09.01.2018 um 20:52 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    DayZ-Nervenkitzel hört sich gut an, das wäre tatsächlich fein.

    Aber das mit den Versionen ist finde ich schon ziemlich beschissenes Geschäftsmodell. Grade wenn die Langzeitmotivation nicht gegeben ist.
    Werde wohl weiter abwarten und beobachten. Obwohl ich während des Sales schon kurz davor war zuzuschlagen ^^
    Also alleine traue ich mich das Spiel halt fast gar nicht zu spielen ... Und wenn ich der letzte Überlebende bin, mach ich mir immer noch (nach über 20 Spielstunden) fast in die Hose.
    Die Lichteffekte, die einzelnen Sounds, die Angst dein Gear / das Gear deines Mitspielers zu verlieren usw.

    Bei EFT ist das Gear halt irgendwie wertvoller. Bei DayZ ging es mir schon sehr früh so, dass ich nicht traurig über meinen Gearverlust (nach einem Tod) war, sondern über die Distanz die ich wieder zum PVP-Hotspot (NW Airfield, Myshkino Zeltlager usw) brauche. Das ist bisher bei EFT gar nicht der Fall und wird es vermutlich auch nicht.

    Das Geschäftsmodell ist wirklich suspekt. Allein die Tatsache, dass man Steuern nachzahlen muss usw. Mal schauen wie es wir/die Versionen sich verändern, wenn das Spiel auf Steam kommt.
    Fisk2033 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Also alleine traue ich mich das Spiel halt fast gar nicht zu spielen ... Und wenn ich der letzte Überlebende bin, mach ich mir immer noch (nach über 20 Spielstunden) fast in die Hose.
    Die Lichteffekte, die einzelnen Sounds, die Angst dein Gear / das Gear deines Mitspielers zu verlieren usw.

    Bei EFT ist das Gear halt irgendwie wertvoller. Bei DayZ ging es mir schon sehr früh so, dass ich nicht traurig über meinen Gearverlust (nach einem Tod) war, sondern über die Distanz die ich wieder zum PVP-Hotspot (NW Airfield, Myshkino Zeltlager usw) brauche. Das ist bisher bei EFT gar nicht der Fall und wird es vermutlich auch nicht.

    Das Geschäftsmodell ist wirklich suspekt. Allein die Tatsache, dass man Steuern nachzahlen muss usw. Mal schauen wie es wir/die Versionen sich verändern, wenn das Spiel auf Steam kommt.
    Hä? Du musst in Deutschland Steuern zahlen, ganz normal. Was ist daran suspekt? Der Gesamtpreis inkl. der anfallenden Steuern in jenem Land in dem man einkauft wird angezeigt bevor man es kauft..
    10203040 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •