Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 148
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minsk, Belarus
    Beiträge
    776
     
    zandr ist offline
    Zitat Zitat von BleibStehenDuLump Beitrag anzeigen
    Eine kleine Frage, kann ich nach der Implementierung der Mod wie gewohnt einfach auf die gothic.exe klicken...
    Don't forget also to restore your Shader.Cache file if you don't want to wait several minutes while game will rebuild this file durings the first start (black screen). Just copy it from Documents\Gothic3\NoModsSaves to Documents\Gothic3 (game saves folder). It should be done only once after installation of mods with Mod Starter.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    3
     
    BleibStehenDuLump ist offline
    Zitat Zitat von zandr Beitrag anzeigen
    Don't forget also to restore your Shader.Cache file if you don't want to wait several minutes while game will rebuild this file durings the first start (black screen). Just copy it from Documents\Gothic3\NoModsSaves to Documents\Gothic3 (game saves folder). It should be done only once after installation of mods with Mod Starter.
    Unfortunately using MDS doesn't work for me (even if updating to 1.2.0.1). I still get the "mods not found" error even though I've done anything as people described (putting unpacked mods to the fanmod directory, etc). It tells me that /data/strings doesn't exists and even if I make a folder with that name, MDS just deletes the folder I've made called Strings after "installing" the mod. Regardless, any new file that MDS makes (which has the name Projects_compiled.m05 and Projects_compiled.nod) are only around 1kb in size.

    I read on other sites that MDS can cause some installation issues and it looks like I'm one of those folks.

    Of course I've reinstalled Gothic 3 several times and I also added the Community Patch 1.75, its update, the Quest Pack 4.2, its update and the Content Mod 3.1 as the last file. With those mods installed prior the game works as normal. Its just that I can't install mods by integrating them with the Mod Starter.

    At any case, thanks for the help !

    EDIT: I forgot to mention that regardless of what mod I want to install with MDS the same "mods not found" error and the same data/strings error happens. And perhaps its also important to say that the "mods not found" error comes during integration of the mods. When there are no mods in the fanmod folder there is a slightly different error called "mods not foundED" which leads me to think that MDS does detect the mods but somehow can't implement them in my Gothic 3, which is fully patched.

    EDIT2: The Mod Starter works now, however it doesn't with the GOG version of Gothic 3. You have to install the Steam version to make it run.
    Geändert von BleibStehenDuLump (19.12.2019 um 21:15 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Funktioniert die Mod nur mit Consequences? Habe G3 noch nie mit der Consequences-Mod gespielt da mir die Veränderungen nicht zusagen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minsk, Belarus
    Beiträge
    776
     
    zandr ist offline
    Zitat Zitat von BleibStehenDuLump Beitrag anzeigen
    Unfortunately using MDS doesn't work for me (even if updating to 1.2.0.1). I still get the "mods not found" error even though I've done anything as people described...
    Most probably you should check your "Data" folder and correct bugs of Content Mod installer. There should be no gaps in all generations of files. E.g. if after Templates.m07 the next file is Templates.m10, just rename it to Templates.m08. After eliminating the gaps installation of mods with Mod Starter should work correctly.

    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Mod nur mit Consequences? Habe G3 noch nie mit der Consequences-Mod gespielt da mir die Veränderungen nicht zusagen.
    You can play with QP (and CM if you want) and RGL without Consequences. Just use first version: A_RGL, not A_RGL_for_CM3.1.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von zandr Beitrag anzeigen
    You can play with QP (and CM if you want) and RGL without Consequences. Just use first version: A_RGL, not A_RGL_for_CM3.1.
    I still want to use the ContentMod but without Consequences. So that means I have to use A_RGL_for_CM3.1?

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minsk, Belarus
    Beiträge
    776
     
    zandr ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    I still want to use the ContentMod but without Consequences. So that means I have to use A_RGL_for_CM3.1?
    Read once again what I answered to you in my previous post.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von zandr Beitrag anzeigen
    Read once again what I answered to you in my previous post.
    I'm not stupid dude. The first file doesn't say it's for the Content Mod and the 2nd file doesn't, which is contradictory to what you said - which is why I'm asking for clarification.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minsk, Belarus
    Beiträge
    776
     
    zandr ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    The first file doesn't say it's for the Content Mod and the 2nd file doesn't, which is contradictory to what you said - which is why I'm asking for clarification.
    A_RGL_for_CM3.1 is for CM 3.1 with Consequences 2.0.2
    A_RGL is for all other case, including CM 3.1 without Consequences 2.0.2.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Bitte nochmal für die Doofen ganz hinten (also mich):

    Ich packe die Ordner mit den Dateien in den FanMods-Ordner. Dann starte ich mds und dort sehe ich die in unten aufgeführter Reihenfolge und setze zwei Häkchen:
    () A_RGL bzw. A_RGL_CM...
    () UpdatePack_SupportMod
    Zuletzt noch auf "Integriere Mods" und fertig ist der Lack? Kann ich irgendwie im Spiel erkennen, ob alles geklappt hat (also irgendwas im Startbildschirm oder in Ardea, was anzeigt, das die Mod erfolgreich installiert wurde)?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    3
     
    BleibStehenDuLump ist offline
    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    Bitte nochmal für die Doofen ganz hinten (also mich):

    Ich packe die Ordner mit den Dateien in den FanMods-Ordner. Dann starte ich mds und dort sehe ich die in unten aufgeführter Reihenfolge und setze zwei Häkchen:
    () A_RGL bzw. A_RGL_CM...
    () UpdatePack_SupportMod
    Zuletzt noch auf "Integriere Mods" und fertig ist der Lack? Kann ich irgendwie im Spiel erkennen, ob alles geklappt hat (also irgendwas im Startbildschirm oder in Ardea, was anzeigt, das die Mod erfolgreich installiert wurde)?
    Ja, geh zum Order in dem du Gothic 3 installiert hast, dann geh zum ordner mit dem namen "\data". Dann schaust du welche Daten im Ordner am neusten sind. Sind dort Daten die größer als 1kb sind welche in der selben minute erstellt wurden als du auf "Integriere Mods" gedrückt hast hat alles geklappt. Sollten nur 1kb Daten zum selben Zeitraum erscheinen dann stimmt etwas nicht.

    Ausserdem kannst du dich vergewissern ob alles geklappt hast wenn der Ladeprozess, nachdem du auf "Integriere Mods" geklickt hast, länger dauert als nur eine Sekunde bzw. weniger als eine Sekunde.
    Geändert von BleibStehenDuLump (24.12.2019 um 03:27 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
     
    Jay-k ist offline
    Muss ich ein neues Spiel starten, nachdem ich die Mod installiert habe?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Ich dachte, das ist selbstverständlich. Also, man muss ja neues Spiel starten.
    All Russian invadors must die!

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
     
    Jay-k ist offline
    Zitat Zitat von zandr Beitrag anzeigen
    Don't forget also to restore your Shader.Cache file if you don't want to wait several minutes while game will rebuild this file durings the first start (black screen). Just copy it from Documents\Gothic3\NoModsSaves to Documents\Gothic3 (game saves folder). It should be done only once after installation of mods with Mod Starter.
    I copy it the way you told, but i still have a black screen after starting the game

    okay...i was waiting for 15-20 minutes. Now i can play. I hope it was just for the first time to wait that long
    Geändert von Jay-k (30.01.2020 um 11:11 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
     
    Jay-k ist offline
    Was mich gerade auch wundert:
    bevor ich die Mod installiert hatte, waren die die Crawlerplatten Rüstung und die Novizenrobe noch anders. Beide wurden aus Teil2 genau übernommen im Spiel eingefügt.
    Jetzt mit der Mod allerdings sind beide Rüstungen einfach die mittlere söldnerrüstung und die Waldläuferkleidung nur mit anderen Farben dargestellt.
    Also vor der Mod war die Crawlerrüstubg noch die Originale aus Gothic2 und jetzt ist sie bloß eine bestehende Rüstung die Farblich angepasst ist. Warum ist das so?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Jay-k Beitrag anzeigen
    Was mich gerade auch wundert:
    bevor ich die Mod installiert hatte, waren die die Crawlerplattenrüstung und die Novizenrobe noch anders. Beide wurden aus Teil2 genau übernommen im Spiel eingefügt.
    Jetzt mit der Mod allerdings sind beide Rüstungen einfach die mittlere Söldnerrüstung und die Waldläuferkleidung nur mit anderen Farben dargestellt.
    Also vor der Mod war die Crawlerrüstung noch die Originale aus Gothic2 und jetzt ist sie bloß eine bestehende Rüstung die Farblich angepasst ist. Warum ist das so?
    Hast du das Spiel nach der Installation von RGL neu gefangen? Wenn nicht, können da Probleme bestehen.
    All Russian invadors must die!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
     
    Jay-k ist offline
    Ja hab ich

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Antigut
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    174
     
    Antigut ist offline
    Ich verstehe leider nicht ganz woran ich nun merke ob die Mod korrekt installiert ist oder nicht? Bei mir hatte ansich alles geklappt mit dem Mod integrieren jedoch verwirrt mich dennoch jetzt das die Dateien bei mir -> Projects_compiled.m05 & Projects_compiled.nod nur 1 kB groß sind. String.m02 -> ist größer. Ist da jetzt was schief gelaufen oder nicht?

    Danke für sämtliche Hilfe im vorraus.
    "Sinnlos ist ein Leben, ohne Sinn für Unsinn!"

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
     
    Jay-k ist offline
    Zitat Zitat von Antigut Beitrag anzeigen
    Ich verstehe leider nicht ganz woran ich nun merke ob die Mod korrekt installiert ist oder nicht? Bei mir hatte ansich alles geklappt mit dem Mod integrieren jedoch verwirrt mich dennoch jetzt das die Dateien bei mir -> Projects_compiled.m05 & Projects_compiled.nod nur 1 kB groß sind. String.m02 -> ist größer. Ist da jetzt was schief gelaufen oder nicht?

    Danke für sämtliche Hilfe im vorraus.

    ist richtig...hatte auch erst die Befürchtung, aber es funktioniert. Bin gerade beim Anführer von Okara. Dort zeigt die Mod sich bereits mit noch mehr Dialogen

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
     
    Jay-k ist offline
    Und apropos Dialoge...Die Dialogfenster gehen sehr zügig vorbei, sodass ich einiges garnicht lesen konnte. Ist es möglich das zu fixen das diese sich länger halten?
    Und wird es zu der Mod noch eine Vertonung der Dialoge in Zukunft geben?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Man kann in Audio-Einstellungen die Anzeigedauer für Dialoge bestimmen.
    Was mit Leerdateien von 1Kb zu tun ist, sollte man vor der Integration der RGL die Nummerierung der Mod-Dateien von CM überprüfen, da sie einen kritischen Bug hat - nicht kontinuierliche Nummerierung.
    So sollte man, falls Lücken in Nummern bestehen, also *.m00, *.m01 und dann *.m05, die Dateien ordentlich umbenennen.
    Einfachst wäre zu prüfen, ob die Mod funktioniert - goto Chronos - Langdialog erscheint.
    All Russian invadors must die!
    Geändert von Robespier (13.02.2020 um 03:37 Uhr)

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide