Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline

    Elexier der Elemente, Rezept?

    ich spiele gerade einen G3-Durchgang zu Ende den ich vor einigen Monaten begonnen und dann ziemlich lang habe ruhen lassen, denke aber eigentlich dass ich alles Notwendige erledigt habe, nur fehlt mir wie ich jetzt feststelle für das Schwert der Elemente das Elexier der Elemente und ein Rezept dafür habe ich nicht im Inventar.

    bei wem bekomme ich das? ich habe ansonsten je ein Elexier (Luft, Wasser, Erde, Feuer) die magische Zange von Ingvar und den Gesang der Elemente, nur das Elexier bzw. das Rezept fehlt mir. gespielte Version: CP1.74, QP4.2, CM2.3

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Gothaholic!
    Oje, das ist eine Frage! Je CM-Version ändert das sich nämlich ( die Fundorte dafür ). Kann man definitiv so direkt nicht sagen. Ausserdem ist das nicht gerade das beste Schwert, da gibst eventuell vorher schon ein besseres, je nachdem wie man spielt, oder später im Spiel.
    Ich nehme an Du möchtest nicht die Cheat-Info für das Rezept haben. Könnte ich Dir geben, falls Du es nicht kennst.
    Du müsstest mal diese Liste durchgehn :

    Truhe Ali - in Faring
    Dan - in Montera
    Weißer Schattenläufer in Nordmar - (Bogir folgen)
    Yugul - im Tempel von Ben Sala
    UrArash - in Nordmar bei Bereks Ahnengrab
    Ork-Boss - in Vengard

    Bei irgendeinem wirds zu finden sein, da wo Du noch nicht warst. Erzzange hast Du ja schon.
    Ich würde auf ORK-BOSS in Vengard tippen, denn allzuschnell sollte man es wohl ja nicht zusammenbekommen.
    Ich fand es mal im Inventar des Orkfeldherren mitten in der Stadt Vengard. Neben dem Haus liegt ein Mühlstein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist das nicht gerade das beste Schwert
    sicher, vor allem die Reichweite des Schwerts taugt nicht viel, aber wenn ich den Bauplan schon habe, will ich das Schwert natürlich auch schmieden, zumal ich alles andere ja habe.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Du möchtest nicht die Cheat-Info für das Rezept haben. Könnte ich Dir geben, falls Du es nicht kennst.
    nein, nicht nötig, ich cheate nicht. regulär finden oder gar nicht...

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Du müsstest mal diese Liste durchgehn :

    Truhe Ali - in Faring
    Dan - in Montera
    Weißer Schattenläufer in Nordmar - (Bogir folgen)
    Yugul - im Tempel von Ben Sala
    UrArash - in Nordmar bei Bereks Ahnengrab
    Ork-Boss - in Vengard
    ja, die Liste kenne ich, das ist auch alles erledigt, nur beim Ork-Boss bin ich mir nicht 100%ig sicher da das schon mehrere Monate zurückliegt. bei einem Abstecher in Vengard bin ich vorhin nicht fündig geworden, müsste aber alles nochmal genau absuchen. danke jedenfalls schon mal.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Gothaholic!
    Bei all den Spielen die man so spielt kann man ja sich irren ( sogar oftmals ). Jetzt so beim Thema bin ich der Meinung Vengard ists. Wenn Du es gefunden hast, bitte ich Dich hier mal es offen zu legen. Wäre ja interessant.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Wenn Du es gefunden hast, bitte ich Dich hier mal es offen zu legen. Wäre ja interessant.
    Nachtrag:
    das Rezept ist nicht mehr aufgetaucht, da ist wohl irgendwas schief gelaufen. ist aber egal, das Fehlen des Schwerts ist ja verschmerzbar und ich bin bei diesem Durchgang inzwischen mit 2 von 3 Enden durch, jetzt kommt noch das Beliar-Ende dran dann bin ich komplett durch.

    dafür hatte ich mal wieder meinen Spaß mit dem Genome Gaming-System den ich euch nicht vorenthalten möchte. ich spielte das Innos-Ende (Montera befreien - check, Silden befreien -check, Trelis befreien - check) und hatte mir gerade Geldern vorgeknöpft. der "XP-Abspann" der flüchtenden Orks nach der gewonnenen Schlacht flimmerte schon über den Bildschirm als mich ein "where is the Guru?" aus den Träumen riss... ganz toll. na gut, kann mal passieren dachte ich (wobei ich den Guru eigentlich schon seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen habe).

    ok, neuer Versuch gestartet, wieder schmiert das Spiel kurz vor Ende der Schlacht ab, diesmal in der abgemilderten Form mit einem "Genome Gaming-System funktioniert nicht mehr". schon leicht genervt starte ich die Schlacht ein drittes Mal und wieder schmiert das Spiel kurz vor dem Ende ab. irgendwann ist mir die Lösung gedämmert: im Laufe der Schlacht bin ich immer Richtung Trelis gelaufen, zum Waldläuferlager, vor allem der Druide ist ja eine ganz passable Unterstützung im Kampf. wenn ich dort beim Fluss während des Kampfes die Brücke Richtung Trelis überquere stürzt das Spiel über kurz oder lang (reproduzierbar) ab, speziell wenn Orks auf der Brücke rumhampeln und es mal wieder nicht schaffen über die Brücke zu kommen. beim nächsten Versuch habe ich mich dann von der Brücke ferngehalten und siehe da - kein Problem mit der Befreiung von Geldern. diese Engine ist einfach wirklich seeehr speziell.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    das Rezept ist nicht mehr aufgetaucht, da ist wohl irgendwas schief gelaufen.
    Habe inzwischen herausgefunden woran das liegt.
    Wenn man im Spiel den Orks die neuen Rüstungen verpasst, fehlt das Rezept in Vengard dem Orkfeldherrn der es hat. Ist so ein halber Bug. Man kann es dann im Spiel nicht regulär erhalten. Nur durch cheaten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide