Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Mich würde mal interessieren, was ihr so mit PuGs erlebt.
    PuG = Pickup Group = Multiplayer Matches mit Leuten von denen ihr keinen kennt.
    Das soll nicht als Pranger ausarten, also bitte keine Spielernamen nennen, sondern nur auflisten, was ihr erlebt habt.

    Ich hatte die Tage in einem Goldmatch solche richtigen [Bild: moep.gif]dabei, für die ich mir den Arsch aufgerissen habe. Die ganzen Wellen über hab ich sie wiederbelebt und wiederbelebt. Ich bin rumgesprungen wie ein Frosch, nicht selten selbst dabei gestorben, hauptsache ich erwisch sie noch rechtzeitig. Das führte dazu, dass ich allein dafür alle meine Consumables verbraucht hatte die fürs Match vefügbar waren. In Welle 7, verrecke ich dann. Und statt, dass mich einer von diesen [Bild: moep.gif] wiederbelebt, kämpfen sie weiter. Ich hatte kein Wiederbelebungskit mehr, blutete aus. Und kurz darauf starb der Rest, weil keiner von ihnen einen hohen Apex hatte, noch nennenswerten Schaden machte, noch ein hohes, für Gold ausreichendes Level hatte. Sollte ich dazusagen dass alle um mich rum saßen und rumschossen, während ich starb? Kompletter Wipe Sekunden vor der Exfiltration, da freut man sich. xD


    Genauso lästig sind Leute die nicht fähig sind ein Jumbopack zu kaufen, bevor sie sich an Platin versuchen. Wer in Platin geht und weder Medigel noch Wiederbelebungskits dabei hat, ist echt nicht ganz dicht. Die gehen schon ins Match rein, und wissen, sie sind für die anderen nur Ballast. Tolle Teamplayer. Sowas hab ich mittlerweile sicher schon um die 3 mal beobachtet. Leute die sich ständig ausbluten lassen egal in welcher Welle, selbst wenns kurz vor der Exfiltration ist, obwohl sie sich noch kein einziges mal im Spiel selbst wiederbelebt haben.

    Auch super sind Spieler die, wenn man schon mit der Huntress dabei ist, einfach nicht verstehen, dass sie bei Objectives auf Distanz bleiben sollen. Ich mein wenn man schon sich die Mühe macht, und wertvolle Skillpunkte dafür investiert, 30% schneller zu rennen, insgesamt sogar 45% wenn man alle Speedbuffs zusammenzählt. Wenn man Stealthgrid nicht auf Schaden skillt sondern nur für Objectives, sprich, längere Dauer. Dann gibts doch wirklich Leute, die sogar in Platin, ohne dass sie getarnt wären zu Bergungszielen oder zum Deaktivieren rennen. Macht das Sinn? Gerade Bergung ist eine Mission bei der man sobald man sich das Teil aufgeladen hat, sehr viel langsamer rennt. Dann noch ungetarnt, ist das wunderbar und meistens zum scheitern verurteilt. Jemand wie eine Huntress oder ein Avenger, flitzt nur so damit weg. Das Ding wär ne sichere Kiste, ohne die geringsten Probleme, aber warum was einfach machen wenn man dafür sorgen kann eine Welle zu gefährden. Genauso nervig ist es aber beim Ziele deaktivieren. Du rennst hin, tarnst dich, denkst alles ist ok. Auf einmal steht hinter dir ein Ascendant! Und warum? Weil einer der Randoms der keine Tarnung hat hinterherlief und die Aufmerksamkeit auf sich, aufs Objective zieht. xDD
    Sowas passierte auf Platin. Ein Modus den man doch an sich wirklich nicht spielt, wenn man nichtmal die einfachsten Dinge weiß, oder?

    Auch immer wieder gern hab ich jene Randoms, die am anderen Ende der Map allein ihr Ding machen und dabei ständig sterben. Ragequitten wenn man irgendwann keine Lust mehr hat sie wiederzubeleben. Dass die mal auf die Idee kommen sich den anderen anzuschließen und nachzukommen, neeiiien, geht doch nicht. Lieber küsst man alle 30 Sekunden den Boden. ^^

    Dann gibts noch einen Fall der bislang der einzige blieb, zum Glück. Etwas was ich eher unter >schlimme Erfahrung< sehe.
    Eine, und sorry ich kann es nicht schonender sagen, wahrhaftige [Bild: moep.gif]. Kommt in die Lobby, hats Mikro an. Und rülpst minutenlang, immer wieder aufs Neue. Lacht zwischendurch noch dreckig. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das ist nur noch widerlich und ekelhaft. Was ich wohl nicht allein so sah, die Kickvotes kamen zeitgleich. So schnell war noch nie jemand unerwünschtes draußen. Den werd ich nie vergessen. Ich bin dankbar, dass es bislang ein Einzelfall war. Wenn man schon solch eine [Bild: moep.gif] ist, dann sollte mans Mikro ausmachen um andere nicht zu belästigen. Von mir aus vergast er sich zu Hause mit seinem Gerülpse und Gefurze, aber andere sollte man damit verschonen. [Bild: igitt.gif]

    Es gab aber auch dieses Match, wo es auch was auf die Ohren gab, aber angenehmer Natur. Hat uns das Spiel über wirklich bei Laune gehalten. Das war ein Typ der die ganze Zeit >Gangnam Style< von Psy gesungen hat. Aber so gut, es war vom Original nicht zu unterscheiden. Natürlich besteht noch die Möglichkeit dass Psy selbst gerne MEA zockt, wer weiß. Ich glaub so schnell ging ein Match noch nie vorbei, gefühlt schnell, wir haben so viel gelacht und hatten nen heiden Spaß. Vor allem der hörte einfach nicht auf, die kompletten 12 Minuten des Matches hat der durchgesungen. Leider hab ich den Spieler nur ein einziges mal erwischt, von der Sorte könnten ruhig öfter welche dabei haben. Was zum Lachen ist nie verkehrt. ^^

    Und meine allerliebsten Lieblinge, sind jene, die es sogar auf Platin schaffen, bei einem Upload, sich neben jemand zu setzen der Stealth Grid nutzt, und dreist rumballert und die ganze Aufmerksamkeit der Gegner auf einen lockt. Hallo?!?
    Wie kommt man auf solch einen Käse? Man ist getarnt, alles wäre easy. Und er hebt die Tarnung auf, und macht so einen Mist. Was für mich bedeutet, ich verschleudere die doppelten Energiezellen, hab bald keine mehr, kann mich selbst nicht mehr tarnen, nur weil ich ihn immer wieder aufs neue tarne in der Hoffnung er checkt was er für nen Mist fabriziert.

    Aber hierzu gibts ein lustigs Video, das mir so aus der Seele spricht:

    [Video]


    Es ist manchmal so dämlich, dass es schon wieder witzig ist.
    Ich könnte vermutlich die Liste noch um etliches erweitern. Aber ich will ja auch noch Platz lassen für eure PuG-Highlights.
    Und dabei sind Sommerferien doch eigentlich zur Erholung gedacht. Ohje.

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (28.07.2017 um 16:17 Uhr) Grund: Schimpfwörter durch Smileys ersetzt :D

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was ihr so mit PuGs erlebt.
    PuG = Pickup Group = Multiplayer Matches mit Leuten von denen ihr keinen kennt.
    Das soll nicht als Pranger ausarten, also bitte keine Spielernamen nennen, sondern nur auflisten, was ihr erlebt habt.

    Ich hatte die Tage in einem Goldmatch solche richtigen [Bild: moep.gif]dabei, für die ich mir den Arsch aufgerissen habe. Die ganzen Wellen über hab ich sie wiederbelebt und wiederbelebt. Ich bin rumgesprungen wie ein Frosch, nicht selten selbst dabei gestorben, hauptsache ich erwisch sie noch rechtzeitig. Das führte dazu, dass ich allein dafür alle meine Consumables verbraucht hatte die fürs Match vefügbar waren. In Welle 7, verrecke ich dann. Und statt, dass mich einer von diesen [Bild: moep.gif] wiederbelebt, kämpfen sie weiter. Ich hatte kein Wiederbelebungskit mehr, blutete aus. Und kurz darauf starb der Rest, weil keiner von ihnen einen hohen Apex hatte, noch nennenswerten Schaden machte, noch ein hohes, für Gold ausreichendes Level hatte. Sollte ich dazusagen dass alle um mich rum saßen und rumschossen, während ich starb? Kompletter Wipe Sekunden vor der Exfiltration, da freut man sich. xD


    Genauso lästig sind Leute die nicht fähig sind ein Jumbopack zu kaufen, bevor sie sich an Platin versuchen. Wer in Platin geht und weder Medigel noch Wiederbelebungskits dabei hat, ist echt nicht ganz dicht. Die gehen schon ins Match rein, und wissen, sie sind für die anderen nur Ballast. Tolle Teamplayer. Sowas hab ich mittlerweile sicher schon um die 3 mal beobachtet. Leute die sich ständig ausbluten lassen egal in welcher Welle, selbst wenns kurz vor der Exfiltration ist, obwohl sie sich noch kein einziges mal im Spiel selbst wiederbelebt haben.

    Auch super sind Spieler die, wenn man schon mit der Huntress dabei ist, einfach nicht verstehen, dass sie bei Objectives auf Distanz bleiben sollen. Ich mein wenn man schon sich die Mühe macht, und wertvolle Skillpunkte dafür investiert, 30% schneller zu rennen, insgesamt sogar 45% wenn man alle Speedbuffs zusammenzählt. Wenn man Stealthgrid nicht auf Schaden skillt sondern nur für Objectives, sprich, längere Dauer. Dann gibts doch wirklich Leute, die sogar in Platin, ohne dass sie getarnt wären zu Bergungszielen oder zum Deaktivieren rennen. Macht das Sinn? Gerade Bergung ist eine Mission bei der man sobald man sich das Teil aufgeladen hat, sehr viel langsamer rennt. Dann noch ungetarnt, ist das wunderbar und meistens zum scheitern verurteilt. Jemand wie eine Huntress oder ein Avenger, flitzt nur so damit weg. Das Ding wär ne sichere Kiste, ohne die geringsten Probleme, aber warum was einfach machen wenn man dafür sorgen kann eine Welle zu gefährden. Genauso nervig ist es aber beim Ziele deaktivieren. Du rennst hin, tarnst dich, denkst alles ist ok. Auf einmal steht hinter dir ein Ascendant! Und warum? Weil einer der Randoms der keine Tarnung hat hinterherlief und die Aufmerksamkeit auf sich, aufs Objective zieht. xDD
    Sowas passierte auf Platin. Ein Modus den man doch an sich wirklich nicht spielt, wenn man nichtmal die einfachsten Dinge weiß, oder?

    Auch immer wieder gern hab ich jene Randoms, die am anderen Ende der Map allein ihr Ding machen und dabei ständig sterben. Ragequitten wenn man irgendwann keine Lust mehr hat sie wiederzubeleben. Dass die mal auf die Idee kommen sich den anderen anzuschließen und nachzukommen, neeiiien, geht doch nicht. Lieber küsst man alle 30 Sekunden den Boden. ^^

    Dann gibts noch einen Fall der bislang der einzige blieb, zum Glück. Etwas was ich eher unter >schlimme Erfahrung< sehe.
    Eine, und sorry ich kann es nicht schonender sagen, wahrhaftige [Bild: moep.gif]. Kommt in die Lobby, hats Mikro an. Und rülpst minutenlang, immer wieder aufs Neue. Lacht zwischendurch noch dreckig. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das ist nur noch widerlich und ekelhaft. Was ich wohl nicht allein so sah, die Kickvotes kamen zeitgleich. So schnell war noch nie jemand unerwünschtes draußen. Den werd ich nie vergessen. Ich bin dankbar, dass es bislang ein Einzelfall war. Wenn man schon solch eine [Bild: moep.gif] ist, dann sollte mans Mikro ausmachen um andere nicht zu belästigen. Von mir aus vergast er sich zu Hause mit seinem Gerülpse und Gefurze, aber andere sollte man damit verschonen. [Bild: igitt.gif]

    Es gab aber auch dieses Match, wo es auch was auf die Ohren gab, aber angenehmer Natur. Hat uns das Spiel über wirklich bei Laune gehalten. Das war ein Typ der die ganze Zeit >Gangnam Style< von Psy gesungen hat. Aber so gut, es war vom Original nicht zu unterscheiden. Natürlich besteht noch die Möglichkeit dass Psy selbst gerne MEA zockt, wer weiß. Ich glaub so schnell ging ein Match noch nie vorbei, gefühlt schnell, wir haben so viel gelacht und hatten nen heiden Spaß. Vor allem der hörte einfach nicht auf, die kompletten 12 Minuten des Matches hat der durchgesungen. Leider hab ich den Spieler nur ein einziges mal erwischt, von der Sorte könnten ruhig öfter welche dabei haben. Was zum Lachen ist nie verkehrt. ^^

    Und meine allerliebsten Lieblinge, sind jene, die es sogar auf Platin schaffen, bei einem Upload, sich neben jemand zu setzen der Stealth Grid nutzt, und dreist rumballert und die ganze Aufmerksamkeit der Gegner auf einen lockt. Hallo?!?
    Wie kommt man auf solch einen Käse? Man ist getarnt, alles wäre easy. Und er hebt die Tarnung auf, und macht so einen Mist. Was für mich bedeutet, ich verschleudere die doppelten Energiezellen, hab bald keine mehr, kann mich selbst nicht mehr tarnen, nur weil ich ihn immer wieder aufs neue tarne in der Hoffnung er checkt was er für nen Mist fabriziert.

    Aber hierzu gibts ein lustigs Video, das mir so aus der Seele spricht:

    [Video]


    Es ist manchmal so dämlich, dass es schon wieder witzig ist.
    Ich könnte vermutlich die Liste noch um etliches erweitern. Aber ich will ja auch noch Platz lassen für eure PuG-Highlights.
    Und dabei sind Sommerferien doch eigentlich zur Erholung gedacht. Ohje.
    Den letzten Multiplayer den ich je wirklich gespielt hab war bei ME3 für den SP Kram und danach so noch aus Langeweile, ich kann also nur sagen wie es zu der Zeit war und es war ähnlich, da habe ich mit der einen oder der anderen sehr guten Freundin hier und da ein paar (viele ) Matches gemeistert.

    Da waren aber eher Grafikbugs das Witzigste nach dem Wiederbelben für andere flog man bis zum Matchende auf den Kopf gestellt rum usw. War schon drollig, die Deppen auf die man da trifft vergess ich meist schnell, aber wenn dann ähnliche Erlebnisse

    In der Regel trifft man bei sowas auf viele komische Spieler(Menschen?). Meine Lehre daraus war - nur noch mit Freunden, hab ich schon so bei diversen MMOs gemacht, Randoms nein danke, wenn dann nur in Unterzahl, um den Mist den die teilweise verzapfen irgendwie wieder auszugleichen

    Sommerferien das ist so eine schwammige Erinnerung aus meiner Jugend ...heute glaube ich, die hab ich immer nur geträumt

    Btw. ich hab die Lore-Geschichte nicht vergessen, ich muss nur DAI dann endlich nochmal komplett zu Ende bringen
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Beringyon Beitrag anzeigen

    In der Regel trifft man bei sowas auf viele komische Spieler(Menschen?). Meine Lehre daraus war - nur noch mit Freunden, hab ich schon so bei diversen MMOs gemacht, Randoms nein danke, wenn dann nur in Unterzahl, um den Mist den die teilweise verzapfen irgendwie wieder auszugleichen
    Aber wenn man nur mit Freunden spielt, läuft alles wie geschmiert. Und dieser Thread wäre überflüssig, weil es keine PuGberichte gibt.
    Wobei ich glaub der Thread ist zumindest hier eh überflüssig, da anscheinend kaum noch einer am MP Interesse zu haben scheint.
    Irgendwie war ich ja der Meinung dass ein Thread der auch im BSN funktioniert auch hier funktionieren könnte. Mein auf Optimismus basienderer Fehler.
    Hier ist einfach zu wenig los. >.<

    Sommerferien das ist so eine schwammige Erinnerung aus meiner Jugend ...heute glaube ich, die hab ich immer nur geträumt
    Bei uns sind die 2 ganze Monate lang. Ich liebe Sommerferien. xD

    Btw. ich hab die Lore-Geschichte nicht vergessen, ich muss nur DAI dann endlich nochmal komplett zu Ende bringen
    Freut mich xD
    Aber eigentlich war das doch der Stand den wir eh vereinbart hatten via PM.
    Du spielst erstmal fertig, dann wird gefachsimpelt. Damit ich dich nicht Spoiler, und du weißt wovon geredet wird.
    Ganz davon abgesehen, dass das gerade eigentlich reintster Off Topic ist, hier gehts um MEA.
    Was aber gleichzeitig auch nichts macht, weil der Multiplayerbereich ist eh, so scheint es, fast schon klinisch tot. ^^

    Lori Jackrabbit ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.129
    Deiner Aufzählung habe ich (fast) nichts hinzuzufügen.
    Alles grauselige ist enthalten.
    Da ich keine spielenden Freunde habe, muss ich ja mit Fremden spielen.
    Da ist es halt immer lustig: Eine Silberunde mit Stufe 1 und 238 Apex-Punkten. Da kommt sofort mein rotes X!

    Lotzi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Deiner Aufzählung habe ich (fast) nichts hinzuzufügen.
    Alles grauselige ist enthalten.
    Da ich keine spielenden Freunde habe, muss ich ja mit Fremden spielen.
    Da ist es halt immer lustig: Eine Silberunde mit Stufe 1 und 238 Apex-Punkten. Da kommt sofort mein rotes X!
    Es spricht zwar nichts dagegen einen mit Lowapex und Level 1 zu ziehen. Schon garnicht mehr seit dem Veteranenbonus und Charakterstufen bis 20.

    Aber schon in deinem Interesse, solltest du nicht mit Schwierigkeiten anfangen die für dich noch nichts sind.

    Für dich ist es an sich wichtig Erfahrung im Spiel zu sammeln, und vor allem, bessere Waffen zu bekommen. Du solltest dich erstmal an Bronze versuchen, und dich auch an die Levelvorgaben halten.
    Es geht ja auch darum für dich herauszufinden welcher Skill für deine gewählten Kits der richtige ist. Das kannst du nur via Learning by doing. Da hilft dir keine Schwierigkeit weiter die dir noch zu hoch ist, weil du hier nur drauf achten kannst, dass du nicht zu oft zu Boden gehst.

    Für den ersten Char, würde ich wirklich empfehlen, dass du dich dran hältst bis mind. Level 10 in Bronze zu bleiben, ab 15 kannst meinetwegen auch auf Gold. Auf Gold empfehl ich dir auch solang du keine guten Waffen hast auf Kraftkits zu setzen. Die Menschliche Expertin zum Beispiel ist super, ebenso die Technikerin. Beides sehr starke Kraftklassen obwohl sie als >gewöhnlich< gelistet sind. Die solltest du ausbauen und nutzen. Zumindest bis du Waffen hast die dir auch was bringen.

    Für die Zukunft kannst dir aber eins merken
    Sollten 3 Spieler in der Lobby sein, von denen jeder einen hohen Apex hat, die dich aber trotzdem kicken. Sind es keine guten Spieler. Nimms dir also nicht zu Herzen und grins dir eins. Das ist schon fast peinlich. Es braucht keine 4 guten Leute, auch Platin geht mit 3 guten Kits. Auf Platin würde ich zwar auch jeden auf Level 1 kicken, weil man einfach nicht die Zeit hat ständig wiederzubeleben und die Chance, dass derjenige lang auf den beinen bleiben kann recht gering ist. Aber auf Gold und vor allem Silber gibts dafür keinen Grund, außer maßlose Ignoranz.

    Das sind dann meistens auch die Spieler, die sich im Spiel für was besseres halten und Lowlevler kleinhalten. Ich schätze hier muss etwas kompensiert werden was ihnen ihr RL nicht gibt. Bei 3 guten Spielern ist einer den man zieht kein Weltuntergang. Nur wenn du gezogen wirst, achte auch darauf, dass du schön bei den anderen und vor allem in Deckung bleibst. Selbst wenn du nicht viel beim Kampf beitragen kannst hilfst du den anderen schon allein dadurch, dass sie dich nicht oft wiederbeleben müssen. =)

    Damit wir wieder zum Topic kommen, kann ich hier auch einen zum besten geben:
    Ein deutscher Spieler, der mir schon mehrmals negativ auffiel.
    Kommt in eine Goldlobby, war eine dieser Tagesmissionen. 2 Spieler davon, incl. mir, hatten Charaktere auf Stufe XX und Level 20. Es war einer dabei mit einem Level 10er auf Stufe X. Und dann eben der um dens geht, mit einem auf Level 20, fernab der Stufe XX. Stufe XX ist nicht nötig, will ich nur gesagt haben. Er war also bei weitem nicht das beste Kit in der Lobby.
    Jedenfalls war er der Meinung den Level 10er zu kicken. Keiner von uns zog mit. Warum auch. Dann hatte er nichtmal die Größe es aufzugeben, oder einfach kommentarlos zu gehen. Nein er brachte in wirklich peinlich näselnder Stimme, so richtig mit schmolligem Tonfall, noch sein: >Dann macht ihrs halt ohne mich<. Und verließ dann endlich die Lobby. Das klang wirklich so, als ob er als er das sagte wirklich der Meinung war, das wäre ein herber Verlust. Genau das machte es ja so witzig, ich glaub ich könnt das garnicht so wiedergeben. Es klang einfach nur seltendämlich, damit aber urkomisch.
    Wirklich die gesamte Lobby hat gelacht nachdem ich ihnen übersetzt habe, was er gesagt hat. Die anderen beiden verstanden ja kein deutsch. xD
    Wir haben das Baby dann zu dritt geschaukelt. War auch kein Problem. Trotz dem auf Level 10 den er kicken wollte.

    Lori Jackrabbit ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.129
    Da hast Du wohl nicht richtig gelesen, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Ich selbst spiele natürlich bei Stufe 1 keine Silberrunden, auch nicht mit Ausbaustufe X (weiter bin ich noch nicht, da ich dafür kein Geld investiere). Sondern je nach Char eher ab 12 -13 mit entsprechendem "Beiwerk".
    Deine (für Neulinge) gut gemeinten Ratschläge sind für diesen Leserkreis sicher hilfreich.

    Lotzi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl nicht richtig gelesen, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Stimmt ich habs so gelesen, dass du für gewöhnlich sofort gekickt wirst, wenn du mit >deinem< Level 1er mit Lowapex in Silber auftauchst.

    Also bist du einer von diesen "Kickern". Böse böse böse!

    Gib doch mal den kleinen eine Chance. Erstens sind mit dem Trial viele neue reingekommen. Die wissens auch noch nicht besser.
    Zweitens reichen 3 gute Spieler und einen kann man immer ziehen.
    Und drittens, gerade bei den neuen ist es wichtig dass sie positive Erfahrungen sammeln. Sonst sind sie schnell wieder weg.

    Gerade auf silber ist es noch unnötiger als auf Gold, wenn man sojemand kickt. Nicht wenn die anderen Spieler was taugen. Letzten Endes ist es immer noch ein coopgame. Ein Miteinander. Da kann man auch mal den Samariter raushängen lassen. Zumal es immer wieder positive Überraschungen gibt. Mein Gott es gibt Spieler die haben bislang nur den SP auf schwerster Schwierigkeit gezockt. Dann probieren sie den Multiplayer. Die wissen wie man spielt und beweisen dir das auch wenn mans anhand ihres Apexwertes oder Levels nicht vermuten würde.

    Es ist kein Beinbruch mal ein Auge zuzudrücken, und sojemand einfach durchzuwinken.

    Lori Jackrabbit ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.129
    Da ich die anderen beiden nicht kenne, ist mir das Risiko für mich einfach zu hoch, dass es eine blöde Runde mit dem ebenfalls unbekannten 1er werden könnte. Es ist nicht umsont empfohlen, erst ab Stufe 10 Silber zu spielen.
    Es ist meine Zeit, und die möchte ich angenehm verbringen und nicht gefrustet!

    Ich habe jahrelange Erfahrung mit dem MP von ME3. Da gab es auch sehr viele Merkwürdigkeiten.

    Und nun ist gut von meiner Seite, da wir uns von Deinem ursprünglichen Anliegen doch etwas entfernen.

    Lotzi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Upload auf Gold, Welle 3.
    Ganz am Anfang, bislang keine Revives.

    Pro: Alle Spieler teilen sich brav auf die 3 Stationen auf um die Gegner zu verteilen. Kein Stealthkit in der Gruppe. Läuft.

    Erster Spieler fällt, keiner rennt zu ihm hin, jeder möchte seinen Upload fertig machen oder hat gerade selbst Gegner im Kreis die er ums Eck bringen will. Man geht davon aus, der Spieler lässt sich nicht ausbluten und nutzt ein Wiederbelebungskit. Immerhin geht der Upload auf Zeit.

    Ich merke dass er sich wirklich ausbluten lässt, nachdem mein Upload fertig ist stürm ich zu ihm hin, um den Upload sowie ihn zu retten. Erreiche ihn nicht mehr rechtzeitig. Er ist tot.
    Die anderen beiden sitzen noch immer bei ihrer eigenen Uploadecke, die ständig durch spawnende Gegner unterbrochen wird. Aber sie schaffens.

    Ich sag dann so zu ihm, ob er noch ganz dicht ist sich ausbluten zu lasen statt ein verdammtes Survivalkit zu nutzen, davon hat er doch 3,4 oder sogar 5!!

    Darauf er: Ich hab keine dabei.


    Ich: Du kannst doch nicht in eine Daily Mission gehen ohne wenigstens ein Jumbopack gekauft zu haben.

    Er: Ich hab dafür keine Credits darum bin ich ja hier!!

    Ich: Ja verdammt nochmal dann geh dafür doch in Bronze spiel eine Runde dann kannst dir ein Pack kaufen!!

    Er: Ich bin ja nicht der einzige der gestorben ist.


    Ich: Machts das besser? Nur von den anderen beiden sah ich keinen ausbluten, dafür dass sie beim Upload am meisten Gegner abbekamen und Probleme hatten können die nichts.

    Er: >>>Stille<<<



    Nein ich, bzw. wir haben ihn nicht gekickt. Aber mein Finger hat wirklich gezuckt.
    Ja, der Upload konnte noch gerettet werden, auch gabs eine Exfiltration.

    Aber das ist genau das was ich in meinem Eröffnungspost meinte. Solche Spieler kann man an die Decke klatschen. Man geht nicht in Gold um sich Geld für Jumbopacks zu farmen!! Obwohl, auf Gold ist es mir noch lieber als auf Platin.


    ________________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________________ _________

    Platin, 4 Leute unterhalten sich in der Lobby >lach<

    Ich mach eine Lobby auf. (Turianische Chaosschützin, Stufe XX)
    Der erste tritt bei. (Salaranischer Operator, Stufe X)
    Der zweite tritt bei (Asari Jägerin, Stufe XX)
    Der dritte tritt bei (Angaranische Rächerin, Stufe VIII)

    Ich: Leute, es gibt keien Notwendigkeit für eine Claokarmy. Wenn zwei Leute sich tarnen geht die gesamte Aggro auf die anderen beiden dies nicht können. Das ist Schwachsinn, schaut auf die Mission, 25% weniger Schilde und 25% weniger Gesundheit. Das ist nicht drin. Du mit der Rächerin, bitte nimm was anderes, du hast nichtmal Stufe X bist folglich nichtmal ausgeskillt. Es reicht ein Stealth Kit.

    Spieler mit Operator: Gute Idee, wollte ich eben auch schon sagen. Bitte nimm etwas anderes, hast du vielleicht den Angaranischen Spezialisten schon freigeschaltet? Oder den Scrapper? Würde beides gut passen.

    Langes betretenes schweigen.
    Nachdem der Spieler der Rächerin begriffen hat, dass wir nicht starten solang er nichts ändert, meldet er sich doch:

    Spieler der Rächerin: Was seid ihr für Idioten. Platin kann man nur mit 4 Stealthkits spielen. Alle anderen Klassen sind nicht platintauglich!! (Sehr laut, zornig)

    Spieler der Jägerin: Komm mal runter, das stimmt nicht. Mit 4 Stealthkits kann mans spielen, aber es dauert länger außerdem hat das nicht der Sinn von Platin. Aber gut, wenn er sich stur stellt, wechsel ich das Kit in was ohne Tarnung. Hab damit kein Problem.

    Ich: Auf keinen Fall, du kannst die Jägerin weiter nutzen. Wenn er sich quer stellt, kann er gehen. Es ist meine Lobby, wenn ihm was nicht passt, stehts ihm frei eine eigene zu suchen.

    Spieler des Operators: Man, kannst du nur deine Rächerin spielen? Ich schwör euch ich seh den nicht zum ersten Mal, und wenn ich ihn sehe dann nur mit seiner Rächerin. Wenn du dich nur verstecken kannst geh zurück auf Gold oder such dir eine Gruppe mit ausschließlich Cloakern. Kickt den bitte!

    Ich: Nein, ich geb ihm noch die Chance zu kooperieren.

    Spieler mit Rächerin: Ihr habt doch alle keine Ahnung, sogar Bioware hat gesagt, dass Platin nur für Stealthkits ist!!! Die werdens wohl wissen.

    Ich: Darum haben sie Hacken auch vereinfacht, damit man es zu viert auf Platin unterhalb einer Minute schafft, ohne dass man Tarnung bräuchte, stimmts? Gleiches gilt für den Upload, geht auch viel schneller.

    Spieler des Operators: Bitte kickt den, damit ich ihn nicht mehr hören muss!!

    Ich: Och nö, lass ihn mal reden, jetzt wo er schon so schön dabei ist.

    Spieler der Rächerin: Wenn ihr micht kickt sag ich das Bioware, ihr dürft keine Kits spielen ohne Tarnung!

    Ich: >Laut weil ich das Lachen der anderen übertönen musste< Schonmal was von ausgewogenen Gruppen gehört? Gruppen die Platin in 15 Minuten oder weniger schaffen, einfach weil sie sich ergänzen und nicht ständig verstecken?

    Spieler der Rächerin: Leckt mich am Arsch!!!!

    Er geht, kurz darauf kommt er wieder in die Lobby.
    Sofort gibts von allen dreien ein Kickvote.

    Er geht, kommt wieder.
    Wir wiederholen das kicken.

    Das ganze geht 5 Mal so weiter.
    Ich halte mein Kickvote zurück.

    Spieler der Rächerin: Warum kickt ihr mich?

    Ich: Weil du uns beleidigt hast und nicht teamfähig bist.

    Spieler mit Rächerin: Aber eine andere Platingruppe für die Mission gibts nicht.

    Ich: Mir doch egal. Meine Lobby, ich will dich hier nicht mehr haben, genauso wie der Rest. Wenn du dich so benimmst, braucht dich das nicht wundern.

    Spieler mit Rächerin: Fickt euch!!!! Fickt euch alle!! Fickt eure Väter!!!

    >Kickvotes<

    Leider Gottes kam er dann noch 5 Mal und wurde gekickt. Bis dann ein anderer beitrat und den Slot füllte.

    Und nein, dieser Spieler war definitiv kein Kind. Er klang sehr alt. Ziemlich verrauchte Stimme und alles. Ein erwachsener Mann, der sich so benimmt. Und ich, nichtmal volljährig, die sich dann nur denkt: >Alter hat wirklich nichts mit Weisheit zu tun.<

    Das Erlebnis topt wirklich alles davor dagewesene. >.<

    Bioware sollte dringend nachbessern, dass Leute die einstimmig gekickt werden nicht wieder joinen können, einfach weil es keine andere Lobby gibt. Auch sollten sie dafür sorgen, dass man mit geblockten Spielern nie mehr in eine Lobby kommen kann. Bislang gilt das irgendwie nur für Nachrichten. Ist aber nicht Sinn der Sache. Jedenfalls konnte er immer wieder meiner Lobby joinen, obwohl er geblockt wurde.

    Das schlimmste dabei aber ist, sowas ist kein Einzelfall.
    Sogar eine meiner besten Freundinnen erzählte mir von einem ähnlichen Fall. Ebenfalls ein Spieler mit einer Rächerin, aber es muss ein anderer Spieler gewesen sein als der vom Beispiel eben, wir vermuten der mit der näselnden Stimme den ich im vorletzten Post erwähnte. Denn sie meinte auch, der hätte eine ganz komische, näselnde, arrogante Stimme gehabt.
    Der wollte ihr auch in ihrer eigenen Lobby auf Platin erzählen man kann Platin nur mit einer Cloakarmy zocken. Und das sagte er zu ihr, die einen angaranischen Spezialisten auf XX hat. xDDD

    Der Spezialist ist eines der besten Kits für Platin, gerade bei Missionen wie Glaskinn. Ich würd nichts lieber mitnehmen als Spezialisten wenn sie mit einer 30% Powerbarrikade kommen die zudem noch Gegner betäubt die zu nahe kommen. Überlastung haben sie auch noch für zusätzlichen Stun. Und Shielddrain um ggf. die Gruppe aufzuheilen. Als ob das nicht noch genug wäre haben sie auch noch durch ihre Passivtalente das Feature, dass der AOE Bereich der durch Techexplosionen die von ihnen ausgelöst werden entsteht permanent primed sobald Gegner drauf sind. Was bedeutet, nicht nur dass die durch Barrikade ein anderes Kraftkit um 30% Dmgoutput pushen, in der Konstellation ist das ein einziges Explosionsfest. Wenn ich nur an Platin mit 2 Spezialisten denke wird mir ganz anders. xD Ich glaube mit 2 Operatoren und 2 Spezialisten wär das eine 10 Minuten Platinrunde xD
    Egal, Schluss mit den Träumereien, jedenfalls, als sie mir das erzählte dacht ich echt ich hör nicht recht.

    Ihren Worten nach kam er in die Lobby und sein erster Satz war schon: "Angaranischer Spezialist... auf Platin. >abwertendes kichern< Der kann sich nichtmal tarnen!"
    Wenns schon so anfängt... ^^
    Will aber nicht vorgreifen, ich hab sie gebeten sich hier nen Account zu machen. Vielleicht will sies selbst erzählen, sie kanns eh am besten wiedergeben. Wirklich, ihr lacht euch schief. Vor allem, bei seiner Reaktion darauf, als sie ihn erstmal noch höflich darum bat zu gehen und sich eine eigene Lobby zu suchen, wenn ihm was nicht passt.
    Wenn die sich zu verleiten lässt jemanden zu beleidigen, muss sich jemand richtig daneben benehmen, was er auch geschafft hat. xDD

    Biowares Cloakarmy, naja. Mein Dad meinte auch, dass das auch ein ME3MP Phänomen auf Platin war. Wer Platin nicht beherrschte spielte einfach nur in Cloakergruppen. Wenn sie meinen, sollen sie. Aber dann sollen sie unter sich bleiben und keine Lobbys sprengen die auf ausgewogenes Aggromanagement und Teamzusammenstellungen achtet.

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (02.08.2017 um 08:14 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Gespräche in der Lobby die Zweite:

    Ich joine einer zufälligen Goldlobby. Auch der Trial half recht wenig, sogar in der Ferienzeit gibts kaum Spieler. Oder die pennen alle zu lang, was weiß ich.
    Hab Glück und finde eine Lobby. Hoher Apex, ein Kit das was aushält, eigentlich kann mans zu zweit starten, also drück ich auf bereitmachen.

    Gedächtnisprotokoll. Er hat noch anzüglicheres von sich gegeben aber da möchte ich hier nicht wiederholen/reinpacken. Ich stell den Dialog im folgenden deswegen entschärft dar. Schlimm genug wenn ich mir das anhören musste.

    Host: Warte mal bitte, mit dir hab ich doch letztens schon gespielt.

    Ich: Kann sein, ich merk mir kaum Spielernamen.

    Host: Doch ich bin ganz sicher, du hast mir bei meinem Build geholfen.

    Ich: Wann soll das gewesen sein?

    Host: Nicht länger her als eine Woche.

    Ich: Kann sein, tut mir leid, aber ich merk mir nur Spielernamen von Leuten mit denen ich nicht mehr spielen will.

    Host: Dann ist das ja eine Art Kompliment.

    Ich: Wenn dus so sehen willst.

    Host: Du klingst recht jung, wie jung bist du?

    Ich: Sei mir nicht böse, aber frag mich nichts privates. Ich will spielen, der Rest schert mich nicht.

    Host: Nicht so empfindlich, ich find dich süß.

    Ich: Du ich habs nicht mit dieser Flirtynummer.

    Host: Warum nicht? Ich bin doch auch in deinem Alter.

    Ich: Woher willst du das wissen, wenn du nichtmal weißt wie alt ich bin?

    >>>>schweigen<<<<<
    Aber er weigert sich noch immer das Spiel zu starten und mir wirds zu doof also wechsel ich kommentarlos die Lobby, mach eine eigene auf.
    Dauert keine 2 Minuten, und er joint meiner Lobby. Blöd wenn sonst keine verfügbar ist, anders kann ichs mir nicht erklären warum der genau bei mir drin landen musste.

    Host: Machst du das immer? Einfach abhauen?

    Ich: Du, sei mir nicht böse ich will spielen und du scheinst eher an anderen Sachen interessiert zu sein.

    Host: Wär das so schlimm?

    Ich: Ja!!!! (mittlerweile ziemlich genervt)

    Host: Sag mir wenigstens ob du älter oder jünger als 18 bist.

    Ich: Für Leute wie dich bin ich 80 Jahre alt!!!

    Host: Sag doch einfach.

    Ich: Was interessiert dich das verdammt nochmal, oder bist du so ein [Bild: moep.gif] der auf Minderjährige steht?

    Host: Wenn du 16 wärst, wär das doch kein Problem wenn du was mit einem Älteren hättest.

    Ich: Vorhin warst du noch in meinem Alter.

    Host: (nach einer kurzen Pause) Kichert.. erwiiiiihiiiiischt.

    Ich: Ich find dich gerade nur noch ekelhaft. Kommst in eine Spiel rein und baggerst nur rum. Wenn du im RL keine abkriegst, ist das nicht mein Problem. Wenn dus nötig hast hier Mädels zu belästigen, ist das einfach nur bäh.

    Host: Zier dich doch nicht so.

    (Gönn mir eine Pause und überlege wie ich ihn loswerde, ohne dass er ständig meinen Lobbys folgt)

    Ich: Ich möchte dich nur drauf hinweisen, dass ich die ganze Zeit ein LP aufzeichne, ich weiß nicht ob du dran interessiert bist, dass das ganze auf Youtube landet. Vielleicht hätt ich dich vorher drauf hinweisen sollen, immerhin möchte ich ja nicht dass du irgendwelche Probleme wegen mir bekommst. Sorry du.

    Er war sofort weg. Gesehen hab ich ihn nicht mehr. xDDDDDDDDD

    Wenn du [Bild: moep.gif], von dem ich hier erzähle, hier unterwegs bist, rat ich dir in deinem Interesse, sowas in Zukunft zu lassen. Mir ist zwar klar, dass du dich in einer Grauzone bewegst wenn du >angeblich< wenigstens nur an Mädels ab 16 interessiert bist, aber dieses gebaggere ist und bleibt widerlich. Vor allem, wenn man nicht aufhört obwohl man merkt es stört. Genau das Verhalten wird auch der Grund sein, warum du in einem Spiel Frauen angraben musst. Ich kann gut verstehen, wenn jede normale Frau um dich einen Bogen macht. Ekelhaft einfach. Ich schätze keiner hat in einem Spiel ein Problem damit wenn du das Gespräch suchst um über Spielcontent zu reden. Aber es ist immer noch ein Multiplayer, kein Datingportal für deinen offensichtlichen Hang für junge Frauen.
    Sei dir sicher, wenn ich dich nochmal in einem Spiel habe, werd ich direkt auf aufzeichnen gehen. Sollte wieder was ähnliches kommen, stell ich das online. Sieh das als Warnschuss.

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (03.08.2017 um 08:39 Uhr) Grund: Beleidigendes Schimpfwort mal wieder mit einem Smiley ersetzt, auch wenns mir schwer fiel.

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Gold/Zero/Relikte
    Ich, und 3 mit Apex unter 100, Lowlevlern, entsprechende Waffen dabei. Alles 3 vermutlich Neuankömmlinge durchs Trial.
    Waren alles deutschsprachige Spieler lt. Profilen, ich dacht mir gut, Gold solo geht auch, wenn sie wenigstens nicht zu oft sterben geht das schon. Beim Hacken und Upload könnten sie trotzdem eine Hilfe sein damits schneller geht.

    Ich spiel also den Angaranischen Rebellen. Shieldboost, Tretminen, Geschütz zur Verstärkung. Optimistisch wie ich bin geh ich auf bereit. Das Spiel startet.

    Auf Zero angekommen bitte ich die drei, ganz nah bei mir dran zu bleiben, damit sie vom Shieldboost profitieren. Das tun sie erst auch brav. Hinten bei der Campingzone Platz genommen saßen wir also. Ich hatte die Tretminen ausgelegt, duch Gear und Booster warens 12 Stück. Sollte das gröbste von den Kleinen weghalten. Es lief. Was kein Wunder ist, wenn es solo läuft, warum dann nicht mit ein paar Lowapexlern die brav auf >Mutti< hören und mir keinen Ärger machen.

    Welle 3 kam Hack. Wieder hörten sie auf mich, dackelten mir brav nach, nahmen Platz, blieben am Leben. Der Hack war schnell rum. Weil sie nicht viel ausrichten konnten nutzen sie sogar ihre Cobras und schwächten so die Zerstörer. Ich hab das von Ihnen nichtmal verlangt. Hab sie dafür gelobt. Einer hat sogar gezielt auf die Geschütze der Zerstörer geschossen, taktisches Verständnis, auch ihn hab ich gelobt. Ich betonte wie schön ichs finde wenn ich Neulinge sehe, die auch mit geringem Apex gut performen.
    Ich hätte den Tag nicht vor dem Abend loben sollen.

    Es kam Welle 6, diesmal Bergung. Ich sagte ihnen, das mach ich alleine. Wenn sie sterben, sollen sie sich bitte nicht wiederbeleben das hätte wenig Sinn. Sie sollen sich ihre Consumables bitte für die Exfiltration aufheben nur für alle Fälle. Ich mach also die Bergungen, aber statt dass sie sich einfach ausbluten lassen beleben sie sich immer wieder bis sie einfach alles aufgebraucht haben. Gut ich dachte mir, was solls, ich hab ja noch 2 Medigel und 3 Survivalkits. Wird schon eine volle Exfiltration werden.

    Als die Bergung erledigt war, kam die Exfiltration. Und warum auch immer wurden die 3 auf einmal sehr wagemutig. Sprangen auf, Gegnern entgegen, dachten vielleicht weil ihre Schilde stets regenerieren wär das kein Problem. Was sie nicht bedacht haben war nur, dass mein Shieldboost nur funktioniert solang sie auch in Reichweite bleiben. Alles bitten doch jetzt nicht alles zu riskieren war für den Popes. Ich weiß nicht was mit denen los war. Ich hab mein bestes gegeben sie immer wieder zu beleben, aber ich kann mich nicht Dreiteilen. 1 Minute vor Ende sitzen sie bereits in der Exfiltrationszone, und ich dachte mir gut, jetzt, jetzt ist alles gut. Wird schon, wenn sie hier sterben, ich krieg sie schon auf die Beine. Das Shuttle kam, ich war echt erleichtert.

    Wenn sie nicht warum auch immer begonnen hätten auf und abzuspringen. Was ich bislang auch nicht wusste ist, dass wenn man in der Sekunde bei der Schluss ist nicht mit beiden Beinen am Boden steht, wird man nicht exfiltriert. So wars eben keine komplette, sondern nur eine 2er Exfiltration. Aber ich hab was gelernt. Keiner war tot, alle waren im Exfiltrationsbereich. Das einzige was das verursacht haben kann war das Gespringe.

    Als wir zurück waren hab ich das Spiel kommentarlos beendet. Normalerweise sag ich ja noch ciao aber, ich war nervlich am Ende. xD
    Trotzdem machte es Spaß. Es war eins der spannendsten Spiele die ich je hatte. Ich hoffe nur, sie ziehen das auch noch mit anderen Spielern ab, damit die auch ihre Freude mit den Newbies haben. ^^

    Die reinsten Rowdies, die sind wie gemacht dafür mal große Vanguardspieler zu werden. Das nur als Empfehlung.

    Lori Jackrabbit ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Ein Witz an sich sind schon Platindailys mit dem Modifier der Wiederbelebungen ausschließt.
    Gestern wars mal wieder soweit.

    Bisher gab es dieses Match 2 Mal.

    Letztes Mal auf Sandsturm war das relativ einfach. Sandsturm bietet 2 sehr gute Campingzonen die sich super verteidigen lassen. Mit ausreichend Buffs und Debuffs oder wers einfach will, innerhalb einer 4-köpfigen Cloakarmy (schnarch ) war das top.

    Diesmal wars allerdings auf Derelict. Grausam, einfach grausam. 8 Mal probiert.
    Als ich mir sagte, ok, noch ein Try, dann geb ich es auf und pfeiff drauf, kam eine traumhafte Gruppenzusammenstellung bestehend aus 2 Spezialisten und 2 Operatoren. Das was ich mir immer in meinen sehnlichsten Träumen für Platin erhofft habe. Obwohl wir 3 mal Hacken hatten, gabs das ganze Spiel über lediglich 4 Mal den Fall, dass jemand starb, somit temporär aus dem Spiel war.

    Sollte es diese Mission nochmal geben, auf dieser für diese Mission an sich bescheidenen Map. Dann hoff ich, ich kann euch das Leben leichter machen.
    Ihr werdet es auf 16 Minuten schaffen, selbst bei 3 Hacks wenn ihr:

    - Auf ein ausgewogenes Team achtet mit satten Debuffs und Shieldboost
    - Eine Stelle sucht die ihr perfekt verteidigen könnt. In diesem Fall war es der Balkon den ihr seht, wenn ihr auf Derelict ankommt. Ihr rennt geradeaus, und statt die Treppe runter, springt ihr auf den Balkon oberhalb. Dort habt ihr eine Tür, eine Munitionskiste und eine Öffnung am Rand des Balkons. Tür und Öffnung blockiert ihr mit jeweils einer Barrikade mit geskilltem Stunning. In einer solchen Konstellation sollten die Barrikaden auch auf +30 % Kräfteschaden geskillt sein.
    - Einer die Überlebensausrüstung nutzt: Jedes Mal wenn er ein Medigel nutzt, werden auch die Spieler um ihn rum aufgeheilt. Das sollte aber nur unter Absprache passieren. Denn wenn nur 2 von 4 Heilung benötigen, wärs vergeudet. Wer also keinen Voicechat nutzt, kann drauf verzichten, bringt dann ohnehin nichts. Es ist eine nette zusätzliche Hilfe, mehr auch schon nicht.

    Operatoren Debuffen mit Invasion, halten das Team mit Shieldboost am Leben. Der Rest wird durch Techexplosionen niedergemerzt. Hier ist der Spezialist perfekt, Instantprime vor den Barrikaden Dank seinen Passivtalenten für Techdetonationen (AOE Bereich, der nach Techexplosionen entsteht, primed Gegner). Um das zu unterstützen solltet ihr, sofern ihr Munition für eure Waffen nutzt, auf Disruptor setzen. Sobald ein Spezialist eine Techexplosion hochgehen lässt, profitiert ihr davon. So könnt ihr vorbereitend mithelfen.

    Es gibt auch andere gute Zusammenstellungen, aber die 2 Barrikaden bei dieser Position waren Gold wert. Kein Gegner kam zu uns durch. Bosse waren meistens tot, bevor sie die Barrikade zerstören konnten. Soll heißen, sie kamen nichtmal in Reichweite.

    Ihr könnt das natürlich auch mit 4 Cloakern spielen. Könnt das ganze Match über verstecken spielen, das wird länger dauern, aber ist dafür riskofreier. Gegner kommen immer zu euch her, das geht schneller, als wenn ihr euch als Spieler auf der ganzen Map verteilt und somit auch den Spawn streckt/verteilt. Es ist in erster Linie ein Deckungsshooter, ihr solltet euch Gedanken machen über Positionen die sich gut halten lassen. Bioware hat dies schließlich mit Fähigkeiten wie Shieldboost, Barrikade und Stealth Grid unterstützt, die sich alle nur gut auszahlen, wenn man Positionen hält und vor allem zusammenarbeitet und bleibt. Sich also nur zu Cloaken und die Aggro ständig abzuwerfen, nur weil man mit seiner Aggro nicht haushalten kann, ist sicher nicht Sinn von Platin und hat auch mit Taktik wenig zu tun. Ich halte davon nichts, aber wer es nur so spielen kann, solls tun.
    Meiner Meinung nach ist in jeder Platinlobby immer Platz für einen Cloaker oder Stealth Grid Nutzer. Für Objectives. Das macht gerade Deaktivieren und Bergungen so viel einfacher. Aber mehr als einer geht nur auf Kosten der Kits die sich nicht cloaken können und die deren Aggro abbekommen. Auf Gold wenig dramatisch auf Platin allerdings einfach nur Scheiße.
    Mehr als einer ist auch nicht nötig. Upload und Hack gehen nun so schnell, da Bioware die Geschwindigkeit anhob, dass es hierfür keine Cloaker mehr braucht. Zumal Berserker, Adhi und viele andere Einheiten Cloaker nun auf Platin noch häufiger wittern können, wodurch es eh nichts bringt sich zu verstecken.

    Ich glaube dadurch werd ich nichts dran ändern können, dass man weiterhin auf Platin meist nur auf Cloakarmys trifft, aber der Denkanstoß schadet nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich z.B. liebe es meine Huntress oder Avenger zu spielen, nur nutze ich Stealth Grid ausschließlich um mein Team zu retten und für Objectives. Entsprechend hab ich es auch geskillt. Niemals würde ich es nutzen um meine Aggro abzuwerfen, es sei denn, mein Avenger Strike ist noch nicht bereit und ich bin wirklich gerade kurz vorm sterben, aber dann tarne ich auch nur um meine Schilde aufladen zu lassen und töte im Anschluss die Gegner die von mir abließen und nun auf dem Weg zu den Kollegen sind die meine Aggro abbekamen. Aber garantiert niemals nutze ich eine so gut für den teamsupport geeignete Fähigkeit wie Stealth Grid nur um meinen Schaden zu pushen aber zeitgleich die Aggro auf andere abzuwerfen.
    Gleiches gilt auch für die Huntress. Man muss als Huntress nicht ständig mitttendrin rumlaufen und sich cloaken um den Schaden zu pushen. Pflanzt euch neben eure Teammitglieder, und wenn ihr euch cloaken wollt, dann doch bitte wirklich mit eurem Team drumherum, damit sie alle davon profitieren und ALLE ihre Aggro loswerden.
    Man kann Stealth Grid Klassen wunderbar so spielen, dass man seine Leute unterstützt. Ihr könnt mit eurem Aggro haushalten ohne es anderen aufzubürden. Und trotzdem könnt ihr, sofern euch das wichtig ist, die Scoreliste anführen, denn wenn ihr eure Teammitglieder in Cloak hüllt gibt das viele Assistpunkte. Es wird belohnt, vielleicht ist das ja ein Anreiz mal was zu ändern?
    Cloaker mit lediglich taktischer Tarnung kommen nicht drumrum ihr Cloak als Dmgbuff zu nutzen. Erstens ist ihr Kit drauf ausgelegt, zweitens können sie eh nur sich selbst tarnen. Das gleichen die aber aus weil sie dank cooldown zu gezwungen sind ihre Zeit ungetarnt abzusitzen. Die Profitieren nicht vom Powercell Gear und Boostern so dass sie praktisch permanent gecloaked sein können, Welle für Welle.

    Stealthgridspieler allerdings, habens in der Hand ob sie pro Team spielen, oder eben nicht. Und wenn sies nicht tun, wenn sie für ein wenig mehr Score ständig ihre Aggro abwerfen, dann sind sie für mich, in meinen Augen, keine Teamplayer. Wie in einem Vorpost erwähnt, bleibt für sowas bitte unter euch, und spielt eure Platin Cloakarmy weiter. Wenn ich eine Huntress oder Avenger sehe mit Powercellgear (+3) sowie Powercell Boostern (von +1 bis +4) in Kombination, wechsel ich stets die Lobby. Wer es nötig hat instant zu cloaken muss erst noch lernen wie es sich auf Platin überleben lässt.
    Normale Infiltratorkits überleben auch obwohl sie nicht permanent cloaken können, nehmt euch an denen ein Beisipel. >.<


    Es geht nicht nur um den Score, es geht ums Miteinander!
    Vielleicht liests ja doch mal ein überzeugter Cloakarmyfan und überdenkt ab jetzt seine Spielweise auf Platin. Es wäre schön.

    So, zurück zur Platinmission ohne Wiederbelebungen:
    Hätt ich dieses tolle Erlebnis schon früher gehabt, hätt ich euch den Tip auch früher hier reingepostet. So dass es für euch eine kleine Hilfe gewesen wäre, um es leichter zu packen. Aber dieses wunderbare von Erfolg gekrönte Match, hatte ich exakt 10 Minuten bevor die Platindaily abgelaufen ist zu Ende gebracht.

    Danke an dieser Stelle an Maria, Vladimir und Luca. Der Beweis dafür, dass man auch mit Randoms teils unmögliches wahrwerden lassen kann, wenn man sich gut koordiniert
    Vor allem möchte ich Luca hier hervorheben. Ein Spezialist auf Stufe III, Apex von unter 5.000, Level 15, der kein einziges mal starb. Das an all jende die soviel Freude haben Lowapexler zu kicken oder Leuten auf Platin keine Chance zu geben die nichtmal Stufe XX mit Charakteren oder Level 20 haben. Nicht das Kit sagt euch wie platintauglich es ist, sondern das Können des Spielers. Hier muss man auch mal Risiken eingehen. Luca spielte lt. seinen Worten bisher nur SP und das auf schwerster Schwierigkeit. Es scheint zu reichen.
    Und auch ein Danke an Maria, und Vlad, dafür, dass ihr tolle Spieler seid die keine Sekunde drüber nachdachten jemand wie Luca zu kicken. Und das trotz eurer Apexwertung innerhalb der Top 100. Von eurer Sorte müsste es weit mehr geben. Für gewöhnlich muss man sich ja fast schon streiten wenn man Leuten wie Luca eine Chance geben will.

    Die denkbar schwerste Platinmission mit Randoms geschafft, und Spaß hats auch noch gemacht. xD

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (08.08.2017 um 08:04 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Arghs... wieder mal der Fall eins Avengerspielers wo man einfach bei seiner Spielweise das Kotzen kriegt.
    Ich bezieh mich wie immer nur auf Platin, denn auf Gold kann man eh so spielen wie man lustig ist. Platin allerdings sollte schon teamorientierter ablaufen.
    Ich jointe einer Lobby, mit meiner Avenger. Sah aber, dort ist schon eine drin. Da ich auf eine ausgewogene Teamzusammenstellung achte, wechselte ich also auf was mit Debuff. Den Scrapper.

    Ich war fest der Meinung, der Kerl oder die Frau, Mic hatter er/sie ja nicht, nutzt sein Cloak auch für Objectives. Wie blöd war ich drauf zu vertrauen, dass einer trotz Apex über 20.000 an was anderes denkt als wie er den Score hochtreibt >Triplefacepalm<

    Wir hatten:
    Welle 2: Bergung
    Welle 4: Geräte
    Welle 6: Bergung

    Etwas über das sich jeder freuen könnte, wenn einer mit Cloak dabei ist. Leichte Missionen die der cloaker erledigen kann während die anderen normal weiterspielen. Dieses [Bild: Smiley-Face_Finger.gif] hat sich einen Dreck darum geschert. Das ganze Platinmatch über zog er nur über die Map, keine Revives keine Objectives nichts hat er gemacht. Wenn er Stealth Grid nutzte, dann nur um seine Aggro abzuwerfen oder seine Melees zu boosten. Bei der ersten Bergung gingen wir ja noch davon aus, es war ein versehen. Bei Welle 4 hatte er von den anderen bereits 2 Kickvotes weil der letzte merkte, dass er nur den Score vor Augen hat aber seinen Job nicht erfüllt. Ich bin nunmal kein Arschloch der Leute kickt, hätte ich bei ihm vielleicht sollen und am besten noch kurz vor der Exfiltration, aber was solls. Er wurde nicht gekickt, da ich mein X nicht dazusetzte.

    Welle 7 kam, und auch hier killte er nur weiter. Sonst aber auch schon nichts.

    In der Lobby konnte ich dann nicht mehr und pfiff ihn zusammen, zumindest hören konnte er mich ja, wenn er schon kein Mic nutzt. Kurz darauf bekam ich dann eine Nachricht von ihm zugesandt, mit seiner Erklärung dafür: Melee Avengers kann man halt nicht anders spielen!

    Der konnte nur froh sein, dass ich den Textchat auf Konsole mehr als verabscheue. Sollte ich mit dem nochmal in der Lobby landen, werde ich ihm mit Freuden näherbringen, dass das die dümmste Ausrede war die ich seit langem gehört hab.

    Zum Vergleich wie ich meine Avenger spiele:
    Ich selbst bevorzuge diesen Char nicht als Waffenplattform zu nutzen, sondern für Nahkampf. Entsprechend ihrer Kitbeschreibung. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es dies einem unmöglich macht ständig bei der Gruppe zu bleiben. Denn wenn man wie ich, Stealth Grid nur in Notfällen für sich selbst nutzt, und ansonsten nur für Objectives und fürs Retten seines Teams wenn Not am Mann oder der Frau ist, dann ist Avenger Strike der Lifesaver. Das und ständiges ausweichen bis man wieder was zum töten findet und Avenger Strike neu nutzen kann. Das führt dazu, dass man auch mal am anderen Ende der Map landet, wenn das der nächste Gegner war den man anivisieren konnte. Ist alles kein Problem. Aber wenn das Team was braucht, hat das Vorrang. Dann rennt man hin, hilft ihnen, cloaked sie damit sie geschützt eine bessere Position wechseln sollen. Man springt mit Avenger Strike in die Gegnertraube die ihnen ärger macht. Diesen geskillt auf Betäubung und Dmgdebuff für Gegner im Umkreis. 85% satten DMG-Debuff für 5 Sekunden!!
    Das ist das was man tut, um zu supporten. Die Scoreliste interessiert kein Schwein, wenn ich ehrlich bin schau ich da nichtmal drauf bis es mir zwangsläufig nach Spielende aufs Auge gedrückt wird wo ich stehe. Was interessiert mich das schon. Es gibt nur 2 Dinge die mich während einem Match interessieren.
    - Mein Team supporten
    - Nicht umzufallen und mir so meine Consumables wegzusparen.

    Es ist selbstverständlich dass Leute die sich tarnen können Bergungen und Deaktivierung übernehmen, das steht nicht zur Frage. Da erwartet man nicht dass man drum gebeten wird, man tut es. Wenn man das nicht tun will, spielt man eben was ohne cloak.

    Und noch wichtiger die Exfiltration. Wer sich da nur tarnt um Gegner zu töten ist nicht mehr ganz dicht. Die Gegner spawnen endlos nach. Auf Platin ist das einfach nur trottelig. Das was ich in Welle 7 mache ist nichts anderes zu tun als über die Map zu laufen und egal wo sie sind, meine Leute wieder aufzustellen falls sie sterben. Sie zu cloaken während ich Munitionskiste für Munitionskiste ablaufe. Jede einzige Energiezelle wird dafür genutzt abzusichern, dass ich, zumindest also einer überlebt falls alles schief geht und um die anderen zu tarnen damit sie Gegner ausweichen können bis sie 10 Sek vor Ende zur Exfiltrationsstelle laufen.
    Und sollte kurz vor Schluss jemand sterben, nutz ich meine geskillten 45% mehr Laufgeschwindigkeit, flitze hin, beleb ihn, setz ihn in cloak, wodurch er ebenfalls durch 30% schnellere Laufgeschwindigkeit ohne Probleme noch rechtzeitig zum Ziel kommt.

    So spielt man einen verdammten Avenger unabhängig davon ob er nun Melee oder Waffennarr ist auf Platin. Herrgott nochmal, Bioware gab euch eine der besten Supportskills im Game und es gibt doch wirklich Leute die solche Egomanen sind, dass sie zu blöd sind diese zu nutzen.

    Zumal ich nicht verstehe was Leute davon abhält. Hatte erst letztens ein Match mit meiner Avenger und trotz allem war ich bei der Listung am Ende an erster Stelle mit 45k Score. Möglich dass Meleeangriffe allgemein mehr Punkte geben. Möglich, dass es dran liegt da ich mit dem Firaan das ohnehin Bonusschaden gegen Panzerung hat natürlich vorzugsweise die Dicken wie Berserker Behemoth und Co. töte bevor ich an Kleinvieh gehe. Aber ich schätze in erster Linie waren das Assistpunkte da ich meine Ressourcen weniger für mich, sondern immer wieder nutze um bei meinen Leuten vorbeizuschauen, sie aufm Weg zu cloaken und wieder mit Strike zum nächsten Gegner abziehe.

    Es zahlt sich doch aus.

    Bislang hab ich traurigerweise nur 7 Avenger Spieler kennengelernt die auf Platin keine Voll [Bild: Smiley-Face_Finger.gif] sind.
    Das sind Momente da frag ich mich, ob es ein Fehler von Bioware war die Scoreliste einzubauen. Ich seh es ja schon nach jeder Welle. Erst rennen die meisten zur Munitionskiste. Dann bleiben sie untätig für 30 Sek stehen, selbst wenn die neue Welle schon am laufen sind, und machen erst dann weiter. Also genauer gesagt, sie checken nach jeder Welle wo sie stehen.

    Dabei sind nur die wenigsten gleichzeitig führend und gute Spieler. Vielmehr ist es so dass der Spieler mit dem höchsten Score gleichzeitig auch der unangenehmste sein kann.

    Ich würde mir langsam wünschen, dass Bioware Stealth Grid überarbeitet, und sämtlichen Dmgbuff für den Skill entfernt. Zu Kits mit taktischer Tarnung passt das auch, dass Tarnung die eh nur sie betrifft ihren Schaden boostet, aber Stealth Grid Nutzer die obwohl es eine Supportfähigkeit fürs ganze Team ist, diese nicht hinreichend für ihr Team verwenden, kann ich nicht mehr sehen.
    Das sind Leute die nutzen sogar Kapazitätsgear und Booster, und haben immr noch nicht wenigstens eine Powerzelle übrig die sie mal für einen Revive oder ein Objective nutzen. Sowas ist einfach nur noch traurig.

    Ich hoffe, dass der Post, irgendjemand der ebenfalls gern Avenger spielt und sich vielleicht einfach noch keinen großen Kopf drüber machte wie er ihn in Platin ausspielt, hilft es besser zu machen. Ich wusste es vor paar wochen auch noch nicht, weil ich mir über Sachen wie Aggro abwerfen nie nen Kopf machte. Ich hab mir meine Spielweise von einer netten Avengerspielerin abgesehen mit der ich schon einige Matches hatte. Seitdem bin ich auch so dahinter ihr nachzueifern, damit es mehr Cloaker gibt die teamorientiert spielen. Sie hatte einfach Recht, das lässt sich miteinander vereinbaren. Man kann Spaß haben mit der Avenger über die Map zu flitzen und kann trotzdem jederzeit das Team supporten. Ich geh sogar soweit zu sagen, dass mir das mehr Spaß macht, als meine Egotour als ich mir um all das noch keine Gedanken machte.
    Man kann sich also von Spielern durchaus was abschauen, so dass alle von profitieren.
    Ich betonte nochmal, ich bezieh mich NUR auf Platin. Auf Gold braucht man sich über Kits, deren Zusammenstellung etc. ohnehin keine Gedanken machen.
    Ebenso betrifft das ausschließlich gemischte Lobbys und keine die ausschließlich aus Stealthkits besteht, denn in einer reinen 4 köpfigen Cloakarmy auf Platin läuft eh jeder für sich rum.

    Langsam versteh ich aber was ein Kumpel von mir gestern meinte, als ich mit ihm drüber sprach. Er meinte er spielt MEA nicht mehr weil die [Bild: Smiley-Face_Finger.gif] immer mehr werden und die mit denen es angenehm ist zu spielen immer weniger. Die Tendenz kann ich langsam auch so bestätigen.
    Ich schätze wenn ich merken sollte, dass auf meiner FL weniger als 25% noch in MEA aktiv sind, werd ichs auch lassen. Ich hab zwar nichts gegen Randoms, aber diese Negativerfahrungen mit solchen [Bild: Smiley-Face_Finger.gif] gehen mir irgendwie doch derbst auf die Eier, bzw. Eierstöcke. ^^

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (09.08.2017 um 16:23 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Kommt eine Kinetikerin in die Lobby mit 2 Black Widows (Betäubend und einmal die normale), Nahkampfschaden Booster[Ahhhhja xDD], Techschaden Booster[wofür????]und Energiezellen (+3) Gear [wofür????²].

    Ich glaub ich muss nicht ins Detail gehen, damit man den Witz daran versteht.

    Lori Jackrabbit ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •