Mich würde mal interessieren, was ihr so mit PuGs erlebt.
PuG = Pickup Group = Multiplayer Matches mit Leuten von denen ihr keinen kennt.
Das soll nicht als Pranger ausarten, also bitte keine Spielernamen nennen, sondern nur auflisten, was ihr erlebt habt.
Ich hatte die Tage in einem Goldmatch solche richtigen
[Bild: moep.gif]dabei, für die ich mir den Arsch aufgerissen habe. Die ganzen Wellen über hab ich sie wiederbelebt und wiederbelebt. Ich bin rumgesprungen wie ein Frosch, nicht selten selbst dabei gestorben, hauptsache ich erwisch sie noch rechtzeitig. Das führte dazu, dass ich allein dafür alle meine Consumables verbraucht hatte die fürs Match vefügbar waren. In Welle 7, verrecke ich dann. Und statt, dass mich einer von diesen
[Bild: moep.gif] wiederbelebt, kämpfen sie weiter. Ich hatte kein Wiederbelebungskit mehr, blutete aus. Und kurz darauf starb der Rest, weil keiner von ihnen einen hohen Apex hatte, noch nennenswerten Schaden machte, noch ein hohes, für Gold ausreichendes Level hatte. Sollte ich dazusagen dass alle um mich rum saßen und rumschossen, während ich starb? Kompletter Wipe Sekunden vor der Exfiltration, da freut man sich. xD
Genauso lästig sind Leute die nicht fähig sind ein Jumbopack zu kaufen, bevor sie sich an Platin versuchen. Wer in Platin geht und weder Medigel noch Wiederbelebungskits dabei hat, ist echt nicht ganz dicht. Die gehen schon ins Match rein, und wissen, sie sind für die anderen nur Ballast. Tolle Teamplayer. Sowas hab ich mittlerweile sicher schon um die 3 mal beobachtet. Leute die sich ständig ausbluten lassen egal in welcher Welle, selbst wenns kurz vor der Exfiltration ist, obwohl sie sich noch kein einziges mal im Spiel selbst wiederbelebt haben.
Auch super sind Spieler die, wenn man schon mit der Huntress dabei ist, einfach nicht verstehen, dass sie bei Objectives auf Distanz bleiben sollen. Ich mein wenn man schon sich die Mühe macht, und wertvolle Skillpunkte dafür investiert, 30% schneller zu rennen, insgesamt sogar 45% wenn man alle Speedbuffs zusammenzählt. Wenn man Stealthgrid nicht auf Schaden skillt sondern nur für Objectives, sprich, längere Dauer. Dann gibts doch wirklich Leute, die sogar in Platin, ohne dass sie getarnt wären zu Bergungszielen oder zum Deaktivieren rennen. Macht das Sinn? Gerade Bergung ist eine Mission bei der man sobald man sich das Teil aufgeladen hat, sehr viel langsamer rennt. Dann noch ungetarnt, ist das wunderbar und meistens zum scheitern verurteilt. Jemand wie eine Huntress oder ein Avenger, flitzt nur so damit weg. Das Ding wär ne sichere Kiste, ohne die geringsten Probleme, aber warum was einfach machen wenn man dafür sorgen kann eine Welle zu gefährden. Genauso nervig ist es aber beim Ziele deaktivieren. Du rennst hin, tarnst dich, denkst alles ist ok. Auf einmal steht hinter dir ein Ascendant! Und warum? Weil einer der Randoms der keine Tarnung hat hinterherlief und die Aufmerksamkeit auf sich, aufs Objective zieht. xDD
Sowas passierte auf Platin. Ein Modus den man doch an sich wirklich nicht spielt, wenn man nichtmal die einfachsten Dinge weiß, oder?
Auch immer wieder gern hab ich jene Randoms, die am anderen Ende der Map allein ihr Ding machen und dabei ständig sterben. Ragequitten wenn man irgendwann keine Lust mehr hat sie wiederzubeleben. Dass die mal auf die Idee kommen sich den anderen anzuschließen und nachzukommen, neeiiien, geht doch nicht. Lieber küsst man alle 30 Sekunden den Boden. ^^
Dann gibts noch einen Fall der bislang der einzige blieb, zum Glück. Etwas was ich eher unter >schlimme Erfahrung< sehe.
Eine, und sorry ich kann es nicht schonender sagen, wahrhaftige
[Bild: moep.gif]. Kommt in die Lobby, hats Mikro an. Und rülpst minutenlang, immer wieder aufs Neue. Lacht zwischendurch noch dreckig. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das ist nur noch widerlich und ekelhaft. Was ich wohl nicht allein so sah, die Kickvotes kamen zeitgleich. So schnell war noch nie jemand unerwünschtes draußen. Den werd ich nie vergessen. Ich bin dankbar, dass es bislang ein Einzelfall war. Wenn man schon solch eine
[Bild: moep.gif] ist, dann sollte mans Mikro ausmachen um andere nicht zu belästigen. Von mir aus vergast er sich zu Hause mit seinem Gerülpse und Gefurze, aber andere sollte man damit verschonen.
[Bild: igitt.gif]
Es gab aber auch dieses Match, wo es auch was auf die Ohren gab, aber angenehmer Natur. Hat uns das Spiel über wirklich bei Laune gehalten. Das war ein Typ der die ganze Zeit >Gangnam Style< von Psy gesungen hat. Aber so gut, es war vom Original nicht zu unterscheiden. Natürlich besteht noch die Möglichkeit dass Psy selbst gerne MEA zockt, wer weiß. Ich glaub so schnell ging ein Match noch nie vorbei, gefühlt schnell, wir haben so viel gelacht und hatten nen heiden Spaß.
Vor allem der hörte einfach nicht auf, die kompletten 12 Minuten des Matches hat der durchgesungen. Leider hab ich den Spieler nur ein einziges mal erwischt, von der Sorte könnten ruhig öfter welche dabei haben. Was zum Lachen ist nie verkehrt. ^^
Und meine allerliebsten Lieblinge, sind jene, die es sogar auf Platin schaffen, bei einem Upload, sich neben jemand zu setzen der Stealth Grid nutzt, und dreist rumballert und die ganze Aufmerksamkeit der Gegner auf einen lockt. Hallo?!?
Wie kommt man auf solch einen Käse? Man ist getarnt, alles wäre easy. Und er hebt die Tarnung auf, und macht so einen Mist. Was für mich bedeutet, ich verschleudere die doppelten Energiezellen, hab bald keine mehr, kann mich selbst nicht mehr tarnen, nur weil ich ihn immer wieder aufs neue tarne in der Hoffnung er checkt was er für nen Mist fabriziert.
Aber hierzu gibts ein lustigs Video, das mir so aus der Seele spricht:
[Video]
Es ist manchmal so dämlich, dass es schon wieder witzig ist.
Ich könnte vermutlich die Liste noch um etliches erweitern. Aber ich will ja auch noch Platz lassen für eure PuG-Highlights.
Und dabei sind Sommerferien doch eigentlich zur Erholung gedacht. Ohje.