Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Wie genau ist denn gründlich? Habe eigentlich nicht vor Schleichen und Taschendiebstahl zu lernen, geschweige denn jeden NPC jedes Kapitel um zu hauen...
    Das ist nicht nötig.
    Wie Gothaholic schon schrieb, meine ich in der Tat das Ersammeln der Steintafeln und Pflanzen mit permanenter Wirkung. Als Magier würde ich besonders auf Dunkelpilze achten, da 50 von diesen dein Mana um 5 Punkte steigern. Afair gibt es über 500 Dunkelpilze in dem Spiel.
    Goblinbeeren und Drachenwurzeln, sowie gefundene oder gekaufte Stärke und Geschicklichkeittränke kannst du sofort trinken, wodurch du auch als Magier in den ersten drei Kapiteln mit so manchen Nahkämpfer durchaus mithalten kannst.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Als Magier würde ich besonders auf Dunkelpilze achten, da 50 von diesen dein Mana um 5 Punkte steigern. Afair gibt es über 500 Dunkelpilze in dem Spiel.
    Mist, die Pilze habe ich vergessen.
    dann können wir auch gleich noch die Äpfel ins Gespräch bringen: der Konsum von je 25 Äpfeln ergibt Stärke +1, davon gibt es aber längst nicht so viele wie von den Dunkelpilzen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
     
    motaboy ist offline
    Wird alles fleißig gesammelt

    kurze Frage zur Diebesgilde: Habe den Dieb am Marktplatz nicht verpfiffen, DANN dem Fischhändler den Brief gezeigt und dann erst den Auftrag für den Typ in der Kneipe gemacht (Paket beim Bauern abholen). 1 Tag gewartet, Typ in der Kneipe gefragt "Bist du das Zeug los geworden?" Er antwortet positiv, die Gesprächsoption erlischt. Nur der Wirt redet mich nicht an, was hab ich falsch gemacht?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Probleme mit der Diebesgilde hängen meist an Rengaru. Den musst du ansprechen, so dass er hinter die Kaserne abhaut. Dort sprichst du ihn wieder an und drohst ihm, ihn zu verpfeifen ("Ich sollte dich der Miliz übergeben"), lässt ihn aber dann gehen, so dass er zum Marktplatz zurückkehrt.
    Erst dann gilt er im Rahmen der Diebesgildenaufnahme als "nicht verpfiffen".

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Probleme mit der Diebesgilde hängen meist an Rengaru. Den musst du ansprechen, so dass er hinter die Kaserne abhaut. Dort sprichst du ihn wieder an und drohst ihm, ihn zu verpfeifen ("Ich sollte dich der Miliz übergeben"), lässt ihn aber dann gehen, so dass er zum Marktplatz zurückkehrt.
    wobei, wenn er auf "ich sollte dich der Miliz übergeben" antwortet "lass mich laufen" darf man ihn nicht gleich laufen lassen sondern man muss ihn (wenn ich es recht im Kopf habe) erst fragen "warum sollte ich das tun?" woraufhin er antwortet "es ist immer gut die richtigen Leute zu kennen" (oder so ähnlich) erst dann darf man ihn laufen lassen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Nein, das ist unnötig, man kann ihm direkt sagen, dass er Leine ziehen soll. Die "Warum?"-Option dient lediglich als Hinweis für den Spieler, dass es vorteilhaft sein könnte, ihn gehen zu lassen, hat in-game aber keine Auswirkungen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Nein, das ist unnötig, man kann ihm direkt sagen, dass er Leine ziehen soll. Die "Warum?"-Option dient lediglich als Hinweis für den Spieler, dass es vorteilhaft sein könnte, ihn gehen zu lassen, hat in-game aber keine Auswirkungen.
    ah ok, muss ich mal testen wenn ich mal wieder an der Stelle bin. man lernt doch nie aus bei G2.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
     
    motaboy ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Probleme mit der Diebesgilde hängen meist an Rengaru. Den musst du ansprechen, so dass er hinter die Kaserne abhaut. Dort sprichst du ihn wieder an und drohst ihm, ihn zu verpfeifen ("Ich sollte dich der Miliz übergeben"), lässt ihn aber dann gehen, so dass er zum Marktplatz zurückkehrt.
    Erst dann gilt er im Rahmen der Diebesgildenaufnahme als "nicht verpfiffen".
    In der Tat, musste die einzig verbliebene Gesprächsoption "Ich sollte dich der Miliz übergeben" machen, damit mich der Wirt anspricht. Habe danach übrigens den Schlüsselüberbringer umgehauen und die Diebesgilde ausgelöscht - Innos duldet keine Diebe. Aber gut zu wissen das es auch einen friedlichen Weg gibt

    Bin jetzt Feuermagier, Zweihand bei 45, Stärke bei ca. 60. Einige Gegner wie Wargs, Orks und ein paar Skelette sind mir noch zu stark und deshalb noch am Leben - sollte ich trotzdem schon einmal Kapitel 2 starten? Oder auf jeden Fall ALLE Gegner in Kapitel 1 besiegen?

    Danke!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Es gibt keinen guten Grund, mit dem Start des 2. Kapitels zu warten. Nur zu.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Doch, wenn man noch nicht bei Abuyin war

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
     
    motaboy ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Doch, wenn man noch nicht bei Abuyin war
    Mach mir keine Angst, jetzt musste ich den erstmal googeln habe ihm noch nicht alle Tabaksorten gemischt, fehlt er denn ab Kapitel 2? Aber wegen den 200xp lad ich nicht nochmal neu...

    danke @Zephir, spiele jetzt erstmal die Add-On Welt. Geheimwaffe gegen Sumpfhaie: Beschworener Goblin - der haut die Viecher so schnell weg, dass einem die Haie fast Leid tun

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Abuyin bleibt das ganze Spiel, wo er ist. Die Tabaksorten kannst du ihm auch später geben. Du kannst dir bei ihm aber einmal pro Kapitel eine Prophezeiung geben lassen – die bringen ein paar EXP und etwas Atmosphäre. Das meinte Arkain.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
     
    motaboy ist offline
    Danke soweit, um Mal die Anfangsfrage wieder auf zu greifen: Ich bin nun in Kapitel 2 in der Addon-Welt und alle einfachen Gegner habe ich erledigt. Es bleiben Orks, Sumpfgolem und Schattenläufer, in Korinis sieht es ähnlich aus (Ohne Sumpfgolem, aber mit Wargs). Im Minental ebenso, auf dem Weg müsste ich ja auch erstmal gegen Orks kämpfen. Ähnlich wie in diesem Thread fühle ich mich einfach zu schwach, alle erwähnten Gegner hauen mich mit 2-3 Schlägen um, während ich gefühlte 100 brauche. Geht dass denn ewig so weiter? Wenn dann die Echsenmenschen kommen, werde ich dann wieder mit 2-3 Schlägen umgenietet? Macht derzeit einfach keinen Spaß mehr...

    Meine Stats:
    Level 19
    Stärke: 67
    Mana: 69
    Zweihand 45%
    Beste Rüstung: Rüstung von Ravens Garde (Schutz vor Waffen & Geschossen = 70)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Nun, du machst derzeit nicht genug Schaden, um (siginifkant) über den Rüstungsschutz der Gegner hinauszukommen, damit machst du immer 5 Schaden und Echsenmenschen und Orks haben gewöhnlich so um die 300 Lebenspunkte. Also ja, da brauchst du lange. Aber da gibts mehrere Dinge zu bedenken. Erstmal ist es Nahkampf und du bist noch nicht so weit mit der Stärke (und damit auch nicht mit dem Waffenschaden). Mit Magie siehts wieder anders aus, ein Ork ist z.B. mit vier Eislanzen hinüber, ein Warg mit dreien. Das wird schon werden.
    Orks musst du aber auch noch gar nicht bekämpfen. In Jharkendar kannst du die meisten Orks umgehen (z.B. die bei der Brücke Richtung Eremit - einfach von der anderen Seite kommen) oder hast Hilfe (Canyon). Im Minental musst du auch wenige bis keine Orks bekämpfen, wenn du nur die Schürfstellen machst, da du auf den richtigen Pfaden nur selten überhaupt auf welche stoßen wirst. Wenn du Diego helfen willst, musst du an ein paar Orks vorbei, aber Diego hat einiges drauf und ist da eine gute Unterstützung, wenn du die Orks für ihn ablenkst.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
     
    motaboy ist offline
    Dank Spruchrollen ist nun die Addon-Welt von Gegnern befreit. Bin nun in Kapitel 3, habe das Auge Innos repariert und erledige gerade in Korinis die Suchenden (mit Eisblock und Skelett).
    Wie sollte ich denn weiter skillen bzw. ab wann sollte ich die ganzen Tränke, Pilze und Steintafeln fressen um die Mana zu erhöhen? Ich muss ja gerade 15 LP für 5 Mana ausgeben - im Guide steht etwas von "Mana bis 100 skillen, dann hochpushen". Mein Ziel wäre bis Mana 80 oder 90 zu skillen, ab dann wird es ja noch teurer. Aber bis dahin sind es noch so viele level und so viele Gegner für die meine aktuelle Mana nicht ausreicht

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Wie sollte ich denn weiter skillen bzw. ab wann sollte ich die ganzen Tränke, Pilze und Steintafeln fressen um die Mana zu erhöhen? Ich muss ja gerade 15 LP für 5 Mana ausgeben - im Guide steht etwas von "Mana bis 100 skillen, dann hochpushen". Mein Ziel wäre bis Mana 80 oder 90 zu skillen, ab dann wird es ja noch teurer. Aber bis dahin sind es noch so viele level und so viele Gegner für die meine aktuelle Mana nicht ausreicht
    Ich habe in meinen Durchgängen als Magier das Mana kaum geskillt, da man mit Dunkelpilzen, gefundenen, gestolenen, selbst gebrauten Tränken und Steintafeln einen Manawert jenseits der 300 erreichen kann. Mit temporären Items ist dies auch schon im vierten Kapitel möglich.
    Wenn du also immer nach Pilzen, Pflanzen und Boni ausschau hältst, könntest du nun schon dazu übergehen die Boni zu nutzen.

    [Bild: attachment.php?s=7f5b9b99ef5d7a6d993b20f4f0ee4583&attachmentid=45848&d=1438878455&thumb=1]
    Geändert von smiloDon (05.08.2017 um 10:54 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Deine angestrebten 80-90 reichen völlig. Man kann durch Boni allein über 300 Mana erreichen, theoretisch müsste man also gar nichts lernen. In der Praxis möchte man natürlich schon ein bisschen was investieren, um früher auf einen brauchbaren Manawert zu kommen, aber aufgrund der üppigen Boni hat man relativ große Freiheiten, bis wohin genau man lernen möchte. Ich denke, alles ab 60 ist ausreichend.

    Du kannst ja mal zusammenzählen, auf wie viel Mana du mit den Boni, die du derzeit hast, kommen würdest. Und wenn du damit zufrieden bist, dann schmeiß sie ein.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    60 Mana peile ich gewöhnlich ebenfalls an, das ergibt insgesamt ganz gute Werte, wenn man alle Boni findet. Wenn das alles gelernt ist, kannst du also ruhig aufhören mit der Manaskillung.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide