Ergebnis 1 bis 6 von 6

Home Plate Werkstatt weg

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Moin,

    Meine Werkstatt in Home Plate ist weg und ich kann da nichts mehr bauen oder entfernen. Über "V" komme ich zwar noch ins Baumenü, aber sobald ich etwas bauen oder entfernen will, stürzt das Spiel ab. Vermutlich ist eine Mod schuld, ich verdächtige "Scrap Everything" oder "Scrappable Commonwealth". Die Mods habe ich zwar inzwischen gelöscht und ein alter Spielstand geht auch nicht weil ich dann Tage zurück müsste, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung, da Home Plate eigentlich mein Zuhause ist. Ich habe es zwar vorher schon eingerichtet, würde es aber gerne noch etwas ausbauen.

    Mit "Prid (Werkstatt ID)" soll es z.B. gehen, finde zwar die ID von Home Plate, aber damit geht es nicht. Ich bräuchte die ID der Werkstatt.

    Ich finde es Mist, dass man Siedlungen / Orte nicht resetten kann.
    Actionhero ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Das alte Problem bei dir. Eine veraltete Beta (Scrappable Commonwealth) installieren und eine neue (Scrap everything) - Update diesen Monat. Scrap everything macht alles das, was die anderen auch machen - sogar besser.
    Scrap evverything hat bei mir noch nie Probleme verursacht, außer Grafikfehler in bestimmten Orten. Durch deaktivieren und wieder aktivieren kann man aber die Fehler abstellen.

    player.placeatme c1aeb spawned eine Workbench. Ich weiß aber nicht, ob es in der Homeplate funktioniert.

    Alle Workbenches haben die selbe Base-ID, aber verschiedene Ref.-IDs.

    Die häufigen Fehler in deinem Gameplay sind m.M.n. auf das wahllose rumfrickeln mit der Konsole zurückzuführen und auf das Installieren und Deinstallieren von Mods.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Danke, funktioniert leider nicht so ganz. Die Werkstatt ist da. Wenn ich sie benutzen will, erscheint der Hinweis "Erledige alle Feinde". Entweder ein Fehler oder Werkstätten haben nicht die selben IDs und diese stammt von einer anderen Siedlung.

    Könnte mal jemand nachsehen, welche ID die Werkstatt in Home Plate hat? (Konsole öffnen und Werkstatt anklicken, dann müsste die ID angezeigt werden).

    Zu den Mods:

    Ja das mache ich auch nicht mehr, ich nutze nur noch Mods, von denen ich weiß, dass sie funktionieren. Der Grund war, dass ich beim letzten Durchgang etwas mit "Blueprints Settlements" experimentiert habe, wollte 2 oder 3 Siedlungen von anderen Usern nutzen (u.a. Vault 88) und bei den Meisten steht dann eine lange Liste weiterer Mods, die man benötigt. Ist aber Unsinn, zu 90% klappt es bei mir nicht, Siedlungen werden nur halb gebaut, Gegenstände hängen in der Luft usw.

    Das Einzige, was bisher reibungslos klappt, ich habe vom letzten Durchlauf alle Siedlungen, die ich selber gebaut habe, mit Blueprint Settlements gesichert (exportiert) und diese lassen sich bisher fehlerfrei wieder importieren. Aber ich habe auch zum Bauen keine Mods benutzt, außer "Place Everywhere" und alles andere brauche ich eigentlich nicht.

    Sollte ich es irgendwann noch einmal spielen, werde ich erst alle Mods löschen und das Spiel neu installieren.
    Actionhero ist offline Geändert von Actionhero (27.07.2017 um 09:50 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Also, ich nutze jetzt Scrap Everything nachdem ich zuvor Spring Cleaning hatte (anderer Durchlauf) und habe mit Scrap Everything null Probleme, es scrappt mehr als Spring Cleaning und macht außerdem weniger Probleme.
    Auch mit Transfer Settlements hatte ich noch absolut keine Probleme. Es funktioniert wie es soll, auch mit den Blueprints anderer User. Einzig ein Blueprint ließ sich nicht so richtig vollständig laden, was aber wohl an der Masse der gebauten Objekte lag und mein armer kleiner Rechner das dann nicht mehr wuppen konnte. Das war im übrigen ein "Vanilla" Blueprint, also ganz ohne Mods. Die mit den extra-langen Modlisten lade ich mir gar nicht erst herunter, weil ich mir meinen Save nicht mit Zeug zumüllen will, den ich vielleicht nur in einer einzigen Siedlung brauche. Ist es eine überschaubare Liste mit Mods schaue ich mir die Bilder an, ob mir der Build gefällt und ob ich 1. entweder was mit der benötigten Mod anfangen kann oder 2. mit einer "Lücke" in der Siedlung leben kann (und dann eben selber was da hin baue, was mir besser gefällt). Im jetzigen Durchgang hab ich bisher nur 2 Blueprints geladen, beide dienen als "Basis" für meine eigene Rumbauerei.
    Nienna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Actionhero Beitrag anzeigen
    Danke, funktioniert leider nicht so ganz. Die Werkstatt ist da. Wenn ich sie benutzen will, erscheint der Hinweis "Erledige alle Feinde". Entweder ein Fehler oder Werkstätten haben nicht die selben IDs und diese stammt von einer anderen Siedlung.

    Könnte mal jemand nachsehen, welche ID die Werkstatt in Home Plate hat? (Konsole öffnen und Werkstatt anklicken, dann müsste die ID angezeigt werden).

    Zu den Mods:

    Ja das mache ich auch nicht mehr, ich nutze nur noch Mods, von denen ich weiß, dass sie funktionieren. Der Grund war, dass ich beim letzten Durchgang etwas mit "Blueprints Settlements" experimentiert habe, wollte 2 oder 3 Siedlungen von anderen Usern nutzen (u.a. Vault 88) und bei den Meisten steht dann eine lange Liste weiterer Mods, die man benötigt. Ist aber Unsinn, zu 90% klappt es bei mir nicht, Siedlungen werden nur halb gebaut, Gegenstände hängen in der Luft usw.

    Das Einzige, was bisher reibungslos klappt, ich habe vom letzten Durchlauf alle Siedlungen, die ich selber gebaut habe, mit Blueprint Settlements gesichert (exportiert) und diese lassen sich bisher fehlerfrei wieder importieren. Aber ich habe auch zum Bauen keine Mods benutzt, außer "Place Everywhere" und alles andere brauche ich eigentlich nicht.

    Sollte ich es irgendwann noch einmal spielen, werde ich erst alle Mods löschen und das Spiel neu installieren.
    Du musst so vorgehen:
    Konsole öffnen:
    TGM und CR
    player.placeatme c1aeb und CR
    Konsole schließen
    Falls wieder die Meldung mit den Feinden auftaucht Konsole öffnen killall eingeben und fertig.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Ich habe inzwischen selber endlich die Lösung gefunden.

    1."player.placeatme c1aeb" spawnt eine Werkstatt.
    2. Mit der Mod "Move that Workbench" lässt sie sich beliebig positionieren.
    3. In den God Mode gehen (mit tgm in der Konsole)

    Dann kann ich wieder in Home Plate bauen.

    "killall" bringt nix, hatte ich als erstes versucht, wenn ich die Werkbank anklicke, soll ich trotzdem erst alle Feinde erledigen. Über "V" komme ich wie gesagt nur im God Mode in den Baumodus. Aber ich brauche das ja nur, wenn ich in Home Plate was bauen will.
    Actionhero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •