Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Arethan Neranes
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
    Guten Tag,

    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich weiß nicht, ob ich etwas übersehen habe, oder ob es sich vielleicht um einen Bug handelt:

    Ich bin Hausbruder bei Haus Redoran. Habe alle Neminda-Quests durch, war noch nicht bei Faral Retharan in Vivec und habe Serjo Sarethis Sohn befreit – um schon einmal ein paar Faktoren zu nennen, die evtl. bei der Lösung meines Problems eine Rolle spielen könnten.
    Wenn ich Sarethi nach einer Beförderung frage, sagt er mir, ich müsse nun die anderen Ratsherren überzeugen, um Hausvater zu werden. Ich kann aber mit den Ratsherren über nichts relevantes sprechen. (Habe es bei Brara Morvayn und Llaren Ramoran versucht.)
    Muss ich – obwohl Sarethi mir sagt, ich solle nun mit den Ratsherren reden – zuerst noch andere Quests abschließen? Oder ist es ein bekannter Bug, für den es vielleicht einen bekannten Fix gibt?

    Ich habe im Vorfeld nach meinem Problem gegooglet, dieses Forum hier nocheinmal gezielt nach verwandten Themen durchsucht und verschiedene Gesamtlösungen überflogen (ich wollte mich nicht spoilern...). Falls es also eine offensichtliche Lösung gibt, die ich hätte finden können, bitte ich um Verzeihung für meine Doofheit und um Verweis auf besagte Lösung.
    Arethan Neranes ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Hast du denn die geforderten Skills auf einem entsprechendem level? Hab es gerade nicht im Kopf, sind aber wohl Kampfskills beim Haus Redoran.
    motaboy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Arethan Neranes
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
    Wenn ich die Auflistung hier ( http://theelderscrolls.info/?go=3questredoran ) richtig verstehe brauche ich Stärke oder Konstitution auf 33, (meine Stärke ist 86)

    ... und aus der Skill-Auswahl "Athletik, Speer, Langwaffe, Schwere Rüstung, Mittlere Rüstung, Schmied" eine Fähigkeit auf 70 (Habe ich bei Langewaffe) und zwei Fähigkeiten auf 25. (Habe Mittlere Rüstung auf 44 und Athletik auf 42)

    Außerdem sagt er dann ja normalerweise auch, dass ich die Anforderungen nicht erfülle... : / Ich denke also, das dürfte nicht das Problem sein.
    Arethan Neranes ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Arethan Neranes
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
    Mhh... habe im Internet gelesen, um Hausvater zu werden müsse ich meine Festung bauen... bisher hat mir aber im Spiel noch niemand irgendwas zum Thema Festungsbau gesagt. Naja, ich werde einfach mal Galsa Gindu besuchen. Ich werde hier berichten, ob das das Problem löst.
    Arethan Neranes ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Da könnte noch mehr dranhängen, dein Redoran-Rang z.B., der weiter oben auch teilweise wiederum von der Ausbaustufe der Festung abhängt. Dann könnten auch noch Quests offen sein (insbesondere bei Sarethi), die du erst mit höheren Rängen bekommst. Bist du eigentlich schon Nerevarine (das war glaube ich auch eine Voraussetzung)?

    Quest-Dialoge werden evtl. manchmal zu früh freigeschaltet (bug), d.h. bei Sarethi zu früh, bei den anderen in der Quest erst nach einem bestimmten Rang oder anderen Voraussetzungen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Arethan Neranes
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    [...] Bist du eigentlich schon Nerevarine (das war glaube ich auch eine Voraussetzung)?

    Quest-Dialoge werden evtl. manchmal zu früh freigeschaltet (bug) [...]
    Bin ich nicht... dann würde ich mal erleichtert davon ausgehen, dass der einzige Bug darin besteht, dass Sarethi zu früh von etwas spricht, was noch garnicht drann ist. Vielen Dank! : )



    Ich hatte halt die Befürchtung, dass der Bug darin bestehen könnte, dass quest-relevante Gesprächsoptionen bei den anderen Ratsherren fehlen. Sowas gab es an anderer Stelle nämlich auch. Der unsichtbare Kaiserliche in Vivec hatte mich gebeten mit dem Magier zu sprechen, der ihn verzaubert hat. Bei dem Magier gab es aber keine entsprechende Gesprächsoption. Das war ein bekannter Bug, für den ich im Internet Lösungsvorschläge finden konnte. (Die bei mir allerdings leider nicht funktioniert haben.)

    Danke nochmal für Euren Rat. : )
    Arethan Neranes ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Auch das kann in einem Spiel mit dialoglastigen Mods häufig vorkommen. Dann benötigst du die exakte Gesprächsoption in der MW-Sprachversion (oder der Mod mit dem Dialog) und musst per Konsolencheat addtopic (bei angeklicktem NPC) diese Gesprächsoption aktivieren. Das klappt allerdings tatsächlich nicht immer; und wenn die sonstigen Dialogvoraussetzungen nicht erfüllt sind, klappt es auch nicht (dann ist es aber auch richtig so).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von Arethan Neranes
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
    Tatsächlich spiele ich Morrowind gerade ungemodded.^^

    Das mit "addtopic" hatte ich noch nicht gefunden. Der (bei mir nicht funktionierende) Fix für die fehlenden Gesprächsoptionen bei dem unsichtbaren Sohn war Journal "EB_Invisible" 10 in die Konsole einzugeben... habe ich hier gefunden: https://forum.worldofplayers.de/foru.../t-169422.html
    Ich hatte damals beschlossen, dass diese eine Quest mir nicht wichtig genug ist, um weiteren Aufwand dafür zu betreiben.
    Arethan Neranes ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das mit addtopic geht so: Konsole aufmachen, den NPC anklicken (in der Konsolenüberschrift müsste dann die NPC-ID stehen) und dann im Fall des Zauberers:
    addtopic "Cassius Olcinius"

    Anführungszeichen nicht vergessen, die darf man nur weglassen wenn kein Leerzeichen darin vorkommt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •