Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ja ich weiß dieses Thema mal wieder.
    Aber Mike Laidlaw hat sich mal wieder klar dazu geäußert, das der Wächter/die Wächterin niemals mehr in physischer Form auftauchen wird.
    Mike Laidlaw: "The HoF will not be appearing in future DA products."
    Siehe: https://twitter.com/Mike_Laidlaw/sta...56464731185152

    Auf Reddit ist er noch mal genauer geworden.
    "In addition, I think it's important to note that Origins was about sacrifice. It was a story in which literally everyone gave something up to stop something horrible. One of those options was the HoF giving up their lives to stop that horrible thing, and frankly, a lot of people took it.

    Now, fast forward to a theoretical moment where the HoF plays a major role in a future game. Suddenly your sacrifice feels like it was the wrong choice, no? Well, it wasn't. It was a perfect ending to the core themes of Origins.
    So, with that ...

    PLUS the MANY MANY complications it would take to even get the HoF into a future game due to multiplicity of origins, lack of voice, and hundreds of options to account for,

    ...PLUS the fact that I firmly believe it would not live up to expectations unless we poured SO many resources into it that it would damage the rest of a game's potential ...
    ...it's not happening. I know this upsets people, but better I be clear about it.
    Again. "




    Siehe: https://www.reddit.com/r/dragonage/c...n_da4/dkqb2f8/


    Ich hoffe endlich das dies nun alle verstanden haben, da ich das aber bezweifele möchte ich die Mods bitten diesen Thread anzupinnen.
    Da auch hier immer einmal wieder das Thema hervorgeholt wird.
    Vielen Dank.
    Smiling Jack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Lol, wird schon wieder die Rückkehr des Wächters gefordert? Das habe ich ja noch überhaupt nicht mitbekommen...

    Ich dachte spätestens nach den Hawke-Debakel in DA:I wäre es jeden DA Spieler bewusst geworden, dass es NICHT funktioniert einen Spielercharakter in einen Nachfolger als NPC auftreten zu lassen. Einfach weil die Autoren das gesamte Kopfkino, das Spieler bewusst oder unbewusst in diesen PC projektzieren, niemals einfangen können. Wie sollten die Autoren auch? Es gibt hunderte bis tausende von Spielern, die alle ihr eigenes Kopfkino in den PC projektzieren. Selbst wenn die Autoren über telepathische Fähigkeiten verfügen würden (was sie zweifelsohne nicht tun ), und somit in den Kopf eines Spieler eindringen, und sein Bild seines PC auf den NPC übertragen... was ist mit alle den anderen Spielern, die ein anderes Bild auf den PC projektziert haben?

    Die EINZIGE Möglichkeit einen PC zurückkehren zu lassen, ohne die Spieler vor den Kopf zu stoßen, ist daher als PC. Was bedeutet dass, im Falle von DA, der Wächter aus Origin als HC zurückkehren müsste. Und das wird NICHT geschehen! Da, wie im verlinkten Text noch einmal gesagt wurde, das Überleben des Wächters in DA:O optional ist.
    Ich denke daher, die Art und Weise, wie DA:I und das DLC 'Der Abstieg' es gehandhabt hat, indem der Wächter am Rande erwähnt wird, und zudem (optional) einen neutralen Brief schreibt, ist die beste und einzige Möglichkeit diesen in DA noch einmal 'auftreten' zu lassen.

    Ich verstehe einfach nicht warum so viele Spieler, nach nun wie vielen Jahren?... sich nach wie vor so schwer tun dieses zu verstehen.

    Überhaupt, WAS macht den Wächter denn als CHARAKTER so besonders? War es nicht vielmehr das Spiel DA:O SELBER das den Spielern so gut gefallen hat? Ich habe den Eindruck, dass besagte Spieler das Zufriedenheitsgefühl, das sie bei DA:O empfanden, unbewusst auf den Wächter projektzieren, und glauben es zurück erlangen zu können, wenn nur der Wächter wieder auftritt.

    Persönlich würde ich daher besagten Spieler raten von Bioware zu fordern, dass das Design zukünftiger DA-Titel sich wieder verstärkt an DA:O orientiert. Etwas, was ich mir, und bestimmt auch zahlreiche andere Spieler auch, sowieso wünschen.
    Denn die Rückkehr des Wächters alleine wird das Spielgefühl von DA:O nicht mehr zurückholen. Eben sowenig wie die Rückkehr von Hawke das Spielgefühl von DA2 nach Inquisition übertragen hat.
    Die Rückkehr würde nur zu einer weiteren Enttäuschung führen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.07.2017 um 11:00 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Lol, wird schon wieder die Rückkehr des Wächters gefordert? Das habe ich ja noch überhaupt nicht mitbekommen...
    Einige Leute können es einfach nicht akzeptieren.

    Ich verstehe einfach nicht warum so viele Spieler, nach nun wie vielen Jahren?... sich nach wie vor so schwer tun dieses zu verstehen.
    Weil es ihr Wächter ist. Sie haben so eine persönliche Beziehung mit ihr/sie aufgebaut, das sie sich nicht davon lösen können.
    Schließlich steckt da ein Teil von ihnen selbst im Wächter.

    Wie auch immer der wahre Grund ist ich würde noch weiter gehen und keine weitere Auftritte von Origins Romanzen
    (Alistair, Leliana, Morrigan und Zevran) mehr ermöglichen.
    Die hängen so sehr an den Wächter dran, das man sie natürlich wieder trennen müsste, da der/die Wächter/in nicht auftreten kann.
    Außerdem wurden bis Leliana alle von David Gaider geschrieben und der ist weg.
    Ein großer Verlust wäre das auch nicht. Gerade Leliana und Alistair hatten genügend Screentime in der DA Reihe.

    Hawke und der Inquisitor müssen natürlich auch nicht sein.

    Edit: Mir persönlich reicht es wenn der neue Arishock (ehemals Sten) voller Respekt vom Wächter spricht und Shale es auch mal ansprechen würde.
    Ansonsten natürlich weiter Briefform.

    Die Rückkehr würde nur zu einer weiteren Enttäuschung führen.
    Und ich bin 100% davon überzeugt, das diejenigen die jetzt so enttäuscht sind, eh am Meckern wären, wenn Bioware es doch tun würde.
    So ist aber ohne Frage die beste Entscheidung für alle. Zu Schade das dies einige weiterhin nicht einsehen wollen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (26.07.2017 um 14:05 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Ich könnte mir nen Reboot der Serie gut vorstelen. Aber sonst hätte man mit dem Wächter einfach rund abschlisen solen.
    John Henry Eden ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir nen Reboot der Serie gut vorstelen.
    Ein Reboot von DA:O ist nicht nötig. Denke ich mal. Die Grafik ist noch in Ordnung, und fällt auch im Vergleich zu den Nachfolgern nicht sonderlich negativ auf.

    Zudem ein Reboot die Gefahr mit sich bringt, dass Bioware/ EA das Gameplay und die Charakterdarstellung auf DA:I Niveau verändert, um so die 'neue' Generation zu erreichen.

    Aber sonst hätte man mit dem Wächter einfach rund abschlisen solen.
    Die Aussage verstehe ich nicht, die Geschichte des Wächter selber ist doch schon seit DA:O abgeschlossen?

    Entweder
    • ist er der Held von Ferelden, und wird als solcher in den Heldenruhestand gehen, wie es zahlreiche Helden vor ihn auch getan haben (bei Bioware-Titeln u.a. das Kind von Baal (BG), der Champion von Niewinter (NWN1), Held von Undernzit (NWN1 Addons: SvU & HdU) oder der Geistermönch (Jade Empire) etc.
      Die derzeit sehr populäre, in meinen Augen, Unsitte, zu behaupten, dass die Geschichte eines Helden erst mit seinen Tod beendet ist, ist etwas was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Denn haben nicht gerade Helden nach ihren Taten ein schönes Leben verdient? Und welches Vorbild für ihre Mitmenschen sollen sie abgeben, wenn sie aufgrund ihrer Taten den Tod fanden ('Setzte dich für deine Mitmenschen ein und stirb)?
      Zudem, und da bin ich mir sicher, werden die selben Spieler, die jetzt nach einen derartigen Abschluss ihres HC verlangen, die selben sein, die am lautesten protestieren, wenn dieser dann tot ist.

    oder
    • er hat selbstlos und, wie wir seit DA:I wissen , völlig sinnlos sein Leben gelassen, indem er der Tradition der Grauen Wächtern folgte und den Erzdämon erschlug, ohne auf Morrigans Ritual einzugehen. Zu seinen Glück muss man sagen, dass in diesen alternativen Universum, wo Kieran als 'Drachengott' nie gezeugt wurde, niemand je erfahren wird wie schön blöd seine Entscheidung war. Also werden die Einwohner Fereldens ihn alle voller Trauer als Helden in Erinnerung behalten, der in völliger Selbstlosigkeit sein Leben für sie alle ließ (und den niemand aus diesen Grund nacheifern wird. Selbst die Wächter verschweigen ihren Rekruten, dass von ihnen verlangt wird, beim Erschlagen des Erzdämons zu sterben.)
      Einen endgültigeren Abschluss für die Geschichte des Wächters kann es aber nicht geben.

    Warum behaupten so viele Spieler dann die Geschichte des Wächters wäre nicht abgeschlossen?

    Den EINZIGEN losen Faden, welchen DA:O damals zurückließ, war der optionale Handlungsstrang um Morrigans Kind. Und auch wenn ich es persönlich schade finde, dass das Potenzial des wiedergeborenen Drachengottes nicht in einen Addon, vom Schlage eines 'BG2: Thron des Baals', aufgegriffen wurde (wenn das DLC 'Darkspawn Chronicles' mit seiner alternativen Realität akzeptiert wird, warum dann nicht auch ein epischer Handlungsstrang um Morrigans Kind), so wurde doch auch dieser in DA:I zum Abschluss gebracht.

    Es besteht also kein Grund mehr warum der Wächter in irgendeiner Form wieder aufgegriffen werden sollte.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.07.2017 um 11:53 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir nen Reboot der Serie gut vorstelen.
    Nach DA 4 wäre es meiner Meinung auch nötig.
    Obwohl Reboot wäre es nicht. Es wäre halt das 5 Spiel in einen neuen Zeitalter mit der 6 Verderbnis als Thema.

    Eins ist aber sicher. Ein DAO wird es nie wieder in der Form geben. Das war ein reines PC Spiel, während Bioware heutzutage halt Konsolenspiele mit PC Ports macht.
    Außerdem das macht man fast nicht glauben, aber vom reinen Gewinn her war DAO das schlechteste für EA.
    Obwohl sich DA 2 schlechter verkauft hat, waren die Kosten nicht mehr so hoch wie bei DAO.

    Aber sonst hätte man mit dem Wächter einfach rund abschlisen solen.
    Das ist er/sie doch schon mehr oder weniger.
    Entweder Tot am Ende von Origins oder jeder Spieler liegt selber in seinen persönlichen Kopfkino fest wie das ruhige Leben des Wächters/der Wächterin
    weiter verläuft.

    Weil leider einige dazu nicht nicht der Lage sind und ständig nach den Wächter/der Wächterin geschrien haben, musste Bioware
    ihn/sie ganz weg schicken.
    Deren Geschichte ist aber geschlossen.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Den EINZIGEN losen Faden, welchen DA:O damals zurückließ, war der optionale Handlungsstrang um Morrigans Kind. Und auch wenn ich es persönlich schade finde, dass das Potenzial des wiedergeborenen Drachengottes nicht in einen Addon, vom Schlage eines 'BG2: Thron des Baals', aufgegriffen wurde (wenn das DLC 'Darkspawn Chronicles' mit seiner alternativen Realität akzeptiert wird, warum dann nicht auch ein epischer Handlungsstrang um Morrigans Kind), so wurde doch auch dieser in DA:I zum Abschluss gebracht.
    Ich weiß das Thema hatten wir auch schon gefühlt 100 Mal, aber war die beste Lösung für das optionale Götterkind.
    Für ein DLC/Addon/Nachfolger hätten sie Kind Kanon machen müssen und das wollte Bioware auf keinen Fall.
    Zumal sie sich immer ärgern, das sie einen verstorbenen Wächter in Awakening zu gelassen haben. Ich behaupte mal das hatte EA damals verlangt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.07.2017 um 13:32 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich weiß das Thema hatten wir auch schon gefühlt 100 Mal, aber war die beste Lösung für das optionale Götterkind.
    Für ein DLC/Addon/Nachfolger hätten sie Kind Kanon machen müssen und das wollte Bioware auf keinen Fall.
    Zumal sie sich immer ärgern, das sie einen verstorbenen Wächter in Awakening zu gelassen haben. Ich behaupte mal das hatte EA damals verlangt.
    Ich denke wenn ein 'Darkspawn Chronicles' innerhalb der DA-Franchise vertretbar war, dann wäre ein Addon um den Drachengott ebenso vertretbar gewesen. Denn wo ist der Unterschied zwischen: 'Was wäre wenn der Wächter gestorben wäre (Darkspawn Chronicles)?' und: 'Was wäre wenn Morrigans Ritual vollzogen worden wäre?'
    Ich halte ein Addon mit letzteren sogar für sinnvoller als das wirklich völlig unnötige DLC 'Darkspawn Chronicles'. Einfach weil es den gesamten Drachengott Plot einen Abschluss gebracht hätte. Die Spieler, welche Morrigans Ritual vollzogen haben, würden dann mit den Konsequenzen dieser Tat konfrontiert, und diejenigen Spieler, welche sich dagegen entschieden haben, würden darin bestätigt werden, dass ihr Heldenopfer womöglich weiteres Leid verhindert hat.
    Somit eine Win/ Win Situation für beide Spieler.
    Und ich hätte, wie bereits gesagt, dass Thema nicht mehr angesprochen, wenn Bioware mit 'Darkspawn Chronicles' nicht sowieso schon alternative Realitäten zum Verkauf anbieten würde.

    Persönlich hätte mir für Morrigans Kind eine Mischung aus Divinity 2 Dragon Knight Saga (die Verwandlung in einen Drachen als Spielelement) und BG: Thron des Baals (der Kampf des HC um sein Erbe) vorgeschwebt. Zugegeben, recht ambitioniert für das derzeitige Bioware. Weswegen ich aber auch bewusst Addon und nicht DLC geschrieben habe.
    Und ich denke, wenn der Inhalt entsprechend gut umgesetzt worden wäre, würde kein Spieler eine Kaufverweigerung starten, nur weil das Addon nicht zu seinen derzeitigen DA:O Durchgang passt.

    ABER... er bringt nichts darüber zu spekulieren, was hätte sein können. Fakt ist, dass der Handlungsstrang in DA:I beendet wurde, indem der Drachengott... weggezaubert wurde? Kieran, wie Pinocchio, von der guten Fee Flemeth in einen richtigen kleinen Jungen verwandelt wurde? Wie auch immer.... NOCH deutlicher konnte Bioware den Spieler nicht zu verstehen geben, dass sie keine Lust mehr hatten diesen optionalen Handlungsstrang weiterzuführen.
    Und auch wenn ich enttäuscht bin...habe ich mich damit abgefunden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.07.2017 um 14:52 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Außerdem das macht man fast nicht glauben, aber vom reinen Gewinn her war DAO das schlechteste für EA.
    Obwohl sich DA 2 schlechter verkauft hat, waren die Kosten nicht mehr so hoch wie bei DAO.
    Stimmt zwar, allerdings wäre ohne der "Vorarbeit" für Origins ein Dragon Age 2 auch nicht möglich gewesen - so sollte man die investierten Kosten um eine neue Franchise zu kreiieren auch eher als langfristige Anlage betrachten - was für EA jetzt einfach der Kauf von Bioware/Pandemic (schade das sie Pandemic dicht gemacht haben, deren Spiele fand ich auch recht gut - besonders The Saboteur) war.
    Bin hier ja sowieso davon überzeugt das Dragon Age Origins PC only geworden wäre ohne Biowares Übernahme durch EA.

    Bezüglich Wächter halte ich es auch für die beste Entscheidung wenn er oder sie einfach nicht mehr auftaucht, ebenso wie die bereits angesprochenen Leliana, Alistair, Zevran und Morrigang. Persönlich denke ich aber das Morrigan wieder mit dabei sein wird, die bessere Wahl wäre aber Yavana.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn ein 'Darkspawn Chronicles' innerhalb der DA-Franchise vertretbar war, dann wäre ein Addon um den Drachengott ebenso vertretbar gewesen. Denn wo ist der Unterschied zwischen: 'Was wäre wenn der Wächter gestorben wäre (Darkspawn Chronicles)?' und: 'Was wäre wenn Morrigans Ritual vollzogen worden wäre?'
    Wenn du das so argumentierst, aber du schließt die Hälfte der Spieler, die sich den Ritual verweigert haben und kein Bedürfnis haben dies zu ändern.
    Außerdem stammt Chroniken der dunkelen Brut noch aus der dunkelen DAO DLC Zeit, wo schnell und billig noch DLCs produziert worden.
    Und Bioware hat betont, das sie als DLCs keine seperaten Kampagnen mehr machen wollen.
    Laut deren Daten mögen die Spieler eh viel mehr DLCs, die sich ins Hauptspiel einfügen.

    ABER... er bringt nichts darüber zu spekulieren, was hätte sein können. Fakt ist, dass der Handlungsstrang in DA:I beendet wurde, indem der Drachengott... weggezaubert wurde? Kieran, wie Pinocchio, von der guten Fee Flemeth in einen richtigen kleinen Jungen verwandelt wurde? [Bild: zweifel.gif] Wie auch immer.... NOCH deutlicher konnte Bioware den Spieler nicht zu verstehen geben, dass sie keine Lust mehr hatten diesen optionalen Handlungsstrang weiterzuführen.
    Ich kann es verstehen. Die neuen Bioware Autoren um Patrick Weekes wollten möglich wenig Altlasten aus Origins und DA 2 haben.
    Vielleicht hätte David Gaider mehr draus machen können, aber ihn (wie auch mir) reichte das.

    Aber es bringt nichts darüber zu reden. Der Zug ist schon Jahre abgefahren.

    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar, allerdings wäre ohne der "Vorarbeit" für Origins ein Dragon Age 2 auch nicht möglich gewesen - so sollte man die investierten Kosten um eine neue Franchise zu kreiieren auch eher als langfristige Anlage betrachten
    Du magst da Recht haben, aber ich bezweifele sehr stark, das dies ein reiner Wirtschaftsprüfer auch so sieht.

    was für EA jetzt einfach der Kauf von Bioware/Pandemic (schade das sie Pandemic dicht gemacht haben, deren Spiele fand ich auch recht gut - besonders The Saboteur) war.
    EA wollte immer nur Bioware. Pandemic hat sie nie interessiert.

    Bin hier ja sowieso davon überzeugt das Dragon Age Origins PC only geworden wäre ohne Biowares Übernahme durch EA.
    Natürlich. DAO war für den PC fast ein ganzes Jahr schon früher fertig.
    Aber EA wollte unbedingt Konsolenfassungen haben, die übrigens extern entstanden sind.

    Bezüglich Wächter halte ich es auch für die beste Entscheidung wenn er oder sie einfach nicht mehr auftaucht, ebenso wie die bereits angesprochenen Leliana, Alistair, Zevran und Morrigan. Persönlich denke ich aber das Morrigan wieder mit dabei sein wird, die bessere Wahl wäre aber Yavana.
    Natürlich ist mir bewusst das Morrigan für die DA Serie eine gewisse Zugkraft besitzt, aber braucht es wirklich noch Morrigan als Werbeträger
    oder haben längst Figuren wie Dorian oder gar Solas ihr den Rang abgelaufen?
    Für Inquisition wurde Morrigan (Naja sie immerhin im 1 Trailer prominent zu sehen) wie auch Leliana, Cullen und Varric schon benötigt.
    Nach Kieran wurde ja auch regelrecht geschrien. Nur die Zeiten sind vorbei.

    Also Ja ich bin für Yavana, falls Bioware eine Hexe wie eine Tochter von Flemeth in DA 4 braucht.
    Und Nein ich glaube nicht, das Alistair Yavana so einfach getötet hat.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (28.07.2017 um 14:29 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Natürlich. DAO war für den PC fast ein ganzes Jahr schon früher fertig.
    Aber EA wollte unbedingt Konsolenfassungen haben, die übrigens extern entstanden sind.
    Seltsam ist nach welchem Kriterium eine Konsolenversion ausgelagert wird. DAO wurde extern portiert, Mass Effect wurde von anderen portiert und Mass Effect 3 für WiiU auch noch mal.
    Dukemon ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Seltsam ist nach welchem Kriterium eine Konsolenversion ausgelagert wird. DAO wurde extern portiert, Mass Effect wurde von anderen portiert und Mass Effect 3 für WiiU auch noch mal.
    Der Auftrag bekommt wahrscheinlich halt das Studio das den besten Preis macht oder was gerade frei ist.
    Ist auch egal. Hat nichts mit den Thema zu tun.

    Tut mir leid ich kann anders, aber mir ist auch bewusst das Die Sims 4 eine Konsolenfassung bekommt.
    Falls du das noch erwähnen wolltest.
    Smiling Jack ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Die Aussage verstehe ich nicht, die Geschichte des Wächter selber ist doch schon seit DA:O abgeschlossen?
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Deren Geschichte ist aber geschlossen.
    Damit meine ich das Problem das BW immer wieder gewisen Leuten die Hofnung machte das dem nicht so ist. Natürlich hat BW dem nie wirklich einen richtigen Riegel vorgeschoben. In DA:I wäre Leliana wirklich nicht nötig gewesen so wie Morrigan und die Erwähnungen das der Helden immer noch irgendwo rum läuft. Man häte die Geschichte des Helden so wie seiner Begleiter aus Origin einfach Ruhen lasen sollen mit klarem Statement und ohne Cameos in DA:I.
    John Henry Eden ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Damit meine ich das Problem das BW immer wieder gewisen Leuten die Hofnung machte das dem nicht so ist.
    Weil diese Leute nur den Tod als Ende begreifen.
    So musste Bioware den Wächter/die Wächter auf eine weite in unbekannte Gebiete schicken.
    Mal ehrlich das ist RPG Standard. In Kotor 2 wurde das auch mit Revan gemacht.

    Natürlich hat BW dem nie wirklich einen richtigen Riegel vorgeschoben. In DA:I wäre Leliana wirklich nicht nötig gewesen so wie Morrigan und die Erwähnungen das der Helden immer noch irgendwo rum läuft. Man häte die Geschichte des Helden so wie seiner Begleiter aus Origin einfach Ruhen lasen sollen mit klarem Statement und ohne Cameos in DA:I.
    Ich find das nicht so schlimm das Bioware Charakter wiederverwendet. Die meisten haben ja Sinn gemacht.
    Leliana hat durch ihre Verbindungen mit Justina und Cassandra schon in Inquisition gepasst.

    Und manche Charaktere erwartet man auch. In DA 4 das in Tevinter ganz oder teilweise spielt sind beispielsweise Dorian oder Fenris schon Pflicht.
    Smiling Jack ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Natürlich ist mir bewusst das Morrigan für die DA Serie eine gewisse Zugkraft besitzt, aber braucht es wirklich noch Morrigan als Werbeträger
    oder haben längst Figuren wie Dorian oder gar Solas ihr den Rang abgelaufen?
    Ich denke die neuen Charaktere wie Dorian oder Solas sind lange nicht so gut aufgenommen worden wie ihrer Zeit Morrigan.

    Wenn überhaupt repräsentieren Dorian und Solas die Wandlung von DA mehr als jede andere dort eingeführte Figur. Von einer 'dark and gritty' Gothic-Fantasy zum... wesentlich leichtherzigeren, farbenfrohen, an WoW angelehnten, High Fantasy (samt SJW Bühne ) für die breite Masse.

    Denn blicken wir zurück: 'Was bleibt zukünftig von DA:O übrig?' Seiner düsteren, morbiden Grundstimmung? Seiner Hoffnungslosigkeit, seiner Melancholie und den Zynismus? Ein Wesenzug, mit welcher man auch Morrigan beschreiben könnte. Weswegen sie zu Zeiten von DA:O das ideale 'Gesicht' für die neue Franchise war.

    Das neue DA aber ist bunt und amerikanisch kitschig. Leichtherzig und einfältig in der Darstellung.
    Es soll unterhalten ohne zu belasten. Genau wie die Charakterisierung von Dorian und Solas.
    Und daher halte ich sie durchaus für geeignet das neue 'Gesicht', das Zugpferd von DA, zu werden und Morrigans Rolle als solches zu übernehmen.

    Zudem das 'neue' Publikum, die 'neue Generation' an Spielern, für welche DA unverkennbar inzwischen entwickelt wird, und die mit DA:I ihren Einstand in die Welt fanden, wenig mit Morrigan anfangen kann.

    Auch wenn ich nicht glaube, dass die 'alte Generation', die Veteranen unter den Bioware-Spielern, sich mit Dorian oder Solas hinter den Ofen hervor locken lassen, und sie dazu veranlassen, den zukünftigen DA eine Chance zu geben.
    Denn dafür sind beide Charaktere, ausgehend von diversen Foren, zu sehr kritikbelastet in ihrer Darstellung und Charakterisierung (u.a. wirft man Dorian vor die Vorurteile, welche die breite Masse mit Homosexuellen verbindet, noch zu verstärken, oder Solas, dass er ebenso langweilig und uninspiriert ist wie ansonsten Tutorial-Charaktere, die in der Regel bei einen CRPG nur existieren, um den Spieler in die Spielmechanik einzuführen, und dann ohne aufsehen verschwinden, etc.) und repräsentieren in den Augen der Kritiker all das was bei DA, oder Bioware allgemein, schon seit längeren falsch läuft.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Damit meine ich das Problem das BW immer wieder gewisen Leuten die Hofnung machte das dem nicht so ist. Natürlich hat BW dem nie wirklich einen richtigen Riegel vorgeschoben. In DA:I wäre Leliana wirklich nicht nötig gewesen so wie Morrigan und die Erwähnungen das der Helden immer noch irgendwo rum läuft. Man häte die Geschichte des Helden so wie seiner Begleiter aus Origin einfach Ruhen lasen sollen mit klarem Statement und ohne Cameos in DA:I.
    Ich stimme dir zu dass die Cameos bei DA, ALLE, in der Regel vermeidbar gewesen wären, indem man einfach neue Charaktere mit der selben Funktion einführt. Aber ich sehe keinen Grund warum z.B. Leliana nicht erscheinen kann ohne den Wächter an ihrer Seite. Darf die Frau keine Minute ihres Lebens ohne ihren Liebsten verbringen?
    Und warum sollte Leliana den derzeitigen HC überhaupt den Wächter vorstellen? Es reicht doch, dass sie ihren Liebsten am Rande einmal erwähnt, und das TUT sie, sowohl in DA2 als auch DA:I.
    Ich verstehe nicht warum ihre Anwesenheit darauf schließen lässt, dass der Wächter zukünftig noch eine Rolle in DA spielt? Von Leliana wissen wir, ihn geht es gut, und mehr brauchen wir doch nicht mehr über ihn zu erfahren, oder?

    Gleiches gilt natürlich auch für Alistair oder Morrigan, sollten diese eine Beziehung mit den Wächter aufgebaut haben.

    Gönnt den armen Mann doch einfach seinen Ruhestand. Er hat in DA:O und Awakening mehr als genug getan um sich diesen verdient zu haben.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.07.2017 um 16:18 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Weswegen sie zu Zeiten von DA:O das ideale 'Gesicht' für die neue Franchise war.
    Ganz ehrlich. Ich glaube der Grund war mehr das Morrigan Brüste hatte.
    Von der Werbung war DAO eh um es Vorsichtig auszudrücken sehr merkwürdig.
    [Video]

    Zudem das 'neue' Publikum, die 'neue Generation' an Spielern, für welche DA unverkennbar inzwischen entwickelt wird, und die mit DA:I ihren Einstand in die Welt fanden, wenig mit Morrigan anfangen kann.
    Genau. Manche dieser Neueinsteiger wollen Origins und gerade DA 2 nicht spielen, weil sie in deren Augen veraltet sind.

    Auch wenn ich nicht glaube, dass die 'alte Generation', die Veteranen unter den Bioware-Spielern, sich mit Dorian oder Solas hinter den Ofen hervor locken lassen, und sie dazu veranlassen, den zukünftigen DA eine Chance zu geben.
    Das würde ich nicht vollkommen ausschließen. Dorian ist von allen neuen Begleitern/Beratern (minus Varric, Cassandra, Leliana und Cullen) der
    Charakter auf den sich die meisten eignen könnten. Er ist sympathisch und einigermaßen interessant. Zumal das mit seiner sexuellen Orientierung
    bis auf seine Quest nicht an die große Glocke gehangen wird.

    Und Solas? Ernsthaft? Es fragt doch gefühlt ständig einer nach ihm wie zum Beispiel auf Reddit, wo es fast jede Woche einen neuen Solas Thread gibt.
    Solas ist schon ein großer Aufhänger und sei es nur weil er der vermeidliche Bösewicht in DA 4 sein könnte.
    Ein Solas Teaser Trailer halte ich für fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Gönnt den armen Mann doch einfach seinen Ruhestand. Er hat in DA:O und Awakening mehr als genug getan um sich diesen verdient zu haben.
    Hey es gibt nicht nur ihn.
    Schon mal der Wächterin gehört?
    Smiling Jack ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Ich glaube der Grund war mehr das Morrigan Brüste hatte.
    Die man im Spiel doch sowieso nicht sieht....

    Ich kannte den Trailer übrigens auch noch nicht. Aber ich würde nicht sagen, dass Morrigan hier der entscheidende Faktor ist.

    Er ist sympathisch und einigermaßen interessant. Zumal das mit seiner sexuellen Orientierung
    bis auf seine Quest nicht an die große Glocke gehangen wird.
    Ähem... ich glaube das Thema hatten wir schon einmal hier im Forum. Dorian ist, je nachdem welchen Spieler man fragt, recht unterschiedlich angekommen.
    • Einige (Damen) waren enttäuscht, dass er nicht BI ist und somit nicht für ihre Inquisitorin zur Verfügung stand.
    • Einige fanden ihn, wie du bereits gesagt hast, interessant, wenn nicht sogar charismatisch.
    • Und einige sahen in ihn einen Klischee-Schwulen/Transsexuellen, wie man sie in Filmen wie 'Ein Käfig voller Narren' durch den Kakao zieht, und somit als Armutszeugnis für die Autoren.
    Ich denke er polarisiert mehr als er beliebt ist. Auf jeden Fall taugt er aber genau deshalb als Aushängeschild für das kommende DA 4.

    Und Solas? Ernsthaft? Es fragt doch gefühlt ständig einer nach ihm wie zum Beispiel auf Reddit, wo es fast jede Woche einen neuen Solas Thread gibt.
    Wiiiirklich? Und wie viele von den Threaderstellern sind keine , ich wiederhole: KEINE, kreischende Solas Fan-Girls?

    Verstehe mich nicht falsch. Ich bezweifle nicht, dass Solas beliebt ist, eben aufgrund der ganzen hormongesteuerten weiblichen Teen/ Tween, welche gerne Solas packen, auf ein Bett schleudern, und ihn mit ihrer Liebe retten würden (bzw. stellvertretend durch ihren Spielercharakter).
    Es ändert aber nichts daran, dass Solas zu dehnen der DA:I Neuzuhängen gehört, der schlicht schlecht geschrieben ist. Die Gründe für diese Aussage möchte ich nicht vertiefen, dafür gibt es (glaube ich) einen entsprechenden Solas-Thread hier im Forum.

    Ich denke daher, dass die Anzahl der Spieler, welche ihn als Charakter gerne wiedersehen möchte (weil sie ihn mögen, nicht um ihn zu erledigen! ), und die NICHT zu besagten Solas Fan-Girls gehören, recht gering ist.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass Solas, gerade um besagte Fan-Girls als potenzielle Kunden nicht zu verlieren, dementsprechend als Werbung für DA4 eingesetzt werden wird, und auch bei den Spiel selber entsprechend eine Rolle bekommen.

    Hey es gibt nicht nur ihn.
    Schon mal der Wächterin gehört?
    Hiermit entschuldige ich mich für meine Verallgemeinerung. Ich meinte NATÜRLICH gleichzeitig auch DIE WächterIN.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.07.2017 um 19:16 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    1 Weil diese Leute nur den Tod als Ende begreifen.
    So musste Bioware den Wächter/die Wächter auf eine weite in unbekannte Gebiete schicken.
    2 Mal ehrlich das ist RPG Standard. In Kotor 2 wurde das auch mit Revan gemacht.
    1 Gibt aber auch deutlich mehr die das nicht tun und den noch wird eine Ilusion aufrecht erhalten.

    2 Naja Kotor 2 war eher ein Murks aber gut. im al gemeinen Hat der Held von Ferelden ein beseres Schicksal als Revan. Vom HC zu einem Low level Boss für noobs degradiert....

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu dass die Cameos bei DA, ALLE, in der Regel vermeidbar gewesen wären, indem man einfach neue Charaktere mit der selben Funktion einführt. Aber ich sehe keinen Grund warum z.B. Leliana nicht erscheinen kann ohne den Wächter an ihrer Seite. Darf die Frau keine Minute ihres Lebens ohne ihren Liebsten verbringen?
    Und warum sollte Leliana den derzeitigen HC überhaupt den Wächter vorstellen? Es reicht doch, dass sie ihren Liebsten am Rande einmal erwähnt, und das TUT sie, sowohl in DA2 als auch DA:I.
    Ich verstehe nicht warum ihre Anwesenheit darauf schließen lässt, dass der Wächter zukünftig noch eine Rolle in DA spielt? Von Leliana wissen wir, ihn geht es gut, und mehr brauchen wir doch nicht mehr über ihn zu erfahren, oder?
    Stimt schon aber mit nem aber! Da es führ die Chars underschiedliche Schiksale gibt... Morrigan kan man erstaben, Alistar kan hingerichtet werden oder er wird zum eine Trinker und Leliana kan auch ihren Kopf verlieren. (Wird bilig durch das Lyrium gelöst.)

    Naja egal auch ich begebe mich wieder nach Enderal. Schreitet Wohl!
    John Henry Eden ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    2 Naja Kotor 2 war eher ein Murks aber gut.
    Kotor 2 ist ein typisches Obsidian CRPG. Viele großartig geschrieben Dialoge, die erwachsene Themen aufgreifen (wann gab es das schon einmal bei einen Star Wars Spiel? ), in uninspirierter, trocknender Präsentation

    Zudem Kotor 2 wohl eine der bemerkenswerten Antagonisten aufzuweisen hat mit Kreia. Wann hat ein Antagonist bei einen CRPG nicht nur Lektionen erteilt, sie so auch Verwendung im realen Leben finden könn(t)en, sondern den Spieler auch dazu gebracht seine moralische Sichtweise von richtig und falsch, gut und böse, allgemein in CRPGs zu hinterfragen?
    Von so einer Komplexität können Biowares einseitig, naiv (wenn auch unterhaltsam) geschriebene Charaktere nur träumen.
    Kreia würde jeden einzelnen von ihnen, inklusive Flemeth oder Morrigan aus DA, dazu bringend weinend vor ihr auf die Knie zu fallen, und sich ihres eigenen, von Illusionen getäuschten, fehlerhaften Daseins einzugestehen. Und das mit reinen Worten.

    Leider leidet Kotor 2 an der Tatsache, dass es unfertig auf den Markt kam, und Obsidian aufgrund eines, von Lucasart vorgeschobenen Releasetermin um mehrere Monate, nicht mehr die Möglichkeit hatte alles zu integrieren was sie an Handlung geplant hatten.

    Selbst der Fan-Patch TSLRCM tröstet nicht über die Tatsache hinweg. Zudem das Team des TSLRCM nicht die Fähigkeiten hatte, das Spiel so umzusetzen wie es Obsidian gekonnt hätte, und zudem den Fehler begann ALLES, was noch im Programmcode existierte, wiederherzustellen, selbst Szenen die Obsidian beabsichtig rausgeschnitten hatte, da sie nicht wirklich zum Spiel/ zur Handlung beitrugen.

    So wird Kotor 2 stets beschädigt... bzw. ein ungeschliffener Diamant bleiben.
    im al gemeinen Hat der Held von Ferelden ein beseres Schicksal als Revan. Vom HC zu einem Low level Boss für noobs degradiert....
    Was Revan selber betrifft, war es Obsidian und somit Kotor 2, welches aus Revan einen interessanten, komplexen Charakter machte.

    Der Revan in Kotor 1 war, entsprechend Bioware einseitig naiven Erzählstil, erst ein herzensguter selbstloser Jedi, wurde dann von den Sith einer Gehirnwäsche unterzogen und ein 'Muhahaha' Bösewicht, und anschließend, nach einer weiteren Gehirnwäsche durch die Jedi, wieder ein herzensguter selbstloser Jedi. Womit man diesen Charakter zu recht nachsagen kann, dass er selber keinerlei glaubhafte Persönlichkeit besaß. Zumindest nicht mehr als die einer Puppe.
    Von selbstlos Gut auf unmenschlich Böse, und wieder zurück, per Knopfdruck. Unglaubwürdiger kann ein menschliches Wesen nicht charakterisiert werden

    Obsidian entschied sich aus diesen Grund dagegen, und ließ in Kotor 2 verlauten dass Revan niemals Gehirngewaschen wurde, niemals wirklich ein Jedi oder ein Sith aus Überzeugung war, sondern stets von sich aus entschied die Wege der Sith oder der Jedi zu verkörpern, je nachdem welcher Orden derzeit besser seinen Zielen diente. Obsidians Neuinterpretation von Revan in Kotor 2 war ein kaltblütig kalkulierender Taktiker ohne Moral. Der Zweck heiligte für Revan stets die Mittel. Und er wechselte seine Identität zum Selbstzweck wie andere ihre Kleidung. Nicht, wie Bioware in Kotor 1 den Spieler glauben lassen wollte, weil er permanent gehirngewaschen wurde.
    Aus Bioware Scherenschnitt-Held/ Bösewicht war ein fragwürdiger grauer Charakter geworden, der viele Spieler faszinierte aufgrund seiner 'Vielschichtigkeit', seinen Willen Jedi wie Sith für die eigenen Ziel zu manipulieren.
    Böse Zungen behaupten, dass Revan dadurch zu einer Art God Sue bzw. Mary Sue wurde, die schlimmer ist als jeder einseitige Scherenschnitt-Charakter.
    Aber laut Obsidian war Revans obiges und einziges Ziel, egal zu welchen Mitteln und Täuschungen er glaubte greifen zu müssen, stets der Schutz seiner Heimat vor ominösen Invasoren, welche Obsidian in Kotor 2 noch nicht wirklich benannte, außer dass diese DIE 'wahren Sith' seien, da sich Obsidian diese für das bereits geplante Kotor 3 aufheben wollte.

    Laut der wenigen Informationen in Kotor 2 diesbezüglich, und den von Seiten der Entwickler genannten Informationen betreffend des gecancelten Nachfolgers, sollte es sich ursprünglich bei diesen 'wahren Sith' NICHT um den von Vitiate regierten Abklatsch des galaktischen Imperiums handeln, das Drew Karpyshyn Roman 'Revan' bzw. das MMO 'tor' als solche in Star Wars eingeführt hat, sondern um eine von Lovecraft 'großen Alten' inspirierte Wesenheit.
    Gottgleiche Wesen, welche sich den menschlichen Verstand entzogen.
    Star Wars meets Cthulhu sozusagen. Aus diesen Grund erwähnt Kreia in Kotor 2 mehrmals dass die 'wahren Sith' nicht mit Waffengewalt bezwungen werden können, sondern nur mit einen starken Geist. Bereits bei Lovecraft 'großen Alten' neigten die Protagonisten bei einer Konfrontation mit ihnen den Wahnsinn zu verfallen.
    Womit Obsidian auch Revans manipulative, kaltblütige Vorgehensweise während der Ereignisse vor Kotor 1 erkärte, denn Revan wusste von diesen Lovercraft inspirierten Wesenheiten am 'Rande der Galaxis', und dass sie früher oder später in das Gebiet der unvorbereiteten, unwissenden Republik einfallen würden.
    Aus diesen Grund ging er, laut Obsidian, wortwörtlich über Leichen um die Republik militärisch und psychisch auf ihre Ankunft vorzubereiten, nutzte sowohl Jedi als auch Sith zu seine Zwecke aus, bevor er durch den Verrat von Malak und der anschließenden vorübergehenden Gehirnwäsche in Kotor 1 durch die Jedi gestoppt wurde .

    Kotor 3 sollte dann davon handeln, wie Exile (der in Obsidians Version bevorzugt männlich war ), den Spuren des seit Kotor 2 verschollenen Revan folgt, und beide Verbündete außerhalb des Outer Rims sammeln, um einen Weg zu finden diese gottgleichen Wesenheiten davon abzuhalten in die Republik einzufallen.
    Wobei hier der Schwerpunkt darin liegen sollte, dass kein Gut oder Böse, keine helle oder dunkle Seite der Macht, mehr von Bedeutung war, da JEDES Mittel genutzt werden MUSSTE um die Star Wars Version von Lovecraft 'großen Alten' aufzuhalten.
    Ein ambitioniertes Projekt. Und eine einzige provokative Herausforderung an den bisherigen Erzählstil von Star Wars. Denn wie Chris Avellone in einen Interview sagte war er kein Freund des naiven heilen Weltbild bisheriger Star Wars Titel.
    Kreias ganze Ausbildung des Exile in Kotor 2 sollte dementsprechend einzig den Zweck gedient haben, ihn auf die Konfrontation mit dieser unvorstellbaren Macht in Kotor 3 vorzubereiten.

    Nachdem das so bereits von Obsidian geplante Kotor 3 ca. 2005 von Lucasart bereit gecancelt wurde, da Kotor 2 bereits nicht die erwünschten Verkaufszahlen eingebracht hatte, und die geplante Geschichte mit ihren Lovecraft Einflüssen, und den strickten Graubereich aller Charaktere, 2008/ 2011 weder EA/ Bioware noch Lucasart gefiel als der Entschluss gefasst wurde die Franchise mit einen MMO wieder zu beleben, strich Bioware schlicht alles, was Obsidian im Bezug zu den 'wahren Sith' geplant und vorbereitet hatte.

    Hier stimme ich der Entscheidung soweit zu, dass Obsidians Fassung der Geschehnisse nach Kotor 2 und ihrer Darstellung der 'Wahren Sith' keinen Anklang bei Massenmarkt gefunden hätte, für welches tor designt wird.
    Star Wars bedeutet für die Masse eine Konformzone der Sicherheit, Gut und Böse, Richtig und Falsch, Helden und Bösewichter sind klar erkennbar designt und durch einfache Erzählweise gekennzeichnet, so dass man sich über nichts Gedanken machen muss.

    Revan wurde dementsprechend erneut zu der einfältigen Marionette aus Kotor 1 zurückgeschrieben, die per Gehirnwäsche die Gesinnung ebenso schnell wechselt, wie man einen Lichtschalter umdreht, und welche, nach einen unrühmlichen Auftritt in Karpyshyn Roman, nun im MMO tor ihr Dasein fristet (und dort sogar zu einen Art 'Doktor Jekyll und Mr.Hyde' mutierte, da jetzt sowohl eine 'selbstlos in Perfektion' Version' als auch eine 'Muhahaha, I'am Evil (I steal small children lollipop) and I Love it!' Version von ihn dort ihr Unwesen treiben).

    Ich erwähne diese Hintergrundinformation, im Bezug zum Werdegang des Charakters Revan, nur noch einmal, um zu verdeutlichen, dass nicht Obsidian oder Kotor 2, sondern einzig EA/ Bioware für dessen unrühmlicher Darstellung im MMO verantwortlich IST.



    Stimt schon aber mit nem aber! Da es führ die Chars underschiedliche Schiksale gibt... Morrigan kan man erstaben, Alistar kan hingerichtet werden oder er wird zum eine Trinker und Leliana kan auch ihren Kopf verlieren. (Wird bilig durch das Lyrium gelöst.)
    Was haben die Schicksale der einzelnen Charaktere mit der Wahrscheinlichkeit zu tun, dass der Wächter (und natürlich auch die WächterIN ) wieder auftritt.

    Entweder
    • ist er mit einen dieser Charaktere befreundet bzw. zusammen, es besteht aber kein Grund dass der Wächter bei deren Treffen mit den HC anwesend ist,
    oder
    • er ist nicht mit diesen Charakteren zusammen, egal ob aufgrund mangelnder Beziehung oder tot des selbigen, womit sich sein Auftritt auch erübrigt hat.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.07.2017 um 14:18 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was Revan selber betrifft, war es Obsidian und somit Kotor 2, welches aus Revan einen interessanten, komplexen Charakter machte.
    Würde ich nett sagen.

    Der Revan in Kotor 1 war, entsprechend Bioware einseitig naiven Erzählstil, erst ein herzensguter selbstloser Jedi, wurde dann von den Sith einer Gehirnwäsche unterzogen und ein 'Muhahaha' Bösewicht, und anschließend, nach einer weiteren Gehirnwäsche durch die Jedi, wieder ein herzensguter selbstloser Jedi. Womit man diesen Charakter zu recht nachsagen kann, dass er selber keinerlei glaubhafte Persönlichkeit besaß. Zumindest nicht mehr als die einer Puppe.
    Von selbstlos Gut auf unmenschlich Böse, und wieder zurück, per Knopfdruck. Unglaubwürdiger kann ein menschliches Wesen nicht charakterisiert werden
    Im Spiel selbst Bekomt man das nicht mit, vor allem wer keine interese an den Ganze Bücher und Comics hat, wird es so auch nie sehen. Sind am Ende eh meisten minderwertiger humbug. Auserdem warum in aller Welt sol man sich das nach nach eine Spiel antun? Die 3 Bücher zu The Elder Scrols waren auch riesen Mist aber Beth hat es auch erkant. Weswegen da auch keine mehr kommen. Grund sätzlich ist so was einfach nur unsinig, teile einer Videogame Geschichte aus aus Bücher oder Comics zu erfahren. Was Krea Angeht der hab ich nie wirklich zugehört, klar labern kan die ob alles auch wirklich eine sin egibt. Da Kotor 3 eh geschtrichen wurde führt die Geschichte um Krea ins absurde. ^^


    ...die Star Wars Version von Lovecraft 'großen Alten' aufzuhalten.
    Tja fast jedes mal wen jemand was damit versucht geht es richtig schief. Auser Lovecraft selbst und einem anderen Beispiel gibt da keine positiven Beispile.

    Nachdem das so bereits von Obsidian geplante Kotor 3 ca. 2005 von Lucasart bereit gecancelt wurde, die geplante Geschichte mit ihren Lovecraft Einflüssen, und den strickten Graubereich aller Charaktere, 2008/ 2011 weder EA/ Bioware noch Lucasart gefiel als der Entschluss gefasst wurde strich Bioware schlicht alles, was Obsidian im Bezug zu den 'wahren Sith' geplant und vorbereitet hatte.
    Was auch gut ist den Start Wars ist einfach der Gut Vs Böse Klasiker. Obsidian ist da nämlich einfach übers Zeil hinaus geschosen. Am Ende ist es gut das Kotor 3 aufgegeben wurde den das würde kein bishen zu dem Star Wars Universum pasen. Keine Ahnung was die sich da gedacht haben.

    Entweder
    • ist er mit einen dieser Charaktere befreundet bzw. zusammen, es besteht aber kein Grund dass der Wächter bei deren Treffen mit den HC anwesend ist,

    oder
    • er ist nicht mit diesen Charakteren zusammen, egal ob aufgrund mangelnder Beziehung oder tot des selbigen, womit sich sein Auftritt auch erübrigt hat.
    Ich meine insgesamt das bei Chars es einfach zuende ist wens zu ende gehen kan.
    John Henry Eden ist offline
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Die man im Spiel doch sowieso nicht sieht....
    Das ist egal.
    Es geht ja nur um die Werbung.

    Ich kannte den Trailer übrigens auch noch nicht. Aber ich würde nicht sagen, dass Morrigan hier der entscheidende Faktor ist.
    Eher nicht.

    Ähem... ich glaube das Thema hatten wir schon einmal hier im Forum. Dorian ist, je nachdem welchen Spieler man fragt, recht unterschiedlich angekommen.
    • Einige (Damen) waren enttäuscht, dass er nicht BI ist und somit nicht für ihre Inquisitorin zur Verfügung stand.
    • Einige fanden ihn, wie du bereits gesagt hast, interessant, wenn nicht sogar charismatisch.
    • Und einige sahen in ihn einen Klischee-Schwulen/Transsexuellen, wie man sie in Filmen wie 'Ein Käfig voller Narren' durch den Kakao zieht, und somit als Armutszeugnis für die Autoren.

    Ich denke er polarisiert mehr als er beliebt ist. Auf jeden Fall taugt er aber genau deshalb als Aushängeschild für das kommende DA 4.
    Punkt 1: Manche Leute wollen jeden verdammten Charakter im Spiel romanzen. Deshalb würde ich nichts darauf geben. Zumal sie in DAI eh
    ein Überangebot haben.
    Punkt 3: Da sein Autor David Gaider selber homosexuell ist, sehe ich das nicht so sehr als Problem an.
    Zumindest masse ich es mir als Hetero nicht an dies so sehr zu kritisieren.

    Wiiiirklich? Und wie viele von den Threaderstellern sind keine , ich wiederhole: KEINE, kreischende Solas Fan-Girls?
    Genug. Und nein das sind eben nicht alles Solas Fangirls. Manche wollen auch nur den Schreckenswolf tot sehen.
    Solas ist für DAI genau der Aufhänger wie es Morrigan in DAO war.

    Hiermit entschuldige ich mich für meine Verallgemeinerung. Ich meinte NATÜRLICH gleichzeitig auch DIE WächterIN.
    Geht doch.
    Und ach ja lassen wir mal die Kotor 2 Diskussion. Das führt zu absolut nichts. Es wurde alles gesagt was man sagen konnte.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ich meine insgesamt das bei Chars es einfach zuende ist wens zu ende gehen kan.
    Und was hat das mit dem Wächter oder Wächterin zu tun?
    Die Romanzen sind optional. Genauer gesagt es ist (Bioware) Kanon, das keine Romanze gewählt wurde und die Dalish Wächterin.
    Ich verstehe das Problem nicht.

    Und der Tod von bestimmten Charakteren wurde nur ganz wenigen Fällen ignoriert.
    Nebenbei fand ich nie, das eine erstochene Morrigan eh tot war.
    Bei Leliana wurde nur die zufällige Animation der Enthautung ignoriert, aber die Entscheidung wurde respektiert und fand auch so statt.
    Nur das Ergebnis war etwas anderes als Spieler gedacht haben.
    Bei Alistair ist alles so wie es sein soll. Ist Alistair tot, dann bleibt er tot, während er bei seinen anderen Schicksalen halt (König, Wächter oder Säufer ist)
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.07.2017 um 19:23 Uhr)
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •