Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß dieses Thema mal wieder.
    Aber Mike Laidlaw hat sich mal wieder klar dazu geäußert, das der Wächter/die Wächterin niemals mehr in physischer Form auftauchen wird.
    Mike Laidlaw: "The HoF will not be appearing in future DA products."
    Siehe: https://twitter.com/Mike_Laidlaw/sta...56464731185152

    Auf Reddit ist er noch mal genauer geworden.
    "In addition, I think it's important to note that Origins was about sacrifice. It was a story in which literally everyone gave something up to stop something horrible. One of those options was the HoF giving up their lives to stop that horrible thing, and frankly, a lot of people took it.

    Now, fast forward to a theoretical moment where the HoF plays a major role in a future game. Suddenly your sacrifice feels like it was the wrong choice, no? Well, it wasn't. It was a perfect ending to the core themes of Origins.
    So, with that ...

    PLUS the MANY MANY complications it would take to even get the HoF into a future game due to multiplicity of origins, lack of voice, and hundreds of options to account for,

    ...PLUS the fact that I firmly believe it would not live up to expectations unless we poured SO many resources into it that it would damage the rest of a game's potential ...
    ...it's not happening. I know this upsets people, but better I be clear about it.
    Again. "




    Siehe: https://www.reddit.com/r/dragonage/c...n_da4/dkqb2f8/


    Ich hoffe endlich das dies nun alle verstanden haben, da ich das aber bezweifele möchte ich die Mods bitten diesen Thread anzupinnen.
    Da auch hier immer einmal wieder das Thema hervorgeholt wird.
    Vielen Dank.

    Schön, dass sich Zeiten ändern, und wer wirklich immer auf den Wächter hoffte, kann wieder hoffen. Mike sagte gestern auf Reddit deutlich, dass es allein seine Entscheidung war, den Wächter nicht mehr zurückzuholen. Soweit nichts Neues. Aber auch, dass sich das nun, durch seinen Nachfolger, ändern könnte.

    [Bild: uKsM8XUnbenannt.png]

    Thread: https://www.reddit.com/r/dragonage/c...hould/dy38kyy/

    Jetzt allerdings, muss man sehen was kommt. Es ist natürlich denkbar schwer, wegen den verschiedenen Rassen. Aber im Grunde auch nicht viel schwerer, als den Inquisitior in einem Nachfolgeteil als Cameo auftauchen zu lassen. Wie man mit Cameos von ehemaligen Charakteren umgeht, welche in Weltlagen von einigen Spielern getötet wurden, zeigte nicht zuletzt auch DA2. Ob es den Aufwand wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ob es notwendig ist oder für den Plot Sinn macht, oder als Fanservice genutzt wird und wenn es nur als Eyecandy für einen Moment dient, ohne mit dem Wächter wirklich zu sprechen, das entscheidet am Ende Bioware. Für viele würde ein Anblick des Wächters aus der Ferne, mit Leliana oder Morrigan im Arm, vermutlich auch schon reichen.

    Ich hoffe also, dass gewisse Personen nun verstanden haben, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, und es kein Volkssport ist, ständig irgendwas kleinzureden, nur weil man selbst nicht dran glaubt. Was speziell unsren HOF angeht, glaubte ich zwar auch nie dran, glaube es noch immer nicht, aber von offizieller Seite ausgeschlossen ist es nicht mehr.
    Genau deshalb hab ich das Thema hervorgeholt, da ein neuer Thread wegen der Neuigikeit auf Reddit nicht gelohnt hätte. Natürlich auch, weil es wichtig ist zu aktualisieren. Selbst wenn es nur für irgendwelche Mitleser gilt, die den HOF vermissen, aber ohnehin nichts posten wollen. Das ist in erster Linie also für euch...

    Anmerkung: Der Threadtitel müsste nun natürlich gändert werden, da er so nicht mehr korrekt ist.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (29.04.2018 um 04:41 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Alle bisherigen Informationen, die offiziell von Bioware getätigt wurden, waren falsch.^^

    Oder was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Also abgesehen von der Tatsache, dass man niemandem trauen sollte.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline Geändert von Sir Auron (29.04.2018 um 09:27 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Ich hoffe also, dass gewisse Personen nun verstanden haben, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, und es kein Volkssport ist, ständig irgendwas kleinzureden, nur weil man selbst nicht dran glaubt.
    Welche Hoffnung? Die Hoffnung
    • dass ein frei erstellbarer Charakter, welchen der Spieler erst durch seine eigene Vorstellungskraft eine Persönlichkeit gibt, niemals zum NPC wird und Bioware den Spieler somit vorschreibt, wie er sich die Persönlichkeit seinen Charakter gefälligst vorzustellen hat?
    • dass Bioware, nachdem Hawkes Umsetzung als NPC in DA:I (und Revans Umsetzung als NPC im MMO 'tor') viele Spieler verärgert hat, aus den oben genannten Grund, seine Lektion gelernt hat, und niemals wieder einen Spielercharakter als NPC zurückkehren lässt?

    Tja, diese Hoffnung stirbt dann wohl doch zuletzt...




    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Alle bisherigen Informationen, die offiziell von Bioware getätigt wurden, waren falsch.^^

    Oder was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Also abgesehen von der Tatsache, dass man niemandem trauen sollte.
    Ich sollte es ja nicht tun, aber...

    Einmal am Tag darf man ja lästern, also:

    Du kennst doch die Lieblingsaussage der DA-Franchise: 'Alle bisherigen Informationen zur Welt waren falsch!' Warum sollte dieses dann nicht auch für Bioware selber gelten?

    maekk03 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Welche Hoffnung? Die Hoffnung
    • dass ein frei erstellbarer Charakter, welchen der Spieler erst durch seine eigene Vorstellungskraft eine Persönlichkeit gibt, niemals zum NPC wird und Bioware den Spieler somit vorschreibt, wie er sich die Persönlichkeit seinen Charakter gefälligst vorzustellen hat?
    • dass Bioware, nachdem Hawkes Umsetzung als NPC in DA:I (und Revans Umsetzung als NPC im MMO 'tor') viele Spieler verärgert hat, aus den oben genannten Grund, seine Lektion gelernt hat, und niemals wieder einen Spielercharakter als NPC zurückkehren lässt?

    Tja, diese Hoffnung stirbt dann wohl doch zuletzt...

    Unter EA wird es wohl nicht geschehen, ich traue aber ambitionierten Entwicklern zu ein Spiel mit zwei erstellbaren Spielerfiguren zu veröffentlichen. Bioware dürfte es helfen das Geld, das für den langweiligen Mehrspieler drauf geht, für die Entwicklung eines zweiten formbaren Protagonisten aufzuwenden. Statt dämliche Lootboxen werden dann in einem, einmalig vom Spiel vorgestellt, Shop mal wirklich schick aussehende Rüstungen und Kleidungen, passen zu den Thedas Themen, angeboten und dadurch finanziert sich das Spiel dann weiter. Ich bin auch echt nicht dagegen, wenn diese Ausrüstung mehr als vernünftige Werte zu beginn an liefert. Es ist ein Einzelspieler wo jeder selbst entscheiden kann wie er spielt. Oder war das Nutzen des Formari-Buches in Dragon Age Origins eine Form des Cheatens?
    Ich rede hier nun nicht zwangsläufig davon den Helden von Ferelden selbst in seiner Art aus DAO zurückzubringen, aber der Inquisitor ist einfach genug, um eben einen Bestandteil der Handlung von Dragon Age 4 aus machen zu können und zeitgleich in der Handlung einen neuen Protagonisten mit passendem Hintergrund zu Tevinter oder Anderfels zu haben. Wie lässt der Spieler die beiden Protagonisten auf einander reagieren?

    In DA2 fand ich es zum Beispiel daneben, dass Hawke seine eigene Meinung zum HoF/Arl von Amaranthine hatte bei der Begegnung mit dieser Gesandten aus Vigils Wacht in Akt 1. Der Spieler konnte da nichts entscheiden, es war eine unwichtige Begegnung. Ja, aber es bleibt für den Charakter wichtig was er so alles im Verlauf von sich gibt.

    Gibt es Informationen was Ander und Tevinteraner von sich halten oder ist Anderfels genauso extrem wie Ferelden und Orlais in ihrer Einstellung?

    Mike Laidlaw kann mittlerweile alles sagen, weil nichts mehr in Verbindung mit Bioware und EA selbst steht. Er kann sagen was ihn und seine Rolle betrifft, als er noch zu der Firma gehörte, mehr aber auch nicht. Mike Laidlaw kann auch sagen, dass es möglich wäre aus Dragon Age ein Funracer zu machen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (29.04.2018 um 11:59 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Bioware ist wie ein Fähnchen im Wind und ich kann mir vorstellen, dass man die Wächter-Diskussion nur wieder auffrischt, damit die Fans desselbigen bei der Stange bleiben (wüsste allerdings nicht, was Mike Laidlaw davon haben sollte). Hoffnungen schüren, um diese dann wieder zu zerstören. Es ist keine Linie, sondern eher ein Schlingerkurs, den Bioware da in Sachen Storyline eingeschlagen hat.

    Was mich angeht, so habe ich sowohl mit meiner Wächterin als auch mit Hawke abgeschlossen, denn ihre Geschichten wurden für mich beendet. Ich brauche da keinen Aufguss.
    Einzig der Inquisitor ist für mich interessant, denn seine Story geht noch weiter und ich will das Ende wissen.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #46 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich rede hier nun nicht zwangsläufig davon den Helden von Ferelden selbst in seiner Art aus DAO zurückzubringen,
    Welche 'Art'? Der Wächter in DA:O hatte keinerlei Persönlichkeit, sie entstand erst durch die Vorstellungskraft des Spielers. Und dementsprechend kann man den Wächter 'in seiner Art' auch NICHT als NPC zurückbringen.
    maekk03 ist offline
  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Schön, dass sich Zeiten ändern, und wer wirklich immer auf den Wächter hoffte, kann wieder hoffen. Mike sagte gestern auf Reddit deutlich, dass es allein seine Entscheidung war, den Wächter nicht mehr zurückzuholen. Soweit nichts Neues. Aber auch, dass sich das nun, durch seinen Nachfolger, ändern könnte.
    Was genau hat er gesagt? Und in welchen Zusammenhang war es?
    Und wenn du schon zitierst dann mache es doch komplett.

    Mike Laidlaw ein ehemaliger Bioware Mitarbeiter ist auf diesen Post eingegangen.
    User ferafish: "I know he's left Bioware, but Mike Laidlaw has tweeted that the HoF will not appear in future titles. Probably because of how the Hawke cameo went down, and how much harder it would be to pin a personality to the HoF, seeing as DAO didn't really have any sort of personality tracking at all."

    Mike Laidlaw: "Could change now. It was very much my hard rule (yes, I'm the jerk).
    That said, the logistics of it would be staggering. My tweet was more to just put the issue to bed in as transparent a way as I could."

    Was meint er mit "Could change now"?
    Das sich alles theoretisch bezüglich Dragon Age ändern könnte. Vielleicht egal ob es sich um den Wächter oder
    irgendwas anders ist. Mike Laidlaw arbeitet nicht mehr für Bioware. Und deshalb kann er absolut nichts mehr über die Zukunft sagen.
    Er darf es laut seiner Kündigung wahrscheinlich auch nicht.

    Was meint er mit "It was very much my hard rule (yes, I´m the jerk)"
    Ich sehe das überhaupt nicht das dies der wahre Grund war.
    Das war leicht humorvoll.

    "That said, the logistics of it would be staggering. My tweet was more to just put the issue to bed in as transparent a way as I could."
    Sag mal interessiert dich diese Aussage überhaupt nicht?
    Oder was ist an staggering missverständlich?

    Es hat sich nichts geändert. Nur weil Mike Laidlaw jetzt weg ist, kommt kein Meinungswechsel.
    Seinen Argumenten, die im Anfangspost stehen (Die du dir natürlich nicht mal gelesen hast) sind selbstverständlich weiterhin gültig.

    Aber im Grunde auch nicht viel schwerer, als den Inquisitior in einem Nachfolgeteil als Cameo auftauchen zu lassen.
    Ach bitte du hast einfach keine Ahnung. Und ja ist mir mittlerweile Scheißegal ob das verdammt arrogant rüber kommt.
    Wir haben über dieses Thema seit DA 2!!! mehrfach gesprochen.
    Ich habe auch keine Lust an diesen Sonntag die Argumente zu wiederholen. Soll Maekk es machen, wenn er Zeit und Muse dafür hat.
    Ich jedenfalls habe es nicht. (Hoffentlich ist meine Genervtheit leicht nachzuvollziehen.)
    Nebenbei das Ganze kannst hier natürlich in zahlreichen Diskussionen über die Jahre nachlesen.
    Aber da fliegen wahrscheinlich eher Schweine.

    Ich hoffe also, dass gewisse Personen nun verstanden haben, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, und es kein Volkssport ist, ständig irgendwas kleinzureden, nur weil man selbst nicht dran glaubt. Was speziell unsren HOF angeht, glaubte ich zwar auch nie dran, glaube es noch immer nicht, aber von offizieller Seite ausgeschlossen ist es nicht mehr.
    Nochmal dieses Thema wird seit DA 2 diskutiert.Also tu nicht so als wäre das nicht nach Inquisition oder eine neue Haltung von uns.
    Und ja ich bin mal ganz ehrlich. Mittlerweile gehst du mir nur noch auf die Nerven. Oder was soll dieser Mist, das du dies einen noch
    unter dem Bart schmieren musst?
    Selbst wenn es nur für irgendwelche Mitleser gilt, die den HOF vermissen, aber ohnehin nichts posten wollen. Das ist in erster Linie also für euch...
    Ach bitte das werden die gleichen Leute sein, die als erstes enttäuscht sind.
    Weil es ein Ding der Unmöglichkeit ist, das Bioware den jeweiligen Wächter mit der von jeweiligen Spieler festgelegten Persönlichkeit wiederzubringen.

    Anmerkung: Der Threadtitel müsste nun natürlich gändert werden, da er so nicht mehr korrekt ist.
    Nein muss er nicht. Weil andere Bioware Leute wie Patrick Weekes oder Mark Darrah eh nichts anders sagen werden als Mike Laidlaw.

    Nebenbei darf ich mal fragen welche der Mods das geändert hat?
    Und warum?
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Alle bisherigen Informationen, die offiziell von Bioware getätigt wurden, waren falsch.^^[Bild: pirates4.gif]

    Oder was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Also abgesehen von der Tatsache, dass man niemandem trauen sollte.
    Ganz Mike Laidlaw arbeitet nicht mehr bei Bioware.
    Deshalb haben alle vergangenen und zukünftigen Kommentare über die DA 4 und hinaus keine Gültigkeit mehr.
    Selbst wenn das alles noch stimmt (was auch der Fall ist), dürfte er es nicht sagen.
    Schließlich steht er in keinen Arbeitsverhältnis zu Bioware mehr und kann nichts über den zukünftige Titel sagen.
    Stattdessen benutzt er das schöne Wort "könnte" und spekuliert.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.04.2018 um 12:24 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen


    Nein muss er nicht. Weil andere Bioware Leute wie Patrick Weekes oder Mark Darrah eh nichts anders sagen werden als Mike Laidlaw.

    Nebenbei darf ich mal fragen welche der Mods das geändert hat?
    Und warum?

    Ganz Mike Laidlaw arbeitet nicht mehr bei Bioware.
    Deshalb haben alle vergangenen und zukünftigen Kommentare über die DA 4 und hinaus keine Gültigkeit mehr.
    Selbst wenn das alles noch stimmt (was auch der Fall ist), dürfte er es nicht sagen.
    Schließlich steht er in keinen Arbeitsverhältnis zu Bioware mehr und kann nichts über den zukünftige Titel sagen.
    Stattdessen benutzt er das schöne Wort "könnte" und spekuliert.

    Was hat es damit zu tun dass er nicht mehr bei Bioware arbeitet?
    Liest du überhaupt (ich hoffe und bin eigentlich sicher, dass du das kannst)?

    Es war Mikes Entscheidung, seine allein, sein Gesetz, den Wächter ab Origins rauszuhalten.
    Darum sagte er, als sich gestern auf sein Zitat bezogen wurde in einer HOF-Diskussion, dass er klarstellen will, dass das nun nicht mehr so sein könnte. Weil er der Verantwortliche fürs Wegbleiben des Wächters war. Und da er nicht mehr bei Bioware ist, und der Nachfolger neue Regeln aufstellen kann oder von dieser nichts halten kann, könnte sich das ändern.
    Das war auch richtig, weil sein Statement als Todschlagargument von vielen genutzt wurde, wenn jemand nach dem HOF fragte, oder sein Comeback wünschte. Dass er das nun klarstellt, ist nur fair. Schließlich war es sein Name, der immer dafür rangezogen wurde. Nun eben nicht mehr möglich.

    Er schrieb könnnte, weil er es nicht weiß ob das Team das, nach seinem Weggang, auch nutzen wird.
    Natürlich kann er als Außenstehender nicht sagen, ob der Wächter mit Sicherheit kommt. Aber der Grund der dagegen sprach, seine Vorgaben während der Entwicklung, der ist nicht mehr vorhanden.

    Sieh es als Vorbereitung. Wenn DA4 erstmal angekündigt wird, kannst du schließlich auch nicht mehr endlos wiederholen, dass du nicht daran glaubst, vor allem wegen dem schlimmen Anthem und der Abhängigkeit von allem von diesem Spiel, dass ein DA4 erscheint. Dir werden mit der Zeit mehr und mehr Punkte entfallen, auf die du dich einschießen kannst.

    Der Threadtitel lautet:
    Bioware Offiziell: Comeback Des Wächters/Der Wächterin ist nicht mehr ausgeschlossen

    Betonung liegt auf: nicht mehr ausgeschlossen!!
    Das entspricht der Tatsache, was hast du gegen die Änderung? Dein Titel, dass er offiziell bestätigt nie mehr erscheint, ist faktisch falsch. Nicht mehr ausgeschlossen sagt nichts aus, als, dass es theoretisch möglich wäre. Da der Grund der dagegen sprach nun nicht mehr bei Bioware arbeitet. Das ist kein Versprechen, keine Ankündigung des Wächters, sondern nur die Wahrheit, und somit Grund genug für HOF-Fans wieder hoffen zu können. Hoffnung ist was Schönes. Traurig, dass sich doch so mancher aufführt, als ob sein einziger Spaß darin besteht, diese zunichte zu machen. Nimmt man solchen Leuten das Spielzeug aus der Hand, passt es nicht.

    Sofern du das nun wieder nicht verstehen willst, ist es mir auch egal. Meine Aufgabe war zu Aktualisieren. Danke an den Mod, der den Threadtitel der Neuigkeit nach anpasste. [Bild: smileys68.gif]


    Edit:
    Ich möchte mich erstmal für den Hinweis bedanken!

    Der Hinweis darauf, dass du vor blinder Wut (?) wirklich nicht mehr liest. Wie schreibst du?

    Was genau hat er gesagt? Und in welchen Zusammenhang war es?
    Und wenn du schon zitierst dann mache es doch komplett. [Bild: s_030.gif]
    Dir fiel nichtmal auf, dass ich nicht nur den Thread sondern genau den Part rund um sein neues Statement als Bild eingefügt habe. Draufklicken vielleicht?
    Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich zumindest in meinen Augen, andere entscheiden das für sich selbst, wirklich dafür, dich im Weiteren ernst zu nehmen.
    Wenn dich diese Änderung so in Rage bringt, dass du wirklich garnicht mehr richtig liest, kann man sich auch sparen, auf deinen Wirbel einzugehen. Hätte ich vorher wissen müssen.

    Für alle HOF-Fans die seit 2009 hoffen, nun wieder vorsichtig aufatmen dürfen, abschließend ein kleiner Tribut an unseren HOF:

    [Video]
    [Video]

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (29.04.2018 um 14:49 Uhr)
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Welche 'Art'? Der Wächter in DA:O hatte keinerlei Persönlichkeit, sie entstand erst durch die Vorstellungskraft des Spielers. Und dementsprechend kann man den Wächter 'in seiner Art' auch NICHT als NPC zurückbringen.
    Ich habe nicht gemeint den Helden von Ferelden als NPC wieder Auftritte zu geben. Hawke war nun wirklich nicht so "komplex" wie der HoF in seiner Datenmenge (Charakterwerte, Entscheidungen, Spielweise) und Bioware hat das eine Jahr mehr nicht dazu genutzt Hawke für die Handlung gewinnbringend zu integrieren. Im nachhinein, frage ich mich immer noch wieso Hawke immer voraus laufen musste und nicht temporär als Begleiter oder wahlweise als Anführer Alternative, als Ersatz für den Inquisitor der während dessen etwas anderes macht, zur Verfügung stand.
    DA4 müsste so ziemlich die Charakterzeichnung von DAO übernehmen, um den HoF wieder in irgendeiner Form zurückzubringen vorallem als spielbarer Charakter. Das wäre auch die einzige Möglichkeit den HoF wieder zu verwenden ohne das sämtliche Spieler enttäuscht werden.
    Dukemon ist offline
  10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Was hat es damit zu tun dass er nicht mehr bei Bioware arbeitet?
    Einfach Alles.
    Seine damalige Aussage ist nicht mehr gültig, da er nicht mehr für Bioware arbeitet und für sie und deren zukünftige Produkte spricht.
    Er ist raus.
    Deshalb kann alles Mögliche passieren.

    Liest du überhaupt (ich hoffe und bin eigentlich sicher, dass du das kannst)?
    Behaltet diese Angriffe für dich. Ich weiß ganz genau das du eigentlich das Gegenteil damit meinst.
    Dich interessiert nur was deinen Vorurteilen entspricht. Alles andere ist dir Scheißegal.
    Vollkommen gleichgültig was ich sonst dir oder andere wie Maekk (den du auch nicht ausstehen kannst) hier
    noch zur Diskussion beitragen.
    Keine Ahnung warum ich weiter Zeit verschwende um dir zu antworten.
    Das ist eigentlich pure Verschwenung von Lebenszeit.

    Es war Mikes Entscheidung, seine allein, sein Gesetz, den Wächter ab Origins rauszuhalten.
    Darum sagte er, als sich gestern auf sein Zitat bezogen wurde in einer HOF-Diskussion, dass er klarstellen will, dass das nun nicht mehr so sein könnte. Weil er der Verantwortliche fürs Wegbleiben des Wächters war. Und da er nicht mehr bei Bioware ist, und der Nachfolger neue Regeln aufstellen kann oder von dieser nichts halten kann, könnte sich das ändern.
    Ach bitte wenn du das als einzigen Grund aspektiert, dann ist das dein Problem.
    An diesen Fakt ändert sich aber nichts: "That said, the logistics of it would be staggering."
    Oder was liest du da sonst noch raus?

    Das war auch richtig, weil sein Statement als Todschlagargument von vielen genutzt wurde, wenn jemand nach dem HOF fragte, oder sein Comeback wünschte. Dass er das nun klarstellt, ist nur fair. Schließlich war es sein Name, der immer dafür rangezogen wurde. Nun eben nicht mehr möglich.
    Mike Laidlaw musste das sagen, weil er laut seiner Kündigung vertraglich gebunden ist nicht für Bioware und dessen zukünftige Projekte
    irgendwelche öffentliche Aussagen (Und das ist Reddit ja) zu tätigen.
    Er kann jetzt nur seine Privatmeinung äußern und hinweisen das er nicht mehr mit DA 4 zu tun hat.
    "Could change now" kann zu alles bei Bioware passen. Himmel es könnte sogar passieren, das DA 4 eingestellt und
    dafür an Jade Empire 2 gearbeitet wird. "Könnte" Passiert aber trotzdem nicht.
    Gleiches gilt für den Wächter.

    Sieh es als Vorbereitung. Wenn DA4 erstmal angekündigt wird, kannst du schließlich auch nicht mehr endlos wiederholen, dass du nicht daran glaubst, vor allem wegen dem schlimmen Anthem und der Abhängigkeit von allem von diesem Spiel, dass ein DA4 erscheint.
    Natürlich alles Hirngespinst eines Verrückten, der Ahnung von der momentanen Lage der Computer/Videospiel Branche hat.

    Der Threadtitel lautet:
    Bioware Offiziell: Comeback Des Wächters/Der Wächterin ist nicht mehr ausgeschlossen

    Betonung liegt auf: nicht mehr ausgeschlossen!!
    Das ist falsch.
    Warum?

    Ganz einfach Mike Laidlaw hat seine damalige Aussage zurückgenommen.
    Aber es heißt nicht, das dies offiziell anders wäre. Überhaupt nicht.
    Mike Laidlaw widerrufenes Statement zum Wächter war das letzte offizielle.
    Ich weiß ja nicht ob du schon bei mehreren Firmen gearbeitet hast, aber selbst wenn der vorherige Chef geht, gilt erstmal
    (bis was anderes entschieden und mitgeteilt wurde) was zu Letzt gesagt wurde.

    Ich halte es daher ziemlich unglücklich das der Thread-Titel geändert wurde. Nett wäre es auch gewesen, wenn man mich vorher gefragt hätte,
    ob ich damit als Threadersteller damit einverstanden bin. Aber ok so schnell beleidigt bin daürber auch nicht.
    Die Irreführung nervt mich aber. So klingt es so als gäbe es eine Richtungsänderung bei Bioware zu dem Thema.
    Fakt ist aber wir wissen es nicht, bis sich ein verantwortlicher Bioware Angestellter dazu äußert.
    Es weckt auch falsche Hoffnungen. Es wird eh nicht passieren.

    Im Ernst müssen wir jetzt echt abwarten bis Patrick Weekes oder Mark Darrah dazu was sagen?
    Die sagen natürlich das Gleiche wie Mike Laidlaw. Außerdem meine ich zu glauben das Mark Darrah eh (auf Twitter?) lange zuvor ebenfalls ausgeschlossen hat.

    sondern nur die Wahrheit, und somit Grund genug für HOF-Fans wieder hoffen zu können. Hoffnung ist was Schönes. Traurig, dass sich doch so mancher aufführt, als ob sein einziger Spaß darin besteht, diese zunichte zu machen. Nimmt man solchen Leuten das Spielzeug aus der Hand, passt es nicht.

    Sofern du das nun wieder nicht verstehen willst, ist es mir auch egal.
    Wie kann man nur so fürchterlich sein? Ich bin momentan nur noch verstört von dir.
    Ist auch egal was soll ich noch groß erwarten?

    Es wäre extrem naiv von mir wenn du dir zum Thema mal ernsthaft Gedanken zu machst.
    Also mal unabhängig der persönlichen Sympathie zur jeweiligen Figur. Sondern einfach nur rationales Denken.
    Wenn so du willst eine Kosten Nutzen Rechnung.
    Bekommst du das hin?
    Nein. Weil sich dann um Himmels Willen deine "Meinung" ändern könnte und so schlecht dastehst.
    Also lassen wir diesen Traum.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.04.2018 um 14:52 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    .
    Ich habe auch keine Lust an diesen Sonntag die Argumente zu wiederholen. Soll Maekk es machen, wenn er Zeit und Muse dafür hat.
    Höre ich da meinen Namen? Bin schon dabei... Bin schon dabei...

    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Das ist kein Versprechen, keine Ankündigung des Wächters, sondern nur die Wahrheit, und somit Grund genug für HOF-Fans wieder hoffen zu können
    ...
    Für alle HOF-Fans die seit 2009 hoffen, nun wieder vorsichtig aufatmen dürfen, abschließend ein kleiner Tribut an unseren HOF:
    Würdest es dir ausmachen zu erklären,
    • wie man Fan von einen Charakter sein kann, der nur durch die eigene Vorstellungskraft eine Persönlichkeit erhalten hat, und
    • wie man darauf hofft, dass nun Bioware diesen Charakter als NPC zurückkehren lässt, in dem Wissen dass Biowares Interpretation desselbigen sich niemals mit den eigenen Vorstellungen decken wird?


    Das ist als würde man selber sich einen Charakter ausdenken, und dann hoffen, dass jemand anderes eine Geschichte über diesen Charakter schreibt, ohne das dieser jemand weiß, wie man sich selber diesen Charakter vorstellt.

    Sollte Bioware also den Wächter in DA als NPC zurückkehren lassen, wird unweigerlich folgende Reaktion beim DA:O-Spieler auftreten:
    'So etwas würde mein Wächter niemals sagen! So eine Meinung hat mein Wächter nicht! So etwas würde mein Wächter niemals tun! DAS IST NICHT MEIN WÄCHTER!'
    Womit sich Bioware gleich die Ressourcen sparen kann um den HoF als NPC zurückkehren zu lassen. Denn das Ergebnis wird nur enttäuschen!

    Die einzige Möglichkeit einen Spielercharakter als NPC zurückkehren zu lassen, ohne die unweigerliche Reaktion des Spielers: 'Das ist nicht mein Spielercharakter!' hervorzurufen, besteht in völlig vorgegebenen Charakteren wie z.B. Geralt in 'the Witcher'. Denn hier hat der Spieler keinerlei Möglichkeit einen eigenen Charakter zu erschaffen, Geralt Persönlichkeit ist fest vorgegeben. Und dementsprechend kann der Hersteller dieses auch aufgreifen, wenn er ihn als NPC zurückkehren lassen möchte.
    Der Wächter bei DA:O ist hingegen ein unbeschriebenes Blatt, er hat keinerlei Persönlichkeit, welche Bioware als Vorlage für einen NPC aufgreifen kann. Alles, was den Wächter definiert, existiert nur im Kopf des jeweiligen Spielers. Und daher wird jede Umsetzung des Wächters als NPC besagte Spieler enttäuschen.

    Und ich verstehe bis heute nicht, warum es für einige Spieler so schwer scheint, dieses zu verstehen.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gemeint den Helden von Ferelden als NPC wieder Auftritte zu geben.
    Aber genau darum geht Neytiri Beitrag doch. Die Möglichkeit den HoF als NPC in DA auftreten zu lassen.

    Hawke war nun wirklich nicht so "komplex" wie der HoF in seiner Datenmenge (Charakterwerte, Entscheidungen, Spielweise) und Bioware hat das eine Jahr mehr nicht dazu genutzt Hawke für die Handlung gewinnbringend zu integrieren.
    Genau das ist doch der Punkt: Hawke war, durch die Beschränkung des Dialogrades und der Vollvertonung, bereits weit mehr vorgegeben als der Wächter. Und selbst dort ist es Bioware nicht gelungen diesen als NPC zufriedenstellend in DA:I auftreten zu lassen. Warum? Weil Hawkes Persönlichkeit trotzdem noch immer sehr stark von der Vorstellungskraft der Spieler geprägt war, und Bioware diese unmöglich im Spiel selber gerecht werden kann.
    Wenn alleine 2 Spieler in DA2 Hawke verkörpern, haben wir 2 verschiedene Vorstellungen davon, was für eine Art Charakter dieser ist. Selbst wenn Hawkes Auftritt als NPC den Vorstellungen eines der beiden Spieler entsprechen würde, wäre der andere enttäuscht. Und jetzt stell dir die ganze Situation mit den hunderten von Spielern vor.

    Wie will Bioware dann erst den Wächter als NPC umsetzen, der in DA:O überhaupt keinen Ansatz von Persönlichkeit besitzt?

    Die einzige Option für Bioware besteht darin, schlicht einen NPC zu erschaffen, der Biowares Vorstellungen dieses Charakters entspricht, und allen Spielern gleichsam (den Mittelfinger zu zeigen und) damit zu sagen: 'So habt ihr euch den Wächter vorzustellen und nicht anders!'
    Was das ganze Prinzip des selbst erstellbaren Charakters absurdum führt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.04.2018 um 15:46 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen


    Würdest es dir ausmachen zu erklären,
    • wie man Fan von einen Charakter sein kann, der nur durch die eigene Vorstellungskraft eine Persönlichkeit erhalten hat, und
    • wie man darauf hofft, dass nun Bioware diesen Charakter als NPC zurückkehren lässt, in dem Wissen dass Biowares Interpretation desselbigen sich niemals mit den eigenen Vorstellungen decken werden?



    Das ist als würde man selber sich einen Charakter ausdenken, und dann hoffen, dass jemand anderes eine Geschichte über diesen Charakter schreibt, ohne das dieser jemand weiß, wie man sich selber diesen Charakter vorstellt.
    Eigentlich macht es mir etwas aus, denn auch du zeigst damit sehr schön (fett und unterstrichen im Zitat), dass du auch nur liest, was du lesen möchtest. Ging ich nicht genau darauf ein? Wie es funktionieren könnte, und dennoch die HOF-Fans glücklich sind?
    Dein Problem habe ich im Übrigen nicht, denn meine HOFs formten ihren Charakter durch bedrohen, bösartige Entscheidungen oder beeinflussen, Streit schlichten, auch wenn es schwer ist mehr zu leisten um alle zu retten. Ich hatte gute wie auch abscheuliche Wächter. Und das nenne ich Charakter. Ich brauche keine Stimme oder Animationen, damit ich merke, wie ein Wächter tickt. Das sind Luxusprobleme von Spielern, die es aufgrund heutiger Maßstäbe in Games, garnicht mehr anders kennen oder wollen.

    Aber zu deiner Frage, leider, so traurig es ist, muss ich mich selbst zitieren:

    Ob es den Aufwand wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ob es notwendig ist oder für den Plot Sinn macht, oder als Fanservice genutzt wird und wenn es nur als Eyecandy für einen Moment dient, ohne mit dem Wächter wirklich zu sprechen, das entscheidet am Ende Bioware. Für viele würde ein Anblick des Wächters aus der Ferne, mit Leliana oder Morrigan im Arm, vermutlich auch schon reichen.
    Dem farblich und fett Hervorgehobenen, kannst du entnehmen, was meine Antwort ist. So solltest du es schwer haben, es abermals zu überlesen. Wenn nicht, tut es mir leid.

    Ein anderes schönes Beispiel dafür, brachte ein Reddituser. Siehe mein eingefügtes Bild zum Thread. Letzter Beitrag. Und auch das wäre episch. Er tritt auf, in Rüstung, und lässt den Spieler mit Staunen zurück. Er muss nicht mit jedem sprechen, der ihn nicht kennt. Würde auch zu ihm passen, denn er hatte sogesehen auch keine Stimme. Es wäre sogar irgendwie eine Art Markenzeichen. Das, was ihn von anderen Wächtern die auftreten könnten unterscheidet. Er handelt, ist aber kein Mann/keine Frau großer Worte. Warum sollte man ihm das nehmen, indem man Dialoge mit ihm ermöglicht? Oder natürlich ihr.

    Ich hoffe also, du bist glücklich, weil ich reagiert habe, obwohl du mir gezeigt hast, dass du an meinen Postings ohnehin kein Interesse hast. Ist in Ordnung.
    Um dir nächstes Mal unnötige Verschwendung von kostbarer Lebenszeit, mit dem Verfassen von Fragen, die du dir durch richtiges Lesen selbst beantworten kannst, zu ersparen, empfehle ich aber doch, dich eingehender mit Postings von Leuten von denen du im Anschluss doch noch Antworten wünschst, zu beschäftigen. Danke.

    Edit: Ich hoffe es war deutsch genug. Da sich letztens beschwert wurde, hab ich mir angewöhnt meine Stiefmutter über meinen Text drüberlesen zu lassen. Für das Wort Eyecandy entschuldige ich mich auch, aber wir fanden kein deutsches Wort, das passen würde zumindest soweit, dass ich es hätte nehmen wollen.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (29.04.2018 um 15:59 Uhr)
  13. #53 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Dein Problem habe ich im Übrigen nicht, denn meine HOFs formten ihren Charakter durch bedrohen, bösartige Entscheidungen oder beeinflussen, Streit schlichten, auch wenn es schwer ist mehr zu leisten um alle zu retten. Ich hatte gute wie auch abscheuliche Wächter. Und das nenne ich Charakter.
    Leider sind Menschen (und gut geschriebene Charaktere in der Fiction) weit komplexer in ihrer Persönlichkeit und definieren sich nicht durch einseitig gutes oder böses Verhalten. Was bedeutet, ein Mensch kann gleichzeitig selbstlos in ein brennendes Haus rennen um die darin befindlichen Einwohner zu retten, wie gnadenlos in anderer Situation jemanden ermorden, wenn er glaubt, dass er den Tod verdient hat.
    Und ich denke, in der Vorstellung vieler Spieler, ist auch der Wächter weit komplexer, als dass man ihn darauf reduzieren kann: 'Er handelt bei jeder Entscheidung gut/ Er kandelt bei jeder Entscheidung böse, Er ist stets Pro-Templer/ Er ist stets Pro-Magier, Er ist stets selbstlos/ Er ist stets selbstsüchtig' etc.
    Und daher ist es unmöglich ein Abbild des Wächter als NPC zu erschaffen. Bioware hat dieses trotzdem versucht, indem der Spieler Hawkes Persönlichkeit in DA:I minimal im Keep anpassen konnte, und daran gescheitert, denn Hawkes Reaktionen führten dennoch zu massiven Protesten von Seiten der Spieler.

    Aber zu deiner Frage, leider, so traurig es ist, muss ich mich selbst zitieren:
    ...
    viele würde ein Anblick des Wächters aus der Ferne, mit Leliana oder Morrigan im Arm, vermutlich auch schon reichen.
    Dann gehe ich dazu noch einmal speziell ein, weil du ja denn Eindruck hast, ich würde es ansonsten übersehen haben.

    Welchen Sinn sollte ein derart unnötiges Camero haben? Ein NPC, von welchen ich weiß, dass er NICHT mein Spielercharakter ist, winkt mit aus der Entfernung zu. Wow, ich bin ja so beeindruckt! *Achtung Ironie*

    Wie bereits mehrfach gesagt wurde, ist der Geschichte des Wächters zu Ende.
    Ich, als sein SCHÖPFER, weiß besser als jeder andere was aus ihn nach den Ereignissen von DA:O geworden ist.
    Ebenso könnte ich als Autor verlangen, dass ein anderer Autor doch bitte meinen Charakter kurz in seinen Werk auftreten lässt, wie er den Helden seines Romans (und somit indirekt den Konsumenten) zuwinkt.

    Womit meine Aussage, über den Unsinn, einen Spielercharakter als NPC zurückkehren zu lassen, die selbe bleibt. Selbst wenn er weise seine Klappe hält.

    Dem farblich und fett Hervorgehobenen, kannst du entnehmen, was meine Antwort ist. So solltest du es schwer haben, es abermals zu überlesen. Wenn nicht, tut es mir leid.

    Ich hoffe also, du bist glücklich, weil ich reagiert habe, obwohl du mir gezeigt hast, dass du an meinen Postings ohnehin kein Interesse hast. Ist in Ordnung.
    Um dir nächstes Mal unnötige Lebenszeit mit dem Verfassen von Fragen, die du dir durch richtiges Lesen selbst beantworten kannst, zu ersparen, empfehle ich aber doch, dich eingehender mit Postings von Leuten von denen du im Anschluss doch noch Antworten wünschst, zu lesen. Danke.
    Glücklich wäre ich bereits, wenn du einmal von deinen hohen Ross heruntersteigen würdest. Du beschwerst dich, dass sich alle hier dir gegenüber wie Hater aufführen, hast aber selber einen herablassenden Ton darauf, der keinen anderen Umgang verdient.

    Ich schließe mich daher abschließend Smiling Jacks Aussage an. Wenn das einzige Motiv für deine Beiträge hier darin besteht zu beweisen, dass du im Recht und alle anderen hier im Forum im Unrecht sind, und deine Antworten auf unser Beiträge nur daraus bestehen, deine vermeintliche Überlegenheit zu demonstrieren (Betonung liegt hier auf 'vermeintlich', denn deine herablassenden Bemerkungen sind derart vom plump.) .... solltest du es in Zukunft gleich ganz sein lassen.

    Tu dir und uns also in Zukunft einen Gefallen und bleibe diesen Forum fern. Denn das wird einfach nur ermüdend.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.04.2018 um 16:33 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Tu dir und uns also in Zukunft einen Gefallen und bleibe diesen Forum fern. Denn das wird einfach nur ermüdend.
    Wenn "uns" tatsächlich bedeuten würde, dass diese DA-Community hier nur aus Leuten besteht, die mit DA ihre Probleme haben, so berechtigt diese für sie auch sein mögen und auch sein dürfen, aber eben nicht für jeden gelten, dann würde ich das wirklich mit Freuden tun.

    Da ich aber "weiß", dass dem nicht so ist. Sondern vielmehr das Interesse hier noch mitzuwirken weg ist. Werde ich auch Informationen zu DA teilen, für mehr als das, nutze ich das hier aber wirklich nicht mehr. Und auch das mache ich nur, damit man es lesen kann, und danach wieder gehen kann. Wenn das bedeutet, es entsteht neuer Wirbel, und ich glaube erst recht wird es knallen wenn DA4 angekündigt wird, dann kann ich den auch einfach hinter mir lassen.

    Es ist nicht dein Forum, und dir steht es nicht zu jemand des Forums zu veweisen. Sogar das Anregen oder die Empfehlung hierzu, ist schlicht eine Frechheit. Genauso wie es nicht Smiling Jacks Thread war, so dass man ihn um Erlaubnis hätte bitten müssen, den Titel anzupassen. Das ist schon gegenüber der Moderation einfach dreist. Wenn ich einen Thread erstelle, starte ich eine Diskussion, aber der Thread ist nicht meiner noch bin ich deswegen höhergestellt als alle anderen, sollte die Diskussion oder neue Infos Änderungen im Titel nötig machen, dann ist das normal. Nunja eigentlich.
    Damit beweist ihr recht schön, dass ihr euch für wichtiger nehmt als ihr seid. Schön zu sehen, wie sich findet, was gut zusammen passt. Haltet daran fest, Freundschaften sind wichtig. So zieht ihr aus dem DA-Bereich auch mal etwas Positives.

    Danke für die Blumen, aber ich muss dich enttäuschen, den Gefallen tu ich dir nicht. Lediglich den, ab jetzt wirklich nur noch Neuigkeiten zu teilen, aber für den Rest auf Durchzug zu schalten, den tu ich dir, und mir.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (29.04.2018 um 16:56 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich wusste genau das dies passiert.
    Natürlich hat sich Neytiri wieder einmal nur auf den Teil gestürzt, der sie aufregt.
    Alles andere was Maekk erläutert hat, war wie es zu erwarten vollkommen egal.

    Ich habe jedenfalls habe kein Bock mehr mich mit so einer Person zu unterhalten.
    Völlig egal welches Geschlecht es hat. Also spiele bitte gefälligst nicht die weibliche Opferkarte
    oder irgendeinen anderen Mist, damit du dich als moralisch bessere Person darstellen kannst.
    Nochmal lass es.

    Mit Neytiri sich sachlich zu unterlassen ist nur noch Verschwendung von Zeit und damit Lebenszeit.
    Mir ist dieser schöne Sonntag echt zu Schade für diesen lächerlichen Kindergarten.
    Generell verabscheue ich (Hass ist dafür eigentlich ein zu schwaches Wort) mittlerweile jede Diskussion mit ihr.
    Ich hoffe das ich diese Person nie außerhalb dieses Forum kennen lernen muss.

    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Es ist nicht dein Forum, und dir steht es nicht zu jemand des Forums zu veweisen.
    Dir ist schon klar was ein Ratschlag ist?
    Natürlich nicht was frage ich überhaupt?
    Sowas passt ja nicht in dein Schubladen Denken.

    Genauso wie es nicht Smiling Jacks Thread war, so dass man ihn um Erlaubnis hätte bitten müssen, den Titel anzupassen. Das ist schon gegenüber der Moderation einfach dreist. Wenn ich einen Thread erstelle, starte ich eine Diskussion, aber der Thread ist nicht meiner noch bin ich deswegen höhergestellt als alle anderen, sollte die Diskussion oder neue Infos Änderungen im Titel nötig machen, dann ist das normal. Nunja eigentlich.
    Jetzt platzt mir aber echt der Kragen. Was soll dieser Scheiß?!?
    Ich habe das zum einen im Spaß gesagt oder wie kannst du dir sonst diesen [Bild: s_004.gif] Smilie erklären?
    Und Ja es wäre durchaus "Nett" gewesen, wenn das nicht so einfach von den Mods geändert wäre.
    Ich sehe es jedenfalls nicht so und hatte mir auch weiterhin beim Titel was gedacht.
    Generell mag ich es auch nicht wenn mein Geschriebenes verändert wird. Besonders ohne vorherige Absprache.
    Wenigstens hätte man ja darüber mal kurz reden können.

    Damit beweist ihr recht schön, dass ihr euch für wichtiger nehmt als ihr seid. [Bild: s_065.gif]
    Ich kann nur jetzt von mir sprechen. Ich nehme überhaupt nicht so wichtig wie du glaubst.
    Ich kann sehr gut über mich selber lachen.
    Also spare dir diesen Mist als würdest du mich "kennen."
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.04.2018 um 17:34 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Mir ist dieser schöne Sonntag echt zu Schade für diesen lächerlichen Kindergarten.
    Generell verabscheue ich (Hass ist dafür eigentlich ein zu schwaches Wort) mittlerweile jede Diskussion mit ihr.
    *Seufz*

    'Kindergarten' trifft es, denke ich, sehr gut. Zudem Neytiri in ihren letzten Beitrag nur das bestätigt, was ich zuvor an ihren Beiträgen kritisiert habe. Das ist mir einfach zu... kindisch weiter darauf einzugehen.



    Euch wünsche auch noch einen schönen Sontag.
    maekk03 ist offline
  17. #57 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Euch wünsche auch noch einen schönen Sontag.
    Danke dir auch.
    Das Wetter ist weiterhin sehr angenehm. Hoffentlich bleibt es bis Mittwoch so.
    Es geht doch nichts über Brückentage.

    Über was anderes zu sprechen, habe ich verständlicherweise keine Lust mehr.
    Davon bekommt man nur schlechte Laune.

    Und das ist genau das was Neytiri erreichen möchte, obwohl sie natürlich das vollkommene Gegenteil behauptet.
    Smiling Jack ist offline
  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts über Brückentage.
    Stimmt ja. Erster Mai.

    und wenn es nur als Eyecandy für einen Moment dient, ohne mit dem Wächter wirklich zu sprechen, das entscheidet am Ende Bioware. Für viele würde ein Anblick des Wächters aus der Ferne, mit Leliana oder Morrigan im Arm, vermutlich auch schon reichen.
    Da sind wir bereits an einem Punkt, wieso ein erneuter Auftritt als NPC des Helden von Ferelden nicht alle Spieler glücklich macht. Wieso sollte MEIN Wächter in Tevinter sein? Mein Wächter hat nichts mit Leliana oder Morrigan, mit Morrigan lediglich die eine Nacht in Redcliff. Zumal kennt der Wächter nicht einmal den Inquisitor oder hat eine kurze Korrespondenz mit ihm.

    Die Sache ist das MEIN. Maekk und Smiling Jack haben völlig andere Wächter, mit anderen Zielen die sie sich für ihre Figuren ausgedacht haben. Und deine Wächter unterscheiden sich auch von diesen Wächtern. DAO hat dem Spieler Freiheiten gelassen, die in das neue Modell von Bioware EA Spielen nicht mehr passen.

    Ich halte es für eine gute Idee zwei Protagonisten in einer Handlung erstellen zu können, das muss aber auch irgendwie Sinn machen. Hawke war nicht halbes und nichts ganzes, anders gesagt jemand gesichtsloses hätte es auch getan.
    Dukemon ist offline
  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich finde es irgendwie amüsant, dass ihr hier um quasi nichts so einen Wind macht. Denn eigentlich hat der Bursche nur gesagt, dass seine vorherige Aussage nur eine persönliche wäre, die nicht die Meinung von EA, Bioware oder ihrer Partner wiederspiegelt ( was zugegebenermaßen relativ peinlich ist).

    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Wächter noch einmal auftaucht bleibt ( zum Glück) marginal. Die einzige Neuigkeit ist, dass Laidlaw ein Lügner ist, denn er hätte sagen müssen "Solange ich hier bestimme taucht der Wächter nicht auf."
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #60 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich schließe den Thread erstmal temporär und kümmere mich weiteres

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •