Ergebnis 1 bis 9 von 9

Siedler nicht ansprechbar für Quest

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Ich hab ein Problem mit einer Minutemen Quest, der Siedler den ich ansprechen soll ist nicht wirklich "ansprechbar"...ich kann nur Sachen mit ihm tauschen. Möglicherweise kamen sich da zwei Quests in die Quere, jetzt weiß ich nicht wie ich da wieder raus komme: Situation ist folgende: vor einer ganzen Weile hab ich von Preston die Quest bekommen, nach Gut Warwick zu reisen und den Siedler dort zu helfen. Bevor ich da war und die Quest von dem Siedler annehmen konnte hab ich parallel im Institut die Quest um die verbesserten Samen angenommen. Die hab ich zwischenzeitlich machen können (auch da gab es noch keine Sprach-Option für die MM-Quest) und ich habe die Quest auch abgeschlossen, noch bevor ich versuchte, die MM-Quest zu starten.
    Zwischenzeitlich hab ich fleißig weiter gespielt, bin aus dem Institut geflogen und wollte dann jetzt mal die MM-Quest angehen, als ich auf o.g. Problem stieß. Anders ausgedrückt, einen früheren Spielstand würde ich echt nur sehr sehr ungerne laden. Nun sind diese MM-Quests ja Radiants, daher weiß ich nicht, ob es dafür auch entsprechende Konsolenbefehle gibt, um ansonsten weiter spielen zu können.
    Wer also einen Konsolenbefehl weiß oder sonst ne Idee hat, wie ich da wieder raus komme, gerne her damit
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Sag mal, was für eine Art Quest das ist. Also der im Pipboy beschriebene Questtitel.

    Edit: Und beschreib mal, was du schon alles für die Quest gemacht hast.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline Geändert von Paknoda (25.07.2017 um 15:53 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Sowas kann passieren, aber mit der Konsole würde ich da auf keinen Fall was machen: Du brauchst die Quest-ID, und bei Radiant-Quests ist das immer so eine Sache. Ausserdem ist die Quest ja aktiv, nur der Link zum Siedler ist kaputt, deswegen hat der keinen Quest-Dialog. Ich wüsste nicht, wie man das per Konsole fixen kann - obwohl es wahrscheinlich geht, aber es ist sicher kompliziert und man kann einiges dabei kaputt machen.
    Falls du die Quest-ID sicher herausfinden kannst, könntest du die Quest auf erledigt setzen, aber das klappt nicht immer. Wenn du da was versuchst, speichere vorher und schau nach dem 'Fix' alles genau an, ob alles noch ok ist.

    Du solltest folgendes versuchen: Alle Siedler in Warwick mal ansprechen. Ich vermute, du hast einen Quest-Zeiger auf einen Siedler, wenn die Quest aktiv ist? Wenn es mit dem nicht geht, einfach mal alle anderen ansprechen. Vielleicht ist er flasch markiert wegen der Quest davor.
    Ich hatte sogar mal einen Fall, da war ein Siedler aus irgendeinem Grund gar nicht in seiner Siedlung, sondern in einer Nachbarsiedlung recht weit weg. Dort konnte man ihn ansprechen, und die Quest lief normal ab, danach war er wieder 'zuhause'.

    Wenn du also einen Questpfeil hast, der auf einen bestimmten Siedler in Warwick zeigt, dann solltest du von dem die Quest bekommen, ausser er wurde irgendwann in den Normalzustand zurück gesetzt. Ich würde mal dort warten, oder auch anderswo warten und ihn immer wieder ansprechen, und die anderen auch.

    Du könntest auch mal versuchen, mit Preston zu reden.

    Ansonsten genügt es zu warten, irgendwann scheitert die Quest automatisch, da die alle ein Zeitlimit haben, das zwar recht lang ist, aber doch irgendwann abläuft. Danach geht es normal weiter, das Scheitern hat keine schlimmen Folgen.

    Das Scheitern könntest du ausprobieren, wenn du nach DC in deine Wohnung gehst (falls du die hast), oder sonst zu einem Bett und dort tagelang schläfst, also Zeit verstreichen lässt. DC ist ideal, weil das in einer Extra-Zelle ist und du daher nirgendwo an der Oberfläche bist. Dadurch setzen sich auch viele Zellen zurück, was durchaus ein Vorteil sein kann. Wenn du vor diesem 'Heilschlaf' speicherst, kannst du das auch rückgängig machen, wenn sich nichts tut. Also speichere mal, und geh schlafen. Schlafe mal 1-2 Wochen lang und schau ob was passiert. Da du ja sowieso gespeichert hast, kannst du auch weitere Notrufe ignorieren, du speicherst ja nach diesem Versuch wieder zurück. Aber so siehst du, ob die Warwick-Quest irgendwas tut. In Warwick solltest du nicht schlafen, da sonst die Zelle nicht zurück gesetzt wird, also eher weit entfernt oder in DC.

    Generell 'reparieren' sich einige Sachen, wenn man das so macht, aber nicht alle. Aber ich glaube es ist besser, da nicht mit Konsole zu flicken, sondern den Quest einfach Scheitern zu lassen. Wenn es ein Hilfe-Quest ist, kommt dann oft ein Penalty, dann sind ein paar Dinge in der Siedlung kaputt, aber so richtig ernst ist es nicht. Man sollte aber nach der Meldung sofort hingehen und sich umsehen. Eventuell haben die sowieso eine neue Quest, oder man baut denen was Nettes, das wird dann schon wieder.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Sag mal, was für eine Art Quest das ist. Also der im Pipboy beschriebene Questtitel.

    Edit: Und beschreib mal, was du schon alles für die Quest gemacht hast.
    Der Titel heißt "Warwick Homestead: Grünhäute". Gemacht hab ich wie gesagt noch gar nix, außer die von Preston anzunehmen (kann man die überhaupt ablehnen? )

    @Watermage: ja, mit der Konsole ist das vermutlich bei diesen Radiants so ne Sache. Allerdings wusste ich nicht, dass alle MM-Radiant-Quests ein "Verfallsdatum" haben, ich dachte immer, das sind nur die mit den Entführungen. Der Pfeil zeigt auf Roger Warwick, mit dem ich ja auch wegen der Instituts-Quest gesprochen habe. Mit den anderen Siedlern kann ich auch nur Sachen tauschen, June Warwick tritt als Händlerin auf, hat aber bezüglich der Quest keine Gesprächsoption. Ich versuche jetzt halt mal zu warten/zu schlafen und werde dann berichten.
    Nienna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Der Titel heißt "Warwick Homestead: Grünhäute". Gemacht hab ich wie gesagt noch gar nix, außer die von Preston anzunehmen (kann man die überhaupt ablehnen? )

    @Watermage: ja, mit der Konsole ist das vermutlich bei diesen Radiants so ne Sache. Allerdings wusste ich nicht, dass alle MM-Radiant-Quests ein "Verfallsdatum" haben, ich dachte immer, das sind nur die mit den Entführungen. Der Pfeil zeigt auf Roger Warwick, mit dem ich ja auch wegen der Instituts-Quest gesprochen habe. Mit den anderen Siedlern kann ich auch nur Sachen tauschen, June Warwick tritt als Händlerin auf, hat aber bezüglich der Quest keine Gesprächsoption. Ich versuche jetzt halt mal zu warten/zu schlafen und werde dann berichten.
    Ok, das ist eine Radiant-Quest die tatsächlich mit der Zeit verfällt. Das wäre eine Option.

    Eine andere Option wäre es, die Quest per Konsole in die nächste Stage zu stoßen, um sie dann normal weiter zu spielen. Dafür müsstest du das in die Konsole eingeben:
    SetStage MinRecruit04 100

    Die dritte Option wäre es die Quest per Konsole beenden zu lassen. Dafür müsstest du das hier eingeben:
    SetStage MinRecruit04 500

    Edit: Das scheint auch ein bekannter Fehler bei Warwick zu sein. Die zweite Option sollte also zuverlässig funktionieren.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline Geändert von Paknoda (25.07.2017 um 16:33 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Ok, das ist eine Radiant-Quest die tatsächlich mit der Zeit verfällt. Das wäre eine Option.

    Eine andere Option wäre es, die Quest per Konsole in die nächste Stage zu stoßen, um sie dann normal weiter zu spielen. Dafür müsstest du das in die Konsole eingeben:
    SetStage MinRecruit04 100

    Die dritte Option wäre es die Quest per Konsole beenden zu lassen. Dafür müsstest du das hier eingeben:
    SetStage MinRecruit04 500

    Edit: Das scheint auch ein bekannter Fehler bei Warwick zu sein. Die zweite Option sollte also zuverlässig funktionieren.
    Hallo Paknoda, danke für die Konsolenbefehle, denke, ich versuch es jetzt mal damit, sie zumindest anzustossen. Dass sie verfällt kann ich bisher nicht bestätigen, habe jetzt einen Monat in Home Plate "verschlafen", aber die Quest steht immer noch wie gehabt. Auch Roger nochmals ansprechen habe ich versucht, auch da gab es keine Änderung.
    Edit: Hab die Grünhäute erledigt und konnte danach die Quest ganz normal bei Roger beenden, bzw. er schickt mich dann wieder zu Preston. Vielen Dank nochmal
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (25.07.2017 um 17:54 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Ok, das ist eine Radiant-Quest die tatsächlich mit der Zeit verfällt. Das wäre eine Option.

    Eine andere Option wäre es, die Quest per Konsole in die nächste Stage zu stoßen, um sie dann normal weiter zu spielen. Dafür müsstest du das in die Konsole eingeben:
    SetStage MinRecruit04 100

    Die dritte Option wäre es die Quest per Konsole beenden zu lassen. Dafür müsstest du das hier eingeben:
    SetStage MinRecruit04 500

    Edit: Das scheint auch ein bekannter Fehler bei Warwick zu sein. Die zweite Option sollte also zuverlässig funktionieren.
    Ha - das wusste ich bisher noch nicht
    Wird gleich mal in meine Toolbox für Beth-Notfälle aufgenommen
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich hatte auch mal das Problem. Lösung: Zu den Atom Cats gehen. Rowdy bittet den Spieler dann den Wasseraufbereiter bei den Warwicks zu reparieren. Hat man das gemacht geht man zu June Warwick und die schickt einen zu Roger und das Gut ist freigeschaltet.
    Pursuivant ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal das Problem. Lösung: Zu den Atom Cats gehen. Rowdy bittet den Spieler dann den Wasseraufbereiter bei den Warwicks zu reparieren. Hat man das gemacht geht man zu June Warwick und die schickt einen zu Roger und das Gut ist freigeschaltet.
    Freigeschaltet war das Gut schon direkt nach der Instituts-Quest...vielleicht lag da das Problem? Sollte ja eigentlich durch die Grünhäute-Quest passieren...
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •