Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    2
     
    Piet136 ist offline

    Playerkit etc. nicht installierbar

    Hey,
    ich habe mir von einem Kumpel die Gothic collectors Edition ausgeliehen und G1 insalliert. Leider stört mich beim Spiel der Fenstermodus. Ich hab hier schon einiges gelesen, was man machen kann und wollte mir jetzt das playerkit und systempack installieren.. doch leider scheitert es schon beim Ersteren. Ich soll das Zielverzeichnis wählen... automatisch ist schon: "C:\Program Files (x86)\Gothic\" drin. Jedoch ist die Schaltfläche "installieren" ausgegraut und nicht anklickbar. Jemand hat das hier schon al angesprochen..doch wie er es jetzt geschafft hat, weiß ich nicht. Hat jemand eine Idee? ich will doch nur gothic spielen...
    [Bild: attachment.php?s=3e3e9ef3510fa8568ae88673e35b7ed0&attachmentid=45814&d=1500920234&thumb=1]

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Piet136.

    Ist Gothic denn unter C:\Program Files (x86)\Gothic\ installiert? Hast du versucht, dass Installationsverzeichnis manuell anzuwählen?

    Doch ich würde dir gleich zu einer Neuinstallation raten, wenn du Gothic I in das Standardverzeichnis installiert hast, wo man Gothic I und Gothic II nicht mehr installieren sollte, da es sonst zu Problemen kommen kann.
    Sollte dies der Fall sein, dann deinstalliere Gothic und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.
    Installiere danach Gothic erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic oder ein ähnliches Verzeichnis.

    Nun empfehle ich dir noch Spine. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    2
     
    Piet136 ist offline
    du hast mich gerade ziemlich glücklich gemacht!
    manuell konnte ich es auswählen und alles installieren.
    wow, echt super hier! Glaube es ist nicht mal 2h her, als ich gefragt habe und jetzt läuft alles. Vielen lieben Dank! Super Arbeit!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß beim Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide