Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von IkarusTryhardG
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
     
    IkarusTryhardG ist offline

    Gothic 2 - Gameplay/OBS Blackscreen

    Moin Community,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern mit meinem neuen Youtube Kanal gestartet und möchte mit Gothic 2 als erstes Projekt anfangen, da dieses Spiel mein Liebling unter den Rollenspielen ist!

    Ich wollte es mit OBS aufnehmen, doch habe ich das Problem, dass wenn ich auf die Quelle "Spielaufnahme" klicke und dann Gothic 2 als Fenster auswähle, ich zwar den Ton habe, aber die Aufnahme, sowie das Vorschaufenster, schwarz bleibt.
    Nun nehme ich die ersten 3 Parts mit Shadowplay auf, mit dem es super funktioniert, doch möchte ich so schnell wie möglich wieder auf OBS wechseln, wegen den dort gewährleisteten Vorteilen..

    Mein PC:

    AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.76 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    64-Bit-Betriebssystem
    8.00 GB RAM
    Windows 10 Pro

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    PS: Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen..
    https://www.youtube.com/watch?v=hI07t9f-i0w

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, IkarusTryhardG !
    Da gibt es viele Einstellungen bei OBS zu machen. Hier zu sagen woran das liegt ist sehr schwierig. Achte darauf dass bei Scenen die Monitoraufnahme aktiviert ist.
    Wenn Du den Ton hast aber kein Bild, ist die Video-Einstellung wahrscheinlich falsch. Im Reiter "Einstellungen" muss Deine Graphikkarte eingestellt sein und für Youtube-Aufnahmen das Verhältnis 16zu9. Höchtsmass FPS 60.
    Bei Broadcast solltest Du nur Modus " Nur Dateiausgabe" nehmen.
    Bei Videokodierung : Encoder x264

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von IkarusTryhardG
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
     
    IkarusTryhardG ist offline

    OBS Blackscreen

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja also ich hab es jetzt mal mit der Bildschirmaufnahme probiert und da nimmt es zwar Bild und Ton auf, aber die Aufnahme laggt ziemlich hart, wobei das Game während der Aufnahme flüssig läuft.. Also wirklich während ich es mir angucke.

    Die Gameaufnahme funktioniert nach wie vor nicht und bei der Fensteraufnahme habe ich nur ein Standbild von dem Punkt vom dem ich anfange aufzunehmen..
    Irgendwie möchte OBS einfach nicht..

    LG IkaruS

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, IkarusTryhardG!
    Also wie ich obig schon sagte - Viele Einstellungen komplexer Art zu erklären.
    Der Einfachheit halber und auch Übersichtlicher habe ich mal ein Video hier für Dich gefunden :

    https://www.youtube.com/watch?v=_5z97pLEjMM

    Ich hoffe das hilft Dir weiter. Und viel Spass beim gegenwärtigen Lets-Playen von Gothic.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide