Ergebnis 1 bis 7 von 7

kaum Lampen im Baumenü - Bug oder Feature?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Hi. Stehe gerade in Sanctuary und ziehe dort ein kleines und bescheidenes Haus hoch, um die ersten Neuankömmlinge unterzubringen. Dabei habe ich zu meinem Erschrecken festgestellt, daß mir von FO4 genau zwei Sorten Lampen im Baumenü angeboten werden - die Standardglühbirne und die Wandlampe. Alle anderen Standlampen etc. existieren schlicht nicht. Ich:

    Ist mein zweiter FO4 Durchgang, der noch relativ am Anfang steht. Bin gerade von meinem ersten Besuch in Diamond City zurück und in der Mainquest gerade mal aus Fort Hagen raus; Minuteman-Quest gerade "Die ersten Schritte" abgeschlossen und fange jetzt an, Sanctuary als erste Siedlung überhaupt bescheiden wieder aufzubauen. Nur werden mir im Gegensatz zu meinem fortgeschrittenen ersten Durchgang eben so gut wie keine Lampen im Baumenü angeboten (s.o.). Ist erstmal natürlich keine Katastrophe, sollte aber wirklich nicht so bleiben...

    Ist das nun spielbedingt normal oder habe ich da einen Bug?
    Thorn1030 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Normal ist das nicht. Zumindest solltest du ein paar Lampen mehr im Menu haben. Hast du irgendwelche Baumods installiert? Hast du DLCs installiert? Letztere bringen auch noch ein paar Lampen (Leuchtstoffröhren) mit.
    Es gibt einige Mods, die das Workbench-Menu zerschießen. Allerdings fehlen dann nicht einzelne Items sondern ein kompletter Tab. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22205/? Kannst ja damit mal einen Reparaturversuch starten.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Nein, keinerlei Mods oder DLC´s installiert. Spiele komplett Vanilla. Also das wäre echt übel, wenn das ein Bug wäre... und richtig merkwürdig. Es werden noch ein par andere komische Lampen angeboten, aber so gut wie alle, die ich in meinem ersten Durchgang regelmäßig gebaut habe fehlen. Vorhanden sind wie gesagt Glühbirne, Wandlampe und noch zwei, drei andere.

    -> Die ganzen Standlampen (weiß, gelb, orange...) und noch einige andere fehlen. <-

    Ich hoffe wirklich, daß das irgendwie vom Spiel so beabsichtigt ist, bis man z.B. die Minuteman-Burg zurückerobert o. ä. Oder wenn´s ein Bug ist, das man das noch irgendwie reparieren kann; wäre dankbar für jeden Tipp. Habe jetzt nämlich mal einen älteren Spielstand geladen, kurz nach dem ersten Verlassen vom Vault und da hat das Problem auch schon existiert. Wenn das nicht geklärt werden kann, wäre der Spielstand daher irgendwo gestorben. Wäre echt mies.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (24.07.2017 um 08:16 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Ein Bug ist nicht bekannt. Hast du deine Installation schon mal überprüfen lassen?
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Einige "schicktere" Lampen kommen mit einer Picket Fences Ausgabe, so z.B. die weißen und gelben Standlampen oder Hängelampen in verschiedenen Ausführungen. Alle anderen sollten aber da sein, wie z.B. auch Strassenlampen.
    Nienna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Einige "schicktere" Lampen kommen mit einer Picket Fences Ausgabe, so z.B. die weißen und gelben Standlampen oder Hängelampen in verschiedenen Ausführungen. Alle anderen sollten aber da sein, wie z.B. auch Strassenlampen.
    Dieses. Die betreffende Ausgabe vom Picket Fences Magazin findet man in Hardware Town im Büro im 1.Stock.
    Allerdings ist es in der Tat nicht normal, dass da nur 2 Lampen angezeigt werden.
    Wombel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Einige "schicktere" Lampen kommen mit einer Picket Fences Ausgabe, so z.B. die weißen und gelben Standlampen oder Hängelampen in verschiedenen Ausführungen. Alle anderen sollten aber da sein, wie z.B. auch Strassenlampen.
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Dieses. Die betreffende Ausgabe vom Picket Fences Magazin findet man in Hardware Town im Büro im 1.Stock.
    Allerdings ist es in der Tat nicht normal, dass da nur 2 Lampen angezeigt werden.
    Oh Mann, das hatte ich mir fast so gedacht. Hardware Town war in meinem ersten Durchgang eines der ersten Gebäude, daß ich "geräumt" hatte (für die Quest "Die bunte Stadt"). Da ich damals noch gründlich war bin ich natürlich auch auf diese Zeitschrift gestoßen, habe dann aber später deswegen nie gemerkt, daß viele Lampen im Baumenü erst dadurch überhaupt freigeschaltet wurden. Und jetzt wunderte ich mich natürlich...

    Danke vielmals für diesen Tipp.

    Ironie am Rande: Hardware Town habe ich auch in meinem aktuellen Durchgang schon besucht, war aber beim Durchsuchen des Gebäudes zu schnell und habe nur die Farbe für die Stadtmauer mitgenommen und bin direkt weitergezogen. Das kommt dabei raus, wenn man in späteren Durchgängen "nachlässig" wird; weil man kennt ja schon alles...
    Thorn1030 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •