Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1
    Uthred007 ist offline
    Guten Morgen alle zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Post. Ich spiele schon seit dem Release The Witcher 3 und liebe es. Leider kam ich einige Monate nicht an den Computer und generell spiele ich das Game sehr "langsam", weil ich mich vor dem Moment fürchte, an dem ich es durch habe! Nichts desto trotz bin ich jetzt kurz davor, den Sonnenstein zu finden.

    SPOILER:

    Dummerweise habe ich im laufe des Spiels den Fehler gemacht, Geralt mit sowohl Triss als auch Yennefer "schmusen" zu lassen, was ja dazu führt, dass er am Ende ein sehr einsamer Witcher ist. Wusste ich leider nicht. Aber es stört mich so sehr, dass ich jetzt verzweifelt nach Lösungen suche. Denn am Ende aller DLC´s soll er ja ein Haus haben und dort mit Ciri, Triss oder Yen einziehen. Daher meine folgenden Fragen:

    1) Gibt´s eine Mod, mit der ich die Beziehung zu einer der beiden wieder kitten kann?

    2) Wenn ich die DLC´s nach Ende der Hauptstory beginne (bzw, ich habe beide schon angespielt, aber nur das Intro und die Geschichte mit dem Runenschmied) und einfach meinen Geralt aus der Hauptstory dafür verwende, dann wird er ja mit Ciri in sein Häuschen einziehen, aber wenn ich den Geralt verwende, der vom Spiel generiert wird (sofern das überhaupt noch möglich ist, habe ja beide DLC´s schon angefangen indem ich ans Anschlagbrett bin) - ist dann ein schöner Lebensabend mit Yen oder Triss noch drin?

    3) Oder muss ich die Story noch mal von vorne beginnen, um die Fehler auszubügeln?

    Ich denke mein Problem wird klar, aber noch mal kurz:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Geralt mit Yen/Triss wieder ins Reine kommen kann? Am besten schon ab sofort, bevor ich die Hauptstory beende.

    Ich danke euch!

    Grüße
  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    urphate ist offline
    Hallo und willkommen,

    da ich auf der PS4 spiele, kann ich dir über Mods nicht viel erzählen.

    Aber wie die Story in der Hauptgeschichte ausgeht, hängt davon ab, wie Geralt an bestimmten Schlüsselstellen reagiert. Und das sind bei Ciri z.B. fünf Stellen.
    Vlt hilft es dir, wenn du dir den Thread "mögliche Enden" hier auf der Seite einmal anschaust.

    Die Gefahr, dass du mit dem Spiel zu schnell durch bist, die sehe ich nicht so.
    Wenn du alle Haupt- und Nebenquests und alle ? auf den Karten machst, hast du bei langsamer Spielweise uU 1-2 Jahre zu tun
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Die Frage bei Triss und Yen ist eher, ob du einer der beiden schon gesagt hast, ob du sie liebst oder gar beiden?
    Wenn du es beiden gesagt hast, hast du tasaechlich ein Problem. Ob Ciri zu Besuch kommt, wenn du beiden gesagt hast das du sie liebst, haengt vom Ausgang der Hauptstory ab. Die DLCs haben imho keinen Einfluss auf das Ende auf Corvo Bianco.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Uthred007 Beitrag anzeigen
    Denn am Ende aller DLC´s soll er ja ein Haus haben und dort mit Ciri, Triss oder Yen einziehen.
    Klingt so, als hättest du etwas überhöhte Erwartungen an die Zweisamkeit auf Corvo Bianco. Nach dem Ende der B&W-Hauptquest wirst du eine der genannten Damen wiedertreffen (ggfs. auch jemand anderes), und das Wiedersehen wird sich im Wesentlichen über wenige Dialogzeilen erstrecken. Eine Art Cameo-Auftritt. Ist trotzdem nett, ein Schmankerl, das einem den Abschied leichter macht, aber ganz bestimmt ist das nicht der Grund für einen Neubeginn des Spiels.

    Ich würde eher weiterspielen, und wenn dich das Spiel fasziniert hat, wirst du eh eine neue Runde beginnen, mit all den Erkenntnissen deines 1. Durchgangs.
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Wenn du beiden gesagt hast, dass du sie liebst (und wenn sie mit Geralt schlafen, hast du das gesagt), dann bleibt dir nichts anderes übrig, als damit zu leben (sie werden dir den Finger geben, beide), oder dich für Triss zu entscheiden, indem zu zurück speicherst zu einem Punkt, bevor du Yennefer gesagt hast, dass du sie liebst. Das geht nämlich erst deutlich später im Ablauf, du verlierst so weniger.

    Ein Mod dafür kenne ich leider nicht, aber du kannst ja mal am Nexus nachsehen. Ist aber riskant, die Frage ist, ob es klappt.

    Was das Ende (im Blood & Wine DLC) anbelangt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du eine der beiden gewonnen hast, kommen sie am Ende zu dir. Wenn dir beide den Finger gegeben haben, dann kommt Ciri dich besuchen, egal ob sie Kaiserin wird oder nicht. Wenn sie allerdings nicht mehr aus dem Tempel kam (weil sie zu wenig Selbstbewusstsein hatte, liegt auch an Entscheidungen im Spiel), dann kommt Dandelion Geralt besuchen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Geändert von Watermage (24.07.2017 um 14:39 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du eine der beiden gewonnen hast, kommen sie am Ende zu dir. Wenn dir beide den Finger gegeben haben, dann kommt Ciri dich besuchen, egal ob sie Kaiserin wird oder nicht. Wenn sie allerdings nicht mehr aus dem Tempel kam (weil sie zu wenig Selbstbewusstsein hatte, liegt auch an Entscheidungen im Spiel), dann kommt Dandelion Geralt besuchen.
    Bei mir ist Ciri immer nach Corvo Bianco als Hexerin gekommen und nie als Kaiserin, obwohl sie in meinem 2. Durchgang Kaiserin von Nilfgard geworden ist. Kann es sein, dass dies unwahrscheinlich ist, weil Ciri eben Kaiserin geworden ist und "keine Zeit" mehr hat für einen "Streuner" wie Geralt?
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Ciri immer nach Corvo Bianco als Hexerin gekommen und nie als Kaiserin, obwohl sie in meinem 2. Durchgang Kaiserin von Nilfgard geworden ist. Kann es sein, dass dies unwahrscheinlich ist, weil Ciri eben Kaiserin geworden ist und "keine Zeit" mehr hat für einen "Streuner" wie Geralt?
    Nein, das kann nicht sein. Ciri kommt als designierte Kaiserin auf Schulungskurs:

    [Video]

    Ob das irgendwann mal im Laufe der Patchgeschichte eingeführt wurde oder ob es persönliche Gründe hat, vermag ich nicht zu sagen.
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Danke für das Video Max. Ciri kommt aber mit den Klamotten einer Hexerin angezogen, die Dialoge stimmen jedoch im Sinne einer Kaiserin würdig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •