Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. #41 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aus Neugier habe ich mal reingeschaut. Der Anblick von Ralof, Hadvar und anderen war so scheußlich, dass ich es nach ein paar Minuten wieder ausgemacht habe. Ganz ehrlich? Würde ich Skyrim nicht kennen, würde ich aufgrund dieses Videos von einem Kauf Abstand nehmen.
    AUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich habe mir mal daraufhin die Startszene angeschaut. Wie kann man die die beiden nur so verhunzen. Abgesehen davon, ich dachte der Ersteller dieser Videos würde professioneller "filmen". Das ist ja eine grauenhafte Ruckelorgie was das schwenken der Kamera angeht.Dda wird einem ja übel von. Schuldigung, aber sowas geht für mich garnicht. Der sollte erst mal üben mit der Steuerung klar zu kommen bevor sowas veröffentlicht wird
    CKomet ist offline
  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aus Neugier habe ich mal reingeschaut. Der Anblick von Ralof, Hadvar und anderen war so scheußlich, dass ich es nach ein paar Minuten wieder ausgemacht habe. Ganz ehrlich? Würde ich Skyrim nicht kennen, würde ich aufgrund dieses Videos von einem Kauf Abstand nehmen.
    Das stimmt, Ralof sieht grausig aus!
    Habt ihr Aela gesehen? Da zieht es einem die Schuhe aus, echt! LILA Haare! Farkas war zum Glück halbwegs normal, soweit ich gesehen habe...
    Brida ist offline
  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich habe auch mal aus Interesse herein geschaut und von der Spielweise ist der Ersteller schon etwas konfus, aber kommt auch sympathisch herüber und scheint sich selber nicht ganz ernst zu nehmen.
    Bei den Mods hat er natürlich heftigst zu geschlagen und in der Form würde ich es nicht direkt jemanden empfehlen, der es zum ersten Mal spielt.
    Auch aus dem Grund, dass da so einige Änderungen auftauchen, die das Balancing betreffen, wenn ich denn mal geschaut habe, dass Knoblauch auf der Veranda wächst und nahe Riverwood Todesglocken wachsen.
    Bei den Personen scheint er sich auch Mods geladen zu haben und ich habe geschaut, als er kurz vor Whiterun auf die Gefährten Gruppe und den Riesen gestoßen ist und das ist schon ein kultureller Schock gewesen, wie die ausgesehen haben (also ich habe sie nicht mehr erkannt und sie waren schon sehr nach der Art von japanischen Games verändert)
    Das ist aber auch Geschmackssache und ich mag es da eher nüchtern und rustikal und ihm gefällt es anscheinend etwas bunter.

    Wird natürlich alles noch schlimmer, da die Fallout 4 Engine (die auch für die SE genutzt wird) gerne mit einem Bug auffährt, dass die Gesichter nicht mehr den richtigen Teint haben, sondern sehr dunkel bis schwarz dargestellt werden.
    So gesehen hat man auch nicht sein gewünschtes Endergebnis gesehen, sondern ein durch einen Bug getrübtes.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (06.01.2020 um 19:01 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aus Neugier habe ich mal reingeschaut. Der Anblick von Ralof, Hadvar und anderen war so scheußlich, dass ich es nach ein paar Minuten wieder ausgemacht habe. Ganz ehrlich? Würde ich Skyrim nicht kennen, würde ich aufgrund dieses Videos von einem Kauf Abstand nehmen.
    Typisch Gronkh. ^^

    Einer der Kommis untern nem Video: "Das sind nicht die Gefährten, das sind die Gefärbten."
    Wocky ist offline
  5. #45 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Kommentieren tut er ja schon gut. Muss man ihm lassen. Hat auch eine angenehme Stimme, wie ich finde. Aber was die Gestaltung von Skyrim angeht, wäre hier weniger definitiv mehr gewesen. Ich habe mich eines Kommentars enthalten. Besser war das...

    Tharisa ist offline
  6. #46 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Kommentieren tut er ja schon gut. Muss man ihm lassen. Hat auch eine angenehme Stimme, wie ich finde. Aber was die Gestaltung von Skyrim angeht, wäre hier weniger definitiv mehr gewesen. Ich habe mich eines Kommentars enthalten. Besser war das...
    Gronkh ist ein netter Kerl und kann gut labern. Nur Spielen kann er nicht. ^^
    Und sein Skyrim hat er komplett platt gemoddet. Findet Stendars Hammer und Umbra in der ersten Kiste auf Level 2. Und nen Ring für 4000 Gold.
    Wocky ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Tharisa

    Wenn du schon über Ralof gestaunt hast, würde ich dir dringend empfehlen, auch mal die Begegnung mit den Gefährten mitzuerleben.
    Das ist so grauenhaft, dass es schon wieder gut ist (bzw. muss man mal gesehen haben).
    Da findet man sein eigenes Skyrim doch um einiges liebenswerter und kann es noch einen Tacken mehr schätzen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Das die Gefährten so ausgesehen haben, lag aber daran das er schlicht und einfach den Dark Face Bug hatte. Die Haare sollten auch nicht Lila sein.
    Ansonsten ist das mit den Mods Geschmackssache. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Hat er ja auch in der erste Folge gesagt.
    ich selbst finde den Mod den er fürs loot hat....mh, dezent übertrieben NPC´s sind auch nicht mein Geschmack, ich mag lieber die Vanilla Haare. Ne gute Textur drüber, die das beste aus den Vanilla Haaren holt und gut ist.
    Aber er hat ja selbst gesagt das er mit Sicherheit noch das ein oder andere ändern wird.

    Ich hab gestern die neuste Folge geschaut und mich dabei gefragt wie ich am Anfang von Skyrim war. Ob ich auch so verpeilt war? Ich kann mich nur noch erinnern, als des damals rauskam hab ich es mir geholt, angespielt, bin gar nicht zurrecht gekommen und hab es Jahre lang liegen lassen. (Damals hatte ich es auch mehr mit Second Life)
    Aber eines weiß ich sicher. Ich hab keine großen Probleme gehabt einen Pelzhelm zu machen ;p
    Sousannah ist offline
  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Haha, ja, einen Helm hab ich auch ohne Probleme hingekriegt. War jetzt nicht so schwer.

    Ansonsten bin ich schon SEHR verpeilt durch die Gegend gelaufen, das war ja mein erstes Spiel überhaupt! Vorher war da nur Tetris...
    Das war schon sehr viel Material, was da auf mich eingeschlagen hat. Überall reden die Leute, jeder will was von dir, dahin laufen, dorthin laufen...
    WAH ! EIN WOLF!!!!

    Ich mag die Art, wie Gronkh seine Videos kommentiert. Er spricht wirklich sehr angenehm, und es ist witzig, ihm zuzuschauen.
    Aber mit diesen ganzen Mods kann ich mich nicht anfreunden, das ist halt nicht MEIN Skyrim.
    Jedoch, wie oben schon gesagt: Geschmacksache!
    Brida ist offline
  10. #50 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Gronkh ist ein netter Kerl und kann gut labern. Nur Spielen kann er nicht. ^^
    Und sein Skyrim hat er komplett platt gemoddet. Findet Stendars Hammer und Umbra in der ersten Kiste auf Level 2. Und nen Ring für 4000 Gold.


    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Tharisa

    Wenn du schon über Ralof gestaunt hast, würde ich dir dringend empfehlen, auch mal die Begegnung mit den Gefährten mitzuerleben.
    Das ist so grauenhaft, dass es schon wieder gut ist (bzw. muss man mal gesehen haben).
    Da findet man sein eigenes Skyrim doch um einiges liebenswerter und kann es noch einen Tacken mehr schätzen.

    Gruß Wolf
    Nein, danke. Ich erspare mir den Anblick. Sonst sehe ich mir vielleicht doch noch veranlasst, einen Kommentar abzugeben...

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen

    Ich mag die Art, wie Gronkh seine Videos kommentiert. Er spricht wirklich sehr angenehm, und es ist witzig, ihm zuzuschauen.
    Aber mit diesen ganzen Mods kann ich mich nicht anfreunden, das ist halt nicht MEIN Skyrim.
    Jedoch, wie oben schon gesagt: Geschmacksache!
    Ja, kommentieren kann er wirklich gut. Aber sonst....

    Tharisa ist offline
  11. #51 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Leider. leider...

    Gronkh hat das ganze Skyrim mit MODs zugepflastert.
    Ich habe Weißlauf erst garnicht wieder erkannt. Und die Leute auch nicht.
    Ca. 10 min LP haben mir vollkommen gereicht. Mehr halt ich davon nicht aus.
    Bislang bin ich ja immer ohne Mods ausgekommen und habe eigentlich nichts vermisst.
    Vielleicht mache ich's gelegentlich auch mal so wie ihr und versorge Skyrim SE mit dieser oder jener Mod.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #52 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Gronkh ist ein netter Kerl und kann gut labern. Nur Spielen kann er nicht. ^^
    Und sein Skyrim hat er komplett platt gemoddet. Findet Stendars Hammer und Umbra in der ersten Kiste auf Level 2. Und nen Ring für 4000 Gold.
    Dazu gab es schon mehrere Diskussionen z.B.
    "ihr zermoddet skyrim"

    Aber recht hast du schon.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Schnurz

    Ein paar wenige Mods stören das Vanilla Gefühl auch nicht im Geringsten und sind schon recht nützlich.
    Ohne eine Mod, die die Konsolenoberfläche auch etwas aufbricht, tue ich mir auch kein Bethesda Spiel mehr an.
    Der inoffizielle Patch ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber man vermeidet, dass man selber alle Nase lang zur Konsole greifen muss, da mal wieder etwas hakt.
    Auch SkyUI ist eine ganz andere Sache und in einem anderen Thread ist von der fehlenden Übersicht gesprochen worden, die aber am ehesten Zustande kommt, wenn man keine Mod für das UI hat. Ist auch mehr als praktisch, da sie auch das Favoriten System etwas anders handhabt und Gruppen einführt und mit etwas Einarbeitung kann man dann auch nur noch schwer ohne spielen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  14. #54 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die Rede von platt "gemoddet" und "zermoddetes Skyrim" die Rede ist? Ist es nicht jedem seine persönliche Entscheidung?

    Also bitte, bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse und will niemanden triggern, ich verstehe es nur nicht weil ich das jetzt so oft gelesen habe. Einige Reaktionen (ich meine nicht speziell hier sondern im allgemeinen) kommen mir regelrecht entsetzt vor und das will mir nicht so richtig einleuchten.
    Sousannah ist offline
  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das lässt sich vllt. ganz gut anhand deines aktuellen Problems erläutern:

    Du kannst als jede beliebige Figur in einem Orkhaus wohnen. Aber es fühlt sich falsch an.

    So geht es vielen mit dieser extremen Modderei. Jedes Spiel hat einen gewissen "Style", einen "Grundcharakter".
    Verändert man so viel daran wie hier beispielsweis Gronkh, geht dieser Grundcharakter verloren.
    Du hast dann vllt. ein Spiel, das dir gefällt, aber es ist nicht mehr das Skyrim, das es einmal war.

    Für mich fühlt sich das an, als würde jemand einen Traktor kaufen, um einen Ferrari draus zu bauen. Oder umgekehrt.
    Brida ist offline
  16. #56 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Also würdest du mich jetzt sehen......Hand an die Stirn klatscht


    Danke, danke für die Erklärung. Ja, so kann ich das absolut nachvollziehen.
    Ich finde zwar das es egal sein sollte wo jeder persönlich mit seinem Offline Spiel macht, aber ich denke das hier ist wohl auch anders weil es ein Let´s Play ist.
    Dennoch, ich verstehe es nun besser und ich denke.....mh bei Dragon Age Origin (Mein Lieblingsspiel) würde es mir wohl exakt genauso gehen.
    Danke dir für den Denkanstoß
    Sousannah ist offline
  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Sousannah

    Da bin ich halb bei dir.
    Zum einen ist es reine Geschmacksache, ob jemand Anime einfach in jedem Spiel braucht oder diesen oder jenen Grafikmod.
    Auch hat nicht jeder die gleichen Prämissen.
    Ich für meine Person brauche die Herausforderung und auch das Gefühl, mich für etwas angestrengt zu haben, um dieses oder jene Erfolgserlebnis zu haben.
    Andere mögen es, wenn sie sich mit Dutzenden von Gegnern anlegen und alle einen nach dem anderen mit einem Schlag fällen und auch Drachen mit einem Pfeil vom Himmel holen.
    Das kann ich sogar auch noch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber wenn man in ein Spiel einsteigt und schon zu Anfang mit Ausrüstung und Geld überschüttet wird und direkt vom Start weg alles nieder mäht, dann habe aber auch ich meine Zweifel, ob man es da mit dem modden nicht übertrieben hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Also würdest du mich jetzt sehen......Hand an die Stirn klatscht

    Schön, dass ich helfen konnte.

    Vielleicht bin ich da einfach zu -ich weiß nicht- sensibel? Festgefahren? Keine Ahnung.
    Ich hab von gewissen Dingen in diesem Spiel sehr eingeprägte Vorstellungen. Meine Figur hat Probleme mit der DB, das passt einfach nicht.
    Auch mit der QQ hatte ich teilweise Probleme, "Brida" wollte nicht Fürst vom Eiszapfental sein und später andere unterdrücken.
    Hat sich einfach falsch angefühlt.

    Auch diverse Häuser mussten aus diesen Gründen wieder gehen, sie haben einfach mein "Spiel-Gefühl-Feng-Shui" gestört.

    Ich mag "mein" Skyrim ein wenig düster und karg. Ich mag am Anfang kein Geld und auch kein Haus haben, ich will mir das erarbeiten. Ich mag keine unermässlichen Schätze finden und ich mag auch keine Überwaffe. Für mich gehört dieses "Hocharbeiten" und eine gewisse Tristesse zu diesem Spiel.
    Und Aelas mit blauen Haaren, Manga-Dovakhiin's und massenweise Gras und Bäume passen da einfach nicht hinein.
    Brida ist offline
  19. #59 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die Rede von platt "gemoddet" und "zermoddetes Skyrim" die Rede ist? Ist es nicht jedem seine persönliche Entscheidung?

    Also bitte, bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse und will niemanden triggern, ich verstehe es nur nicht weil ich das jetzt so oft gelesen habe. Einige Reaktionen (ich meine nicht speziell hier sondern im allgemeinen) kommen mir regelrecht entsetzt vor und das will mir nicht so richtig einleuchten.
    Hallo Sousannah.

    Es geht dabei ja eigentlich auch nur um die Schilderung der Eindrücke, die man beim Betrachten des Videos gehabt hat.
    Natürlich kann jede(r) sein Spiel so einrichten, wie sie oder er es will. Und wenn es ihr/ihm dann mehr Spaß macht, so sei es herzlich gegönnt.
    Wer das gemoddete Skyrim so wie es Gronkh gemoddet hat mag, der darf auch stolz darauf sein, wenn er das geschafft hat.

    Ich finde es aber gut, wenn man zu so einem veröffentlichten Video auch seine Meinung äußern darf. Nur darum ging es ja.

    Nichts für ungut.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  20. #60 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Schnurz

    Ein paar wenige Mods stören das Vanilla Gefühl auch nicht im Geringsten und sind schon recht nützlich.
    Ohne eine Mod, die die Konsolenoberfläche auch etwas aufbricht, tue ich mir auch kein Bethesda Spiel mehr an.
    Der inoffizielle Patch ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber man vermeidet, dass man selber alle Nase lang zur Konsole greifen muss, da mal wieder etwas hakt.
    Auch SkyUI ist eine ganz andere Sache und in einem anderen Thread ist von der fehlenden Übersicht gesprochen worden, die aber am ehesten Zustande kommt, wenn man keine Mod für das UI hat. Ist auch mehr als praktisch, da sie auch das Favoriten System etwas anders handhabt und Gruppen einführt und mit etwas Einarbeitung kann man dann auch nur noch schwer ohne spielen.

    Gruß Wolf
    @Wolf.

    Ich hatte im OldRim nur eine Mod, welche die Wegweiser lesbar machte. Fand ich auch nützlich.
    Das UI in Enderal ähnelt dem SkyUI sehr stark. Ist es das gleiche?

    Ich hatte mich an das originale UI von Skyrim sehr schnell gewöhnt. Das von Enderal hatte zwar ein paar Vorteile, die ich aber nicht unbedingt brauchte.
    Vielleicht installier ich SkyUI ja mal im SSE (?).
    Wenn, dann melde ich mich hier wieder, denn die englischen Beschreibungen etc. bei Nexus sind mir genauso verständlich, wie chinesisch. :|
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •