Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. - Käferjagd + Spinnentanz in der Wüste #1  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die teilweise verkehrten Werte der Skarabäus-Käfer und der Klingenspinnen in I&B (CMP0150) zu korrigieren.

    I&B hat ja die fehlenden Käfer-Werte aus FA ergänzt, aber leider wurden dabei Werte vertauscht. So hat z.B, der Spieler gegen die Skarabäus-Champs eine bessere Trefferchance als gegen die normalen Käfer.
    Ebenfalls haben die Käfer beide die gleichen Rüstungswerte.
    Bei den Klingenspinnen hat die normale Spinne die höheren Rüstungswerte (inkl. Boniwerte gegen Feuer,Eis, Magie) als die Champs (war auch schon in FA so, ist m.E. ein vertauschter Wert in den Gamefiles aber die Templates sind korrekt).

    Nachstehend dazu die Vergleichswerte aus den Screenshots, alle aus Level 60/Gold mit meiner FK-Dryade, natürlich immer mit der gleichen Ausrüstung, Waffen, etc.


    Ungeänderte / geänderte Werte aus I&B(CMP0150):

    [Bild: unmodded.jpg] / [Bild: modded.jpg]


    Im Anhang dazu zwei Dateien:
    1x nur die Änderungen in Creatures.txt zu selbst reinkopieren
    Aenderungen_I_B_CMP0150_creatures.txt
    1x die geänderte Creatures.txt einfach zum austauschen.
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._creatures.txt



    P.S.:
    leider kann ich den normalen Klingenspinnen die Boniresistenzen nicht entziehen, da die Gameengine keine negativen Boniwerte verarbeitet, daher habe ich entsprechende Boniwerte auch bei den Klingenspinnen-Champs hinzugefügt.
    Ansosnsten müsste man eine komplett neue zusätzliche Creatures_ID für die normalen Kligenspinnen anlegen. Vielleicht mache ich das mal, irgendwann

    P.P.S.:
    die Skarabäus-Käfer zwicken jetzt auch ein bisschen stärker, just for fun, aber nichts Besorgnis erregendes.

    Geändert von jwiz (23.07.2017 um 19:56 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die teilweise verkehrten Werte der Skarabäus-Käfer und der Klingenspinnen in I&B (CMP0150) zu korrigieren.

    I&B hat ja die fehlenden Käfer-Werte aus FA ergänzt, aber leider wurden dabei Werte vertauscht. So hat z.B, der Spieler gegen die Skarabäus-Champs eine bessere Trefferchance als gegen die normalen Käfer.
    Ebenfalls haben die Käfer beide die gleichen Rüstungswerte.
    Bei den Klingenspinnen hat die normale Spinne die höheren Rüstungswerte (inkl. Boniwerte gegen Feuer,Eis, Magie) als die Champs (war auch schon in FA so, ist m.E. ein vertauschter Wert in den Gamefiles aber die Templates sind korrekt).

    Nachstehend dazu die Vergleichswerte aus den Screenshots, alle aus Level 60/Gold mit meiner FK-Dryade, natürlich immer mit der gleichen Ausrüstung, Waffen, etc.


    Ungeänderte / geänderte Werte aus I&B(CMP0150):

    https://upload.worldofplayers.de/files10/unmodded.jpg / [IMG]https://upload.worldofplayers.de/files10/modded.jpg[/IMG]


    Im Anhang dazu zwei Dateien:
    1x nur die Änderungen in Creatures.txt zu selbst reinkopieren
    Aenderungen_I_B_CMP0150_creatures.txt
    1x die geänderte Creatures.txt einfach zum austauschen.
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._creatures.txt
    Hallo jwiz

    vielen Dank für die Mühe Finde ich gorße klasse das dort jetzt die richtigen Werte ihre Zuordnung finden.
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Wow, ich wäre da nie drauf gekommen, dass da was verquer ist - Respekt!
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •