Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.462
    Hallo,

    ich würde gerne wieder das originale Skyrim spielen. Im Internet findet man unzählige Guides, die angebliche Must Have Mods enthalten, allerdings unterscheiden diese sich doch recht stark. Da man hier immer gut aufgehoben ist, wollte ich mal nachfragen. Ich weiß, dass es hier im TES-Forum auch ein paar Anleitungen gibt, weiß allerdings nicht, ob die noch aktuell sind oder empfehlenswert.

    Was ich mir vorstelle - laienhaft formuliert:
    - schönere/bessere Texturen (meine Grafikkarte ist allerdings nicht das Nonplusultra, 2K sollte ausreichend sein), sowohl für Landschaft (Flora, Wasser, Wetter...) als auch für NPCs (Rüstungen, Haare, allgemeine Gesichtstexturen, ...)
    - bisher nicht probiert, aber vielleicht auch sowas wie den alternativen Start (live another life?)
    - grundlegende sonstige Mods/Tools wie SKSE, SkyUI, Bugbehebungen, ENBPreset (wenn ich mich recht erinnere war das das Tool, dass den RAM-Speicher anhebt, auch wenn man keine ENB nutzen will)
    - USLEEP

    Wenn ihr noch weitere Einfälle oder Tipps habt, gerne.

    Es geht mir auch nicht nur um die Mods, sondern auch die Installationsreihenfolge, sodass es auch problemlos möglich ist, weitere Mods im Nachhinein zu installieren. Sofern es möglich ist, würde ich gerne ein Programm wie den NexusModManager nutzen, ein paar manuelle Änderungen stören mich aber auch nicht (ich erinnere mich an irgendein .ini-file, an dem ich mal was geändert habe).

    Danke euch allen. Falls das besser in das andere Unterforum gehört, verschiebt es einfach.

    ShadowRaven ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Wenn du ohnehin wieder neu einsteigst, empfehle ich unbedingt statt des NMM auf den Mod Organizer umzusteigen. Dazu würde ich auch die Videos von Gopher auf Youtube empfehlen.
    Zum Mod Organizer gehört dann noch LOOT und Wrye Bash, damit bist du auf der sicheren Seite. Der größte Vorteil dieser Kombi ist, daß der Mod Organizer die Mods nicht ins Data Verzeichnis von Skyrim kopiert, sondern mit virtuellen Foldern arbeitet.
    Du kannst hier Mods easy verschieben, denn nichts wird wirklich überschrieben. LOOT sortiert, und alle Tools lassen sich im MO einfügen.

    Ansonsten hast du ja die wichtigsten Sachen schon aufgezählt. Was Optik betrifft, ist das immer etwas persönliches, ich denke, da hilft nur, sich anzuschauen, was die einzelnen ENBs so bieten. Ich spiele derzeit mit Vividian. Skyrim Flora Overhaul ist nett, und ich persönlich stehe auf all die Mods, die kleine und größere Vögel und anderes Kleingetier einfügen. Außerdem finde ich ganz wichtig: Footprints. Also im Schnee Rumlaufen sollte einfach Spuren hinterlassen...

    Was inzwischen sehr ausgereift und spassig ist, sind Cheskos Survival Mods, Campfire, Frostfall und Konsorten. Dazu Realistic Needs, und schon benötigt ein Ausflug in die Wildnis ein wenig Vorbereitung.
    carlfatal ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Oh my, diese Fragen liebe ich... .
    Als erstes wie Carlchen schon schrieb, verwende den MO statt des NMM. Du wirst Dir selber dankbar sein.
    Wenn Dein VRAM begrenzt ist, tun es gerade bei den Landscapes auch 1k- oder Performancevarianten, die meist eine gesunde Mischung aus 2 und 1k beinhalten.
    Selber stehe ich auf die alten Hasen wie CaBaL (aMidianborn), shutt3r (NobleSkyrim), AnOldFriend (AOF) und habe mir dementsprechend einen Mix daraus zusammengestellt. Gamwich und Halk Hogan sind für mich weitere Must have-Modder. Letztendlich würde es aber zu weit führen, wenn ich hier alles aufzähle, da ich sehr viel vergleiche und manuell arbeite. Sonst wäre die Liste wohl mehr als doppelt so lang.
    [Bild: capture_20170723_182531_vert.jpg]

    Nun, bei Männlein und Weiblein hege ich immer noch die tiefste Abneigung gegen den asiatischen Anime-waifu-Trash. Glatte Haut jibbet auch mit Vitruvia für Männer und Pride of Valhalla für Frauen. Bei Männern ist für mich aber Skysight immer noch das Non-plus-ultra. Bei den Frauen nutze ich einen persönlichen Mix aus PoV und Mature Skin, den ich mir in PS selbst hergestellt habe.
    Ansonsten wäre noch die alte 1er-Version von Mature Skin sehr empfehlenswert.

    Mein Spiel ist eher 'realistisch' (Carlfatal hat Dir die Mods von Chesko schon genannt.) und kampforientiert aufgebaut.
    [Bild: capture_20170723_184058.jpg]

    Zudem 'brauche' ich Mods, die es mir ermöglichen nicht jeden Scheiß machen zu müssen und Individualität herstellen.

    Die bekannteste alternative Startmethode ist natürlich LaL. Dazu gibts auch noch ne Erweiterung von jemand Anderem. Genausogut, wenn nicht sogar spannender ist Random Alternate Start von Syclonix oder Skyrim Unbound von chinagreenelvis.
    Interessant auch die originale, wieder hergestellte, Startsequenz 'Opening Scene Overhaul'.

    Reicht erst mal, oder?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Links zu 4 SKSE-Plugin-Autoren auf Nexus

    meh321

    utopium (der vermacht alle seine Mods dem "The Care Taker")

    kassent

    underthesky
    juf0816 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.462
    Danke Euch, ein paar davon hatte ich schon auf dem Schirm.

    ShadowRaven ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    ENBPreset (wenn ich mich recht erinnere war das das Tool, dass den RAM-Speicher anhebt, auch wenn man keine ENB nutzen will)
    Fast richtig. ENBoost by Boris Vorontsov heißt das Teil
    Praecox ist offline
  7. #7 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.462
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Fast richtig. ENBoost by Boris Vorontsov heißt das Teil
    Stimmt, die ENB Presets gehören tatsächlich schon zur ENB.

    ShadowRaven ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •