Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Spiele mal wieder Skyrim. So, wie es seit ein paar Jahren auf meinem Rechner ist. Ganz wenige Mods, aber Directors Cut. Ich habe zwar immer einige ctds, aber Rifton will sich ums verplatzen nicht laden lassen. Als ich das letzte mal spielte hatte ich das gleiche Problem in Windhelm. Da hatte ich eine Quest, die zwar beendet, aber nie angenommen und buggy war. Hier habe ich noch keine Quest, weil das mein erster Besuch in Rifton ist. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
    chagalle ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Benutzt du den USLEEP? Falls nicht, solltest du das in Erwägung ziehen. Mit ist der von dir beschriebene Bug noch nicht passiert, aber ich spiele seit jeher mit inoffiziellen Patches.
    carlfatal ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Was heißt Du kannst Riften nicht betreten? CTD? Oder fehlt die Wache, die Dir Geld abknöpfen will? Oder versuchst von der anderen Seite reinzukommen?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    jim360
    Gast
    zu not ^ auf die türklicken und unlock ein geben, und ENTER drücken, wieder ^ und dann noch mal versuchen.
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Wie schon beschrieben, Rifton wird nicht geladen, sofort CTD. USLEEP kenne ich nicht. Ist das gut?
    chagalle ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    USLEEP ist der Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch. Eher unwahrscheinlich, dass dessen Fehlen dein Problem verursacht, aber haben sollte man ihn. Hier auf deutsch: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217/?

    Es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, welche Mods und eventuelle Tools du genau benutzt, und ob der Fehler auch ohne Mods auftritt.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Der Fehler tritt auch ohne Mods auf, wobei ich nur eine Gesichtsverbesserung und die Verbesserung der käuflichen Häuser habe, und natürlich den Directors Cut.
    chagalle ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Beim Directors Cut, wenn es denn die aktuelle Version ist, sollte USLEEP mit drin sein.
    Mir ist allerdings immer noch nicht ganz klar, wann genau der CTD auftritt: beim/nach dem Gespräch mit der Wache? Wenn du die Stadttore anklickst? Oder sobald Rifton "in Sichtweite" kommt?
    Nienna ist offline
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich fliege raus, wenn ich die Stadttore anklicke, also 2 Sekunden Ladevorgang, dann CTD. Bevor gefragt wird, Reparaturfunktion habe ich gemacht, bevor ich im Forum geschrieben habe.
    Damals als ich die Probleme mit Windhelm hatte, mußte ich das ganze Spiel neu installieren, weil ich diese dumme Quest nicht abliefern konnte. Dann habe ich neu angefangen und das Spiel ist, bis auf ein paar CTDs beim Porten sehr stabil gelaufen. Ich kapier das nicht.
    chagalle ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Ein CTD tritt unter anderem auf, wenn ein Inhalt geladen werden soll, der nicht mehr vorhanden ist, bzw verändert wurde, so dass die betreffende ID nicht mehr gefunden wird. Da eine Haus-VerbesserungsMod definitiv etwas innerhalb Riftons verändert, würde ich mal folgendes probieren: Haus-Mod deeinstallieren, dann ohne diese Mod abspeichern, Reparaturfunktion wiederholen und dann mal schauen, ob sich etwas getan hat.
    rux42 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Danke. Das Haus in Rifton wird ja nur innen verändert. Aber, wie auch immer, ich habe alles platt gemacht und neu installiert. Bis jetzt läuft es super, allerdings hatte ich auch nach dem Windhelm-Problem neu installiert und am Anfang war alles chic, mal sehen. Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.
    chagalle ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ganz ohne Probleme geht's halt leider nie... Ich hatte heute auch erst wieder das Problem, dass das Spiel immer, wenn ich mich einem bestimmten Ort genähert hatte, abgestürzt ist, und ich am Ende von der anderen Seite kommen musste, um ihn zu erreichen. Bisher waren solche Probleme allerdings nicht von Dauer und sind irgendwann wieder von selbst verschwunden. Wenn eine komplette Stadt betroffen ist, ist das allerdings ein etwas größeres Ärgernis.
    Pherim ist offline
  13. #13 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Probleme geht's halt leider nie...
    Doch, geht.
    Lina ist gerade online
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Doch, geht.
    In einem Bethesda-Spiel?
    Pherim ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    @ chagalle: Nur so eine Frage - aus Neugier. Wenn dir USLEEP nichts sagt.... sagt dir dann SKSE was? Das solltest du installiert haben - mit skse.ini.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •