Ergebnis 1 bis 8 von 8

Old Longfellow Bug - Keine Skills

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Moin,

    reise jetzt schon eine ganze Weile mit Longfellow, leider scheint der einen Bug zu haben. Bekomme keine Begleiter Skills.

    Nachdem ich Dimas Erinnerungen aus dem Nucleus beschafft hatte (dieses dämliche Puzzle gemacht hatte) war er plötzlich verschwunden. Als ich dann die Location wechselte, war er plötzlich wieder da, stand aber nur blöd rum und gab ab und zu Kommentare ab, hat nicht mehr mitgekämpft. Bei erneutem Ortswechsel kämpfte er auch wieder mit, aber ich erhalte keinen Skill.

    Hab aus Verzweiflung schon die Affinität per Cheat erhöht (modav ca_affinity 500 und setav ca_affinity 500) wenn ich jetzt nachsehe und getav ca_affinity eingebe, liegt diese bei über 2000, aber bei der Frage was er von unserer Beziehung hält, weiß er immer noch nicht, wie er mich einschätzen soll. Habe fast alle Aufgaben für die Bewohner von Far Harbor erledigt und mich für die friedliche Lösung mit den Kindern des Atoms, Acadia und Far Harbor entschieden. Trotzdem...

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Actionhero ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Scheinbar läuft der Skript nicht mehr richtig. Warum kann ich nicht sagen. Versuche es mit der Konsole: Longfellow anklicken und "resetAI" eingeben.
    Soweit ich noch weiß mag Longfellow weder die Kinder des Atoms und auch nicht Dima. Er nimmt es dir sehr übel, wenn du mit ihnen dealst, also Mitglied wirst oder ihnen hilfst.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Bei Konsoleneingaben solltest du auch wissen was du tust, da man da auch eine Menge Mist verursachen kann.
    Wenn du die Affinität der Begleiter ändern willst, solltest du auf keinen Fall den modav Befehl nutzen (damit erreichst du, dass bei jeder Änderung der angegebene Wert dazugerechnet (abgezogen) wird). Damit ist auch dein Wert von über 2000 zu erklären (sollte eigentlich bei 1100 gedeckelt sein).
    Bei der Affinität immer mit dem setav Befehl arbeiten.
    Sonst noch zu deinen eingegebenen Werten.
    Man sollte vorher mit getav erst einmal überprüfen, wie hoch der aktuelle Wert ist.
    Das Spiel hat ja bei einigen Begleitern Missionen bzw. Gespräche eingebaut, die bei Schwellenwerten getriggert werden.
    Diese Schwellenwerte sind meistens bei 250, 500 und selten mal auf 750.
    Diese Gespräche sollten nicht übersprungen werden, damit der Charakter noch funktioniert bzw. damit man dann, wenn die 1000 überschritten sind, man auch den Skill bekommt. Mit nicht überspringen, meine ich auch, dass es da auch eher besser ist, sie durch eine 'normale' ingame Aktion über diesen Schwellenwert zu bringen.
    Sonst ist die Konsole zwar immer noch ein mächtiges Werkzeug, aber sie hat einiges an Gewicht verloren durch die neue Script Engine und es ist nun schwer mit der Konsole allein einen Fehler wieder auszubügeln.
    Mein Rat wäre eher einen Save zu nutzen, bei dem der Charakter noch mehr oder weniger funktioniert hat (und auch vor deinen Konsoleneingaben).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Also ich habe einen alten Spielstand geladen, bevor ich zur Insel gereist bin. Musste die ganzen Hauptquests für Far Harbor noch einmal machen, habe aber Longfellow erst mal nach Hause geschickt, nachdem er mich zu Acadia gebracht hat und nehme ihn später als Begleiter. Hatte ich beim letzten Durchlauf auch so gemacht, da klappte es.

    Aber jetzt habe ich ein ähnliches Problem mit Paladin Danse, nachdem ich die Mutanten in Ford Strong mit ihm erledigt und zurück auf der Prydwen war, war er weg. Ich konnte ihn nicht mehr finden. Habe also einen Cheat Befehl benutzt um ihn herbeizurufen und habe bisher nur Quests für die stählerne Bruderschaft gemacht. War extra nicht mit ihm bei der Railroad, Affinity liegt bei 1000 aber er weiß nicht, wie er die Beziehung einschätzen soll. Wieder ein Bug...

    Mit anderen Begleitern hatte ich keine Probleme. Piper, Deacon, Preston, Valentine haben funktioniert bei diesem Durchlauf.
    Actionhero ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Actionhero Beitrag anzeigen
    Also ich habe einen alten Spielstand geladen, bevor ich zur Insel gereist bin. Musste die ganzen Hauptquests für Far Harbor noch einmal machen, habe aber Longfellow erst mal nach Hause geschickt, nachdem er mich zu Acadia gebracht hat und nehme ihn später als Begleiter. Hatte ich beim letzten Durchlauf auch so gemacht, da klappte es.

    Aber jetzt habe ich ein ähnliches Problem mit Paladin Danse, nachdem ich die Mutanten in Ford Strong mit ihm erledigt und zurück auf der Prydwen war, war er weg. Ich konnte ihn nicht mehr finden. Habe also einen Cheat Befehl benutzt um ihn herbeizurufen und habe bisher nur Quests für die stählerne Bruderschaft gemacht. War extra nicht mit ihm bei der Railroad, Affinity liegt bei 1000 aber er weiß nicht, wie er die Beziehung einschätzen soll. Wieder ein Bug...

    Mit anderen Begleitern hatte ich keine Probleme. Piper, Deacon, Preston, Valentine haben funktioniert bei diesem Durchlauf.
    Wie lange war er weg? Danse vergnügt sich auf seinem Rückweg oft mit anderen Gegnern. Z.B. klärt er oft ganz allein die Rennbahn, dann kommen ihm noch ein paar Supermutanten in die Quere und das dauert, da er den Weg zu Fuß macht.
    Wie Wolf13 bereits gesagt hat Beth seit Skyrim ein anderes Skript System und da ist es nicht mehr besonders gut, wenn man tief in die NPC Skripte eingreift, wenn man nicht genau weiß was man damit anrichtet.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Habe ihn jetzt erst mal weggeschickt und bin mit Codsworth unterwegs.

    Ich nutze nur Cheats, wenn es nicht mehr anders geht. Gestern z.B. hat mich der Cheat noch gerettet. Ich sollte im Institut Liam Binet kontaktieren, nach dem Gespräch sollte ich ihn zu Z1-14 folgen - war aber verbuggt. Er ging immer in die Abteilung Biowissenschaft, bin ich ihm nach, ging er wieder raus. Bin ich raus, ging er wieder rein. Immer wieder. Habe mehrfach alte Saves geladen, nix.

    Bin dann zu Z1-14, hab "prid (Liams ID)" gefolgt von "moveto player" eingegeben wie ich es auch bei Danse gemacht hatte und es hat geklappt. Er war da und sprach endlich mit dem Synth.
    Actionhero ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Du hast Bugs in Quests, die sonst völlig unbekannt sind. Warum wohl? Das dauernde rumpfuschen bringt absolut nichts - nur das du irgendwann alle Quests nur noch mit Console Commands lösen kannst.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Also der Bug mit Longfellow ist gelöst. Ich vermute, wenn man sich für die friedliche Lösung entscheidet, sollte man ihn vorerst nicht mitnehmen sondern erst später als Begleiter nehmen. Ich habe jetzt fast alle durch, nur Danse fehlt noch aber ich denke, von dem gibt es keine Skills mehr. Muss ich halt mit leben.
    Actionhero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •