Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline

    Welchen Weg in Gothic habt ihr noch nie gespielt?

    Würde mich mal interessieren welchen Pfad ihr bislang noch nie beschritten habt...

    In Gothic 1 spiele ich immer abwechselnd Altes Lager/Neues Lager.

    Jedoch habe ich es noch nie als Sektenspinner versucht durchzuspielen. Irgendwie fehlte mir die Motivation bezüglich der späteren Story über das Sumpflager sich diesen überhaupt anschließen zu wollen. Ob mir da wohl was entgangen ist?

    Zweitens habe ich Gothic 1 noch nie als Magier durchgespielt, da ich mich immer für Gardist/Söldner entschieden habe. Ob sich das lohnt? Irgendwie wurde ich in Rollenspielen noch nie warm mit der Rolle eines Magiers.

    In Gothic 2 habe ich noch nie als Novize/Feuermagier gespielt. Das möchte ich aber trotz meiner Abneigung gegen diese Art von Gilde einmal versuchen.

    In Gothic 3 war ich noch nie Assassine. Irgendwie hat mich dieses Volk nie angesprochen. Ich glaube aber das ich diesen Weg nie machen werde. Alleine schon deshalb weil ich nie alle Wassermagier töten wollen würde. Ohnehin habe ich auf Teil 3 irgendwie keinen Bock mehr.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    ich habe schon so gut wie alle Wege gespielt, außer bei Gothic 3, da habe ich mich nie Beliar angeschlossen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    In G1 war ich auch noch nie Sektenspinner. Wird aber vielleicht irgendwann mal nachgeholt, da es denke ich mit den entsprechenden Mods (Held trägt Glatze etc.) doch recht atmosphärisch ist.

    In G2 kenne ich alle Gilden in- und auswendig, was den Wiederspielwert allerdings nicht zerstört. Alle paar Jahre geht immer mal ein G2-Durchlauf.
    Die Rolle des Magiers ist im Übrigen meiner Ansicht nach sehr unterhaltsam. Der Aufstieg zum Magier ist am mühsamsten im Vergleich zu den anderen Gilden. Später ist es sehr atmosphärisch, wie bestimmte NPCs auf einen selbst als Magier reagieren. Man hat eine angenehm hohe Autorität. Und das Gefühl der Macht im Endgame ist als Magier ebenfalls unvergleichlich.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich habe in den drei Teilen alle Wege durchgespielt. Das Suchtpotenzial alles zu machen war einfach zu groß.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    in G1 habe ich alle Lager gespielt mit der Einschränkung dass ich nicht Feuermagier werde wenn ich Altes Lager spiele (das ist ja eh nur optional). das traurige Schicksal der Feuermagier motiviert finde ich auch nicht diesen Weg zu wählen, das wäre für mich nur beim ersten Durchgang eine Option gewesen. in G2 habe ich ebenfalls alle Wege mehrfach gespielt.

    in G3 gibt es streng genommen ja keine Gilden denen man sich anschließen kann, im Prinzip ist man ja eher ein Art freischaffender Massen-Metzler... tendenziell spiele ich da eher pro Rebellen, habe aber noch nie das Innos-Ende gespielt da ich Rhobar nicht ab kann.
    normalerweise kommt nur das Xardas-Ende in Frage da es mit den wenigsten Massenabschlachtungen aka Stadt"befreiungen" verbunden ist, das Beliar-Ende habe ich interessehalber einmal gespielt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    In Gothic 2 habe ich noch nie als Novize/Feuermagier gespielt. Das möchte ich aber trotz meiner Abneigung gegen diese Art von Gilde einmal versuchen
    Den Magier spiele ich gerade zum ersten Mal und bin seit gestern nur noch begeistert. Üblicherweise spiele ich in Fantasy-Rollenspielen den Schwertschwinger, aber jetzt bin ich zumindest in Gothic 2 auf was Besseres gestoßen. Diese Macht... diese Macht...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    In der Sekte war ich in G1 auch noch nie, hatte es aber mit DWdV ma vor.. hab allerdings seit ich meinen neuen Rechner habe, bzw. seit mein alter keine Grafikkarte mehr hat kein Gothic mehr gespielt
    In G2 war ich bis jetzt immer nur Ritter, obwohl ich sehr gerne mal als Drachenjäger spielen würde.. nur bleibt einem dann ja die Magie verwehrt oder?
    Naja, und G3 hab ich bis jetzt immer pro-Rebellen gespielt, aber versucht bei allen Fraktionen immer das höchste Ansehen was geht rauszubekommen.. hatte dann auch recht viele höhere Rüstungen undso mit der Zeit.. Vor allem bei den Orks und Assassinen und Rebellen hatte ich dann immer das höchste Ansehen xd

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    In Gothic 1 fehlt mir nur der Weg der Magier.
    In Teil 2 hab ich eig. alles mal gespielt.
    Im 3. fehlt mir eine Menge, habs oft angefangen, aber nur ein mal durchgespielt, damals als Rebell.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    In G2 war ich bis jetzt immer nur Ritter, obwohl ich sehr gerne mal als Drachenjäger spielen würde.. nur bleibt einem dann ja die Magie verwehrt oder?
    ja, aber einerseits gibt es genug Spruchrollen zu finden und zu kaufen (Geld ist ja nie ein Thema in G2) und andererseits stehen einem als DJ die besten Schwerter zur Verfügung. nur von allem das beste geht halt nicht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    na gut, bei dem schwert vom ritter, vor allem wenn man den zweihänder nimmt war ich eigentlich immer zufrieden.. aber die magie, vor allem die heilung hab ich dann doch öfters benutzt, fand das mut den runen gar nicht so schlecht! ;D

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    aber die magie, vor allem die heilung hab ich dann doch öfters benutzt, fand das mut den runen gar nicht so schlecht! ;D
    und ich habe als Paladin noch nie Heilung gelernt. ich finde das rausgeschmissene Lernpunkte da es so viele Heilungs-Spruchrollen im Spiel gibt und ich am Ende sowieso immer massig davon übrig habe. wenn Magie dann Magier...

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    In Gothic I und II habe ich alle Wege durchprobiert und beendet.
    Altes Lager vom Schatten bis zum Gardist und Feuermagier, Neues Lager vom Bandit bis zum Söldner und Wassermagier, später auch zum Dämonenbeschwörer durch Xardas und Sumpflager vom Novizen bis zum Templer. Guru ist ja im Original nicht möglich.
    In der Stadt Khorinis vom Milizsoldaten bis zum Paladin, auf Onars Hof vom Söldner bis zum Drachenjäger und im Innos-Kloster vom Novizen bis zum Hohen Feuermagier.

    Bei Gothic 3 hingegeben habe ich nie wirklich den Weg des Orksöldners eingeschlagen. Afaik habe ich es mal bis zu Kan geschafft, doch auch nur, um es mal getestet zu haben, was Kan dann zu einem sagt, wenn man zu ihm vorgelassen wird.
    Habe zum Großteil immer das Ende von Xardas genommen, doch um auch die anderen Ende zu sehen, habe ich mich auch mal für Innos und für Beliar entschieden.
    Einmal habe ich auch alle Städte befreit, die Wassermagier getötet und so gut wie alles ausradiert. Selbst die Clans von Nordmar und das dortige Kloster waren nicht sicher.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    In G2 dNdR habe ich nie einen Paladin gespielt, sehr wohl aber in Classic (mein erster und einziger Durchgang in Classic nebenbei). Wenn ich einen Kampfmagier möchte, werde ich auch Magier. Diese Popelrunen der Ritter reizen mich nicht.

    In G3 sollte man mich lieber fragen, welchen Weg ich denn bisher gegangen bin, denn die Antwort lautet: Keinen bis zum Ende. Selbst mit den ganzen Patches leider noch immer kein echter Spaß. Habe praktisch noch nie Varant betreten
    Sobald das CSP raus ist, wird die Platte noch ein letztes (hoffentlich nicht letztes) mal entstaubt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Ich hab schon alle Wege gespielt....Gothic 1 als Bandit und dann Söldner... als Schatten, dann Gardist und dann Söldner...Die Bruderschaft (bin mir garnicht mehr sicher, ob man dann auch Söldner wurde) und Feuermagier->Wassermagier->Dämonenbeschwörer...

    Das einzige, was man vielleicht sagen könnte, ist dass ich, wenn ich Magier werden will immer als Feuermagier angefangen habe und nie erst als Wassermagier.

    Gothic 2 hab ich ebenfalls auf allen Wegen durchgespielt.

    Gothic 3 fehlt mir nur noch das Adanos Ende.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Die Magier-Wege habe ich nie richtig ausprobiert.

    In Gothic (1) habe ich in Schnelldurchlauf per Cheats mal überprüft, wie es aussieht.
    Sehr geil, dass man am Ende Dämonenbeschwörer ist.

    In Gothic II (- Die Nacht des Raben) habe ich jeweils den Weg zur Feuermagie genossen. Finde die Idee, dass es sich alles nur um das Kloster dreht recht gut.
    Auch ist die Atmosphäre eine ganz andere. Bin froh, dass Vergleichbares in Risen (1) eingeführt wurde.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    In Gothic II benutze ich die Klaue Beliars nie als Waffe. Und als Magier in Gothic II spiele ich immer mit Angriffszaubern und nutze nur selten Beschwörungen.

    Gothic 3 habe ich bisher erst ein einziges Mal gespielt.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    In Gothic 1 war ich noch nie Dämonenbeschwörer. Eigentlich wollte ich mal testen wie es ist die Rune einzusetzen, aber dann dachte ich mir doch ... ach Uriziel ist doch cooler.
    Total bekloppt. Naja, ich bin mir sicher, irgendwann werde ich noch mal Magier nehmen (war glaube ich jetzt das 2. Mal) und DANN werde ich aber bestimmt Dämonenbeschwörer. Ganz bestimmt ...
    In Gothic 2 war ich eigentlich alles, obwohl ... ich war Miliz, aber dann nicht Ritter, weil der Spielstand zerschossen war (irgendwas war mit meinem alten Rechner), aber das mach ich als nächstes.
    Gothic 3 hab ich nur einmal gespielt, war da pro Rebell und Waldläufer und hab das Adanos Ende genommen, daraus lässt sich ableiten, was ich alles nicht gemacht habe. xD

    Edit: Ach das Gesicht da oben heißt Winken ... ja lesen müsste man können ... und ich dachte die ganze Zeit, der haut sich auf den Kopp

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Danke für eure vielzähligen Antworten. Finde ich sehr interessant. Ich muss es wohl wirklich mal versuchen die Teile 1 und 2 auch als Magier zu versuchen. Das wird für mich was ganz Neues.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Die ersten beiden Teile Gothics habe ich so oft in allen Varianten, ob als Magier, Zweihand- oder Fernkämpfer, durchgespielt, dass ich inzwischen dazu übergegangen bin, mir eigene Beschränkungen aufzuerlegen.
    So habe ich es mir mal zur Auflage gemacht, nur selbstgeschmiedete Schwerter zu schwingen. War aber auch nicht so schwer, das Schmieden kostest natürlich ein paar LP-Punkte, aber das macht sich nur im vierten Kapitel bemerkbar. Gegen Ende ist man doch wieder überpowert.
    Interessanter war die Variante als Jäger. Hier galt es, kein Tier zu töten, wenn ich nicht in der Lage wäre, es allumfassend zu verwerten. Da man das Häuten von Reptilien aber erst in Jharkendar (was ich für einen Logikfehler halte) bei Alligator Jack lernen kann, waren für mich ab einen bestimmten Zeitpunkt Warane, Snapper, Lurker usw. tabu, so dass ich gezwungen war, die nötigen XP für zwei Stufenanstiege durch das Verkloppen von Orks zu erreichen, obgleich ich gerade mal 5 bis 15 HP Schaden anrichten konnte. Das war nicht sehr motivierend, daher würde ich diese Spielvarinate bei einem erneuten Durchgang etwas entschärfen.
    Geändert von smiloDon (27.07.2017 um 01:01 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Teile Gothics habe ich so oft in allen Varianten, ob als Magier, Zweihand- oder Fernkämpfer, durchgespielt, dass ich inzwischen dazu übergegangen bin, mir eigene Beschränkungen aufzuerlegen.
    So habe ich es mir mal zur Auflage gemacht, nur selbstgeschmiedete Schwerter zu schwingen. War aber auch nicht so schwer, das Schmieden kottest natürlich ein paar LP-Punkte, aber das macht sich nur im vierten Kapitel bemerkbar. Gegen Ende ist man doch wieder überpowert.
    Interessanter war die Variante als Jäger. Hier galt es, kein Tier zu töten, wenn ich nicht in der Lage wäre, es allumfassend zu verwerten. Da man das Häuten von reptilien erst in Jharkendar (was ich für einen Logikfehler halte) bei Alligator Jack lernen kann, waren für mich ab einen bestimmten Zeitpunkt Warane, Snapper, Lurker usw. tabu, so dass ich gezwungen war, die nötigen XP für zwei Stufenanstiege durch das Verkloppen von Orks zu erreichen, obgleich ich gerade mal 5 bis 15 HP Schaden anrichten konnte. das war nicht sehr motivierend, daher würde ich dies bei einem erneuten Durchgang etwas entschärfen.
    Wow, Respekt. Das wäre mir zu frustrierend, und zu viel Geraffel.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide