Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 104
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
     
    Isegrim ist offline
    Ich hab soweit auch alle Wege irgendwie gespielt, die einen mehr, die anderen weniger. An der Spitze der Wege, die selten dran waren, ist auch bei mir der Templer. Fand den Weg, die Entwicklung des Charakters (wenn man es so nennen möchte) im AL und NL wesentlich besser als bei den Templern. Allen voran die Magier, da fand ich den Weg vom Feuer- über Wassermagier zum Dämonenbeschwörer schon echt cool.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    G1, G2 und G2 DNdR habe ich alle Versionen durchgespielt.
    Magier war am Anfang gewöhnungsbedürftig hat danach aber sehr viel Spaß gemacht.
    Miliz hat mir irgendwie nie gefallen.
    Söldner ist für mich immer "top".
    Sektenspinner war ...naja- eben sektenspinnerisch.
    Jede Version hat auf ihre Art was Besonderes- insgesamt alles einfach genial!
    Danke an Jowood und Co für diese schönen Spielstunden!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Danke an Jowood und Co für diese schönen Spielstunden!
    Du meinst wohl Piranha Bytes. Jene waren die Entwickler. Publisher von Gothic I war Shoebox und ab Gothic II war es JoWooD.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Ich hab nie als Söldner bei Onar durchgespielt bin iwann im 5. Kapitel ausgestiegen.
    Sonst bei g1 alle Wege und bei g3 auch.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Piranha Bytes. Jene waren die Entwickler. Publisher von Gothic I war Shoebox und ab Gothic II war es JoWooD.
    Ja, klar.
    In der ersten Version wurde Shoebox sogar noch abgebildet.
    Der Dank geht halt an ALLE die an G1 und G2 mitgewirkt haben.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
     
    Gunslinger ist offline
    Ich habe in Gothic 1 und 2 soweit ich mich erinnere alle Wege durchgespielt. Meine Favoriten waren aber immer die Söldner bzw Drachenjäger.

    Gothic 3 habe ich nur ein einziges Mal überhaupt durchgespielt, und zwar auf der Rebellenseite.
    entfernt

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.575
     
    MrChaos ist offline
    In allen Spielen habe ich alle Wege durchgespielt Mein Favorit bleibt immer noch Gothic 2 als Feuermagier. Das Schaf werde ich nie vergessen^^
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    In Gothic 1 habe ich bis heute mich zu Beginn immer dem alten Lager angeschlossen, das heißt, dass ich noch nie den direkten zum neuen Lager oder Sektenlager nehmen konnte. Das hat meine Loyalität zum alten Lager nie zugelassen.


    In Gothic 2 habe ich jeden Weg durchgespielt.

    Gothic 3, hmmm welcher Weg??? Datt spiel hat keinen.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    bei Gothic 1 weiß ich noch dass ich alles gemacht hab bei g2 DNDR kann ich es nicht mehr genau sagen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    In allen Spielen habe ich alle Wege durchgespielt Mein Favorit bleibt immer noch Gothic 2 als Feuermagier. Das Schaf werde ich nie vergessen^^
    Mit dem Schaf war gut, sowas vergisst man nie mehr!
    Mein Favorit bleiben trotzdem die Söldner- da ist irgendwie mehr Action.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    508
     
    Xenitic ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    In Gothic 1 fehlt mir nur der Weg der Magier.
    In Teil 2 hab ich eig. alles mal gespielt.
    Im 3. fehlt mir eine Menge, habs oft angefangen, aber nur ein mal durchgespielt, damals als Rebell.
    Wird man in Gothic 1 nicht immer Magier am ende wenn man nicht grade bei den Sektenspinnern landet?

    Schatten -> Gardist -> soeldner -> Wassermagier
    Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier

    Novize -> Templar

    Bandit -> Soeldner -> Wassermagier
    Bandit -> Wassermagier

    So war das doch? Soweit ich weiss kann man nachdem man zu den Soeldnern geht, trotzdem noch den Wassermagiern beitreten.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Man kann auch Söldner bleiben und nichts mit Magie am Hut haben. Ich wüsste jetzt aber nicht, dass es irgendeinen Vorteil hat, nicht Wassermagier zu werden.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    Wird man in Gothic 1 nicht immer Magier am ende wenn man nicht grade bei den Sektenspinnern landet?

    Schatten -> Gardist -> soeldner -> Wassermagier
    Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier

    Novize -> Templar

    Bandit -> Soeldner -> Wassermagier
    Bandit -> Wassermagier

    So war das doch? Soweit ich weiss kann man nachdem man zu den Soeldnern geht, trotzdem noch den Wassermagiern beitreten.
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Man kann auch Söldner bleiben und nichts mit Magie am Hut haben. Ich wüsste jetzt aber nicht, dass es irgendeinen Vorteil hat, nicht Wassermagier zu werden.

    Wow, das hab ich noch nie bedacht! Und auch nie so gemacht. Wenn ich ein Nahkämpfer war, hab ich mich nie den Wassermagiern angeschlossen.
    Aber im Prinzip ist es schon richtig so, was ihr hier schreibt. EIGENTLICH wäre es schon vom spielen her sinnvoller Wassermagier zu werden. Wegen der stärkeren Rüstung. Aber das könnte ich mit mir trotzdem nicht vereinbaren.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    Wird man in Gothic 1 nicht immer Magier am ende wenn man nicht grade bei den Sektenspinnern landet?

    Schatten -> Gardist -> soeldner -> Wassermagier
    Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier

    Novize -> Templar

    Bandit -> Soeldner -> Wassermagier
    Bandit -> Wassermagier

    So war das doch? Soweit ich weiss kann man nachdem man zu den Soeldnern geht, trotzdem noch den Wassermagiern beitreten.
    Soweit ich weiß sagt Nefarius doch dass man Söldner sein muss um den WM beizutreten oder?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Ich habe G1 auch noch nie als Sektenspinner durchgespielt. Und auch nur einmal als Mitglied des Alten Lagers, das war mein allererster G1-Durchgang. Seitdem schließe ich mich immer meiner Lieblingsfraktion, dem Neuen Lager an.

    Was G2 betrifft muss ich gestehen, dass ich das Spiel nie als Magier durchgespielt habe.
    Ich habe einmal ein Magier-Spiel angefangen, es aber nicht bis zur Gilden-Aufnahme gespielt. Liegt vllt auch daran, dass ich dem Zweihand-Magier-Guide gefolgt bin, der ziemlich anspruchsvoll ist. Da muss man wirklich jedes kleine bisschen EP mitnehmen, was für mich einfach zu stressig ist und mir irgendwann die Lust am Spiel geraubt hat.

    G3 habe ich eigentlich nur einmal wirklich komplett durchgespielt und mich eigentlich immer für die Rebellen entschieden.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
     
    NicoDE ist offline
    Ausprobiert habe ich alle Wege, nur die Magier habe ich meist nicht bis ganz zum Ende gespielt.
    Ansonsten war der erste Durchlauf meist auf Stärke (um es beim Spielen der eigentlichen Geschichte einfacher zu haben) und dann auf Geschicklichkeit (Bogenschütze).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NameIess
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    221
     
    NameIess ist offline
    In G1 alle Wege u. Moeglichkeiten durchgespielt, ausser - Wunder ueber Wunder - den Novizen/Templer,
    den habe ich zu Anfang von Kapitel 4 damals in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, war mir dann zu fade..
    irgendwie.
    Kann mir nicht helfen, aber diese Sektenklaubaufs sind & bleiben fuer mich ein totes Gleis, davon abgesehen
    ist die Kiffermentalitaet + das Sektengedoens dieser Leutchen so gar nicht meine Fall; weder in Spielen, noch
    im wahren Leben.
    Ansonsten ist u. bleibt fuer mich der Bandit/Soeldner usw. Weg der einzig wahre. Ist sinnigerweise auch der
    Weg, den ich beim allerersten Playthru gewaehlt hatte. Wollte schon immer von Anfang an die Freiheit und
    nicht dem gwamperten Gomez helfen seine Pfruende zu sichern .

    G2 mal als Merc und mal als Feuermagier, die moechtegern Paladine waren mir immer viel zu grosskotzig. Allerdings
    habe ich G2 NdR nicht ansatzweise so oft durch wie G1, gab viel zu viele Dinge, die von Vielen zwar bejubelt wurden,
    mir aber eher auf den Zeiger gingen. Mag es einfach nicht, wenn ich z. B. zum sinnvollen Einsatz meiner Lernpunkte
    eine eher verhaltene Spielweise an den Tag legen muss. Aber hey! ist Geschmackssache.

    G3 - no comment!

    Regards
    N.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Ich bin da recht eingefahren. Ich spiele in allen RPG's eigentlich immer den strahlenden Helden, der jedem und allen hilft, und die Welt vom Bösen befreit. *Trommelwirbel* Weiß nicht, kann nicht anders. In Fallout z.B. den fiesen Psycho-abhängigen Raider zu spielen würde mir so nicht in den Sinn kommen, hat aber auch was irgendwie. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann bei mir. Aber, am Ende der Geschichte muss bei mir irgendwie immer das Gute siegen, so wie bei Herr der Ringe, sonst war's nichts für mich.

    In Gothic 1 wäre das dann wohl das alte Lager (wofür ich mich damals auch entschieden hatte). In Gothic 2 wüsste ich das jetzt gar nicht, ich hab's nie bis zum Beitreten einer Fraktion gespielt, um ehrlich zu sein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
     
    Forenperser ist offline
    Bitte was, das alte Lager kommt deiner Vorstellung vom Weltenretter am nächsten?
    Die Fraktion mit dem Kerl an der Spitze der sich Sex-Sklavinnen als Bezahlung bringen lässt, die Fraktion mit den Drecksäcken die brutal Schutzgeld eintreiben?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Gut, aber bei der Auswahl kamen die dem doch am nächsten, oder? Das neue Lager sicher nicht. Und bei den Sektenspinnern wusste man doch gar nicht, woran man war. Zudröhnen, oder religiöser Wahn. Aber, gut, ich sehe deinen Punkt. Vielleicht das falsche Spiel, um dem Weg des ewig Rechtschaffenden zu entsprechen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide