Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 104
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in den Weg des Feuermagiers in Gothic 2 niemals über das 4 Kapitel hinausspielte. Die Atmosphäre des Klosters gefiel mir total, aber zum späteren Spiel hin sagte es mir nicht mehr sonderlich zu. Wengleich die Zusatzinformationen bezüglich der Suchenden absolut episch und traurig waren.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    G1: Alle Wege/Gilden schon einmal gespielt
    G2: Peinlicherweise spielte ich noch nie als Paladin (allerdings habe ich diesen Weg in einem Let's Play mitverfolgt) dafür viel zu oft als Söldner/Drachenjäger
    G3: Alle Enden schon einmal gespielt und auch alle Klasse, d.h. Krieger, Schütze und Magier

    Zu deinen Fragen:
    Also es lohnt sich sehr sowohl das Sektenlager auszuprobieren, wie auch einen Vollmagier spielen.
    Ehrlich gesagt machen mir diese Wege sogar am meisten Spaß, denn die Zauber sind unglaublich abwechslungsreich und als Templer hast du nicht nur einer verdammt coole und einzigartige Rüstung, sondern bist Meister im 2H-Kampf und kannst auch starke Zauber wirken und deine Mitmenschen damit sogar manipulieren.
    Da man in den ersten beiden Teilen noch nicht selbst mit dem Fernkampfwaffen zielen kann, finde ich die Magie spannender, auch wenn es mit einer Armbrust schon verdammt viel Spaß macht und ich als Drachenjäger komischerweise immer den Fernkampf gelernt habe.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sage ja nicht dass Rhobar ein strahlendes Vorbild ist (auch wenn man wenigstens dahingehend relativieren muss dass es eben Krieg war und jede Hand für den Erz-Abbau dringend benötigt wurde), aber dennoch, die Orks waren in meinen Augen die weitaus moralisch verwerflicheren^^
    Naja wie moralisch war es ein Myrtanisches Reich zu schaffen? Wer profitiert davon? Nicht die ganze Bevölkerung, eher ein kleiner Teil und wie viele sind "dafür" gestorben ..

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Naja wie moralisch war es ein Myrtanisches Reich zu schaffen? Wer profitiert davon? Nicht die ganze Bevölkerung, eher ein kleiner Teil und wie viele sind "dafür" gestorben ..
    Das war aber sein Vater, dafür kann man Rhobar II. nicht verantwortlich machen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    In Gothic den Templer. Hat mich irgendwie nicht angefixt, irgensoner komischen Sekte beizutreten. Sekten stehe ich grundsätzlich extrem skeptisch gegenüber. (Hat sich ja dann auch in Gothic wieder mal bewahrheitet)
    In Gothic II der Vollmagier. Es war mir nicht auf sinnvollem Wege möglich, einen Charakter zu spielen, der ausschließlich Magie benutzt. Dazu gibt es zu wenig Manapflanzen, bzw. man muss zu oft schlafen, um den Manavorrat wieder aufzufüllen. Das ist extrem aufwendig, nach jedem zweiten oder dritten Gegner erst wieder zum nächsten Bett zu laufen, dort zu schlafen und dann wieder zurück zum letzten Kampfplatz zu laufen. Und nach den nächsten ein, zwei Gegnern erneut ...
    Söldner glaub ich auch nicht. Die Drachenjäger-Rüstung fand ich einfach zu ... nunja ... ich drücke es mal vorsichtig aus ... merkwürdig.
    Möglicheriweise funktioniert es, wenn man zuerst als Kämpfer skillt und erst später dann zur Magie übergeht. Aber das ist ja Wischiwaschi und eines Magiers nicht würdig.
    In Gothic 3 hab ich sowieso noch nie einen Magier gespielt, weil ich es insgesamt nur zweimal gespielt habe. Orksöldner kommen aus ideologischen Gründen nicht in Frage, Assassinen aus moralischen Gründen nicht, Druiden aus loretechnischen Gründen nicht.
    In Arkania hat man am Ende so viele Skillpunkte, dass man allein, um sie nicht unnütz liegen zu lassen, so ziemlich alles lernt. Man ist also am Ende eine Art ein Nah-Fern-Kampf-Magier-Schäfer.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das war aber sein Vater, dafür kann man Rhobar II. nicht verantwortlich machen.
    Ich meinte auch die Verhältnisse unter Rhobar II und er hat das Reich übernommen und seinen Machtapparat und führt es fort. Dafür kann man ihn verantwortlich machen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    In Gothic II der Vollmagier. Es war mir nicht auf sinnvollem Wege möglich, einen Charakter zu spielen, der ausschließlich Magie benutzt. Dazu gibt es zu wenig Manapflanzen, bzw. man muss zu oft schlafen, um den Manavorrat wieder aufzufüllen. Das ist extrem aufwendig, nach jedem zweiten oder dritten Gegner erst wieder zum nächsten Bett zu laufen, dort zu schlafen und dann wieder zurück zum letzten Kampfplatz zu laufen. Und nach den nächsten ein, zwei Gegnern erneut ...
    Söldner glaub ich auch nicht. Die Drachenjäger-Rüstung fand ich einfach zu ... nunja ... ich drücke es mal vorsichtig aus ... merkwürdig.
    Hm...die beiden Sachen versteh ich nicht so ganz. Als Vollmagier kannst du doch trotzdem deine Gegner auch ohne Magie töten. D.h. mit dem Schwert. Nur eben, dass du deine Lernpunkte nie für etwas anderes als Magie ausgegeben hast.
    Wölfe, Goblins, Feldräuber, Molerats und einzelne Scavenger sollte man aber trotzdem schaffen. Immerhin futtert man Drachenwurzeln ja sofort, wenn man darauf eh nicht skillen will und den Bonus von bestimmten Kleidungsstücken, die man findet + manchen Waffen gibts ja auch noch. Und spätestens wenn man lernt die Steintafeln zu lesen baut man sich ganz ordentlich auch als Nahkämpfer aus, ohne LP da rein zu investieren.
    Oder wolltest du den Vollmagier so spielen, dass du wirklich ausschließlich mit Magie kämpfst? (also so, dass du Anfangs auch nur Spruchrollen nutzen kannst)

    Was fandest du an der Drachenjäger Rüstung merkwürdig? Als ich 12 war, fand ich die Mega cool.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Als ich 12 war, fand ich die Mega cool.
    Ungefähr so ist sie auch designed

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Was fandest du an der Drachenjäger Rüstung merkwürdig? Als ich 12 war, fand ich die Mega cool.
    ist halt Geschmacksache, ich wiederum finde die Drachenjäger-Rüstung die einzig vernünftige im Spiel. die Paladin-Rüstung finde ich am schlimmsten und die Magier-Kutte ist halt... nun ja, eine Kutte (aber auf jeden Fall besser als die Paladin-Rüstung).

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Hm...die beiden Sachen versteh ich nicht so ganz. Als Vollmagier kannst du doch trotzdem deine Gegner auch ohne Magie töten. D.h. mit dem Schwert. Nur eben, dass du deine Lernpunkte nie für etwas anderes als Magie ausgegeben hast.
    Wölfe, Goblins, Feldräuber, Molerats und einzelne Scavenger sollte man aber trotzdem schaffen. Immerhin futtert man Drachenwurzeln ja sofort, wenn man darauf eh nicht skillen will und den Bonus von bestimmten Kleidungsstücken, die man findet + manchen Waffen gibts ja auch noch. Und spätestens wenn man lernt die Steintafeln zu lesen baut man sich ganz ordentlich auch als Nahkämpfer aus, ohne LP da rein zu investieren.
    Oder wolltest du den Vollmagier so spielen, dass du wirklich ausschließlich mit Magie kämpfst? (also so, dass du Anfangs auch nur Spruchrollen nutzen kannst)
    Schwert ist völlig unmagisch und für einen richtigen Magier daher undiskutabel. Das trifft auf jeden Kampf zu, zu dem man Handarbeit/Muskeln benötigt.
    Vollmagier bedeutet für mich, ausschließlich auf Magie zu setzen.
    Was fandest du an der Drachenjäger Rüstung merkwürdig? Als ich 12 war, fand ich die Mega cool.
    Sagen wir so: Ich war nicht zwölf, als ich Gothic II spielte.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Von welcher Drachenjägerrüstung redet ihr, es gibt drei.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Nehme mal an die schwere, mit dem komischen Helm und den Wolverine-Krallen^^

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nehme mal an die schwere, mit dem komischen Helm und den Wolverine-Krallen^^
    mir hat eigentlich die mittlere am besten gefallen, die schwere ist aber auch ok.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
     
    Atticus ist offline
    Mir haben eigentlich alle Rüstungen in G2 sehr gut gefallen.
    Wenn ich hier lese, habe ich direkt wieder lust alle Teile zu spielen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Hier sieht die Schwere Drachenjägerrüstung besser als im Spiel aus, ohne den Helm, andere Proportionen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Gothic 1 auf jeden Fall die "Sektenspinner" wählen ! Finde ich auch am besten.
    Hm... Gothic 2 Söldner habe ich dort nie gespielt. Magier ist da am besten ( Zu Söldner: aber nur weil mir damals der Rechner hopps ging muss ich mal nachholen.)
    Tja Gothic 3 nie Beliar Weg .... das ist mir zu mies.!
    Aber egal welche Fraktion... immer 1 Handschwert (30er), Bogen (30er) , Schild = Blödsinn ; und dann Magie bunkern. Gerade in Gothic 3.
    Geändert von bostich (29.09.2017 um 21:29 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    G1: Mit allen Gilden das Spiel schon x-mal durchgespielt. - Sektenlager ist in G1 mein Lieblingslager.
    G2: Das Gleiche wie in G1, alles schon x-mal durchgespielt. - Hier gefällt mir Miliz/Paladin am Besten.
    G3: Auch alle 3 Wege 1x durchgespielt. - Da gefällt mir der Beliarweg am Besten, die Assassinen sind einfach spitze!

    Götterdämmerung: 1x durchgespielt aber ka mehr welche Gilde. Gabs da welche? Schon so lange her.
    Arcania: Auch 1x durchgespielt als ka mehr was, auch schon so lange her..

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Ich persönlich finde für die Story von G1 den Sekten-Weg ja am schlüssigsten.
    Fand es immer sehr aufgesetzt dass man als Mitglied des Alten oder Neuen Lager's für die Spinner die Drecksarbeit erledigt, und dass man danach für das Neue Lager Botengänge erledigt ist schlüssig erklärt damit dass es der letzte Wille von Y'Berion war.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde für die Story von G1 den Sekten-Weg ja am schlüssigsten.
    Fand es immer sehr aufgesetzt dass man als Mitglied des Alten oder Neuen Lager's für die Spinner die Drecksarbeit erledigt, und dass man danach für das Neue Lager Botengänge erledigt ist schlüssig erklärt damit dass es der letzte Wille von Y'Berion war.
    Das stimmt.
    Ich bin mir sicher, dass das daran liegt, dass das Spiel (btw. wie Gothic 3 ) nicht fertig war, als es rauskam.
    Im Grunde war nur das 1. Kapitel mehr oder weniger fertig.

    Darum gibt es nach dem 1. Kapitel keine Nebenquests mehr und darum wird in Gothic 2 plötzlich so getan als wären Leute aus Teil 1 wie Lee oder Lares etc. plötzlich voll befreundet mit dem Helden, obwohl die in Teil 1 nichts weiter zusammen gemacht haben. Da war bestimmt noch einiges geplant, was aus Zeitmangel dann unter den Tisch fiel.

    Denke mal, dass ausschließlich das Spiel fertig war, für den Fall, dass man sich der Bruderschaft anschließt. Und für Neues und Altes Lager wäre noch was gekommen.

    Glaube, hätte die Entwickler Zeit gehabt, wäre auch der Endkampf gegen den Schläfer mit 5 Leuten gegen die 5 Herzen -wie in Gothic 1 Der Film - ausgefallen.

    Im Grunde haben die Entwickler bei Teil 1 echt Glück gehabt, dass so viele Leute das Spiel trotzdem total geil fanden und sich nicht aufgeregt haben, warum kaum Content drin ist. Damals waren die Spieler wohl noch nicht so verwöhnt. :P
    Geändert von Lordkaiser (30.09.2017 um 19:46 Uhr)

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide