Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    7
    broadstreetbully ist offline
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und spiele the witcher auf der Playstation 4.
    Ich habe ein Problem bei dem Quest Echo der Vergangenheit.
    Ich habe von Jennefer die Maske des Uroboros erhalten und soll sie benutzen. Die Maske befindet sich bereits in meinen Taschen. Ich habe schon den ganzen Wald abgesucht, leider komme ich ab hier nicht mehr weiter. Ich habe schon einen neuen Spielstand geladen, das hat auch nichts genutzt.

    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
  2. #2 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.902
    Sam ist offline
    Herzlich Willkommen im Forum

    Vielleicht hilft dir dieses Video weiter (PS: Die Maske musst du so benutzten wie in der Quest mit der Ziege und der Glocke)

    [Video]
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    7
    broadstreetbully ist offline
    Danke sehr für die schnelle Antwort.
    Leider komme ich immer noch nicht weiter. Bei der Ziege musste ich mit der Glocke klingeln, damit sie mir folgt.
    Wenn ich die Maske aktiviere, tut sich leider gar nichts. Wenn ich eine andere Maske aktiviere, kann ich die Maske in Geralts Gesicht sehen. Mit der Maske des Uroboros passiert gar nichts, und yen sagt immer nur: Benutzte die Maske.

    Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tip für mich?
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Hast du es mit der Maske auch an den richtigen Orten probiert.
    Im Video siehst du Geralt ja auch ohne Maske herumtigern, nur an den speziellen Orten kann er dann mit Hilfe der Maske das Vergangene wieder hervorrufen.
    Wenn das passiert, sieht man auch kurz wie er die Maske 'nutzt'.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    7
    broadstreetbully ist offline
    Hallo Wolf,

    ja, das habe ich schon probiert. Ich werde noch weitersuchen. Diese Orte müssten in der Nähe von Jennefer sein, wo Jennefer mit einem Strahl mit Gerald verbunden ist. Es gibt Orte mit Lichtkugeln. Kann es sein, dass dies die richtigen Orte sind ?
    Was mir noch auffällt ist, dass es in allen Videos Nacht ist und dass es regnet. Bei mir ist es hell und trocken.
    Kann es sein, dass ich zum falschen Zeitpunkt hier bin ?

    Gruß Broadstreetbully
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @broadstreetbully

    Ich glaube, dass der Zeitpunkt ziemlich egal ist. Bei mir sind nie irgendwelche Problem aufgetaucht und deshalb bin ich auch nicht die großartige Hilfe.
    Liegt vielleicht auch an meiner Spielweise, die etwas auf die Möglichkeiten eines Computerspiels eingeht.
    Habe schon viele Spiele gespielt und wenn man sich in Storymissionen kreativ verhält, kann es oft zu Problemen kommen.
    Versuche deshalb in entscheidenden Situationen mich so nah an den Vorgaben (Hinweisen-Questzielen) zu halten wie es geht.
    Wenn ich dann mal etwas ausprobiere, lege ich auf alle Fälle einen festen Save an, den ich dann nutze, wenn es an einer Stelle hakt.
    Es kann hier gut sein, dass du im nahen Vorfeld bzw. ganz zu Anfang einen Trigger verpasst hast, der das Ganze nun ins Stocken bringt.
    Ich würde deshalb einen Save nutzen, bei dem du noch nicht den ganzen Wald abgesucht hast und eher passiv an die Sache herangehen (also die NPC's aussprechen lassen und sich eher von ihnen führen lassen, als selber den Weg zu bestimmen).

    Gruß Wolf
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    7
    broadstreetbully ist offline
    Danke für eure Antworten.

    Ich habe mir jetzt 2 Videos genau angeschaut und es genauso gemacht. Es hat leider nichts genützt. Jetzt habe ich das Spiel neu installiert und nochmal von vorne angefangen. Ich hoffe, dass ich an der selben Stelle nicht wieder hängen bleibe.
    Ich werde jetzt natürlich ganz genau darauf achten, wie ich das mit der Glocke und der Ziege gemacht habe.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit.
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @broadstreetbully

    Tut mir etwas leid für dich, aber das Spiel ist auch gut genug, um es mindestens 2 mal durchspielen zu können.
    Du solltest dich auch nicht auf deinen ersten Durchgang konzentrieren (oder irgendeinen Walkthrough) und wenn du am Schwierigkeitsgrad etwas drehst und vielleicht deine Erkundung nur etwas Anders gestaltest, wird es auch eine andere Spielerfahrung sein und auch viel Spaß machen, auch wenn die ein oder andere Überraschung ja schon bekannt sein sollte.

    Sonst würde ich mich nicht auf die Quest mit der Ziege fixieren. Bei deinem Problem könnte eher die Quest, die man von Keira Metz bekommt, wenn man ihre MQ relevante Mission erledigt hat (und dort am Ende auch die magische Lampe ergattert hat), hilfreich sein.

    Gruß Wolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •