Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Wunschliste: Bekommt das Forum eine Danke-Funktion?

  1. #21 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Bei Problemen könnte man so eine gute Antwort direkt erkennen.
    ...
    Du meinst so ähnlich wie das auf Stackoverflow und Co läuft? Damit das vernünftig funktioniert müsste man hier aber die Fragenden dazu bringen ihre Fragen anders/besser/präziser zu stellen. Sonst hast du, als derjenige, der das per Google findet, auf eine sehr generische Frage eine sehr präzise Antwort die nur auf einen bestimmten Spezialfall passt, ohne dass du dessen gewahr bist.
    So wie hier die Fragen gestellt werden, ist der verlauf des Threads eben oft wichtig für die Antwort. Das ginge mit dieser Funktion verloren.
    Lookbehind ist offline

  2. #22 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Du meinst so ähnlich wie das auf Stackoverflow und Co läuft? Damit das vernünftig funktioniert müsste man hier aber die Fragenden dazu bringen ihre Fragen anders/besser/präziser zu stellen. Sonst hast du, als derjenige, der das per Google findet, auf eine sehr generische Frage eine sehr präzise Antwort die nur auf einen bestimmten Spezialfall passt, ohne dass du dessen gewahr bist.
    So wie hier die Fragen gestellt werden, ist der verlauf des Threads eben oft wichtig für die Antwort. Das ginge mit dieser Funktion verloren.
    Jap, Stackoverflow war das, woran ich hierbei dachte! Auch wenn es dort eher so ein Up/Down-Vote System ist, kommt ja aber aufs gleiche hinaus (zumindest bei mir - ich guck eher auf das, wo viele up's/danke sind).

    Und genau das zweite meinte ich mit "wenn er denn dann auch wirklich genutzt wird " das ist dann immer so das Problem. Nur weil eine Antwort wenige Ups/danke hat, ist sie ja nicht gleich falsch oder schlechter als andere.
    Fisk2033 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •