Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

[NWN1] Neueinsteiger

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Hallo zusammen,

    ich beginne Heute erstmalig mit Neverwinter Knights und habe ein paar Fragen dazu.

    -Welche Klassen und Skills sind denn am Anfang empfehlenswert?
    -Wie schwer sind Diebestalente gewichtet?
    -Spielbar ohne Magie?
    Lord Regonas ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Welche Klassen und Skills sind denn am Anfang empfehlenswert?
    Skills: Überreden ist in den Kampagnen immer nützlich. Turnen bringt mehr Rüstungsklasse. Zauberkunde und Konzentration sind für Caster wichtig. Ansonsten ist alles mehr oder weniger sinnlos. Falls du auf eine Prestigeklasse abzielst, musst du natürlich deren Voraussetzungen erfüllen.

    Klassen sind alle spielbar. Der Kleriker ist overpowered, die ganzen Casterklassen werden im Verlaufe des Spiels zwangsläufig ebenso sehr, sehr stark. Aber auch Kämpfer müssen sich mit der richtigen Ausrüstung nicht verstecken. Schurke ist etwas schwieriger, aber der Schwierigkeitsgrad in den Kampagnen ist generell eher niedrig, wodurch praktisch alles spielbar ist.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Wie schwer sind Diebestalente gewichtet?
    Sie sind nicht allzu wichtig. Manche Fallen nerven und es gibt ein paar wenige Schlösser, die man nicht ohne Schlösser knakcen aufbekommt. Dort gibt es aber immer nur zufällige Beute, auch wenn diese ziemlich gut ist. Als Magier oder Hexenmeister kann man einen Vertrauten wählen, der Schlösser knacken kann. Es ist jedoch auch möglich, auf einen Schurken-Begleiter zurückzugreifen, der Schlösser knackt und Fallen entschärft. Man kommt aber auch ohne gut durch.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Spielbar ohne Magie?
    Ja. Ohne Magie ist man generell weniger flexibel, aber durch die diversen Hilfmittel im Spiel kommt man trotzdem gut zurecht.
    Tandrael ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Skills: Überreden ist in den Kampagnen immer nützlich. Turnen bringt mehr Rüstungsklasse. Zauberkunde und Konzentration sind für Caster wichtig. Ansonsten ist alles mehr oder weniger sinnlos. Falls du auf eine Prestigeklasse abzielst, musst du natürlich deren Voraussetzungen erfüllen.

    Was ist eine Prestigeklasse?

    Klassen sind alle spielbar. Der Kleriker ist overpowered, die ganzen Casterklassen werden im Verlaufe des Spiels zwangsläufig ebenso sehr, sehr stark. Aber auch Kämpfer müssen sich mit der richtigen Ausrüstung nicht verstecken. Schurke ist etwas schwieriger, aber der Schwierigkeitsgrad in den Kampagnen ist generell eher niedrig, wodurch praktisch alles spielbar ist.
    Ein Kleriker ist ja so etwas wie ein Geistlicher und ich möchte keinen Magier oder eben Geistlichen spielen. Dann schon eher den Nahkämpfer. Was sind Casterklassen?


    Sie sind nicht allzu wichtig. Manche Fallen nerven und es gibt ein paar wenige Schlösser, die man nicht ohne Schlösser knakcen aufbekommt. Dort gibt es aber immer nur zufällige Beute, auch wenn diese ziemlich gut ist. Als Magier oder Hexenmeister kann man einen Vertrauten wählen, der Schlösser knacken kann. Es ist jedoch auch möglich, auf einen Schurken-Begleiter zurückzugreifen, der Schlösser knackt und Fallen entschärft. Man kommt aber auch ohne gut durch.
    Dann wohl eher der Begleiter


    Ja. Ohne Magie ist man generell weniger flexibel, aber durch die diversen Hilfmittel im Spiel kommt man trotzdem gut zurecht.
    Soweit Dankeschön
    Lord Regonas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Was ist eine Prestigeklasse?
    Prestigeklassen sind Klassen, die auf den Basisklassen, die du von Anfang an wählen kannst, aufbauen. Sie stärken meist bestimmte Aspekte der Klassen. Zum Beispiel kann man als Kämpfer Waffenmeister wählen, wodurch man dann mit einer gewählten Nahkampfwaffe enorme Boni erhält.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ein Kleriker ist ja so etwas wie ein Geistlicher und ich möchte keinen Magier oder eben Geistlichen spielen. Dann schon eher den Nahkämpfer. Was sind Casterklassen?
    Richtig, der Kleriker ist ein Geistlicher, kämpft aber in Plattenrüstung. Falls du vollkommen auf Magie verzichten willst, gäbe es da den Kämpfer, den Schurken und den Mönch. Der Waldläufer und Paladin haben jeweils sehr geringe Magieanteile.

    Der Kämpfer bekommt ziemlich viele Talente und ist daher gut als Basis geeignet, man sollte jedoch schnell versuchen, eine andere Klasse obendrauf zu setzen, die sich spezialisiert. Als Schurke wäre eine frühe Prestigeklasse wie Schattentänzer oder Assassine auch nicht verkehrt, weil man dort lernen kann, sich in Sichtweite der Gegner zu verbergen. Der Mönch ist ein waffenloser Kämpfer (alternativ mit Kama, was insgesamt wohl die bessere Wahl ist), der richtig abgeht.

    Casterklassen sind Klassen, die sich auf das Wirken von Zaubern spezialisieren.
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (21.07.2017 um 20:26 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Hast du mittlerweile etwas gefunden, das du spielen möchtest, oder brauchst du etwas detailliertere Hilfestellung?
    Arkain ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Hast du mittlerweile etwas gefunden, das du spielen möchtest, oder brauchst du etwas detailliertere Hilfestellung?
    Ich spiele derzeit Krieger / Barbar und komme eigentlich gut zurecht. Als Begleiter habe ich einen Schurken, der ja eigentlich alles übernimmt, was ich nicht kann. Gibt es bevorzugte Talente, die ich unbedingt ausbauen sollte?
    Lord Regonas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich spiele derzeit Krieger / Barbar und komme eigentlich gut zurecht. Als Begleiter habe ich einen Schurken, der ja eigentlich alles übernimmt, was ich nicht kann. Gibt es bevorzugte Talente, die ich unbedingt ausbauen sollte?
    Generell ist Heftiger Angriff -> Doppelschlag eigentlich immer eine gute Idee. Auch Waffenfokus, Waffenspezialisierung (nur als Kämpfer zu erhalten) und Verbesserter kritischer Treffer können sich lohnen, allerdings musst du dich dafür auf eine bestimmte Waffe festlegen. Falls es Talente gibt, die den Barbaren-Kampfrausch verbessern, würden diese sich natürlich auch lohnen. Abhärtung und Ausweichen bringen zwar nur sehr geringe Boni, sind aber immer noch besser als die meisten anderen Talente, die eher sinnlos sind.

    Zwei-Waffen-Kampf ist zwar cool, aber gerade beim ersten Durchlauf schwierig. Der AB-Verlust ist es meist nicht wert, gerade weil man keinen beliebigen Zugriff auf ausgezeichnete Waffen hat, wie es in der letzten Kampagne der Fall ist. Daher würde ich dir davon abraten. Ich empfehle gerade beim Barbaren wegen der Stärke eine schwere Rüstung, eine Zweihandwaffe und die oben genannten Talente.
    Tandrael ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Warum auch immer, möchte das Game meine Speicherstände nimmer finden. Sie sind noch immer im Ordner abgelegt, doch Ingame sehe ich sie dennoch nicht. Es hat sich seit dem letzten Play absolut nichts an meinem System getan.
    Lord Regonas ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Warum auch immer, möchte das Game meine Speicherstände nimmer finden. Sie sind noch immer im Ordner abgelegt, doch Ingame sehe ich sie dennoch nicht. Es hat sich seit dem letzten Play absolut nichts an meinem System getan.
    Das ist ja merkwürdig. Führst du NWN als Admin aus? Wie sieht's mit Patches aus? Bist du da auf der aktuellen Version (1.68)? Du spielst nicht zufällig auf Vista, oder?
    Tandrael ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Das ist ja merkwürdig. Führst du NWN als Admin aus? Wie sieht's mit Patches aus? Bist du da auf der aktuellen Version (1.68)? Du spielst nicht zufällig auf Vista, oder?
    Ich spiele es auf dem aktuellsten Patch als Admin. Windows 8.1 habe ich als Betriebssystem. Es scheint aber etwas mit GoG zu tun zu haben. Im dortigen Forum gibt es ähnliche Vorfälle wie bei mir.
    Lord Regonas ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Hmm, bei mir hats mit der GoG Version eigentlich nie solche Probleme gegeben. Hast du das Spiel in einem separaten Bereich installiert oder unter "Programme"? Letzteres macht ab Win7 öfters Probleme, weshalb man am besten einen Ordner "Spiele" irgendwo anders erstellt und dort alles installiert. Vielleicht liegts ja daran.
    Arkain ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Hmm, bei mir hats mit der GoG Version eigentlich nie solche Probleme gegeben. Hast du das Spiel in einem separaten Bereich installiert oder unter "Programme"? Letzteres macht ab Win7 öfters Probleme, weshalb man am besten einen Ordner "Spiele" irgendwo anders erstellt und dort alles installiert. Vielleicht liegts ja daran.
    Tatsächlich habe ich es auf einem anderen Ordner installiert. Doch bei Witcher 3 gab es deswegen auch nie Probleme
    Lord Regonas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich spiele es auf dem aktuellsten Patch als Admin. Windows 8.1 habe ich als Betriebssystem. Es scheint aber etwas mit GoG zu tun zu haben. Im dortigen Forum gibt es ähnliche Vorfälle wie bei mir.
    Hast du denn mal ausprobiert, was da so vorgeschlagen wird? Link, Link. Mach ein Backup der Savefiles irgendwo anders und lösche schrittweise die Saves, bis die Speicherstände in NWN wieder auftauchen. Insbesondere nicht-aktuelle Chapter-Savefiles scheinen ein Problem zu sein.
    Tandrael ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Hast du denn mal ausprobiert, was da so vorgeschlagen wird? Link, Link. Mach ein Backup der Savefiles irgendwo anders und lösche schrittweise die Saves, bis die Speicherstände in NWN wieder auftauchen. Insbesondere nicht-aktuelle Chapter-Savefiles scheinen ein Problem zu sein.
    Es hat funktioniert

    Vielen lieben Dank
    Lord Regonas ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Guten Abend

    Ich bin derzeit in Luskan unterwegs und stehe am Scheideweg. Soll ich in die Kanalisation oder durchs Hafenviertel? Würde, um die dortigen Nebenquest`s zu erledigen, beides gehen? Also die Kanalisation für Braham und durch`s Hafenviertel durchkämpfen? Könnte ich so alle Quest`s lösen?
    Lord Regonas ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Ich bin derzeit in Luskan unterwegs und stehe am Scheideweg. Soll ich in die Kanalisation oder durchs Hafenviertel? Würde, um die dortigen Nebenquest`s zu erledigen, beides gehen? Also die Kanalisation für Braham und durch`s Hafenviertel durchkämpfen? Könnte ich so alle Quest`s lösen?
    Die Reihenfolge ist egal. Es geht eher darum zu entscheiden, ob man sich einem der Kommandaten anschließen möchte oder lieber unabhängig bleibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beide umzubringen ist meines Wissens die "beste" Lösung, was Beute und EXP betrifft.


    EDIT: Mach doch einfach einen Speicherstand und probiere es mal aus. Zur Not kannst du ja immer wieder zurück.
    Tandrael ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge ist egal. Es geht eher darum zu entscheiden, ob man sich einem der Kommandaten anschließen möchte oder lieber unabhängig bleibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beide umzubringen ist meines Wissens die "beste" Lösung, was Beute und EXP betrifft.


    EDIT: Mach doch einfach einen Speicherstand und probiere es mal aus. Zur Not kannst du ja immer wieder zurück.
    Ich habe jetzt in der Tat beide getötet und auch alle Nebenquest`s in Luskan erledigt. Dennoch lässt mich die Wache nicht weiter in den Heerturm. Was muss ich jetzt noch tun?
    Lord Regonas ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt in der Tat beide getötet und auch alle Nebenquest`s in Luskan erledigt. Dennoch lässt mich die Wache nicht weiter in den Heerturm. Was muss ich jetzt noch tun?
    Du musst glaube ich noch die Dokumente bei Aarin Gend abholen.
    Tandrael ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Du musst glaube ich noch die Dokumente bei Aarin Gend abholen.
    Wo finde ich den denn?
    Lord Regonas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den denn?
    In der Kirche in dem Viertel, wo du Luskan betreten hast.
    Tandrael ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •