Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.653
     
    Mosh ist offline

    Eventuelle Lösung des out of memory bugs

    Also ich war mal bissel fleisig und hab in den inis nach dem wort memory gesucht.in der debug.ini hab ich dann diesen Eintrag gefunden.
    PlayerMemory.Enabled=false
    den hab ich in
    PlayerMemory.Enabled=true
    geändert.un tata Gothic3 is während einem Test von 45 minuten und 10-15 mal abspeichern nicht abgestürtzt.Ich hab vorher nicht das komische Ram MB Programm teil benutzt.Außerdam hab ich während dem Test Trelis befreit so heißen viele Leichen :P .Allerding kann ich noch nichts genaueres sagen weil ich jetzt den PC ausmache.So hoffe das wär damit aus der Welt geschafft oder zumindest auf einm ertragtbarem Masse reduziert.Nacht zusammen und viel Spaß beim Ausprobieren.Achja bevor ich das vergesse. seit dem hab ich einen sehr hässlichen Grafikfehler.Gebäude ziehen sich in den Himmel rein.Soll heißen wenn ich mir ein Gebäude ansehe und dann richtung himmel schaue sieht das so aus als ob sich das Haus in den Himmel zeiht (keine Angst das Geböude bleibt stehen)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Danke Mosh, ich habe es in die FAQ zu Gothic 3 aufgenommen (Punkt 15).
        

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.653
     
    Mosh ist offline
    Also ich spiele jetzt seit 3-4 Tage mit der Einstellung und habe bis her kein Speicherbug mehr gehabt scheint also die Lösung sein.
    €dit:in der Zeit hab ich einen Spielstand gespielt der nach dem Tweak der debug.ini erstellt wurde.Da tritt KEIN
    Speicherbug auf.Allerdings scheint dieser immer noch bei Speicherständen von vor dem Tweak vorhanden zu sein.
    Geändert von Mosh (25.10.2006 um 20:04 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
     
    Kraftknecht ist offline

    spiel stürtzt ab

    Habe einen Athlon xp 2600+
    1.5 Gb Arbeitspeicher
    Ati Radeon x1600pro
    Habe folgendes problem des spiel stürzt sogar bei minimal anforderungen ab und bei neustart von windows ist desktop auflösung wieder auf 800 Mal 600. Kennt das jemand?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    11
     
    Greyhound ist offline
    Das mit den Schlieren liegt an den deaktivierten Intro Videos, lass nur das PB Video drinne und dann passt das!
    AMD Athlon XP 3200+
    K7N2 Delta ILSR
    1024 MB RAM Corsair
    BLISS Gainward 7800GS+ 512MB 1,4NS
    Creative Audigy

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    4
     
    Schalker186 ist offline
    hey jungs.. also ich hab das problem, wenn ich false in true ändern und dann speichern will steht da : "Die Datei C:..... kann nicht erstellt werden.
    Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind"
    Dann werd ich in Speichern unter geschickt, klicke den pfad an, also gothic 3/ ini/ debug (nur beispiel) und dann steht wieder der oben genannte text da... also wie kann ich das machen? will den out of memory bug auch endlich los werden ( habe übrigens vista)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Schalker186 Beitrag anzeigen
    hey jungs.. also ich hab das problem, wenn ich false in true ändern und dann speichern will steht da : "Die Datei C:..... kann nicht erstellt werden.
    Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind"
    Dann werd ich in Speichern unter geschickt, klicke den pfad an, also gothic 3/ ini/ debug (nur beispiel) und dann steht wieder der oben genannte text da... also wie kann ich das machen? will den out of memory bug auch endlich los werden ( habe übrigens vista)
    Hallo Schalker186, willkommen hier im Forum.

    Da Du Vista hast (und somit nur als Administrator - Schreibrechte in C:\Program Files\ ), musst Du die Datei irgendwo anders hinkopieren (am besten "ausschneiden" und auf dem Desktop "einfügen"). Jetzt kannst Du die gewünschte(n) Änderung(en) vornehmen. -> Abspeichern und wieder zurückkopieren.
    Geändert von ModRes (24.05.2008 um 17:22 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Urban
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    335
     
    Urban ist offline
    PlayerMemory.Enabled

    Memory hat hier nichts mit RAM zu tun sondern
    es wird in der Debug-Ausgabe nur noch mehr Informationen ausgegeben.

    Eine Möglichkeit den "out of memory" Fehler zu verhindern ist die Cache Werte zu verringern.
    (wenn man auf Hoch Spiel ist dieser Werte sehr interessant -> ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_TextureQualityHigh)
    Oder eben der boot.ini Hack.

    Gruß
    Urban
    01010010 01101001 01110100 01110100 01100101 01110010 01100100 01100101 01110011
    00110001 00110010 01001011 01100101 01101100 01100011 01101000 01100101 01110011

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    4
     
    Schalker186 ist offline

    rolleyes

    okay vielen dank! habe das jetzt so gemacht, gespielt allerdings noch nicht.. aber da es bei euch klappt wird das bei mir auch klappen
    also vielen dank!!

    hoffe gothic 4 wird nicht so verbugt

    jaja hab ich mich wohl zu früh gefreut... also der out of memory fehler is immernoch und ich hab echt ka was ich noch machen kann o_o
    wäre für jede hilfe dankbar
    Geändert von Wombel (27.05.2008 um 15:01 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #10 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Schalker186 Beitrag anzeigen
    jaja hab ich mich wohl zu früh gefreut... also der out of memory fehler is immernoch und ich hab echt ka was ich noch machen kann o_o
    wäre für jede hilfe dankbar
    Da Du Vista hast, sollte folgendes helfen:
    [Als erstes lädst Du Dir auf der Seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den Explorer runter.
    Dann öfnest Du damit per "Rechsklick-> Als Administrator ausführen" den Cff-Explorer, klickst dort auf "File" und suchst dann die Gothic3.exe (C:\Programme\Gothic 3).
    Dann suchst Du auf der linken Seite "NT Header/File Header" und klickst "File Header" an.
    Nun solltest Du auf der rechten Seite "click here" sehen.
    Da drauf klicken
    Nun noch bei "App can handle> 2gb adressed" nen Haken setzen und das ganze speichern und fertig.]

    Nicht nötig, wenn man den CP 1.6 installiert hat.

    Anschließend:

    Start-> Alle Programme-> Zubehör-> auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken-> "Als Administrator ausführen" anklicken-> "Zulassen" anklicken.
    In das schwarze Fenster, das sich jetzt öffnet, folgendes eingeben:

    bcdedit /set IncreaseUserVA 3072

    Mit "Enter" bestätigen.

    Anschließend Rechner neustarten (sonst werden die Änderungen nicht übernommen) und fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide