Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline

    Wie lange hält die magische Kraft von Ringen und Amuletten?

    Wie lange hält die magische Kraft von Ringen und Amuletten? Wenn man sich die Sachen ansieht, die man in Jharkendar finden kann, dann kann man doch schon davon ausgehen, dass die magischen Verbesserungen sogar mehrere Tausend Jahre halten können, oder?
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sowas abhängig von den Fähigkeiten des Erschaffers dieser Gegenstände ist.
    Im Spiel wurde glaube ich mal nebenbei erwähnt, dass die Magier solche Ringe herstellen (und sie dann verkaufen). Vielleicht können auch Alchemisten sowas? Und wie werden solche magischen Ringe und Amulette überhaupt „hergestellt“? Die physische Form ist klar, aber … nimmt ein Magier einen ganz normalen Silberring einfach in die Hand, überlegt sich „Ach, das soll jetzt ein Ring sein, der die Lebensenergie verbessert“ und HUSCH ist der Ring magisch? Oder wie? Brauchen die vielleicht auch eine „Werkbank“ oder „Werkzeug“ wie beim Runen erstellen? Wie funktioniert das?
    Und falls es abhängig von den Fähigkeiten des „Erstellers“ ist … nehmen wir mal an, ein Novize erstellt einen magischen Ring und dann kommt so was wie „Ring der Holzhaut“ dabei raus mit einem schwachen Schutzspruch. Wie länge könnte sowas halten?
    Ich könnte mir denken, das Magier aus einem höheren Kreis dann natürlich bessere Ringe und Amulette herstellen können. Und wenn das tatsächlich mehrere 100 Jahre überdauert, nimmt die magische Kraft dann langsam ab? Vielleicht waren die Amulette und Ringe von Jharkendar ja sogar früher mal noch besser?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.221
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, Eispfötchen! ( Ein schöner Name übrigens )
    Deine Frage ist doch sehr spekulativ. In Gothic 1 und Gothic 2 bietet das Spiel keine Antwort darauf. Da haben die Ringe ( und auch Amuletts) ihre Eigenschaften und fertig aus. In Risen kann man ja seine Ringe und auch Amuletts selber herstellen. Das sollten vielleicht Modder in G1 und G2 auch einführen. Über die Erhaltungskraft ist auch nichts überliefert wie das besteht und von sich geht. In Morrowind gibt es ja die sogenannten "Ladungen" dafür, die sich nach und nach verringern und zuletzt den ganzen Zauber löschen. Darüber sich bei Gothic Gedanken zu machen ist doch eigentlich nur Verschwendung von Gedanken-Ressourcen. Dies ist aber nur meine Meinung dazu.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Danke für das Lob zum Namen.
    Ich bin auch sehr dankbar, dass ich hier als Neuling bisher so gut aufgenommen wurde.
    Ja, sehr spekulativ das alles. Aber ich liebe es mir über Dinge Gedanken zu machen, die eigentlich vollkommen Wurscht sind. Ist vermutlich so eine Eigenschaft von Hobbyautoren.
    Der Leser erfährt meist gar nicht wie viel Hintergrundwissen bei einer Geschichte vorhanden ist. Oft ist es auch einfach nötig um eine glaubhafte Welt aufzubauen. Solches Wissen wie dieses oder mein Thread über die Reinlichkeit würden in einer Fanfiction vielleicht nur in einem Nebensatz erwähnt, wären aber für die Atmosphäre wichtig. Das mit den Ringen könnte zum Beispiel sein ... ich saug mir mal eben was aus den Fingern: Die schöne Isolde erhielt nun den Ring von Ihrer Oma, den auch sie von Ihrer Großmutter erhalten hatte. Ein starker Zauber der Lebenskraft lag darauf. Es würde Ihr Hochzeitsring sein und sie Ihr Leben lang begleiten.

    So was in der Art. Klar kann man einfach schreiben wie man will, aber damit es möglichst Authentisch ist, sollte man sich schon Gedanken drüber machen. Selbst wenn so eine Geschichte NIE geschrieben werden sollte, aber die Überlegungen sind trotzdem da. Fluch oder Segen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.221
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, Eispfötchen!
    Well, das wäre gut für eine Quest in G1 oder G2 als Inhalt einer Mod. Isoldes Hochzeitring, der verlorengegangen ist, vielleicht von Banditen geraubt, weil er mit Gold und Diamanten super verziert und deswegen besonders wertvoll ist. Der Held macht sich auf die Suche ihn zu finden. Er findet ihn und erfährt so nebenbei: er hat eine verblasste magische Fähigkeit. Diese gilt es wieder zu beleben, dazu fehlen noch Zutaten die extra besorgt werden müssen. Hat der Protagonist sie beschwerlich endlich gefunden muss er noch einen Magier finden, der dem Ring den alten unbekannten Zauber per Ritual aufprägt. Das klappt auch, doch kaum hat der Held ihn erhalten kommt ein anderer böser Magier daher, der vom Ring erfuhr und ihn für sich selbst haben will, und stiehlt ihn dem Helden weg. Arme Isolde! Doch der Protagonist wäre nicht der der er ist wenn er nicht die Möglichkeit hätte auch diesen Magier aufzuspüren und erfolgreich den so begehrten Ring endlich der überglücklichen Isolde überreichen zu dürfen, nebst der Überraschung was der Ring für eine bezaubernde Fähigkeit hat.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    ja, zum Beispiel xD
    hört sich lustig an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide