Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1
    Guten Abend bzw. Gute Nacht.

    Habe ein seltsames Problem bei der Quest Boethiahs Ruf:
    Ich habe den Schrein gefunden und mit einem Kultisten gesprochen und brachte wie befohlen einen begleiter dort hin und opferte ihn an der Säule. (Ja ich habe ihm befohlen mit der Säule zu interagieren!!!).
    Nun erscheint mir aber Boethiah nicht.

    Ich dachte: ok bring sie alle mal um. Auf einmal war sie da und sagte ''Bringe einen Begleiter zur Säule der Opferung bevor sie mich weiter beschäftigt. Habe ich gemacht. Es tut sich absolut gar nichts.

    Hab öfters neugestartet und neu probiert. Gleiches Spiel - Altes Problem.

    Woran liegt das.

    PS: Als ich dort das 1. Mal ankam, war schon ein Kultist tot auf dem Boden. Vermutlich von den Kultisten selbst getötet. Kann das eine Rolle spielen, oder was zum Teufel stimmt hier nicht??
    mccrank34 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Wenn es auch nach mehrfachen Versuchen nicht klappt, dann kannst du den setstage Befehl ausprobieren.

    Damit sie erscheint (du musst dann noch die Kultisten töten): setstage DA02 15
    Nachdem die Kultisten tot sind: setstage DA02 17
    Falls das nicht klappt kannst du auch direkt die Quest bekommen: setstage DA02 20

    Setstage war bei mir immer sehr zweckdienlich.

    ShadowRaven ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Joerte
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    48
    Hi,

    Ich vermute mal du hast dich zu schnell durch den Dialog mit der Kultistin geklickt. Hör dir alles genau an was sie zu sagen hat und unterbrich das Gespräch nicht. Ist ein bekannter Bug.
    Ebenso sollte dein Begleiter/in sterblich sein ("non essential") und sollte freundliche Treffer nicht ignorieren (das Häckchen bei "ignore friendly hits" in deinem Begleiter-Mod, falls installiert, entfernen. Auch das kann dazu führen, das Boethia nicht erscheint.

    Gruß
    Joerte ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    11
    Gruss i.d. Runde
    wenn auch von 2017, bleibt das Spiel - das Spiel, deshalb frage ich hier gleich weiter :

    @ShadowRaven

    Mit den setstage-Befehlen ist das ja genial.
    aber...
    woher bekommt man aber dann die Quest-ID?
    Axel_Schweiss ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    gibt da so eine englische Seite, wo sowas zu finden ist. Da ich die selbst nicht nutze, weil eben englisch weiß ich auch gerade nicht wie sie genau heißt. Irgendwad mit uesp oder so
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich bezweifle, dass ShadowRaven hier noch reinschaut, daher antworte ich mal:

    Hier findet man so ziemlich alles zu den Elder Scrolls Spielen, bisher hab ich da auch noch jede Quest gefunden mit den dazugehörigen IDs und Quest-Stages. Und wenn mal nicht bleibt noch Google, das hilft auch manchmal weiter (z.B. wenn man nicht weiß wie die Quest auf englisch heißt).
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •