Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. - Alt bewährtes Prob (win10), jedoch ohne Fehlercode #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen, ich hab schon ein wenig in dem Forum herum gestöbert, weil ich dachte, ich bin sicher nicht der erste, bei dem Sacred 1 Gold nicht läuft auf Win10. Hier wurde schon des öfteren erfolgreich bei dem 64 Bit Problem geholfen.

    Das Problem ist folgendes: installation war kein Thema, nun habe ich das Spiel gestartet und nach den beiden Werbeeinblendungen kommt ja der Ladebalken. Dort lädt er den ersten Punkt und bleibt bei Font bzw bei irgendwelchen Texturen stehen und hängt das gesamte Spiel auf, nun kann man nicht einmal mehr auf den Destkopf da das Spiel IMMER ganz oben ist aber halt eben aufgehongen. Mit dem Task-Manager und den Tastaturkürzeln bekommt man es zumindest beendet.

    Ich habe Sacred 1 Gold von Steam erworben.
    Ich habe bisher die Auflösung auf auf 640x840 gestellt
    Die Farben auf 264 gestellt
    Administratorausführung akiviert
    und sämtliche Kompatibilitäsmodi getestet

    Aber immer das gleiche Problem, es hängt sich auf, Fehlercode gibt es keinen (Außer bei win 95 - da kommt sogar "Das spiel reagiert nicht mehr"

    Jemand eine Idee, was man zusätzlich tun könnte?

    Achja: Meine Treiber vom PC sind alle aktuell und ich denk die SteamVersion sollte auch recht aktuell sein.^^
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Uniqueflower Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich hab schon ein wenig in dem Forum herum gestöbert, weil ich dachte, ich bin sicher nicht der erste, bei dem Sacred 1 Gold nicht läuft auf Win10. Hier wurde schon des öfteren erfolgreich bei dem 64 Bit Problem geholfen.

    Das Problem ist folgendes: installation war kein Thema, nun habe ich das Spiel gestartet und nach den beiden Werbeeinblendungen kommt ja der Ladebalken. Dort lädt er den ersten Punkt und bleibt bei Font bzw bei irgendwelchen Texturen stehen und hängt das gesamte Spiel auf, nun kann man nicht einmal mehr auf den Destkopf da das Spiel IMMER ganz oben ist aber halt eben aufgehongen. Mit dem Task-Manager und den Tastaturkürzeln bekommt man es zumindest beendet.

    Ich habe Sacred 1 Gold von Steam erworben.
    Ich habe bisher die Auflösung auf auf 640x840 gestellt
    Die Farben auf 264 gestellt
    Administratorausführung akiviert
    und sämtliche Kompatibilitäsmodi getestet

    Aber immer das gleiche Problem, es hängt sich auf, Fehlercode gibt es keinen (Außer bei win 95 - da kommt sogar "Das spiel reagiert nicht mehr"

    Jemand eine Idee, was man zusätzlich tun könnte?

    Achja: Meine Treiber vom PC sind alle aktuell und ich denk die SteamVersion sollte auch recht aktuell sein.^^
    Hi Uniqueflower, Willkommen hier bei Sacred Legends

    hast du es schonmal versucht im Fenstermodus auszufühen. Das kannst du einstellen, wenn du die Config.exe ausführst.

    Du findest die config.exe hier: \Steam\SteamApps\common\Sacred Gold
    Dort kannst du den Fenstermodus aktivieren.

    Vielleicht hilft das
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    2
    Hallo,

    danke schonmal für die Idee.

    Es funktioniert so zwar noch immer nicht, nun bekomme ich aber schonmal einen Fehlercode. Mit dem kann ich zwar nichts anfangen, vielleicht aber ihr/du

    Er lautet: initApp () Error initializing DirectX

    Lieben Gruß
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Uniqueflower Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke schonmal für die Idee.

    Es funktioniert so zwar noch immer nicht, nun bekomme ich aber schonmal einen Fehlercode. Mit dem kann ich zwar nichts anfangen, vielleicht aber ihr/du

    Er lautet: initApp () Error initializing DirectX

    Lieben Gruß
    Liegt glaube ich am Grafiktreiber. Wenn deiner jetzt aktuell ist versuche mal eine ältere Version des Treibers zu installieren.

    Und das aktuellste DirectX!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •