Ergebnis 1 bis 5 von 5

Musik von Spielen in Film/Fernsehen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Gestern beim Sender durchsehen, war ich auch kurz bei VOX gelandet, dort lief gerade Kitchen Impossible. Genau an der Stelle die ich mit bekommen habe, habe ich gehört wie im Hintergrund 'Ezios Family Theme' lief. Vor einigen Jahren, in einer anderen RTL Sendung, habe ich mal das Dragon Age Origins Theme gehört
    Habt ihr auch schon im Fernsehen gehört wie eine Sendung Musik aus Spielen verwendet?
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    bei DsDs wurde mal irgendwo im Hintergrund Musik aus gears of War 2 abgespielt und Dragon aGe auch XD
    Takeda Shingen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kriegerin Avatar von StillsEve
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Man hört in verschiedensten Formaten öfters mal Musik aus den Sims-Spielen XD
    StillsEve ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ja, vor allem bei Ranking-Shows o.ä. höre ich immer wieder Musik aus div. Videospielen.
    Ich denke aber das kaum jemand weiß, ausgenommen die Spieler, woher die Musik stammt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Ich habe schön ofters TV-Produktionen gesehen, in denen der Sterbesound vom Namenlosen Helden aus Gothic verwendet wird. Ist zwar k1 Musik, aber trotzdem ganz witzig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •