Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fallout New Vegas: Modifikationsempfehlungen

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Moinsen,

    ich habe mir bei GOG Fallout NV gekauft und werde das auch in nächster Zeit mal anspielen. Für dieses Spiel gibt es eine Unmenge von Mods. Diese Frage hatte ich erst im allgemeinen Rollenspielforum hier gestellt und erst später gesehen, es gibt ja doch noch eine Fallout-Ecke.

    Natürlich habe ich mir ein paar Videos im Netz angeschaut. Da sind wirklich gute Mods enthalten. Was ich gerne hätte, sind Mods für:
    - schönere Waffenmodelle
    - generell alle Texturen
    - mehr Splatter und Blut
    - jeder Stufenaufstieg ein Perk wählbar
    - Wetter abschaltbar, falls das nicht sowieso erst durch eine Mod ins Spiel gekommen ist

    Welche Mods (bevorzugt moddb) müßte ich hierfür nutzen?

    Sollte man die erste Runde lieber ohne die AddOns spielen und diese dann erst in einer 2. Runde mitspielen oder bietet das Spiel für ein paar Durchgänge genügend Inhalt?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    @LokutusvB,

    Alsoooo, als Overhaul 'Grundausstattung' für NV würde ich dir empfehlen:


    Damit müsste dein FO: NV bereits im groben recht ordentlich aussehen. Zum Abschluss noch alles durch den Mod-Übersetzer damit kein Denglish im Spiel verbleibt.
    ESP-ESM-Translator - Deutsche Version 3.02
    https://www.elderscrollsportal.de/re...-version.2864/

    Die restlichen verbleibenden Meshes und Texturen erfordern eine gezieltere Suche, da sie einzeln ersetzt werden müssen, aber ich kann dir u.a. die Replacer von Tau34RUS auf Nexus empfehlen.

    Hier einmal zwei Beispiele:
    Improved Cyberdogs Textures
    http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/56924/?
    Improved Robots Textures
    http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/56759/?

    Du wirst schon fündig werden.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Sollte man die erste Runde lieber ohne die AddOns spielen und diese dann erst in einer 2. Runde mitspielen oder bietet das Spiel für ein paar Durchgänge genügend Inhalt?
    Die DLC erzählen eine aufeinander aufbauende Geschichte in folgender Reihenfolge: Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues, Lonesome Road. Fragen welche z.B. Ereignisse in Dead Money aufwerfen werden in den folgenden DLC's Schritt für Schritt aufgelöst. Gleiches gilt für Honest Hearts und Old World Blues. Lonesome Road stellt dann den Abschluss der Reihe da, alle aufkommenden Fragen wurden bis dahin beantwortet und unser Kurier stellt sich der finalen Auseinandersetzung.

    Natürlich kannst du die DLC auch in anderer Reihenfolge spielen. Allerdings ist das als würdest du einen Kriminalroman in verkehrter Reihenfolge lesen, und somit den Täter und seine Motive erfahren, bevor die Tat überhaupt stattgefunden hat. Weswegen ich dir nur empfehlen kann die DLC in der oben beschriebenen Reihenfolge zu spielen, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

    Kleine Insiderinformation: Obsidian verwendet in den DLC jene Elemente, welche eigentlich von Black Isle für das gecancelte Fallout Van Buren geplant waren.

    Die Handlung der DLC ist dabei unabhängig zum Hauptspiel (und einige sind der Auffassung, dass sie der Handlung im Hauptspiel überlegen ist), und kann daher jederzeit gespielt werden.

    Sollte der eigene HC inzwischen höher gelevelt sein, als die Empfehlung für die DLC, werden die Gegner automatisch an sein Level angepasst. Was, je nach Stufe des eigene HC, mehr Fluch als Segen darstellt . Denn desto später der Spieler die DLC spielt, desto härter der Schwierigkeitsgrad und überzogener die Gegnerstärke.
    maekk03 ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    John Henry Eden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Vielen Dank euch beiden. Das ist erst einmal jede Menge Stoff zum Einarbeiten.

    Laut Berichten stürzt Fallout New Vegas verdammt oft ab. Gibt es auch hier Abhilfe?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Laut Berichten stürzt Fallout New Vegas verdammt oft ab. Gibt es auch hier Abhilfe?
    Viele Abstürze lassen sich darauf zurückführen, dass NV die benötigten GB fehlen.
    Denn NV nutzt nur 2 GB, selbst wenn der Computer wesentlich mehr unter der Haube hat. Das führt dann vermehrt zu abstürzen um so mehr der Speicher des Spieles, z.B. durch Mods oder durch Grafik-Replacer, belastet wird.

    • Abhilfe dagegen hat mir seinerzeit dieses Programm verschafft:

      4GB Fallout New Vegas Updated by MonochromeWench - Hendricks266 - Roy Batty
      http://www.nexusmods.com/newvegas/mo...%3D55061&pUp=1

      Laut Information auf der Seite ist es allerdings veraltet und es wird per Link auf ein neueres Programm verwiesen. Mit den neunen Programm habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen, daher mein 'veralteter' Link.
      (Ich will dir schließlich nichts empfehlen, das ich selber nicht kenne )

    • Ansonsten hat das, bei Spielern und Moddern allerseits beliebte, ENB ebenfalls einen 4 GB Patch integriert. Persönlich habe ich zuletzt folgendes ENB genutzt, weshalb ich auch den oben verlinkten 4 GB Patch nicht mehr benötigte:

      ENHANCED SHADERS - ENB by tapioks
      http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/49882/?

      Das bringt dann natürlich noch eine grafische Aufbesserung mit sich.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.07.2017 um 12:30 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Bei den Versuch ein ähnliches Farbspektrum für die Wüste in NV zu bekommen, wie im FO 4 DLC 'Nuca Cola World' (ich weiß, dass die Farben dort nicht sehr realistisch sind, sie tragen aber ungemein zur 'staubtrockenen' Atmosphäre bei - Wahrscheinlich bin ich zudem einer der wenigen NV Spieler, welcher den gelb Filter des Originals mag), habe ich mit diversen Wettermods und ENB herumexperimentiert.

    Dazu habe ich
    miteinander kombiniert.

    Das Ergebnis... ist kein Farbspektrum wie bei 'Nuca Cola World' , kann sich mMn aber auch sehen lassen:

    [Bild: enb_2017_09_02_12_25_21_45.jpg]
    [Bild: enb_2017_09_02_12_42_13_78.jpg]
    [Bild: enb_2017_09_02_13_35_44_27.jpg]

    Wie findet ihr es?
    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •