Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Darion Mandelbaum
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Bundesland Berlin
    Beiträge
    56
    Darion Mandelbaum ist offline
    Hiho, liebe Witcher Community,

    ich wollte nach langer Zeit einmal mit dem Computerspiel Witcher anfangen, nachdem ich recht viel Spaß mit Dragon Age hatte. Ich hatte bis zum Release von TW3 lange gezögert immerhin muss man 7 Bücher(!) vor dem ersten Spiel lesen, aber die Bewertungen waren so atemberaubend, dass ich mit dem Franchise einfach mal anfangen musste. Die Romane fand ich sehr bewegend insonders die ,,Dame vom See" und der ,,Schwalbenturm" haben mir sehr gut gefallen (Gott, was war ich froh, als der üble Bonhart endlich hinüber war…).
    Sehr bedauert habe ich die handelnden Charaktere, welche in dieser freudlosen Welt leben müssen(besonders die Zwerge), doch ich schweife ab.

    Bevor ich natürlich mit einem Game anfange, modde ich das erstmal kräftig zum Besseren (sofern möglich). Wie ich bereits feststellen konnte existiert wohl ein vergleichsweise umfangreicher Editor für das erste Spiel. Ich suche vor allem nach Lore Verbesserungen (z.B. Triss mit BLAUEN Augen)

    Frage 1: Warum ist eine deutsche Mod-Community praktisch nicht vorhanden? Bei The Elder Scrolls oder Gothic ersäuft man praktisch vor Mods. Beim Witcher aber, scheint es nicht einmal eine richtige Modding Community zu geben. Wüsste gerne warum? Ist der D'Jinni Editor so schlecht/umständlich oder was? Im Modnexus oder auf Moddb scheint es überwiegend nur plastische Mods zu geben, praktisch keine „Content Mods“ (neue Waffen, Orte, NPCs, Monster, Abenteur). Ähnliches Phänomen habe ich bei Dragon Age Origins beobachten können.

    Frage 2: Läuft das Spiel auch unter Play On Linux? Wenn ja, wie gut?

    Frage 3: Kann man über den D'Jinni Editor eigene Objekte (Blender, 3dsmax) importieren und benötigt man nur Kenntnisse in Lua oder wäre auch C++ von Vorteil?
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zu Frage 1

    Ja es ist sehr aufwendig und umständlich mit den D'Jinni Editor etwas brauchbares zustande zu bekommen.
    Dann war das Handbuch zu allen übel auch noch in Englisch verfasst.
    Das hat sehr viele Modder abgeschreckt überhaupt etwas zu machen.

    Als erster schritt hatte damals die Community von The-Witcher.de das Handbuch in mühsamer Handarbeit ins Deutsche übersetzt.
    Zu finden ist es auch in Downloadbereich bei uns.
    Dort sind auch noch weitere wichtige Tools abgelegt.
    Ein paar brauchbare Modifikationen sind hier auch zu finden.

    Zu Frage 2
    Da ich kein Linux habe kann ich hier nur weitergeben was andere schreiben.
    Zitat:
    Zitat Zitat von McFlow Beitrag anzeigen
    ... dass ich The Witcher mit Linux spiele...
    Um Detailfragen zu klären würde ich diese Spieler einmal direkt anschreiben.

    Zu Frage 3
    Währe ein nachhaken in Modifikationbereich ratsam
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Darion Mandelbaum
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Bundesland Berlin
    Beiträge
    56
    Darion Mandelbaum ist offline
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe mir das Handbuch einmal angesehen und muss dahingehend zustimmen, dass es sehr komplex aufgebaut ist, sodass eine gewisse Einarbeitungszeit erforderlich ist, welche wohl die wenigsten Hobbientwickler aufzubringen bereit sind/waren (was man auch verstehen kann).

    Wenn man es denn kann, ist das Tool extrem mächtig.

    Habe im Internet noch diese Seite, mit diesem Abenteuer gefunden. Können die Verantwortlichen der Seite, bei Bedarf ja hier hochladen (oder zumindest verlinken, wenn der Modder hochladen nicht wünschen sollte).
    Gibt ja international auch nicht sooo viele Mods. Lag wohl wirklich am Tool. Schade aber!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •