Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1
     
    Silor ist offline

    Gothic Probleme mit der Maussteuerung

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin seit langer Zeit wieder einmal Nostalgisch geworden und wollte unbedingt wieder mit Gothic anfangen. Da ich Windows 10 benutze, hatte ich ja Anfangs meine Zweifel. Jedoch verlief die Installation vom sowohl Teil I als auch Teil II super. Nun habe ich mich wieder auf die gute alte Zeit gefreut nur blieb das nicht lange so.

    Sowohl bei Teil I als auch bei Teil II funktioniert die Maussteuerung nicht. Habe bereits das Internet durchforstet jedoch nichts passendes zu diesem Thema gefunden. Sowohl Ingame als auch über die Gothic.ini lässt sich das Problem nicht beheben. Egal wie oft und auf welche Art ich auch versuche die gewünschte Tastenbelegung auf die Maus zu legen, es funktioniert einfach nicht. Ich kann die Maus weder bewegen um mich, wie gewohnt, mit dem Charakter zu drehen, noch um Aktionen wie Springen oder sonstiges auszuführen. Das Spiel erkennt ganz klar die Maus nicht.
    Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe. Vielleicht ist ja das Problem schon einmal aufgetreten und angesprochen wurden. Wenn dies so wäre, dann tut es mir leid falls ich das selbe Thema neu eröffnet habe.

    Gruß Silor

    Zusatz: Thema hat sich erledigt. Irgendwann ging das auf einmal kann mir das nicht erklären.
    Geändert von Silor (17.07.2017 um 17:20 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Silor.

    Freut mich, dass du dein Problem selbst lösen konntest. Viel Spaß beim Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide